Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Beeinträchtigung der Mobilität in der Verfassung einer chronischen Krankheit einer Kohorte (EVALMOB)

27. Mai 2025 aktualisiert von: University Hospital, Clermont-Ferrand
Chronische Krankheiten sind ein Problem mit der öffentlichen Gesundheit, und in dieser Bevölkerung wird häufig der Mobilitätsverlust häufig. Zu seinen multiplen physischen und psychischen Konsequenzen scheinen eine erhöhte Mortalität und die kardiovaskuläre Morbidität das Hauptanliegen zu sein. Daher stellt die Untersuchung von lokomotorischen Mängel, körperlichen Kapazitäten und Metabolismus von Patienten mit chronischen Krankheiten eine große Herausforderung sowohl für die Behandlung von kausalen Pathologien als auch für die Bewertung der Auswirkungen therapeutischer Eingriffe dar, deren Vorteile eine Verbesserung der körperlichen Fähigkeiten und letztendlich letztendlich darstellen. Angesichts der Hypothese eines Anstiegs der Prävalenz von Mobilitätsstörungen in dieser Population ist dieser Ansatz Teil einer Logik des Screenings und zur Verbesserung der Wirksamkeit der Versorgung dieser Patienten mit einer multidisziplinären Bewertung individueller Risiken. Das Evalmob -Protokoll wurde entwickelt, um zu versuchen, ein Standardprofil der "Dysmobilität" bei Patienten mit chronischer Krankheit zu bestimmen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir schlagen vor, eine prospektive Kohorte von Probanden mit chronischen Erkrankungen zu bilden. Ziel ist es, alle verschiedenen Komponenten der Mobilität (Gleichgewicht, Muskelkraft, Körperzusammensetzung, Gehfähigkeit, Stoffwechsel usw.) zu erforschen, ihre Auswirkungen auf die Funktionskapazität von Individuen zu bewerten und ihre potenziellen Wechselwirkungen zu identifizieren. Die Verarbeitung dieser Daten kann letztendlich die Entwicklung eines Modells ermöglichen, um ein zusammengesetztes Standardprofil der "Dysmobilität" bei Patienten mit chronischer Erkrankung zu bestimmen.

In dem vorliegenden Protokoll werden Parameter fünfmal gemessen (nach 6 Monaten ab dem Einschlusstag, bei 1,2 und 5 Jahren (n) nach dem Einschlusstag). Alle Tests werden am selben Tag durchgeführt. Neue Bewertungen werden nach demselben Prinzip wie die anfängliche Bewertung durchgeführt.

Statistische Analysen werden mit der Stata -Software (Version 13, StataCorp, College Station, USA) durchgeführt. Die Daten werden durch Frequenzen und Prozentsätze für kategoriale Variablen sowie nach Mitteln und Standardabweichung (oder Median- und Interquartilbereich, wenn Daten nicht normal verteilt) für kontinuierliche Variablen beschrieben. Die Normalität kontinuierlicher Daten wird grafisch bewertet und den Shapiro-Wilk-Test verwendet. Die Hauptanalyse besteht darin, Patientenprofile hinsichtlich ihrer Mobilität zu bestimmen. Es werden Ansätze vom Typ Clustering (überwacht oder nicht) vorgeschlagen: K-Mittel, Vektormaschinenunterstützung, maschinelles Lernen, Faktoranalyse. Beispielsweise ermöglichen Faktoranalysen mit gemischten Daten die Hauptkomponenten der Mobilität. Sie können von einer aufsteigenden hierarchischen Klassifizierung folgen, um homogene Gruppen von Patienten zu bestimmen.

Diese Gruppen werden in den Hauptkriterien beschrieben und verglichen, die unter Verwendung statistischer statistischer Tests bewertet wurden: CHI2-Test (oder falls zutreffender Fisher-Test) für die kategorialen Kriterien und unter Verwendung einer Varianzanalyse (oder Kruskal-Wallis, wenn Daten normalerweise nicht verteilt sind) für kontinuierliche Kriterien. Die Hauptanalyse wird spezifischer für jede der betrachteten Pathologien abgebaut. Darüber hinaus wird die Veränderungsempfindlichkeit in jeder Pathologie und für jedes Bewertungskriterium bewertet. Die Suche nach Faktoren im Zusammenhang mit der Entwicklung der verschiedenen Kriterien wird unter Verwendung der üblichen Tests und gemischten multivariaten Modelle (Logistik für kategoriale / lineare Kriterien für kontinuierliche Kriterien) durchgeführt, die das Thema als zufällige Effekt betrachten, und die Anpassung an die Zeitkriterien (Inklusion / Follow-up) und die Kriterien, die in den Univariate-Analysen und der Literatur in den Elementen hervorgerufen wurden. Es wird eine Sensitivitätsanalyse vorgeschlagen, um die statistische Natur der fehlenden Daten zu untersuchen und gegebenenfalls die am besten geeignete Methode zur Einführung der Daten vorzuschlagen: Mehrfachimputation, maximale Verzerrung oder LOCF bei Längsschnittdaten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

5000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mann oder Frau im Alter von 18 bis 90 Jahren.
  • Patienten mit chronischer Pathologie, die zur Beeinträchtigung der Mobilität beitragen.
  • Freiwillige, die ihre schriftliche Zustimmung erteilt haben.
  • Mit dem französischen Gesundheitssystem angeschlossen (für Frankreich)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die an progressiven psychiatrischen Pathologien (aktive Psychose, Halluzinationen usw.) oder dem Vorhandensein einer anderen schwerwiegenden, unstabilisierten Pathologie (dekompensierter Herzinsuffizienz, progressiver Krebserkrankung usw.) leiden.
  • Menschen mit schlecht kontrollierten oder instabilen Herz -Kreislauf -Erkrankungen.
  • Major osteoartikuläre oder neurologische Probleme verhindern die ordnungsgemäße Leistung der verschiedenen Tests vollständig.
  • Nichtautonomer Patient
  • Personen unter Vormundschaft, Kuratorium, Freiheit oder Schutz der Gerechtigkeit.
  • Menschen aus einer anderen Studie ausgeschlossen.
  • Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
Die Teilnehmer werden an einem langfristigen Bewertungsprogramm, Kombination, Körperzusammensetzungsmaßnahmen, physikalischen Tests sowie selbstverwalteten Fragebögen, beteiligt sein. Die Teilnehmer werden 5 Jahre lang mit Bewertungen bei der Einbeziehung, 6 Monate, 1, 2 und 5 Jahre stattfinden

Erstens werden Freiwillige eingeladen, Online -Fragebögen auf einer sicheren Plattform auszufüllen. Die Mobilitätsbewertung wird zunächst (T1) und maximal 4 -mal (T1 bis T4) im Rahmen einer Krankenhausaufenthalte durchgeführt. Fragebögen werden vielfältig sein (SF36, Koos, Hoos, Brocker, MNA, Tampa usw.), um verschiedene Aspekte zu bewerten, die Mobilität bilden.

Die physikalischen Bewertungen umfassen verschiedene validierte Tests (Isokinetic -Festigkeitsmaß, Schlepper, 6mwt, Berg -Gleichgewichtskala usw.)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dismobilitätsbewertung, berechnet aus den in den sekundären Ergebnissen angegebenen Ergebnissen
Zeitfenster: Tag 0
Das Hauptziel war es, Patientenprofile in Bezug auf "Dysmobilität" zu bestimmen. Alle als sekundären Ergebnisse detaillierten Kriterien werden für die Definition der Profile berücksichtigt
Tag 0
Dismobilitätsbewertung, berechnet aus den in den sekundären Ergebnissen angegebenen Ergebnissen
Zeitfenster: Monat 6
Das Hauptziel war es, Patientenprofile in Bezug auf "Dysmobilität" zu bestimmen. Alle als sekundären Ergebnisse detaillierten Kriterien werden für die Definition der Profile berücksichtigt
Monat 6
Dismobilitätsbewertung, berechnet aus den in den sekundären Ergebnissen angegebenen Ergebnissen
Zeitfenster: Jahr 1
Das Hauptziel war es, Patientenprofile in Bezug auf "Dysmobilität" zu bestimmen. Alle als sekundären Ergebnisse detaillierten Kriterien werden für die Definition der Profile berücksichtigt
Jahr 1
Dismobilitätsbewertung, berechnet aus den in den sekundären Ergebnissen angegebenen Ergebnissen
Zeitfenster: Jahr 2
Das Hauptziel war es, Patientenprofile in Bezug auf "Dysmobilität" zu bestimmen. Alle als sekundären Ergebnisse detaillierten Kriterien werden für die Definition der Profile berücksichtigt
Jahr 2
Dismobilitätsbewertung, berechnet aus den in den sekundären Ergebnissen angegebenen Ergebnissen
Zeitfenster: Jahr 5
Das Hauptziel war es, Patientenprofile in Bezug auf "Dysmobilität" zu bestimmen. Alle als sekundären Ergebnisse detaillierten Kriterien werden für die Definition der Profile berücksichtigt
Jahr 5

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale freiwillige isometrische Kraft der Quadrizepsmuskulatur bei 45° (Nm).
