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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01118481
Vasodilatatorfreies Maß für die fraktionierte Flussreserve (ADVISE)
6. Februar 2017 aktualisiert von: Imperial College London
ADenosin-Vasodilatator-unabhängige Stenose-Bewertungsstudie (ADVISE)
Eine Verengung der Herzkranzgefäße beeinträchtigt den Blutfluss und kann Brustschmerzen verursachen.
Kardiologen quantifizieren das Ausmaß der Verengung manchmal durch Messung der fraktionellen Flussreserve (das Verhältnis des Drucks in der Aorta zum Druck stromabwärts der Verengung unter Bedingungen maximalen Flusses).
Wir schlagen eine neue Technik vor, die auf den Prinzipien der Wellenintensitätsanalyse (WIA) basiert, um die Koronarstenose und die Bedeutung der Verengung besser beurteilen zu können, ohne dass gefäßerweiternde Wirkstoffe wie Adenosin verabreicht werden müssen.
Dies würde die Beurteilung vereinfachen und unsere Fähigkeit verbessern, Patienten zu beraten, ob eine Stentbehandlung ihre Symptome lindert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
157
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Imperial College NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Koronarstenose ohne Ausschlusskriterien
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Koronarstenose
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Herzschrittmachern, Herzklappenerkrankungen und chronischem Nierenversagen
- Kann nicht zustimmen
- Kontraindikationen für Adenosin
- Kontraindikationen für die Herz-MRT
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Druck und Strömungsgeschwindigkeit
|
|
Nur Druck
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Korrelation und beschreibende Merkmale zwischen dem adenosinfreien Maß für den Schweregrad der Stenose und der FFR
Zeitfenster: Studienende
|
Studienende
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Justin E Davies, BSc, MBBS, MRCP, PhD, Imperial College London
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sen S, Asrress KN, Nijjer S, Petraco R, Malik IS, Foale RA, Mikhail GW, Foin N, Broyd C, Hadjiloizou N, Sethi A, Al-Bustami M, Hackett D, Khan MA, Khawaja MZ, Baker CS, Bellamy M, Parker KH, Hughes AD, Francis DP, Mayet J, Di Mario C, Escaned J, Redwood S, Davies JE. Diagnostic classification of the instantaneous wave-free ratio is equivalent to fractional flow reserve and is not improved with adenosine administration. Results of CLARIFY (Classification Accuracy of Pressure-Only Ratios Against Indices Using Flow Study). J Am Coll Cardiol. 2013 Apr 2;61(13):1409-20. doi: 10.1016/j.jacc.2013.01.034.
- Sen S, Escaned J, Malik IS, Mikhail GW, Foale RA, Mila R, Tarkin J, Petraco R, Broyd C, Jabbour R, Sethi A, Baker CS, Bellamy M, Al-Bustami M, Hackett D, Khan M, Lefroy D, Parker KH, Hughes AD, Francis DP, Di Mario C, Mayet J, Davies JE. Development and validation of a new adenosine-independent index of stenosis severity from coronary wave-intensity analysis: results of the ADVISE (ADenosine Vasodilator Independent Stenosis Evaluation) study. J Am Coll Cardiol. 2012 Apr 10;59(15):1392-402. doi: 10.1016/j.jacc.2011.11.003. Epub 2011 Dec 7.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Mai 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Mai 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1428
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