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Leistungsmessung in der Herzchirurgie

3. März 2020 aktualisiert von: Youn Joung Cho, MD, Seoul National University Hospital

Zusammenhang zwischen der Leistungsmessung des intraoperativen mittleren arteriellen Drucks und der Mortalität bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen

Ziel dieser Studie war es, den Zusammenhang zwischen dem perioperativen Blutdruck und der postoperativen Mortalität nach Herzoperationen mithilfe der Leistungsmessung (PM) des mittleren arteriellen Drucks (MAP) zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Autoren führten eine retrospektive Kohortenstudie mit erwachsenen Patienten durch, die sich einer Herzoperation unterzogen hatten, die einen kardiopulmonalen Bypass (CPB) erforderte. Der mittlere Leistungsfehler (MDPE), der mittlere absolute Leistungsfehler (MDAPE) und das Wackeln des MAP wurden unter Verwendung des präoperativen MAP als Referenzwert und der MBPs vor, während und nach dem Bypass als Messwerten berechnet. Univariable und multivariable logistische Regressionsanalysen wurden unter Verwendung von PM-Parametern durchgeführt, um die Mortalität im Krankenhaus vorherzusagen. Das Überleben nach einer Herzoperation wurde mithilfe des Cox-Proportional-Hazard-Modells verglichen. Die Vorhersagbarkeit von PM wurde anhand der Fläche unter der Receiver-Operating-Characteristic-Kurve (AUROC) beurteilt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die sich zwischen 2013 und 2016 einer Herzoperation mit kardiopulmonalem Bypass am Seoul National University Hospital unterzogen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich zwischen 2013 und 2016 einer Herzoperation mit kardiopulmonalem Bypass am Seoul National University Hospital unterzogen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten ohne Informationen zum präoperativen Blutdruck oder zur Mortalität.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Herzchirugie
Patienten, die sich einer Herzoperation mit kardiopulmonalem Bypass unterzogen haben
Der Zusammenhang zwischen der Leistungsmessung des Blutdrucks während einer Herzoperation (vor, während und nach einem kardiopulmonalen Bypass) und der postoperativen Mortalität

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 3 Jahre
Mortalität nach Herzoperationen
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PM_cardiac surgery

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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