Zeitfenster: Tag 0
: Die maximale freiwillige isometrische Kraft der Quadrizepsmuskulatur wird mit dem HUMA® /NORM™-Gerät gemessen.
Tag 0
Maximale freiwillige isokinetische Kraft der Quadrizepsmuskulatur bei 240°/s (Nm).
Zeitfenster: Tag 0
Die maximale willkürliche isokinetische Kraft der Quadrizepsmuskulatur bei 240°/s wird mit dem HUMA® /NORM™-Gerät gemessen.
Tag 0
Maximale freiwillige isokinetische Kraft der Quadrizepsmuskulatur bei 30°/s (exzentrische Kontraktion) (Nm).
Zeitfenster: Tag 0
Die maximale willkürliche isokinetische Kraft der Quadrizepsmuskulatur bei 30°/s wird mit dem HUMA® /NORM™-Gerät gemessen.
Tag 0
Maximale freiwillige isokinetische Kraft der Oberschenkelmuskulatur bei 60°/s (Nm).
Zeitfenster: Tag 0
Die maximale freiwillige isokinetische Kraft der Oberschenkelmuskulatur bei 60°/s wird mit dem HUMA® /NORM™-Gerät gemessen.
Tag 0
Maximale freiwillige isokinetische Kraft der Oberschenkelmuskulatur bei 30°/s (exzentrische Kontraktion) (Nm).
Zeitfenster: Tag 0
Die maximale freiwillige isokinetische Kraft der Oberschenkelmuskulatur bei 30°/s wird mit dem HUMA® /NORM™-Gerät gemessen.
Tag 0
Maximale Auslenkung (vorwärts, rückwärts, links und rechts).
Zeitfenster: Tag 0
Die maximale Durchbiegung wird mit der statischen Posturographieplattform STATIPRO® gemessen.
Tag 0
Das Hauptziel war es, Patientenprofile in Bezug auf "Dysmobilität" zu bestimmen. Alle als sekundären Ergebnisse detaillierten Kriterien werden für die Definition der Profile berücksichtigt
Zeitfenster: Tag 0
Demografische Daten werden unter Verwendung eines einzelnen Fragebogens mit Fragen zu Alter, Geschlecht, Qualifikation, persönlichem Arbeitsstatus, ethnischer Zugehörigkeit, Leben und beruflichen Ereignissen erhalten.
Tag 0
Gewicht (kg).
Zeitfenster: Tag 0
Das Gewicht wird mit dem medizinischen Körpergewichtsmaßstab SECA® und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen.
Tag 0
Gewicht (kg).
Zeitfenster: Monat 6
Das Gewicht wird mit dem medizinischen Körpergewichtsmaßstab SECA® und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen.
Monat 6
Gewicht (kg).
Zeitfenster: Jahr 1
Das Gewicht wird mit dem medizinischen Körpergewichtsmaßstab SECA® und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen.
Jahr 1
Gewicht (kg).
Zeitfenster: Jahr 2
Das Gewicht wird mit dem medizinischen Körpergewichtsmaßstab SECA® und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen.
Jahr 2
Gewicht (kg).
Zeitfenster: Jahr 5
Das Gewicht wird mit dem medizinischen Körpergewichtsmaßstab SECA® und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen.
Jahr 5
Höhe (cm).
Zeitfenster: Tag 0
Die Höhe wird mit einer mauermontierten Maßnahmen und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen
Tag 0
Höhe (cm).
Zeitfenster: Monat 6
Die Höhe wird mit einer mauermontierten Maßnahmen und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen
Monat 6
Höhe (cm).
Zeitfenster: Jahr 1
Die Höhe wird mit einer mauermontierten Maßnahmen und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen
Jahr 1
Höhe (cm).
Zeitfenster: Jahr 2
Die Höhe wird mit einer mauermontierten Maßnahmen und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen
Jahr 2
Höhe (cm).
Zeitfenster: Jahr 5
Die Höhe wird mit einer mauermontierten Maßnahmen und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen
Jahr 5
Körperfettanteil (%).
Zeitfenster: Tag 0
Der Körperfettanteil wird mit dem Harpenden -Hautfalten -Bremssattel gemessen, indem die Hautfaltdicke an vier verschiedenen Stellen (Trizeps; Bizeps, Suprailiac, subscapular) gemessen wird.
Tag 0
Körperfettanteil (%).
Zeitfenster: Monat 6
Der Körperfettanteil wird mit dem Harpenden -Hautfalten -Bremssattel gemessen, indem die Hautfaltdicke an vier verschiedenen Stellen (Trizeps; Bizeps, Suprailiac, subscapular) gemessen wird.
Monat 6
Körperfettanteil (%).
Zeitfenster: Jahr 1
Der Körperfettanteil wird mit dem Harpenden -Hautfalten -Bremssattel gemessen, indem die Hautfaltdicke an vier verschiedenen Stellen (Trizeps; Bizeps, Suprailiac, subscapular) gemessen wird.
Jahr 1
Körperfettanteil (%).
Zeitfenster: Jahr 2
Der Körperfettanteil wird mit dem Harpenden -Hautfalten -Bremssattel gemessen, indem die Hautfaltdicke an vier verschiedenen Stellen (Trizeps; Bizeps, Suprailiac, subscapular) gemessen wird.
Jahr 2
Körperfettanteil (%).
Zeitfenster: Jahr 5
Der Körperfettanteil wird mit dem Harpenden -Hautfalten -Bremssattel gemessen, indem die Hautfaltdicke an vier verschiedenen Stellen (Trizeps; Bizeps, Suprailiac, subscapular) gemessen wird.
Jahr 5
Taillenumfang (CM).
Zeitfenster: Tag 0
Der Taillenumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen
Tag 0
Taillenumfang (CM).
Zeitfenster: Monat 5
Der Taillenumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen
Monat 5
Taillenumfang (CM).
Zeitfenster: Jahr 1
Der Taillenumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen
Jahr 1
Taillenumfang (CM).
Zeitfenster: Jahr 2
Der Taillenumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen
Jahr 2
Taillenumfang (CM).
Zeitfenster: Jahr 5
Der Taillenumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen
Jahr 5
Hüftumfang (CM).
Zeitfenster: Tag 0
Der Hüftumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen.
Tag 0
Hüftumfang (CM).
Zeitfenster: Monat 6
Der Hüftumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen.
Monat 6
Hüftumfang (CM).
Zeitfenster: Jahr 1
Der Hüftumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen.
Jahr 1
Hüftumfang (CM).
Zeitfenster: Jahr 2
Der Hüftumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen.
Jahr 2
Hüftumfang (CM).
Zeitfenster: Jahr 5
Der Hüftumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen.
Jahr 5
Brachialumfang (CM).
Zeitfenster: Tag 0
Der Brachialumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen.
Tag 0
Brachialumfang (CM).
Zeitfenster: Monat 6
Der Brachialumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen.
Monat 6
Brachialumfang (CM).
Zeitfenster: Jahr 1
Der Brachialumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen.
Jahr 1
Brachialumfang (CM).
Zeitfenster: Jahr 2
Der Brachialumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen.
Jahr 2
Brachialumfang (CM).
Zeitfenster: Jahr 5
Der Brachialumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen.
Jahr 5
Wadenumfang (CM).
Zeitfenster: Tag 0
Der Kalbumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen
Tag 0
Wadenumfang (CM).
Zeitfenster: Monat 6
Der Kalbumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen
Monat 6
Wadenumfang (CM).
Zeitfenster: Jahr 1
Der Kalbumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen
Jahr 1
Wadenumfang (CM).
Zeitfenster: Jahr 2
Der Kalbumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen
Jahr 2
Wadenumfang (CM).
Zeitfenster: Jahr 5
Der Kalbumfang wird mit einer medizinischen Körperbelastungsmaßnahme und gemäß den ISAK -Empfehlungen gemessen
Jahr 5
Body Mass Index (kg/m²).
