- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01146626
Verbessert Vitamin D die nachhaltige virologische Reaktion (SVR) bei Patienten mit chronischer Hepatitis C des Genotyps 2,3?
27. April 2011 aktualisiert von: Ziv Hospital
Verbessert eine Vitamin-D-Ergänzung die SVR bei chronischer Hepatitis C (Genotyp 2,3) bei unbehandelten Patienten, die mit Peginterferon Alpha und Ribavirin behandelt werden?
Die Standardtherapie für das chronische Hepatitis-C-Virus (HCV) ist eine (Peg/RBV)-Kombinationstherapie, die bei 80 % der unbehandelten Patienten mit Genotyp 2,3 zu einer anhaltenden virologischen Reaktion (SVR) führt. Studien befassen sich selten mit der Verbesserung der Wirtsfaktoren. Die aktuelle Studie untersucht
- ob die Zugabe von Vitamin D, einem starken Immunmodulator, die Virusreaktion verbessern und die Behandlungsdauer verkürzen könnte (von 24 Wochen auf 12 Wochen)
- ob der Vitamin-D-Spiegel ein negatives Behandlungsergebnis vorhersagt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Standardtherapie für das chronische Hepatitis-C-Virus (HCV) ist eine (Peg/RBV)-Kombinationstherapie, die bei 80 % der unbehandelten Patienten mit Genotyp 2,3 zu einer anhaltenden virologischen Reaktion (SVR) führt.
Studien befassen sich selten mit der Verbesserung der Wirtsfaktoren.
Die aktuelle Studie untersucht, ob die Zugabe von Vitamin D, einem starken Immunmodulator, die viralen Reaktionen verbessern könnte. Die Arbeitshypothese ist, dass die Zugabe von Vitamin D zur herkömmlichen Peg/RBV-Therapie für naive Patienten vom Genotyp 2,3 mit chronischer HCV-Infektion RVR, EVR, und SVR
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hedera, Israel
- Liver Clinic
-
Kontakt:
- Saif Abu Much, MD
-
Safed, Israel, Israel, 13100
- Ziv medical center liver unit
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 65 Jahre alt,
- Chronische HCV-Infektion vom Genotyp 2,3, Behandlung naiv
- Negatives Sero für HBV-, HDV- und HIV-Virusinfektionen
- Absolute Neutrophilenzahl von >1500 pro Kubikmillimeter, eine Thrombozytenzahl von >90.000 pro Kubikmillimeter
- Normaler Hämoglobinspiegel
Ausschlusskriterien:
- Dekompensierte Lebererkrankung (Zirrhose mit CP-Score >9)
- Eine weitere Ursache für eine klinisch bedeutsame Lebererkrankung
- Hepatozelluläres Karzinom
- Psychische Störung
- Chronische Herzinsuffizienz
- Schwangere Frau
- Unkontrollierter Diabetes mit Retinopathie
- Arithmie
- Aktives CAD
- Positives Sero für HBV-, HDV- und HIV-Virusinfektionen oder andere autoimmune Lebererkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Peg+ Vitamin D+ Ribavirin
|
Peg+ Vitamin D+ Ribavirin
|
Experimental: Peg+ Ribavirin
|
Peg+ Ribavirin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
SVR-Rate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
um die Rücklaufquote auszuwerten
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juni 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. April 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2010
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Ribavirin
- Vitamin-D
Andere Studien-ID-Nummern
- HCV +Vitamin D
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