- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03138109
Analysis of Incidence and Risk Factors of Severe Cardiovascular Events in Patients With Diastolic Dysfunction
12. September 2018 aktualisiert von: Yan Zhou, MD
This retrospective cohort study was intended to analyze the incidence and risk factors of perioperative severe cardiovascular events in patients with diastolic dysfunction.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
The investigators retrospected patients underwent noncardiac surgery with pre-operative echocardiography and was diagnosed with diastolic dysfunction in 2015 in Peking University First Hospital.
Patients' perioperative data were collected.
Major adverse cardiovascular events(MACE), other complication incidence, and post-operative hospital stay were reviewed.
propotional harzad ratio cox survival model was established.
Risk and protective factors relative to MACE were analysed.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
4347
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100034
- First hospital Peking University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
patients with diastolic dysfunction
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- 18 years old or older, with echocardiographic diagnosis of left ventricular diastolic dysfunction (while ejection fraction was > = 50%) conducted by cardiologist within 90 days before surgery.
Exclusion Criteria:
- congenital heart disease, moderate to severe valvular disease (stenosis or insufficiency), atrial fibrillation / atrial flutter, pericarditis, unsatisfied cardiac ultrasound image, ejection fraction < 50%, ASA greater than 4, or Echocardiography is missing or incomplete.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
grade1&2 diastolic dysfunction
lower diastolic dysfunction exposure
|
|
grade 3 diastolic dysfunction
higher diastolic dysfunction exposure
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MACE
Zeitfenster: 30 days
|
major cardiac complications
|
30 days
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yan Zhou, MD, PhD, Peking University First Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nagueh SF, Appleton CP, Gillebert TC, Marino PN, Oh JK, Smiseth OA, Waggoner AD, Flachskampf FA, Pellikka PA, Evangelisa A. Recommendations for the evaluation of left ventricular diastolic function by echocardiography. Eur J Echocardiogr. 2009 Mar;10(2):165-93. doi: 10.1093/ejechocard/jep007. No abstract available.
- Fischer M, Baessler A, Hense HW, Hengstenberg C, Muscholl M, Holmer S, Doring A, Broeckel U, Riegger G, Schunkert H. Prevalence of left ventricular diastolic dysfunction in the community. Results from a Doppler echocardiographic-based survey of a population sample. Eur Heart J. 2003 Feb;24(4):320-8. doi: 10.1016/s0195-668x(02)00428-1.
- Roongsritong C, Qaddour A, Cox SL, Labib S, Bradley CA. Brain natriuretic peptide and diastolic dysfunction in the elderly: influence of gender. Congest Heart Fail. 2005 Mar-Apr;11(2):65-7. doi: 10.1111/j.1527-5299.2005.03747.x.
- Redfield MM, Jacobsen SJ, Burnett JC Jr, Mahoney DW, Bailey KR, Rodeheffer RJ. Burden of systolic and diastolic ventricular dysfunction in the community: appreciating the scope of the heart failure epidemic. JAMA. 2003 Jan 8;289(2):194-202. doi: 10.1001/jama.289.2.194.
- Fayad A, Ansari MT, Yang H, Ruddy T, Wells GA. Perioperative Diastolic Dysfunction in Patients Undergoing Noncardiac Surgery Is an Independent Risk Factor for Cardiovascular Events: A Systematic Review and Meta-analysis. Anesthesiology. 2016 Jul;125(1):72-91. doi: 10.1097/ALN.0000000000001132.
- Devereaux PJ, Goldman L, Yusuf S, Gilbert K, Leslie K, Guyatt GH. Surveillance and prevention of major perioperative ischemic cardiac events in patients undergoing noncardiac surgery: a review. CMAJ. 2005 Sep 27;173(7):779-88. doi: 10.1503/cmaj.050316.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. August 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. März 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- MACEDD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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