Zeitfenster: Tag 0
Der BMI wird berechnet (Gewicht in Kilogramm geteilt durch die Höhe in Quadratmeter).
Tag 0
Body Mass Index (kg/m²).
Zeitfenster: Monat 6
Der BMI wird berechnet (Gewicht in Kilogramm geteilt durch die Höhe in Quadratmeter).
Monat 6
Body Mass Index (kg/m²).
Zeitfenster: Jahr 1
Der BMI wird berechnet (Gewicht in Kilogramm geteilt durch die Höhe in Quadratmeter).
Jahr 1
Body Mass Index (kg/m²).
Zeitfenster: Jahr 2
Der BMI wird berechnet (Gewicht in Kilogramm geteilt durch die Höhe in Quadratmeter).
Jahr 2
Body Mass Index (kg/m²).
Zeitfenster: Jahr 5
Der BMI wird berechnet (Gewicht in Kilogramm geteilt durch die Höhe in Quadratmeter).
Jahr 5
Körperzusammensetzung
Zeitfenster: Tag 0
Die Körperzusammensetzung (Muskel und Fett) wird unter Verwendung von He BodyStat® Impedance-Meter gemessen.
Tag 0
Körperzusammensetzung
Zeitfenster: Monat 6
Die Körperzusammensetzung (Muskel und Fett) wird unter Verwendung von He BodyStat® Impedance-Meter gemessen.
Monat 6
Körperzusammensetzung
Zeitfenster: Jahr 1
Die Körperzusammensetzung (Muskel und Fett) wird unter Verwendung von He BodyStat® Impedance-Meter gemessen.
Jahr 1
Körperzusammensetzung
Zeitfenster: Jahr 2
Die Körperzusammensetzung (Muskel und Fett) wird unter Verwendung von He BodyStat® Impedance-Meter gemessen.
Jahr 2
Körperzusammensetzung
Zeitfenster: Jahr 5
Die Körperzusammensetzung (Muskel und Fett) wird unter Verwendung von He BodyStat® Impedance-Meter gemessen.
Jahr 5
T-Score (DS).
Zeitfenster: Tag 0
-Beschreibung: Der T-Score wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Tag 0
T-Score (DS).
Zeitfenster: Monat 6
-Beschreibung: Der T-Score wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Monat 6
T-Score (DS).
Zeitfenster: Jahr 1
-Beschreibung: Der T-Score wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 1
T-Score (DS).
Zeitfenster: Jahr 2
-Beschreibung: Der T-Score wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 2
T-Score (DS).
Zeitfenster: Jahr 5
-Beschreibung: Der T-Score wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 5
Z-Score (DS).
Zeitfenster: Tag 0
Z-Score wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen
Tag 0
Z-Score (DS).
Zeitfenster: Monat 6
Z-Score wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen
Monat 6
Z-Score (DS).
Zeitfenster: Jahr 1
Z-Score wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen
Jahr 1
Z-Score (DS).
Zeitfenster: Jahr 2
Z-Score wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen
Jahr 2
Z-Score (DS).
Zeitfenster: Jahr 5
Z-Score wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen
Jahr 5
Fettmasse
Zeitfenster: Tag 0
Die Fettmasse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Tag 0
Fettmasse
Zeitfenster: Monat 6
Die Fettmasse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Monat 6
Fettmasse
Zeitfenster: Jahr 1
Die Fettmasse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 1
Fettmasse
Zeitfenster: Jahr 2
Die Fettmasse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 2
Fettmasse
Zeitfenster: Jahr 5
Die Fettmasse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 5
Fettfreie Masse (%).
Zeitfenster: Tag 0
: Fettfreie Masse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Tag 0
Fettfreie Masse (%).
Zeitfenster: Monat 6
: Fettfreie Masse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Monat 6
Fettfreie Masse (%).
Zeitfenster: Jahr 1
: Fettfreie Masse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 1
Fettfreie Masse (%).
Zeitfenster: Jahr 2
: Fettfreie Masse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 2
Fettfreie Masse (%).
Zeitfenster: Jahr 5
: Fettfreie Masse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 5
Fat Mas Index (kg/m²).
Zeitfenster: Tag 0
Der Fettmas-Index wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Tag 0
Fat Mas Index (kg/m²).
Zeitfenster: Monat 6
Der Fettmas-Index wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Monat 6
Fat Mas Index (kg/m²).
Zeitfenster: Jahr 1
Der Fettmas-Index wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 1
Fat Mas Index (kg/m²).
Zeitfenster: Jahr 2
Der Fettmas-Index wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 2
Fat Mas Index (kg/m²).
Zeitfenster: Jahr 5
Der Fettmas-Index wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 5
Verhältnis von Android zu Gynoidfettmasse.
Zeitfenster: Tag 0
Das Verhältnis von Android zu Gynoidfettmasse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen
Tag 0
Verhältnis von Android zu Gynoidfettmasse.
Zeitfenster: Monat 6
Das Verhältnis von Android zu Gynoidfettmasse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen
Monat 6
Verhältnis von Android zu Gynoidfettmasse.
Zeitfenster: Jahr 1
Das Verhältnis von Android zu Gynoidfettmasse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen
Jahr 1
Verhältnis von Android zu Gynoidfettmasse.
Zeitfenster: Jahr 2
Das Verhältnis von Android zu Gynoidfettmasse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen
Jahr 2
Verhältnis von Android zu Gynoidfettmasse.
Zeitfenster: Jahr 5
Das Verhältnis von Android zu Gynoidfettmasse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen
Jahr 5
Viszerales Fettgewebe (kg).
Zeitfenster: Tag 0
Die viszerale Fettmasse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Tag 0
Viszerales Fettgewebe (kg).
Zeitfenster: Monat 6
Die viszerale Fettmasse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Monat 6
Viszerales Fettgewebe (kg).
Zeitfenster: Jahr 1
Die viszerale Fettmasse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 1
Viszerales Fettgewebe (kg).
Zeitfenster: Jahr 2
Die viszerale Fettmasse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 2
Viszerales Fettgewebe (kg).
Zeitfenster: Jahr 5
Die viszerale Fettmasse wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 5
Fettfreier Massenindex (kg/m²).
Zeitfenster: Tag 0
: Fettfreier Mass-Index wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Tag 0
Fettfreier Massenindex (kg/m²).
Zeitfenster: Monat 6
: Fettfreier Mass-Index wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Monat 6
Fettfreier Massenindex (kg/m²).
Zeitfenster: Jahr 1
: Fettfreier Mass-Index wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 1
Fettfreier Massenindex (kg/m²).
Zeitfenster: Jahr 2
: Fettfreier Mass-Index wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 2
Fettfreier Massenindex (kg/m²).
Zeitfenster: Jahr 5
: Fettfreier Mass-Index wird mit dem Hologic QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 5
Anhängefettfreier Massenindex (kg/m²).
Zeitfenster: Tag 0
Die appendikuläre fettfreie Masse wird mit dem hologischen QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Tag 0
Anhängefettfreier Massenindex (kg/m²).
Zeitfenster: Monat 6
Die appendikuläre fettfreie Masse wird mit dem hologischen QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Monat 6
Anhängefettfreier Massenindex (kg/m²).
Zeitfenster: Jahr 1
Die appendikuläre fettfreie Masse wird mit dem hologischen QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 1
Anhängefettfreier Massenindex (kg/m²).
Zeitfenster: Jahr 2
Die appendikuläre fettfreie Masse wird mit dem hologischen QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 2
Anhängefettfreier Massenindex (kg/m²).
Zeitfenster: Jahr 5
Die appendikuläre fettfreie Masse wird mit dem hologischen QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 5
Knochenmasse (kg)
Zeitfenster: Tag 0
-Beschreibung: Die Knochenmasse wird mit dem hologischen QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Tag 0
Knochenmasse (kg)
Zeitfenster: Monat 6
-Beschreibung: Die Knochenmasse wird mit dem hologischen QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Monat 6
Knochenmasse (kg)
Zeitfenster: Jahr 1
-Beschreibung: Die Knochenmasse wird mit dem hologischen QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 1
Knochenmasse (kg)
Zeitfenster: Jahr 2
-Beschreibung: Die Knochenmasse wird mit dem hologischen QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 2
Knochenmasse (kg)
Zeitfenster: Jahr 5
-Beschreibung: Die Knochenmasse wird mit dem hologischen QDR 4500A Dual-Energy-Röntgenabsorptiometer gemessen.
