- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01001403
Effect of Nafamostat on Postreperfusion Syndrome (PRS)
4. Mai 2010 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Effect of Nafamostat Mesilate on Hemodynamic Stability After Reperfusion of the Liver Graft
This study intends to see the effect of nafamostat on the attenuation of postreperfusion syndrome (PRS) that frequently occurs during liver transplantation.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- >= 18 year old scheduled to undergo liver transplantation
Exclusion Criteria:
- Previous history of pulmonary, cardiovascular, or renal disease
- Previous history of allergic reactions to nafamostat
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: nafamostat
The Nafamostat mesilate group received 0.2 mg/kg of nafamostat mesilate intravenously 1 min before reperfusion of the liver graft.
|
0.2 mg/kg as bolus 1 minute before reperfusion
|
|
Placebo-Komparator: Control
The control group received 10 ml of normal saline (same volume as nafamostat)intravenously 1 min before reperfusion of the liver graft.
|
10 ml of normal saline
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Number of Participants With Moderate and Severe Postreperfusion Syndrome (PRS)
Zeitfenster: during 5 min after reperfusion of liver graft
|
Before entering the study, we re-defined the criteria of PRS.
From our clinical experiences, two types of PRS were observed according to its severity and treatment option.
"Moderate" PRS was identical to previously defined PRS: more than 30% decrease of mean arterial pressure lasting over 1 min was observed within 5 min after reperfusion of the liver graft.
However, we differentiated a "severe" form of PRS, in which MAP rapidly fell below 40 mmHg, from the moderate one, because severe PRS required prompt intervention to prevent a permanent damage of vital organs.
|
during 5 min after reperfusion of liver graft
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Oktober 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Oktober 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Oktober 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Mai 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2010
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankung
- Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Protease-Inhibitoren
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Trypsin-Inhibitoren
- Komplement-Inaktivierungsmittel
- Nafamostat
Andere Studien-ID-Nummern
- CWJung_futhan-liver TPL
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