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Risikofaktoren für Carbapenem-resistentes Acinetobacter Baumannii

11. Juni 2018 aktualisiert von: University of Pittsburgh
Es wurde gezeigt, dass panresistente Stämme von Acinetobacter-Arten durch den Einsatz von Antibiotika selektiert werden können [4], von Mensch zu Mensch übertragen werden können [5] und durch Umweltkontamination weitergegeben werden können [6]. Die Überwachung auf panresistente Acinetobacter-Arten sollte angesichts des Mangels an antibiotischen Optionen zur Behandlung dieser Infektionen Priorität haben. Derzeit liegen keine Daten zur Antibiotikaempfindlichkeit von Acinetobacter-Arten oder zur Häufigkeit panresistenter Organismen vor. Die Aufklärung potenzieller Risikofaktoren für resistente Acinetobacter-Stämme ist daher eine wichtige Aufgabe, und der Einsatz alternativer Antibiotika sollte auf Intensivstationen in Betracht gezogen werden, auf denen diese Stämme endemisch vorkommen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Aufklärung potenzieller Risikofaktoren für resistente Acinetobacter-Stämme ist daher eine wichtige Aufgabe, und der Einsatz alternativer Antibiotika sollte auf Intensivstationen in Betracht gezogen werden, auf denen diese Stämme endemisch vorkommen Folgende Informationen werden erfasst: Alter, Geschlecht, Beruf, Krankenhausstandort zum Zeitpunkt der positiven Kultur (Notaufnahme, Krankenstation, Intensivstation usw.), Datum der positiven Kultur, vorheriger Krankenhausaufenthalt, Erhalt einer ambulanten Dialyse, häuslicher Pflege oder anderer regelmäßiger medizinischer Versorgung (z. B. ambulante Chemotherapie), Vorhandensein invasiver Geräte, Erhalt von Antibiotika, einschließlich deren Art und ob diese für das Resistenzprofil des Organismus geeignet waren, frühere positive mikrobiologische Kulturen, Zeitpunkt und Ort positiver Kulturen, Grunderkrankungen und Schwere der Erkrankung , Vorhandensein von Harn- oder intravaskulären Geräten, kürzlich durchgeführte immunmodulierende Therapien oder Strahlentherapie, Ergebnisse der körperlichen Untersuchung, Labor- und Röntgendaten, Verwendung antimikrobieller Mittel innerhalb von 30 Tagen nach Ausbruch der Infektion, mikrobiologische Daten und Resistenzmuster, Wahl der Antibiotika nach Identifizierung des Organismus, bakteriologische Ergebnisse , Laborergebnisse, demografische Informationen, Medikamente, klinisches Ergebnis, Geschlecht, Größe, Gewicht, ethnische Zugehörigkeit und medizinische Vorgeschichte. Wir werden die Informationen im Nachhinein sammeln.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • UPMC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Carbapenem-resistente Acinetobacter baumannii-positive Kulturen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Positive Kulturen von Carbapenem-resistentem Acinetobacter baumannii

Ausschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien werden nicht erfüllt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
tot oder lebendig
Zeitfenster: Ende des Studiums
Gesundheitszustand
Ende des Studiums

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David L Paterson, MD, University of Pittsburgh Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. April 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Acinetobacter-Infektionen

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