Jahr 5
Tägliche Kalorienaufnahme (KCAL/24H).
Zeitfenster: Tag 0
Die tägliche Kalorienaufnahme wird mit einer 24-Stunden-Nahrung geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Tag 0
Tägliche Kalorienaufnahme (KCAL/24H).
Zeitfenster: Monat 6
Die tägliche Kalorienaufnahme wird mit einer 24-Stunden-Nahrung geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Monat 6
Tägliche Kalorienaufnahme (KCAL/24H).
Zeitfenster: Jahr 1
Die tägliche Kalorienaufnahme wird mit einer 24-Stunden-Nahrung geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Jahr 1
Tägliche Kalorienaufnahme (KCAL/24H).
Zeitfenster: Jahr 2
Die tägliche Kalorienaufnahme wird mit einer 24-Stunden-Nahrung geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Jahr 2
Tägliche Kalorienaufnahme (KCAL/24H).
Zeitfenster: Jahr 5
Die tägliche Kalorienaufnahme wird mit einer 24-Stunden-Nahrung geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Jahr 5
Tägliche Proteinaufnahme (in G und als Prozentsatz der gesamten Kalorienaufnahme).
Zeitfenster: Tag 0
Die tägliche Proteinaufnahme wird mit einer 24-Stunden-Aufnahme geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Tag 0
Tägliche Proteinaufnahme (in G und als Prozentsatz der gesamten Kalorienaufnahme).
Zeitfenster: Monat 6
Tägliche Proteinaufnahme (in G und als Prozentsatz der gesamten Kalorienaufnahme).
Monat 6
Tägliche Proteinaufnahme (in G und als Prozentsatz der gesamten Kalorienaufnahme).
Zeitfenster: Jahr 1
Die tägliche Proteinaufnahme wird mit einer 24-Stunden-Aufnahme geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Jahr 1
Tägliche Proteinaufnahme (in G und als Prozentsatz der gesamten Kalorienaufnahme).
Zeitfenster: Jahr 2
Die tägliche Proteinaufnahme wird mit einer 24-Stunden-Aufnahme geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Jahr 2
Tägliche Proteinaufnahme (in G und als Prozentsatz der gesamten Kalorienaufnahme).
Zeitfenster: Jahr 5
Die tägliche Proteinaufnahme wird mit einer 24-Stunden-Aufnahme geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Jahr 5
Tägliche Kohlenhydrataufnahme (in G und als Prozentsatz der gesamten Kalorienaufnahme).
Zeitfenster: Tag 0
Die tägliche Kohlenhydrataufnahme wird mit einer 24-Stunden-Aufnahme geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Tag 0
Tägliche Kohlenhydrataufnahme (in G und als Prozentsatz der gesamten Kalorienaufnahme).
Zeitfenster: Monat 6
Die tägliche Kohlenhydrataufnahme wird mit einer 24-Stunden-Aufnahme geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Monat 6
Tägliche Kohlenhydrataufnahme (in G und als Prozentsatz der gesamten Kalorienaufnahme).
Zeitfenster: Jahr 1
Die tägliche Kohlenhydrataufnahme wird mit einer 24-Stunden-Aufnahme geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Jahr 1
Tägliche Kohlenhydrataufnahme (in G und als Prozentsatz der gesamten Kalorienaufnahme).
Zeitfenster: Jahr 2
Die tägliche Kohlenhydrataufnahme wird mit einer 24-Stunden-Aufnahme geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Jahr 2
Tägliche Kohlenhydrataufnahme (in G und als Prozentsatz der gesamten Kalorienaufnahme).
Zeitfenster: Jahr 5
Die tägliche Kohlenhydrataufnahme wird mit einer 24-Stunden-Aufnahme geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Jahr 5
Tägliche Fettaufnahme (in G und als Prozentsatz der gesamten Kalorienaufnahme).
Zeitfenster: Tag 0
Die tägliche Fettaufnahme wird mit einer 24-Stunden-Fettaufnahme geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Tag 0
Tägliche Fettaufnahme (in G und als Prozentsatz der gesamten Kalorienaufnahme).
Zeitfenster: Monat 6
Die tägliche Fettaufnahme wird mit einer 24-Stunden-Fettaufnahme geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Monat 6
Tägliche Fettaufnahme (in G und als Prozentsatz der gesamten Kalorienaufnahme).
Zeitfenster: Jahr 1
Die tägliche Fettaufnahme wird mit einer 24-Stunden-Fettaufnahme geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Jahr 1
Tägliche Fettaufnahme (in G und als Prozentsatz der gesamten Kalorienaufnahme).
Zeitfenster: Jahr 2
Die tägliche Fettaufnahme wird mit einer 24-Stunden-Fettaufnahme geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Jahr 2
Tägliche Fettaufnahme (in G und als Prozentsatz der gesamten Kalorienaufnahme).
Zeitfenster: Jahr 5
Die tägliche Fettaufnahme wird mit einer 24-Stunden-Fettaufnahme geschätzt (alle Lebensmittel und Getränke, die der Befragte in den letzten 24 Stunden konsumiert werden).
Jahr 5
Nährstatusbewertung
Zeitfenster: Tag 0
Die Bewertung des Ernährungszustands wird mit dem Fragebogen zur Ernährungsbewertung bewertet.
Tag 0
Nährstatusbewertung
Zeitfenster: Monat 6
Die Bewertung des Ernährungszustands wird mit dem Fragebogen zur Ernährungsbewertung bewertet.
Monat 6
Nährstatusbewertung
Zeitfenster: Jahr 1
Die Bewertung des Ernährungszustands wird mit dem Fragebogen zur Ernährungsbewertung bewertet.
Jahr 1
Nährstatusbewertung
Zeitfenster: Jahr 2
Die Bewertung des Ernährungszustands wird mit dem Fragebogen zur Ernährungsbewertung bewertet.
Jahr 2
Nährstatusbewertung
Zeitfenster: Jahr 5
Die Bewertung des Ernährungszustands wird mit dem Fragebogen zur Ernährungsbewertung bewertet.
Jahr 5
Risiko einer Unterernährung.
Zeitfenster: Tag 0
Das Risiko einer Unterernährung wird mit dem Brocker -Fragebogen bewertet
Tag 0
Risiko einer Unterernährung.
Zeitfenster: Monat 6
Das Risiko einer Unterernährung wird mit dem Brocker -Fragebogen bewertet
Monat 6
Risiko einer Unterernährung.
Zeitfenster: Jahr 1
Das Risiko einer Unterernährung wird mit dem Brocker -Fragebogen bewertet
Jahr 1
Risiko einer Unterernährung.
Zeitfenster: Jahr 2
Das Risiko einer Unterernährung wird mit dem Brocker -Fragebogen bewertet
Jahr 2
Risiko einer Unterernährung.
Zeitfenster: Jahr 5
Das Risiko einer Unterernährung wird mit dem Brocker -Fragebogen bewertet
Jahr 5
Grundbiologie.
Zeitfenster: Tag 0
: Basisbiologie wird unter Verwendung von endokrinen Assays (Nüchternblutglukose, Hba1c, HDL-C und LDL-C, TG, CPK) gemessen
Tag 0
Grundbiologie.
Zeitfenster: Monat 6
: Basisbiologie wird unter Verwendung von endokrinen Assays (Nüchternblutglukose, Hba1c, HDL-C und LDL-C, TG, CPK) gemessen
Monat 6
Grundbiologie.
Zeitfenster: Jahr 1
: Basisbiologie wird unter Verwendung von endokrinen Assays (Nüchternblutglukose, Hba1c, HDL-C und LDL-C, TG, CPK) gemessen
Jahr 1
Grundbiologie.
Zeitfenster: Jahr 2
: Basisbiologie wird unter Verwendung von endokrinen Assays (Nüchternblutglukose, Hba1c, HDL-C und LDL-C, TG, CPK) gemessen
Jahr 2
Grundbiologie.
Zeitfenster: Jahr 5
: Basisbiologie wird unter Verwendung von endokrinen Assays (Nüchternblutglukose, Hba1c, HDL-C und LDL-C, TG, CPK) gemessen
Jahr 5
Maximale freiwillige isometrische Stärke der Quadrizepsmuskeln bei 45 ° (NM).
Zeitfenster: Monat 6
: Die maximale freiwillige isometrische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Monat 6
Maximale freiwillige isometrische Stärke der Quadrizepsmuskeln bei 45 ° (NM).
