- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02990884
Pädiatrische Ilioinguinale/Iliohyogastric-Nervenblockade
8. Dezember 2016 aktualisiert von: ILKE KUPELI, Erzincan University
Einfluss der ultrasonographisch geführten ilioinguinalen/iliohipogastrischen Blockade in der intraoperativen Anästhesie bei Kindern – randomisierte kontrollierte Studie
Ilioinguinale/iliohyogogastrische Nervenblockaden; Es wird häufig zur Analgesie und Anästhesie bei Chirurgen im Leistenbereich eingesetzt.
Allerdings stehen 95 % dieser Chirurgen unter Vollnarkose.
Ziel dieser Studie; Intraoperative Anästhesie- und Analgesiewirkungen einer ilioinguinalen/iliohyogogastrischen Nervenblockade, unterstützt nur durch Ketamin-Sedierung.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 6 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-II
- Um sich einer elektiven Unterbauchoperation zu unterziehen
- zwischen 2-6 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen
- Patienten, deren Gewicht mehr als 40 kg beträgt
- Patienten mit Herz-Lungen-neurologischen Erkrankungen
- Patienten mit Blutgerinnungsstörung
- Patienten mit Infektionen oder Narben im Injektionsbereich
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Lokalanästhetika
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Block und Ketamin
Ilioinguinaler/iliohypogastrischer Block nach Ketamin-Atropin-Induktion und Fortsetzung mit Ketamin nur in Anästhesie
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ketamin-Atropin; Kehlkopfmaske
Nach Ketamin-Atropin-Induktion wurde eine Larynxmaske eingesetzt und die Anästhesie-Verabreichung wurde mit 2 Sevofluran-MAC und Sauerstoff/Luft-Gemisch fortgesetzt und ein ilioinguinaler/iliohypogastrischer Block angewendet.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Nach Ketamin-Atropin-Induktion wurde eine Larynxmaske eingesetzt und die Anästhesie-Verabreichung wurde mit 2 Sevofluran MAC und Sauerstoff/Luft-Gemisch und Non-Block fortgesetzt, postoperative Analgesie mit Paracetamol IV
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
die Menge des verwendeten Anästhetikums
Zeitfenster: neun Monate
|
neun Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Postoperative visuelle Analogskala
Zeitfenster: neun Monate
|
neun Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lacroix F. Epidemiology and morbidity of regional anaesthesia in children. Curr Opin Anaesthesiol. 2008 Jun;21(3):345-9. doi: 10.1097/ACO.0b013e3282ffabc5.
- Bhattarai BK, Rahman TR, Sah BP, Tuladhar UR. Analgesia after inguinal herniotomy in children: combination of simplified (Single Puncture) ilioinguinal and iliohypogastric nerve blocks and wound infiltration vs. caudal block with 0.25% bupivacaine. Kathmandu Univ Med J (KUMJ). 2005 Jul-Sep;3(3):208-11.
- Zanaboni S, Krauss B, Buscaglia R, Montagnini C, Gratarola A, Gualino J, Colombo R, Della Corte F. Changes in respiratory and hemodynamic parameters during low-dose propofol sedation in combination with regional anesthesia for herniorrhaphy and genitourinary surgery in children. Paediatr Anaesth. 2007 Oct;17(10):934-41. doi: 10.1111/j.1460-9592.2007.02299.x.
- Abdellatif AA. Ultrasound-guided ilioinguinal/iliohypogastric nerve blocks versus caudal block for postoperative analgesia in children undergoing unilateral groin surgery. Saudi J Anaesth. 2012 Oct-Dec;6(4):367-72. doi: 10.4103/1658-354X.105868.
- Seyedhejazi M, Sheikhzadeh D, Adrang Z, Rashed FK. Comparing the analgesic effect of caudal and ilioinguinal iliohypogastric nerve blockade using bupivacaine-clonidine in inguinal surgeries in children 2-7 years old. Afr J Paediatr Surg. 2014 Apr-Jun;11(2):166-9. doi: 10.4103/0189-6725.132821.
- Polaner DM, Taenzer AH, Walker BJ, Bosenberg A, Krane EJ, Suresh S, Wolf C, Martin LD. Pediatric Regional Anesthesia Network (PRAN): a multi-institutional study of the use and incidence of complications of pediatric regional anesthesia. Anesth Analg. 2012 Dec;115(6):1353-64. doi: 10.1213/ANE.0b013e31825d9f4b. Epub 2012 Jun 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juli 2017
Studienabschluss (ERWARTET)
1. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Dezember 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
13. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
13. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Ketamin
Andere Studien-ID-Nummern
- ERZINCAN UNIVERSITY 6
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