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Virtual Hypertension Management Pilot

18. August 2022 aktualisiert von: N. Lance Downing, MD, Stanford University

Virtual Hypertension Management Pilot: Randomized Evaluation of Electronic Health Record-connected Blood Pressure Cuffs in a Clinical Pharmacist Panel.

Investigators are examining the quality improvement impact of providing patients with a an electronic health record-connected blood pressure cuff. Investigators will give half of patients already eligible for hypertension management within a clinical pharmacist panel, the ability to upload their blood pressure data into Stanford's electronic health record.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Portola Valley, California, Vereinigte Staaten, 94028
        • Stanford Primary Care
      • Santa Clara, California, Vereinigte Staaten, 95054
        • Stanford Primary Care Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Hypertension as defined by clinical pharmacist usual care panel (2 or more readings of blood pressure >140/90)

Exclusion Criteria:

  • Pregnancy
  • Chronic kidney disease III or IV
  • Systolic heart failure with ejection fraction <35%
  • Current use of 3 or more anti-hypertension drugs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Control
This arm will consist of the usual care of management of hypertension by a clinical pharmacist.
This intervention will consist of usual clinical care as determined by the clinical pharmacist.
Aktiver Komparator: Intervention
This arm will consistent of usual care plus the addition of a blood pressure cuff that will allow patients to upload data to the electronic health record via a secure portal.
This intervention will allow patients to upload blood pressure data automatically from a blood pressure cuff into the electronic health record.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Change in blood pressure over time in control group vs. the intervention group
Zeitfenster: From enrollment to 6 months later
Difference in the change in blood pressure between the control group and intervention group.
From enrollment to 6 months later

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patient visits
Zeitfenster: From enrollment to 6 months later
Measurement of the number of in-person visits
From enrollment to 6 months later
Patient remote interactions
Zeitfenster: From enrollment to 6 months later
Measurement of the number of patient phone calls plus patient-portal messages to the clinical pharmacist
From enrollment to 6 months later
Medication changes
Zeitfenster: From enrollment to 6 months later
Number of changes in medication or medication dose
From enrollment to 6 months later
Blood pressure control
Zeitfenster: From enrollment to 6 months later
Time to reach target blood pressure control (Adults 18-59 years of age <140/90 mm Hg, Adults 60-85 years of age, without a diagnosis of diabetes, <150/90 mm Hg, Adults 60-85 years of age, with a diagnosis of diabetes, <140/90 mm Hg)
From enrollment to 6 months later

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 12397

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Undecided, this is a quality improvement project.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

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