Zeitfenster: Jahr 1
: Die maximale freiwillige isometrische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 1
Maximale freiwillige isometrische Stärke der Quadrizepsmuskeln bei 45 ° (NM).
Zeitfenster: Jahr 2
: Die maximale freiwillige isometrische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 2
Maximale freiwillige isometrische Stärke der Quadrizepsmuskeln bei 45 ° (NM).
Zeitfenster: Jahr 5
: Die maximale freiwillige isometrische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 5
Maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 60 °/s (NM).
Zeitfenster: Tag 0
- Beschreibung: Die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 60 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Tag 0
Maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 60 °/s (NM).
Zeitfenster: Monat 6
- Beschreibung: Die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 60 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Monat 6
Maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 60 °/s (NM).
Zeitfenster: Jahr 1
- Beschreibung: Die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 60 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 1
Maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 60 °/s (NM).
Zeitfenster: Jahr 2
- Beschreibung: Die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 60 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 2
Maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 60 °/s (NM).
Zeitfenster: Jahr 5
- Beschreibung: Die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 60 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 5
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Quadrizepsmuskeln bei 240 °/s (NM).
Zeitfenster: Monat 6
Die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Quadrizepsmuskeln bei 240 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Monat 6
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Quadrizepsmuskeln bei 240 °/s (NM).
Zeitfenster: Jahr 1
Die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Quadrizepsmuskeln bei 240 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 1
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Quadrizepsmuskeln bei 240 °/s (NM).
Zeitfenster: Jahr 2
Die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Quadrizepsmuskeln bei 240 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 2
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Quadrizepsmuskeln bei 240 °/s (NM).
Zeitfenster: Jahr 5
Die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Quadrizepsmuskeln bei 240 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 5
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Quadrizepsmuskeln bei 30 °/s (exzentrische Kontraktion) (NM).
Zeitfenster: Monat 6
Die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 30 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Monat 6
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Quadrizepsmuskeln bei 30 °/s (exzentrische Kontraktion) (NM).
Zeitfenster: Jahr 1
Die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 30 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 1
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Quadrizepsmuskeln bei 30 °/s (exzentrische Kontraktion) (NM).
Zeitfenster: Jahr 2
Die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 30 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 2
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Quadrizepsmuskeln bei 30 °/s (exzentrische Kontraktion) (NM).
Zeitfenster: Jahr 5
Die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 30 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 5
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 60 °/s (NM).
Zeitfenster: Monat 6
Die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehne -Muskeln bei 60 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Monat 6
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 60 °/s (NM).
Zeitfenster: Jahr 1
Die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehne -Muskeln bei 60 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 1
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 60 °/s (NM).
Zeitfenster: Jahr 2
Die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehne -Muskeln bei 60 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 2
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 60 °/s (NM).
Zeitfenster: Jahr 5
Die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehne -Muskeln bei 60 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 5
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 240 °/s (NM).
Zeitfenster: Tag 0
- Beschreibung: Die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Oberschenkelmuskulatur bei 240 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Tag 0
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 240 °/s (NM).
Zeitfenster: Monat 6
- Beschreibung: Die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Oberschenkelmuskulatur bei 240 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Monat 6
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 240 °/s (NM).
Zeitfenster: Jahr 1
- Beschreibung: Die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Oberschenkelmuskulatur bei 240 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 1
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 240 °/s (NM).
Zeitfenster: Jahr 2
- Beschreibung: Die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Oberschenkelmuskulatur bei 240 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 2
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 240 °/s (NM).
Zeitfenster: Jahr 5
- Beschreibung: Die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Oberschenkelmuskulatur bei 240 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 5
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 30 °/s (exzentrische Kontraktion) (NM).
Zeitfenster: Monat 6
Die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Kniesehne -Muskeln bei 30 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Monat 6
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 30 °/s (exzentrische Kontraktion) (NM).
Zeitfenster: Jahr 1
Die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Kniesehne -Muskeln bei 30 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 1
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 30 °/s (exzentrische Kontraktion) (NM).
Zeitfenster: Jahr 2
Die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Kniesehne -Muskeln bei 30 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 2
Maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 30 °/s (exzentrische Kontraktion) (NM).
Zeitfenster: Jahr 5
Die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Kniesehne -Muskeln bei 30 ° /s wird mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät gemessen.
Jahr 5
Ausdauerkoeffizient der Quadrizepsmuskeln bei 180 °/s.
Zeitfenster: Tag 0
Der Ausdauerkoeffizient wird als σ -Peak -Drehmomentverhältnis der letzten 3 Kontraktionen auf den ersten 3 bei 180 ° /s mit dem Huma® /Norm ™ -Gerät geschätzt.
Tag 0
Ausdauerkoeffizient der Quadrizepsmuskeln bei 180 °/s.
Zeitfenster: Monat 6
Der Ausdauerkoeffizient wird als σ -Peak -Drehmomentverhältnis der letzten 3 Kontraktionen auf den ersten 3 bei 180 ° /s mit dem Huma® /Norm ™ -Gerät geschätzt.
Monat 6
Ausdauerkoeffizient der Quadrizepsmuskeln bei 180 °/s.
Zeitfenster: Jahr 1
Der Ausdauerkoeffizient wird als σ -Peak -Drehmomentverhältnis der letzten 3 Kontraktionen auf den ersten 3 bei 180 ° /s mit dem Huma® /Norm ™ -Gerät geschätzt.
Jahr 1
Ausdauerkoeffizient der Quadrizepsmuskeln bei 180 °/s.
Zeitfenster: Jahr 2
Der Ausdauerkoeffizient wird als σ -Peak -Drehmomentverhältnis der letzten 3 Kontraktionen auf den ersten 3 bei 180 ° /s mit dem Huma® /Norm ™ -Gerät geschätzt.
Jahr 2
Ausdauerkoeffizient der Quadrizepsmuskeln bei 180 °/s.
Zeitfenster: Jahr 5
Der Ausdauerkoeffizient wird als σ -Peak -Drehmomentverhältnis der letzten 3 Kontraktionen auf den ersten 3 bei 180 ° /s mit dem Huma® /Norm ™ -Gerät geschätzt.
Jahr 5
Ausdauerkoeffizient der Oberschenkelmuskulatur bei 180 °/s.
Zeitfenster: Tag 0
Der Ausdauerkoeffizient wird als σ -Peak -Drehmomentverhältnis der letzten 3 Kontraktionen auf den ersten 3 bei 180 ° /s mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät geschätzt.
Tag 0
Ausdauerkoeffizient der Oberschenkelmuskulatur bei 180 °/s.
Zeitfenster: Monat 6
Der Ausdauerkoeffizient wird als σ -Peak -Drehmomentverhältnis der letzten 3 Kontraktionen auf den ersten 3 bei 180 ° /s mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät geschätzt.
Monat 6
Ausdauerkoeffizient der Oberschenkelmuskulatur bei 180 °/s.
Zeitfenster: Jahr 1
Der Ausdauerkoeffizient wird als σ -Peak -Drehmomentverhältnis der letzten 3 Kontraktionen auf den ersten 3 bei 180 ° /s mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät geschätzt.
Jahr 1
Ausdauerkoeffizient der Oberschenkelmuskulatur bei 180 °/s.
Zeitfenster: Jahr 2
Der Ausdauerkoeffizient wird als σ -Peak -Drehmomentverhältnis der letzten 3 Kontraktionen auf den ersten 3 bei 180 ° /s mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät geschätzt.
Jahr 2
Ausdauerkoeffizient der Oberschenkelmuskulatur bei 180 °/s.
Zeitfenster: Jahr 5
Der Ausdauerkoeffizient wird als σ -Peak -Drehmomentverhältnis der letzten 3 Kontraktionen auf den ersten 3 bei 180 ° /s mit dem Huma® /Norm ™ -Vergerät geschätzt.
Jahr 5
Funktionsverhältnis
Zeitfenster: Tag 0
Das Funktionsverhältnis wird geschätzt, indem die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 60 °/s durch die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 60 °/s teilhält.
Tag 0
Funktionsverhältnis
Zeitfenster: Monat 6
Das Funktionsverhältnis wird geschätzt, indem die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 60 °/s durch die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 60 °/s teilhält.
Monat 6
Funktionsverhältnis
Zeitfenster: Jahr 1
Das Funktionsverhältnis wird geschätzt, indem die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 60 °/s durch die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 60 °/s teilhält.
