- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02263365
Verwendung von postoperativem Loperamid bei kolorektalen Patienten nach Umleitung von Ileostomien
Prospektive randomisierte Kontrollstudie zur Wirkung von postoperativem Loperamid bei der Verringerung der Wiederaufnahme wegen Dehydratation bei kolorektalen Patienten nach Umleitung von Ileostomien
Dehydration nach Anlage einer ableitenden Ileostomie ist ein häufiges und schwächendes Problem, mit dem Patienten konfrontiert sind, die sich sowohl bei entzündlichen Darmerkrankungen als auch beim familiären adenomatösen Polyposis (FAP)-Syndrom einer Ileum-Anal-Pouch-Anastomose unterziehen. Diese Patienten mit niedrigen Rektumkarzinomen oder anderen Polyposis-Syndromen, z. HNPCC hereditäre nicht-polypöse kolorektale Karzinome können möglicherweise zu einer Verzögerung der adjuvanten Therapie führen, wenn sie mit dieser Komplikation konfrontiert werden.
Studien, die in dieser Patientengruppe durchgeführt wurden, berichten von einer Wiederaufnahmerate von 17–21 % wegen Dehydratation.
Es wurde gezeigt, dass Loperamid das tägliche Stuhlgewicht bei diesen Patienten signifikant verringert.
Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob Loperamid, gegeben mit 4 mg dreimal täglich für 14 Tage ab dem Tag der Entlassung, empirisch die 30-Tage-Wiedereinweisungsrate wegen Dehydratation verringert.
Die Ermittler nehmen an, dass die Wiederaufnahmeraten um 15 % von 25 % auf 10 % sinken werden, dass die Schwere der Dehydratation verringert wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars Sinai Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage sein, eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben und das Einverständniserklärungsformular unterzeichnet zu haben;
- Männer oder Frauen, zum Zeitpunkt des Studien-Screenings mindestens 18 Jahre alt;
- Klasse I-III (Anhang III) der American Society of Anesthesiologists (ASA), die sich einer elektiven Operation unterzieht
Ausschlusskriterien:
- Geistig inkompetent oder nicht in der Lage oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder Studienverfahren einzuhalten
- American Society of Anesthesiologists (ASA) Klasse IV oder V; Notoperationen
- Kinder <18
- Schwangere Patienten
- Patienten mit intraabdomineller Sepsis oder partiellem oder intermittierendem Darmverschluss oder Enteritis
- Patienten, die präoperativ Langzeitsteroide, Opioide oder Antidiarrhoika einnehmen
- Patienten, denen Prokinetika verabreicht werden, z. Metoclopramid
- Patienten mit rezidivierender Erkrankung des Dünndarms – Morbus Crohn oder frühere Bestrahlung des Beckens, die zu einer Bestrahlungsdarmerkrankung geführt hat
- Beenden Sie Ileostomien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrolle
|
|
Experimental: Therapeutisch
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten ab dem Tag der Entlassung 4 mg 3-mal täglich (dreimal täglich) Loperamid.
Es wird eine Gesamtdauer von 14 Tagen der Medikation verabreicht
|
Loperamid 12 mg pro Tag (4 mg t.i.d) für 2 Wochen nach der Entlassung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Inzidenz einer Wiederaufnahme nach 30 Tagen (schwere Dehydratation)
Zeitfenster: 30 Tag
|
30 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Mäßige Dehydration, die zu ambulanten Besuchen oder Notaufnahmeeingriffen führt, die =/<24 Stunden sind, die keine Krankenhauseinweisung erforderten
Zeitfenster: 30 Tag
|
30 Tag
|
Leichte Dehydration – Subjektiver Bericht über Schwierigkeiten bei der Verwaltung des Flüssigkeitshaushalts und der Stomapflege
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Dauer der Indexzulassung
Zeitfenster: 30 Tag
|
30 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Philip R Fleshner, MD, Cedars-Sinai Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Loperamide Dehydration
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