- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01396798
Validierung von Vitalfunktionen und Symptomen zur Diagnose schwerer Infektionen bei Kindern in der pädiatrischen Notaufnahme. (ERNIE3)
13. September 2012 aktualisiert von: Jan Verbakel, KU Leuven
Validierung von Vitalfunktionen und Symptomen für die Diagnose schwerer Infektionen bei Kindern in einem Umfeld mit hoher Prävalenz: die pädiatrische Notaufnahme.
Validierung von Vitalfunktionen und Symptomen für die Diagnose schwerwiegender Infektionen bei akut erkrankten Kindern in einem Umfeld mit hoher Prävalenz: Unfälle und Notfälle bei Kindern durch prospektive Beobachtungsdatenerfassung zu bestimmten Punkten der klinischen und technischen Untersuchung bei der Diagnose schwerwiegender Infektionen wie Meningitis, Sepsis, Lungenentzündung, Pyelonephritis, Bronchiolitis mit Hypoxie.
Schließlich werden wir versuchen, eine Vitalzeichen- und Symptomregel zu validieren, die aus mehreren Situationen mit niedriger bis hoher Prävalenz akut erkrankter Kinder abgeleitet wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Vlaams-Brabant
-
Leuven, Vlaams-Brabant, Belgien, 3000
- Dienst Algemene Kindergeneeskunde, Universitaire Ziekenhuizen Leuven
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 16 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Kinder im Alter von 1 Monat bis 16 Jahren, die mit einer akuten Krankheitsepisode von maximal 5 Tagen die Notaufnahme des UZLeuven-Krankenhauses aufsuchen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 1 Monat bis 16 Jahren
- Akute Krankheitsepisode von maximal 5 Tagen
Ausschlusskriterien:
- aktuelles Trauma
- neurologische Erkrankungen
- Rausch
- Psychiatrie bei Verhaltensstörungen ohne somatische Ursache
- Akute Verschlimmerung einer chronischen Erkrankung (Asthma, bekannte Immunschwäche, Diabetes, Mukoviszidose usw.)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Kinder mit einer akuten Erkrankung
Kinder im Alter von 1 Monat bis 16 Jahren, die mit einer akuten Krankheitsepisode von maximal 5 Tagen die Notaufnahme des UZLeuven aufsuchen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
schwere Infektionen: Meningitis, Sepsis, Lungenentzündung, Pyelonephritis, Osteomyelitis und Cellulitis, Gastroenteritis mit schwerer Dehydrierung, komplizierte Harnwegsinfektion und komplizierte virale Atemwegsinfektion mit Hypoxie.
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Beurteilung
|
innerhalb von 24 Stunden nach der Beurteilung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jan YJ Verbakel, M.D., KU Leuven
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Van den Bruel A, Aertgeerts B, Bruyninckx R, Aerts M, Buntinx F. Signs and symptoms for diagnosis of serious infections in children: a prospective study in primary care. Br J Gen Pract. 2007 Jul;57(540):538-46.
- Van den Bruel A, Haj-Hassan T, Thompson M, Buntinx F, Mant D; European Research Network on Recognising Serious Infection investigators. Diagnostic value of clinical features at presentation to identify serious infection in children in developed countries: a systematic review. Lancet. 2010 Mar 6;375(9717):834-45. doi: 10.1016/S0140-6736(09)62000-6. Epub 2010 Feb 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. September 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. September 2012
Zuletzt verifiziert
1. September 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Harnwegsinfektion
- Gastroenteritis
- Meningitis
- Infektionen der Atemwege
- Ambulant erworbene Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- S52996
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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