- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01168388
Umfrage zu Bewegungsstörungen in Ostchina (MDS)
20. Juli 2011 aktualisiert von: Sir Run Run Shaw Hospital
Bei Bewegungsstörungen handelt es sich um wiederkehrende oder ständige Muskelkontraktionen, die zu Quetsch- oder Drehbewegungen führen, wie z. B. Hemifazialisspasmus, Blepharospasmus, zervikale Dystonien usw.
Die häufigste fokale Dystonie war laut früheren Studien in westlichen Ländern die zervikale Dystonie, die sich nach Meinung chinesischer Neurologen von China unterscheidet.
Und es gibt keine solche Umfrage.
Um dies zu bestätigen, führen die Ermittler daher eine Untersuchung zu Bewegungsstörungen in Ostchina durch.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310016
- Sir Run Run Shaw Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die von April 2010 bis August 2010 eine Behandlung in Kliniken für Bewegungsstörungen in Ostchina suchten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine Behandlung in Kliniken für Bewegungsstörungen suchen (einschließlich Naivpatienten oder Patienten, die möglicherweise bereits zuvor in Kliniken waren)
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die an dieser Umfrage zu Bewegungsstörungen teilgenommen haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Bewegungsstörung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit primärer Dystonie
Zeitfenster: Halbes Jahr
|
Es handelt sich um eine dienstleistungsbasierte Querschnittserhebung zur Untersuchung der primären Dystonina-Prävalenz in Ostchina.
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Halbes Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit hemifazialem Spasmus
Zeitfenster: Halbes Jahr
|
Es handelt sich um eine Querschnittserhebung zur Untersuchung der Prävalenz von Hemifazialisspasmen bei Bewegungsstörungen in Ostchina.
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Halbes Jahr
|
Anzahl der Teilnehmer mit Blepharospasmus
Zeitfenster: Halbes Jahr
|
Es handelt sich um eine Querschnittserhebung zur Untersuchung der Prävalenz von Blepharospasmus bei Bewegungsstörungen in Ostchina.
|
Halbes Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Xingyue Hu, MD, Sir Run Run Shaw Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Castelon Konkiewitz E, Trender-Gerhard I, Kamm C, Warner T, Ben-Shlomo Y, Gasser T, Conrad B, Ceballos-Baumann AO. Service-based survey of dystonia in munich. Neuroepidemiology. 2002 Jul-Aug;21(4):202-6. doi: 10.1159/000059525.
- Matsumoto S, Nishimura M, Shibasaki H, Kaji R. Epidemiology of primary dystonias in Japan: comparison with Western countries. Mov Disord. 2003 Oct;18(10):1196-8. doi: 10.1002/mds.10480.
- Butler AG, Duffey PO, Hawthorne MR, Barnes MP. An epidemiologic survey of dystonia within the entire population of northeast England over the past nine years. Adv Neurol. 2004;94:95-9. No abstract available.
- Muller J, Kiechl S, Wenning GK, Seppi K, Willeit J, Gasperi A, Wissel J, Gasser T, Poewe W. The prevalence of primary dystonia in the general community. Neurology. 2002 Sep 24;59(6):941-3. doi: 10.1212/01.wnl.0000026474.12594.0d.
- Nutt JG, Muenter MD, Aronson A, Kurland LT, Melton LJ 3rd. Epidemiology of focal and generalized dystonia in Rochester, Minnesota. Mov Disord. 1988;3(3):188-94. doi: 10.1002/mds.870030302.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juli 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Juli 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Juli 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juli 2011
Zuletzt verifiziert
1. April 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SirRRSH-001
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University of Texas Southwestern Medical CenterAbgeschlossenZervikale Dystonie | Spastik, Muskel | Hemifazialer Spasmus | Blepharospasmus | Extremitätendystonie | Fragmente einer TorsionsdystonieVereinigte Staaten