- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04364607
IM Neostigmin zur Beschleunigung der Blasenentleerung nach CS durch Spinalanästhesie
Intramuskuläres Neostigmin zur Beschleunigung der Blasenentleerung nach Kaiserschnitt durch Spinalanästhesie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frauen dürfen bis 2 Stunden vor Narkoseeinleitung bis zu 200 ml klare Flüssigkeit trinken. Alle Frauen werden gebeten, vor dem Transfer in den Operationssaal zu urinieren. Bei der Ankunft des Patienten im Operationssaal wird eine intravenöse (IV) Kanüle eingeführt und eine intravenöse Infusion von Ringer-Acetat (20 ml/kg) als Flüssigkeitsvorlast verabreicht. Alle Teilnehmer erhalten die standardmäßige intraoperative Betreuung und Überwachung. Nach der Operation erhalten die Teilnehmer auf der postoperativen Pflegestation entweder 0,5 mg IM Neostigmin (Studiengruppe) oder IM NaCl 0,9 % (Kontrollgruppe).
Bis zur spontanen Miktion wird stündlich ein Ultraschall der Harnblase durchgeführt. Wenn ein POUR aufgetreten ist (unmögliche Blasenentleerung bei einem per Ultraschall festgestellten Blasenvolumen > 600 ml), werden sie mit der Closed-Envelope-Technik katheterisiert. Das Prolate-Ellipsoid-Verfahren wurde verwendet, um das Harnblasenvolumen basierend auf der Formel Volumen = Länge × Breite × Höhe × 0,52 auf einem zweidimensionalen Bild zu messen. Die Dauer der Operation, die Menge der intraoperativ verabreichten Flüssigkeit und das Harnblasenvolumen vor der IM-Injektion werden aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mohamed S Abdelhafez, MD
- Telefonnummer: +201144523366
- E-Mail: msabdelhafez@gmail.com
Studienorte
-
-
Dakahlia
-
Mansoura, Dakahlia, Ägypten, 35111
- Mansoura University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere, die sich einer elektiven CS unter Spinalanästhesie unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Alter < 20 oder > 35 Jahre.
- Körpergröße < 150 oder > 180 cm oder Body-Mass-Index (BMI) > 35 kg/m2.
- Aktive Arbeit.
- Mehrlingsschwangerschaft.
- Fötale Not.
- Placenta praevia.
- Vaginale Blutungen oder Plazentalösung.
- Erkrankungen, die eine Schwangerschaft erschweren oder begleiten, wie HELLP-Syndrom, Thrombozytopenie, Leber- oder Nierenfunktionsstörung, Herzerkrankungen oder Lungenödem oder Zyanose.
- Harnwegssymptome (Häufigkeitsinkontinenz, Enuresis. Nykturie, Zögern, Harndrang, schwacher Strahl, Dysurie und Unfähigkeit, die Blase vollständig zu entleeren).
- Kontraindikation für zentralen neuraxialen Block.
- Vorgeschichte von Nebenwirkungskontraindikationen für Neostigmin.
- Verweigerung einer Regionalanästhesie.
- Operationsdauer > 1 Stunde.
- Intraoperative signifikante Blutung (> 10 % des Blutvolumens).
- Alle postoperativen Komplikationen wie Eklampsie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Neostigmin-Gruppe
Nach einer Kaiserschnitt-Entbindung erhalten Frauen 0,5 mg Neostigmin intramuskulär
|
Die Teilnehmer erhalten 0,5 mg IM Neostigmin
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Nach der Kaiserschnittentbindung erhalten Frauen IM NaCl 0,9 % als Placebo
|
Die Teilnehmer erhalten IM NaCl 0,9 % als Placebo
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zum ersten Wasserlassen nach der Behandlung
Zeitfenster: Bis 12 Stunden postoperativ
|
Zeitintervall zwischen der IM-Injektion von Neostigmin oder NaCl und dem Auftreten der ersten Entleerung
|
Bis 12 Stunden postoperativ
|
Zeit bis zum ersten Wasserlassen nach der Entfernung des Katheters
Zeitfenster: Bis 12 Stunden postoperativ
|
Zeitintervall zwischen der Entfernung des Katheters und dem Auftreten der ersten Entleerung
|
Bis 12 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Mohamed S Abdelhafez, MD, Mansoura University
- Studienleiter: Nermeen M Shams-Eldien, MD, Mansoura University
- Hauptermittler: Aml M Aljaml, Mansoura University
- Studienleiter: Mohamed A Elnegery, MD, Mansoura University
- Studienleiter: Khalid Samir, MD, Mansoura University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MS.19.12.937.R1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Neostigmin
-
Pontificia Universidade Catolica de Sao PauloNoch keine RekrutierungNeuromuskuläre Blockade | Neuromuskuläre Blockade, RestBrasilien
-
Chinese Medical AssociationUnbekanntAkute untere gastrointestinale DysfunktionChina
-
NorthShore University HealthSystemAbgeschlossenVerbleibende neuromuskuläre BlockadeVereinigte Staaten
-
Onze Lieve Vrouw HospitalAbgeschlossenAtemmuskulatur | ElektromyographieBelgien
-
Pontificia Universidade Catolica de Sao PauloNoch keine RekrutierungNeuromuskuläre Blockade | Neuromuskuläre Blockade, Rest | Neuromuskuläre Blockade verlängert
-
Matias VestedRekrutierungNeuromuskuläre Blockade, RestDänemark
-
James J. Peters Veterans Affairs Medical CenterUnbekanntNeurogener Darm | RückenmarksverletzungVereinigte Staaten
-
Ohio State UniversityAbgeschlossenNeuromuskuläre BlockadeVereinigte Staaten
-
Technical University of MunichAbgeschlossenNeuromuskuläre BlockadeDeutschland
-
Ankara City Hospital BilkentNoch keine RekrutierungVerbleibende neuromuskuläre Blockade | Überwachung der neuromuskulären BlockadeTruthahn