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Elixir Medical Clinical Evaluation of the Novolimus-eluting coronary stent system: A randomized study „EXCELLA II STUDY“

6. April 2020 aktualisiert von: Elixir Medical Corporation

Eine randomisierte, einfach blinde, konsekutive Bewertung des Elixir Novolimus-freisetzenden Koronarstentsystems mit langlebigem Polymer im Vergleich zum Medtronic Endeavour Zotarolimus-freisetzenden Koronarstentsystem bei der Behandlung von Patienten mit De-novo-nativen Koronararterienläsionen und einer randomisierten, konsekutiven Registrierung Bewertung des Elixir Novolimus-freisetzenden Koronarstentsystems mit bioresorbierbarem Polymer im Vergleich zum Endeavour Zotarolimus-freisetzenden Koronarstentsystem von Medtronic bei der Behandlung von Patienten mit De-novo-nativen Koronararterienläsionen

Randomisierte Studie Zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Elixir Medical DESyne Novolimus-freisetzenden Koronarstentsystems mit langlebigem Polymer durch die Bewertung klinischer, angiographischer und IVUS-Endpunkte im Vergleich zum gleichzeitig registrierten Medtronic Zotarolimus-freisetzenden Koronarstentsystem in einer randomisierten Einzelstudie Blindstudie mit bis zu 200 männlichen und weiblichen Patienten. In einem Continuous-Access-Register von bis zu 100 Patienten, die den DESyne-Stent erhalten, werden ausschließlich klinische Endpunkte evaluiert.

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Elixir Novolimus-freisetzenden Koronarstentsystems mit bioresorbierbarem Polymer im Vergleich zur Kontrolle des Medtronic Endeavor Zotarolimus-freisetzenden Koronarstentsystems anhand klinischer und angiographischer Endpunkte.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

360

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Melbourne, Australien, 3168
        • Monash Medical Center
      • Gent, Belgien, 9000
        • University Hospital Gent
      • Sao Paulo, Brasilien, 0401210
        • Instituto Dante Pazzanese
      • Hamburg, Deutschland, 22527
        • Universitäres Herz- und Gefäßzentrum
      • Auckland, Neuseeland, 1023
        • Auckland City Hospital
      • Rotterdam, Niederlande, 3015
        • Thoraxcentrum
      • Krakow, Polen, 31-501
        • Jagiellonian University
      • Bern, Schweiz, 3010
        • University Hospital Bern

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient hat eine geplante Intervention einer einzelnen Läsion in einem oder zwei separaten epikardialen Hauptgebieten. Jede Läsion/jedes Gefäß muss die folgenden Kriterien erfüllen:
  • Neu
  • Die Referenzstelle der Zielläsion muss visuell auf einen Durchmesser von > 2,5 mm und < 3,5 mm geschätzt werden.
  • Das Zielgefäß muss eine große Koronararterie oder ein großer Ast mit einer visuell geschätzten Stenose von > 50 % und < 100 % sein.
  • Die visuell geschätzte Zielläsion muss mit einem einzelnen 14-, 18- oder 28-mm-Stent Elixir-Stent oder einem einzelnen 14-, 18-, 24- oder 30-mm-Endeavor-Stent abgedeckt werden können. Beachten Sie, dass der 8-mm-Endeavour-Stent in dieser Studie nicht verwendet wird.
  • Die maximale Läsionslänge beträgt 24 mm.
  • > TIMI 1 Koronarfluss.

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, Heparin, Ticlopidin, Clopidogrel, Medikamente der Klasse der mTOR-Inhibitoren, Kobalt-Chrom-Legierung, Methacrylat oder Polylactid-Polymer oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen prämediziert werden kann.
  • Nach dem geplanten Eingriff verbleibt eine unbehandelte signifikante Läsion mit einer Stenose von > 40 % Durchmesser proximal oder distal der Zielstelle.
  • Vollständiger Verschluss oder TIMI 0 Koronarfluss im Zielgefäß.
  • Restenose-Läsion
  • Das proximale Zielgefäß oder die Zielläsion ist bei visueller Beurteilung stark verkalkt.
  • Aorto-ostiale Lage, ungeschützte linke Hauptläsionsstelle oder eine Läsion innerhalb von 5 mm vom Ursprung der LAD oder LCX.
  • Läsionsbeteiligung eines signifikanten Seitenasts (Astdurchmesser > 2 mm), der durch Stenting abgedeckt würde.
  • Der Patient erlitt innerhalb der letzten 72 Stunden (genau drei Tage) einen Myokardinfarkt mit einer Gesamt-Kreatinkinase (CK) >2-fach des Normalwertes.
  • Der Patient hat eine Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder wird Bluttransfusionen ablehnen.
  • Der Patient erlitt innerhalb der letzten sechs Monate einen Schlaganfall, eine transiente ischämische neurologische Attacke (TIA) oder eine signifikante gastrointestinale (GI) Blutung.
  • Der Patient hat eine Niereninsuffizienz, festgestellt durch einen Kreatininwert von > 2,0 mg/dl.
  • Die Zielläsion oder das Zielgefäß proximal zur Zielläsion enthält einen Thrombus.
  • Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion von < 25 %.
  • Der Patient ist Empfänger einer Herztransplantation.
  • Der Patient hat eine ausgedehnte periphere Gefäßerkrankung, die eine sichere Einführung der 6-French-Schleuse oder eine extreme Antikoagulation ausschließt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1. DESyne DES
Testarm: Intervention mit dem DESyne Novolimus freisetzenden Koronarstent DESyne Novolimus Stent System
koronare Stent-Implantation
ACTIVE_COMPARATOR: 2. Medtronic Bemühung DES
Kontrollarm: Eingriff mit Medtronic Endeavour Zotarolimus-freisetzendem Koronarstent Medtronic Endeavor Koronarstentsystem
koronare Stent-Implantation
EXPERIMENTAL: 3. DESyne BD-DES
Testarm: Intervention mit dem DESyne BD Novolimus-freisetzenden Koronarstent DESyne BD Novolimus Stent System
koronare Stent-Implantation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Spätlumenverlust des In-Stents, bewertet durch QCA
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkte
Zeitfenster: 1, 6, 9 und 12 Monate und jährlich bis 5 Jahre
1, 6, 9 und 12 Monate und jährlich bis 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Patrick W Serruys, MD, PhD, Thoraxcentrum, Rotterdam, Netherlands

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

8. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. November 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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