Jahr 1
Funktionsverhältnis
Zeitfenster: Jahr 2
Das Funktionsverhältnis wird geschätzt, indem die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 60 °/s durch die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 60 °/s teilhält.
Jahr 2
Funktionsverhältnis
Zeitfenster: Jahr 5
Das Funktionsverhältnis wird geschätzt, indem die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Kniesehnenmuskeln bei 60 °/s durch die maximale freiwillige isokinetische Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 60 °/s teilhält.
Jahr 5
Gemischtes Verhältnis
Zeitfenster: Tag 0
- Das gemischte Verhältnis wird geschätzt, indem die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Oberschenkelmuskulatur bei 30 °/s (exzentrische Kontraktion) mit der maximalen freiwilligen isokinetischen Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 240 °/Titeln unterteilt wird: maximale freiwillige Stärke der Quadrizeps -Muskeln bei 60 °/s.
Tag 0
Gemischtes Verhältnis
Zeitfenster: Monat 6
- Das gemischte Verhältnis wird geschätzt, indem die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Oberschenkelmuskulatur bei 30 °/s (exzentrische Kontraktion) mit der maximalen freiwilligen isokinetischen Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 240 °/Titeln unterteilt wird: maximale freiwillige Stärke der Quadrizeps -Muskeln bei 60 °/s.
Monat 6
Gemischtes Verhältnis
Zeitfenster: Jahr 1
- Das gemischte Verhältnis wird geschätzt, indem die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Oberschenkelmuskulatur bei 30 °/s (exzentrische Kontraktion) mit der maximalen freiwilligen isokinetischen Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 240 °/Titeln unterteilt wird: maximale freiwillige Stärke der Quadrizeps -Muskeln bei 60 °/s.
Jahr 1
Gemischtes Verhältnis
Zeitfenster: Jahr 2
- Das gemischte Verhältnis wird geschätzt, indem die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Oberschenkelmuskulatur bei 30 °/s (exzentrische Kontraktion) mit der maximalen freiwilligen isokinetischen Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 240 °/Titeln unterteilt wird: maximale freiwillige Stärke der Quadrizeps -Muskeln bei 60 °/s.
Jahr 2
Gemischtes Verhältnis
Zeitfenster: Jahr 5
- Das gemischte Verhältnis wird geschätzt, indem die maximale freiwillige isokinetische Stärke der Oberschenkelmuskulatur bei 30 °/s (exzentrische Kontraktion) mit der maximalen freiwilligen isokinetischen Festigkeit der Quadrizepsmuskeln bei 240 °/Titeln unterteilt wird: maximale freiwillige Stärke der Quadrizeps -Muskeln bei 60 °/s.
Jahr 5
Maximale freiwillige Handgriffstärke (kg).
Zeitfenster: Tag 0
Die maximale freiwillige Handgriffstärke wird mit dem Jamar® Hydraulic Dynamometer und dem Pneumatic Dynamometer Basisline® gemessen.
Tag 0
Maximale freiwillige Handgriffstärke (kg).
Zeitfenster: Monat 6
Die maximale freiwillige Handgriffstärke wird mit dem Jamar® Hydraulic Dynamometer und dem Pneumatic Dynamometer Basisline® gemessen.
Monat 6
Maximale freiwillige Handgriffstärke (kg).
Zeitfenster: Jahr 1
Die maximale freiwillige Handgriffstärke wird mit dem Jamar® Hydraulic Dynamometer und dem Pneumatic Dynamometer Basisline® gemessen.
Jahr 1
Maximale freiwillige Handgriffstärke (kg).
Zeitfenster: Jahr 2
Die maximale freiwillige Handgriffstärke wird mit dem Jamar® Hydraulic Dynamometer und dem Pneumatic Dynamometer Basisline® gemessen.
Jahr 2
Maximale freiwillige Handgriffstärke (kg).
Zeitfenster: Jahr 5
Die maximale freiwillige Handgriffstärke wird mit dem Jamar® Hydraulic Dynamometer und dem Pneumatic Dynamometer Basisline® gemessen.
Jahr 5
Maximale freiwillige Prise Stärke (kg).
Zeitfenster: Tag 0
Die maximale freiwillige Prisefestigkeit wird mit dem mechanischen Dynamometer von Baseline® Pinch Gauche -Test gemessen.
Tag 0
Maximale freiwillige Prise Stärke (kg).
Zeitfenster: Monat 6
Die maximale freiwillige Prisefestigkeit wird mit dem mechanischen Dynamometer von Baseline® Pinch Gauche -Test gemessen.
Monat 6
Maximale freiwillige Prise Stärke (kg).
Zeitfenster: Jahr 1
Die maximale freiwillige Prisefestigkeit wird mit dem mechanischen Dynamometer von Baseline® Pinch Gauche -Test gemessen.
Jahr 1
Maximale freiwillige Prise Stärke (kg).
Zeitfenster: Jahr 2
Die maximale freiwillige Prisefestigkeit wird mit dem mechanischen Dynamometer von Baseline® Pinch Gauche -Test gemessen.
Jahr 2
Maximale freiwillige Prise Stärke (kg).
Zeitfenster: Jahr 5
Die maximale freiwillige Prisefestigkeit wird mit dem mechanischen Dynamometer von Baseline® Pinch Gauche -Test gemessen.
Jahr 5
Hüfte passive Gelenk Range
Zeitfenster: Tag 0
Der Hüftgelenksbereich wird mit einem medizinischen Goniometer gemessen.
Tag 0
Hüfte passive Gelenk Range
Zeitfenster: Monat 6
Der Hüftgelenksbereich wird mit einem medizinischen Goniometer gemessen.
Monat 6
Hüfte passive Gelenk Range
Zeitfenster: Jahr 1
Der Hüftgelenksbereich wird mit einem medizinischen Goniometer gemessen.
Jahr 1
Hüfte passive Gelenk Range
Zeitfenster: Jahr 2
Der Hüftgelenksbereich wird mit einem medizinischen Goniometer gemessen.
Jahr 2
Hüfte passive Gelenk Range
Zeitfenster: Jahr 5
Der Hüftgelenksbereich wird mit einem medizinischen Goniometer gemessen.
Jahr 5
Knie Passiven Gelenkbereich.
Zeitfenster: Tag 0
Der Kniegelenkbereich wird mit einem medizinischen Goniometer gemessen.
Tag 0
Knie Passiven Gelenkbereich.
Zeitfenster: Monat 6
Der Kniegelenkbereich wird mit einem medizinischen Goniometer gemessen.
Monat 6
Knie Passiven Gelenkbereich.
Zeitfenster: Jahr 1
Der Kniegelenkbereich wird mit einem medizinischen Goniometer gemessen.
Jahr 1
Knie Passiven Gelenkbereich.
Zeitfenster: Jahr 2
Der Kniegelenkbereich wird mit einem medizinischen Goniometer gemessen.
Jahr 2
Knie Passiven Gelenkbereich.
Zeitfenster: Jahr 5
Der Kniegelenkbereich wird mit einem medizinischen Goniometer gemessen.
Jahr 5
Passive Reichweite der Knöchel
Zeitfenster: Tag 0
Der Knöchelverbindungsbereich wird mit einem medizinischen Goniometer gemessen.
Tag 0
Passive Reichweite der Knöchel
Zeitfenster: Monat 6
Der Knöchelverbindungsbereich wird mit einem medizinischen Goniometer gemessen.
Monat 6
Passive Reichweite der Knöchel
Zeitfenster: Jahr 1
Der Knöchelverbindungsbereich wird mit einem medizinischen Goniometer gemessen.
Jahr 1
Passive Reichweite der Knöchel
Zeitfenster: Jahr 2
Der Knöchelverbindungsbereich wird mit einem medizinischen Goniometer gemessen.
Jahr 2
Passive Reichweite der Knöchel
Zeitfenster: Jahr 5
Der Knöchelverbindungsbereich wird mit einem medizinischen Goniometer gemessen.
Jahr 5
Muskelkraft der unteren und oberen Extremität (MRC)
Zeitfenster: Tag 0
Die Bewertung der Muskelkraft der unteren und oberen Extremitäten wird von einem erfahrenen Arzt durchgeführt.
Tag 0
Muskelkraft der unteren und oberen Extremität (MRC)
Zeitfenster: Monat 6
Die Bewertung der Muskelkraft der unteren und oberen Extremitäten wird von einem erfahrenen Arzt durchgeführt.
Monat 6
Muskelkraft der unteren und oberen Extremität (MRC)
Zeitfenster: Jahr 1
Die Bewertung der Muskelkraft der unteren und oberen Extremitäten wird von einem erfahrenen Arzt durchgeführt.
