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Primary-care-provider Identification And Notification (PIANO)

17. Februar 2016 aktualisiert von: David Vawdrey, Columbia University

Identifying Primary Care Providers and Notifying Them Upon Admission of Their Patients to New York-Presbyterian Hospital

New York-Presbyterian Hospital has created a system that notifies its primary care providers whenever their patients are admitted to the hospital. In this study, the investigators want to evaluate how accurate this system is and how it is affecting the primary providers and their health care delivery.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

The investigators will interview the participating providers to understand if they were aware of the admission of their patients, and how they want to get involved in the care of that patient while he/she is in hospital. The investigators will also look at the data in the Electronic Health Record system to understand how providers are acting in response to the notifications.

Lastly, the investigators will determine if the notifications have resulted in any change in the care of the patients, specifically in terms of the number of days from discharge until the next clinic visit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7023

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Primary Care Provider at the New York Presbyterian.

Exclusion Criteria:

  • No clinic rotation during the study period

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Notification
Providers in this arm will receive a secure online notification whenever their patients are visited in the emergency department or admitted as an inpatient.
Providers in the intervention group will receive a secure electronic notification when their patients are visited in the emergency department or admitted as an inpatient.
Kein Eingriff: No intervention
Providers in this arm will not get a secure online notification about their patient's visit to the emergency department or inpatient admission.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mean duration until first post-discharge outpatient visit
Zeitfenster: 1 year
The investigators will measure the time from each patient's discharge until their first follow-up visit in the outpatient setting. The investigators hypothesize that the automated notification will result is earlier post-discharge followups.
1 year

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mean number of secure health messages (SHMs)
Zeitfenster: 1-7 days after each admission
Once a primary care provider is notified about their patient's admission via a secure health message (SHM), the investigators will measure number of such SHMs that are read within 24 hours and within 7 days
1-7 days after each admission

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Average rate of readmission to inpatient setting
Zeitfenster: 1 year
The investigators will compare the rate of readmission for patients associated with providers in the two arms of the study, to assess if provider's notification about their patient's visit to the emergency department has any effect on rate of readmission.
1 year

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David K Vawdrey, PhD, Columbia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AAAK1805

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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