- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00792753
Elixir Medical Clinical Evaluation of the Novolimus-eluting coronary stent system: A randomized study „EXCELLA II STUDY“
Eine randomisierte, einfach blinde, konsekutive Bewertung des Elixir Novolimus-freisetzenden Koronarstentsystems mit langlebigem Polymer im Vergleich zum Medtronic Endeavour Zotarolimus-freisetzenden Koronarstentsystem bei der Behandlung von Patienten mit De-novo-nativen Koronararterienläsionen und einer randomisierten, konsekutiven Registrierung Bewertung des Elixir Novolimus-freisetzenden Koronarstentsystems mit bioresorbierbarem Polymer im Vergleich zum Endeavour Zotarolimus-freisetzenden Koronarstentsystem von Medtronic bei der Behandlung von Patienten mit De-novo-nativen Koronararterienläsionen
Randomisierte Studie Zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Elixir Medical DESyne Novolimus-freisetzenden Koronarstentsystems mit langlebigem Polymer durch die Bewertung klinischer, angiographischer und IVUS-Endpunkte im Vergleich zum gleichzeitig registrierten Medtronic Zotarolimus-freisetzenden Koronarstentsystem in einer randomisierten Einzelstudie Blindstudie mit bis zu 200 männlichen und weiblichen Patienten. In einem Continuous-Access-Register von bis zu 100 Patienten, die den DESyne-Stent erhalten, werden ausschließlich klinische Endpunkte evaluiert.
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Elixir Novolimus-freisetzenden Koronarstentsystems mit bioresorbierbarem Polymer im Vergleich zur Kontrolle des Medtronic Endeavor Zotarolimus-freisetzenden Koronarstentsystems anhand klinischer und angiographischer Endpunkte.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Melbourne, Australien, 3168
- Monash Medical Center
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Gent, Belgien, 9000
- University Hospital Gent
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Sao Paulo, Brasilien, 0401210
- Instituto Dante Pazzanese
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Hamburg, Deutschland, 22527
- Universitäres Herz- und Gefäßzentrum
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Auckland, Neuseeland, 1023
- Auckland City Hospital
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Rotterdam, Niederlande, 3015
- Thoraxcentrum
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Krakow, Polen, 31-501
- Jagiellonian University
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Bern, Schweiz, 3010
- University Hospital Bern
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine geplante Intervention einer einzelnen Läsion in einem oder zwei separaten epikardialen Hauptgebieten. Jede Läsion/jedes Gefäß muss die folgenden Kriterien erfüllen:
- Neu
- Die Referenzstelle der Zielläsion muss visuell auf einen Durchmesser von > 2,5 mm und < 3,5 mm geschätzt werden.
- Das Zielgefäß muss eine große Koronararterie oder ein großer Ast mit einer visuell geschätzten Stenose von > 50 % und < 100 % sein.
- Die visuell geschätzte Zielläsion muss mit einem einzelnen 14-, 18- oder 28-mm-Stent Elixir-Stent oder einem einzelnen 14-, 18-, 24- oder 30-mm-Endeavor-Stent abgedeckt werden können. Beachten Sie, dass der 8-mm-Endeavour-Stent in dieser Studie nicht verwendet wird.
- Die maximale Läsionslänge beträgt 24 mm.
- > TIMI 1 Koronarfluss.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, Heparin, Ticlopidin, Clopidogrel, Medikamente der Klasse der mTOR-Inhibitoren, Kobalt-Chrom-Legierung, Methacrylat oder Polylactid-Polymer oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen prämediziert werden kann.
- Nach dem geplanten Eingriff verbleibt eine unbehandelte signifikante Läsion mit einer Stenose von > 40 % Durchmesser proximal oder distal der Zielstelle.
- Vollständiger Verschluss oder TIMI 0 Koronarfluss im Zielgefäß.
- Restenose-Läsion
- Das proximale Zielgefäß oder die Zielläsion ist bei visueller Beurteilung stark verkalkt.
- Aorto-ostiale Lage, ungeschützte linke Hauptläsionsstelle oder eine Läsion innerhalb von 5 mm vom Ursprung der LAD oder LCX.
- Läsionsbeteiligung eines signifikanten Seitenasts (Astdurchmesser > 2 mm), der durch Stenting abgedeckt würde.
- Der Patient erlitt innerhalb der letzten 72 Stunden (genau drei Tage) einen Myokardinfarkt mit einer Gesamt-Kreatinkinase (CK) >2-fach des Normalwertes.
- Der Patient hat eine Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder wird Bluttransfusionen ablehnen.
- Der Patient erlitt innerhalb der letzten sechs Monate einen Schlaganfall, eine transiente ischämische neurologische Attacke (TIA) oder eine signifikante gastrointestinale (GI) Blutung.
- Der Patient hat eine Niereninsuffizienz, festgestellt durch einen Kreatininwert von > 2,0 mg/dl.
- Die Zielläsion oder das Zielgefäß proximal zur Zielläsion enthält einen Thrombus.
- Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion von < 25 %.
- Der Patient ist Empfänger einer Herztransplantation.
- Der Patient hat eine ausgedehnte periphere Gefäßerkrankung, die eine sichere Einführung der 6-French-Schleuse oder eine extreme Antikoagulation ausschließt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: 1. DESyne DES
Testarm: Intervention mit dem DESyne Novolimus freisetzenden Koronarstent DESyne Novolimus Stent System
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koronare Stent-Implantation
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ACTIVE_COMPARATOR: 2. Medtronic Bemühung DES
Kontrollarm: Eingriff mit Medtronic Endeavour Zotarolimus-freisetzendem Koronarstent Medtronic Endeavor Koronarstentsystem
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koronare Stent-Implantation
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EXPERIMENTAL: 3. DESyne BD-DES
Testarm: Intervention mit dem DESyne BD Novolimus-freisetzenden Koronarstent DESyne BD Novolimus Stent System
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koronare Stent-Implantation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Spätlumenverlust des In-Stents, bewertet durch QCA
Zeitfenster: 9 Monate
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9 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Geräteorientierte zusammengesetzte Endpunkte
Zeitfenster: 1, 6, 9 und 12 Monate und jährlich bis 5 Jahre
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1, 6, 9 und 12 Monate und jährlich bis 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick W Serruys, MD, PhD, Thoraxcentrum, Rotterdam, Netherlands
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ELX-CL-0801
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