Jahr 1
Muskelkraft der unteren und oberen Extremität (MRC)
Zeitfenster: Jahr 2
Die Bewertung der Muskelkraft der unteren und oberen Extremitäten wird von einem erfahrenen Arzt durchgeführt.
Jahr 2
Muskelkraft der unteren und oberen Extremität (MRC)
Zeitfenster: Jahr 5
Die Bewertung der Muskelkraft der unteren und oberen Extremitäten wird von einem erfahrenen Arzt durchgeführt.
Jahr 5
Statokinesidergrammoberfläche (mm²)
Zeitfenster: Tag 0
Die Statokinesider -Oberfläche wird mit der statischen Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Tag 0
Statokinesidergrammoberfläche (mm²)
Zeitfenster: Monat 6
Die Statokinesider -Oberfläche wird mit der statischen Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Monat 6
Statokinesidergrammoberfläche (mm²)
Zeitfenster: Jahr 1
Die Statokinesider -Oberfläche wird mit der statischen Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Jahr 1
Statokinesidergrammoberfläche (mm²)
Zeitfenster: Jahr 2
Die Statokinesider -Oberfläche wird mit der statischen Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Jahr 2
Statokinesidergrammoberfläche (mm²)
Zeitfenster: Jahr 5
Die Statokinesider -Oberfläche wird mit der statischen Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Jahr 5
Stabilogrammlänge (MM).
Zeitfenster: Tag 0
Die Stabilogrammlänge wird mit der Static Posturography -Plattform statipro® gemessen
Tag 0
Stabilogrammlänge (MM).
Zeitfenster: Monat 6
Die Stabilogrammlänge wird mit der Static Posturography -Plattform statipro® gemessen
Monat 6
Stabilogrammlänge (MM).
Zeitfenster: Jahr 1
Die Stabilogrammlänge wird mit der Static Posturography -Plattform statipro® gemessen
Jahr 1
Stabilogrammlänge (MM).
Zeitfenster: Jahr 2
Die Stabilogrammlänge wird mit der Static Posturography -Plattform statipro® gemessen
Jahr 2
Stabilogrammlänge (MM).
Zeitfenster: Jahr 5
Die Stabilogrammlänge wird mit der Static Posturography -Plattform statipro® gemessen
Jahr 5
Maximale Ablenkung (vorwärts, links und rechts nach vorne).
Zeitfenster: Monat 6
Die maximale Ablenkung wird mit der statischen Posturographie -Plattform statipro® gemessen.
Monat 6
Maximale Ablenkung (vorwärts, links und rechts nach vorne).
Zeitfenster: Jahr 1
Die maximale Ablenkung wird mit der statischen Posturographie -Plattform statipro® gemessen.
Jahr 1
Maximale Ablenkung (vorwärts, links und rechts nach vorne).
Zeitfenster: Jahr 2
Die maximale Ablenkung wird mit der statischen Posturographie -Plattform statipro® gemessen.
Jahr 2
Maximale Ablenkung (vorwärts, links und rechts nach vorne).
Zeitfenster: Jahr 5
Die maximale Ablenkung wird mit der statischen Posturographie -Plattform statipro® gemessen.
Jahr 5
Geschwindigkeitsschwankungen (mm/s).
Zeitfenster: Tag 0
: Geschwindigkeitsschwankungen werden mit der Static -Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Tag 0
Geschwindigkeitsschwankungen (mm/s).
Zeitfenster: Monat 6
: Geschwindigkeitsschwankungen werden mit der Static -Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Monat 6
Geschwindigkeitsschwankungen (mm/s).
Zeitfenster: Jahr 1
: Geschwindigkeitsschwankungen werden mit der Static -Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Jahr 1
Geschwindigkeitsschwankungen (mm/s).
Zeitfenster: Jahr 2
: Geschwindigkeitsschwankungen werden mit der Static -Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Jahr 2
Geschwindigkeitsschwankungen (mm/s).
Zeitfenster: Jahr 5
: Geschwindigkeitsschwankungen werden mit der Static -Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Jahr 5
: Romberg -Verhältnis nach Sway Area
Zeitfenster: Tag 0
Das Romberg -Verhältnis wird mit der statischen Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Tag 0
: Romberg -Verhältnis nach Sway Area
Zeitfenster: Monat 6
Das Romberg -Verhältnis wird mit der statischen Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Monat 6
: Romberg -Verhältnis nach Sway Area
Zeitfenster: Jahr 1
Das Romberg -Verhältnis wird mit der statischen Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Jahr 1
: Romberg -Verhältnis nach Sway Area
Zeitfenster: Jahr 2
Das Romberg -Verhältnis wird mit der statischen Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Jahr 2
: Romberg -Verhältnis nach Sway Area
Zeitfenster: Jahr 5
Das Romberg -Verhältnis wird mit der statischen Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Jahr 5
Romberg -Verhältnis gemäß der Länge des Druckpfadweges
Zeitfenster: Tag 0
Das Romberg -Verhältnis wird mit der statischen Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Tag 0
Romberg -Verhältnis gemäß der Länge des Druckpfadweges
Zeitfenster: Monat 6
Das Romberg -Verhältnis wird mit der statischen Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Monat 6
Romberg -Verhältnis gemäß der Länge des Druckpfadweges
Zeitfenster: Jahr 1
Das Romberg -Verhältnis wird mit der statischen Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Jahr 1
Romberg -Verhältnis gemäß der Länge des Druckpfadweges
Zeitfenster: Jahr 2
Das Romberg -Verhältnis wird mit der statischen Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Jahr 2
Romberg -Verhältnis gemäß der Länge des Druckpfadweges
Zeitfenster: Jahr 5
Das Romberg -Verhältnis wird mit der statischen Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Jahr 5
: Plantardruckverhältnis Sway -Fläche.
Zeitfenster: Tag 0
Die Plantardruckverhältnis -Sway -Fläche wird mit der Statik -Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Tag 0
: Plantardruckverhältnis Sway -Fläche.
Zeitfenster: Monat 6
Die Plantardruckverhältnis -Sway -Fläche wird mit der Statik -Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Monat 6
: Plantardruckverhältnis Sway -Fläche.
Zeitfenster: Jahr 1
Die Plantardruckverhältnis -Sway -Fläche wird mit der Statik -Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Jahr 1
: Plantardruckverhältnis Sway -Fläche.
Zeitfenster: Jahr 2
Die Plantardruckverhältnis -Sway -Fläche wird mit der Statik -Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Jahr 2
: Plantardruckverhältnis Sway -Fläche.
Zeitfenster: Jahr 5
Die Plantardruckverhältnis -Sway -Fläche wird mit der Statik -Posturographie -Plattform der Statipro® gemessen.
Jahr 5
Länge des Plantardruckverhältnisses.
Zeitfenster: Tag 0
Die Länge des Plantardruckverhältnisses wird mit der statischen Posturographie -Plattform statipro® gemessen.
Tag 0
Länge des Plantardruckverhältnisses.
Zeitfenster: Monat 6
Die Länge des Plantardruckverhältnisses wird mit der statischen Posturographie -Plattform statipro® gemessen.
Monat 6
Länge des Plantardruckverhältnisses.
Zeitfenster: Jahr 1
Die Länge des Plantardruckverhältnisses wird mit der statischen Posturographie -Plattform statipro® gemessen.
Jahr 1
Länge des Plantardruckverhältnisses.
Zeitfenster: Jahr 2
Die Länge des Plantardruckverhältnisses wird mit der statischen Posturographie -Plattform statipro® gemessen.
Jahr 2
Länge des Plantardruckverhältnisses.
Zeitfenster: Jahr 5
Die Länge des Plantardruckverhältnisses wird mit der statischen Posturographie -Plattform statipro® gemessen.
Jahr 5
Wandergeschwindigkeit (cm/s).
Zeitfenster: Tag 0
Die Wandergeschwindigkeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Tag 0
Wandergeschwindigkeit (cm/s).
Zeitfenster: Monat 6
Die Wandergeschwindigkeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Monat 6
Wandergeschwindigkeit (cm/s).
Zeitfenster: Jahr 1
Die Wandergeschwindigkeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 1
Wandergeschwindigkeit (cm/s).
Zeitfenster: Jahr 2
Die Wandergeschwindigkeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 2
Wandergeschwindigkeit (cm/s).
Zeitfenster: Jahr 5
Die Wandergeschwindigkeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 5
Trittfrequenz (Schritte/min).
Zeitfenster: Tag 0
: Die Trittfrequenz wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Tag 0
Trittfrequenz (Schritte/min).
Zeitfenster: Monat 6
: Die Trittfrequenz wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Monat 6
Trittfrequenz (Schritte/min).
Zeitfenster: Jahr 1
: Die Trittfrequenz wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 1
Trittfrequenz (Schritte/min).
Zeitfenster: Jahr 2
: Die Trittfrequenz wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 2
Trittfrequenz (Schritte/min).
Zeitfenster: Jahr 5
: Die Trittfrequenz wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 5
Schrittlänge (linker und rechter Fuß) (cm)
Zeitfenster: Tag 0
Die Schrittlänge wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Tag 0
Schrittlänge (linker und rechter Fuß) (cm)
Zeitfenster: Monat 6
Die Schrittlänge wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Monat 6
Schrittlänge (linker und rechter Fuß) (cm)
Zeitfenster: Jahr 1
Die Schrittlänge wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 1
Schrittlänge (linker und rechter Fuß) (cm)
Zeitfenster: Jahr 2
Die Schrittlänge wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 2
Schrittlänge (linker und rechter Fuß) (cm)
Zeitfenster: Jahr 5
Die Schrittlänge wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 5
Stridlänge (cm).
Zeitfenster: Tag 0
Die Strid -Länge wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Tag 0
Stridlänge (cm).
Zeitfenster: Monat 6
Die Strid -Länge wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Monat 6
Stridlänge (cm).
Zeitfenster: Jahr 1
Die Strid -Länge wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 1
Stridlänge (cm).
Zeitfenster: Jahr 2
Die Strid -Länge wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 2
Stridlänge (cm).
Zeitfenster: Jahr 5
Die Strid -Länge wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 5
Einzelunterstützungszeit links und rechter Fuß (n).
Zeitfenster: Tag 0
Die einzelnen Supportzeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Tag 0
Einzelunterstützungszeit links und rechter Fuß (n).
Zeitfenster: Monat 6
Die einzelnen Supportzeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Monat 6
Einzelunterstützungszeit links und rechter Fuß (n).
Zeitfenster: Jahr 1
Die einzelnen Supportzeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 1
Einzelunterstützungszeit links und rechter Fuß (n).
Zeitfenster: Jahr 2
Die einzelnen Supportzeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 2
Einzelunterstützungszeit links und rechter Fuß (n).
Zeitfenster: Jahr 5
Die einzelnen Supportzeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 5
Doppel -Support -Zeit (en).
Zeitfenster: Tag 0
: Die doppelte Supportzeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Tag 0
Doppel -Support -Zeit (en).
Zeitfenster: Monat 6
: Die doppelte Supportzeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Monat 6
Doppel -Support -Zeit (en).
Zeitfenster: Jahr 1
: Die doppelte Supportzeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 1
Doppel -Support -Zeit (en).
Zeitfenster: Jahr 2
: Die doppelte Supportzeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 2
Doppel -Support -Zeit (en).
Zeitfenster: Jahr 5
: Die doppelte Supportzeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 5
Schwungzeit (en).
Zeitfenster: Tag 0
: Die Schwungzeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Tag 0
Schwungzeit (en).
Zeitfenster: Monat 6
: Die Schwungzeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Monat 6
Schwungzeit (en).
Zeitfenster: Jahr 1
: Die Schwungzeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 1
Schwungzeit (en).
Zeitfenster: Jahr 2
: Die Schwungzeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 2
Schwungzeit (en).
Zeitfenster: Jahr 5
: Die Schwungzeit wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 5
Schwungphase (als % des Gehyklus).
Zeitfenster: Tag 0
: Die Schwungphase wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Tag 0
Schwungphase (als % des Gehyklus).
Zeitfenster: Monat 6
: Die Schwungphase wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Monat 6
Schwungphase (als % des Gehyklus).
Zeitfenster: Jahr 1
: Die Schwungphase wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 1
Schwungphase (als % des Gehyklus).
Zeitfenster: Jahr 2
: Die Schwungphase wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 2
Schwungphase (als % des Gehyklus).
Zeitfenster: Jahr 5
: Die Schwungphase wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 5
Standphase (als % des Gehyklus).
Zeitfenster: Tag 0
Die Standphase wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Tag 0
Standphase (als % des Gehyklus).
Zeitfenster: Monat 6
Die Standphase wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Monat 6
Standphase (als % des Gehyklus).
Zeitfenster: Jahr 1
Die Standphase wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 1
Standphase (als % des Gehyklus).
Zeitfenster: Jahr 2
Die Standphase wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 2
Standphase (als % des Gehyklus).
Zeitfenster: Jahr 5
Die Standphase wird mit dem elektronischen Gaitrite® -Gehweg gemessen.
Jahr 5
Vo2max (maximaler Sauerstoffverbrauch) (ml/kg/min).
Zeitfenster: Tag 0
: VO2MAX wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests mit maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Tag 0
Vo2max (maximaler Sauerstoffverbrauch) (ml/kg/min).
Zeitfenster: Monat 6
: VO2MAX wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests mit maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Monat 6
Vo2max (maximaler Sauerstoffverbrauch) (ml/kg/min).
Zeitfenster: Jahr 1
: VO2MAX wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests mit maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Jahr 1
Vo2max (maximaler Sauerstoffverbrauch) (ml/kg/min).
Zeitfenster: Jahr 2
: VO2MAX wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests mit maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Jahr 2
Vo2max (maximaler Sauerstoffverbrauch) (ml/kg/min).
Zeitfenster: Jahr 5
: VO2MAX wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests mit maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Jahr 5
Maximale Herzfrequenz (BPM).
Zeitfenster: Tag 0
Die maximale Herzfrequenz wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests bei maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Tag 0
Maximale Herzfrequenz (BPM).
Zeitfenster: Monat 6
Die maximale Herzfrequenz wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests bei maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Monat 6
Maximale Herzfrequenz (BPM).
Zeitfenster: Jahr 1
Die maximale Herzfrequenz wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests bei maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Jahr 1
Maximale Herzfrequenz (BPM).
Zeitfenster: Jahr 2
Die maximale Herzfrequenz wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests bei maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Jahr 2
Maximale Herzfrequenz (BPM).
Zeitfenster: Jahr 5
Die maximale Herzfrequenz wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests bei maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Jahr 5
Maximale Leistung (Watt).
Zeitfenster: Tag 0
Die maximale Leistung wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests bei maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erzielt.
Tag 0
Maximale Leistung (Watt).
Zeitfenster: Monat 6
Die maximale Leistung wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests bei maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erzielt.
Monat 6
Maximale Leistung (Watt).
Zeitfenster: Jahr 1
Die maximale Leistung wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests bei maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erzielt.
Jahr 1
Maximale Leistung (Watt).
Zeitfenster: Jahr 2
Die maximale Leistung wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests bei maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erzielt.
Jahr 2
Maximale Leistung (Watt).
Zeitfenster: Jahr 5
Die maximale Leistung wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests bei maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erzielt.
Jahr 5
Schwellenleistung (Watts).
Zeitfenster: Tag 0
Die Schwellenleistung erfolgt durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests bei maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer.
Tag 0
Schwellenleistung (Watts).
Zeitfenster: Monat 6
Die Schwellenleistung erfolgt durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests bei maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer.
Monat 6
Schwellenleistung (Watts).
Zeitfenster: Jahr 1
Die Schwellenleistung erfolgt durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests bei maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer.
Jahr 1
Schwellenleistung (Watts).
Zeitfenster: Jahr 2
Die Schwellenleistung erfolgt durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests bei maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer.
Jahr 2
Schwellenleistung (Watts).
Zeitfenster: Jahr 5
Die Schwellenleistung erfolgt durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests bei maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer.
Jahr 5
Schwellenwert -Herzfrequenz (BPM).
Zeitfenster: Tag 0
Das Schwellenwert wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests mit maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Tag 0
Schwellenwert -Herzfrequenz (BPM).
Zeitfenster: Monat 6
Das Schwellenwert wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests mit maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Monat 6
Schwellenwert -Herzfrequenz (BPM).
Zeitfenster: Jahr 1
Das Schwellenwert wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests mit maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Jahr 1
Schwellenwert -Herzfrequenz (BPM).
Zeitfenster: Jahr 2
Das Schwellenwert wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests mit maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Jahr 2
Schwellenwert -Herzfrequenz (BPM).
Zeitfenster: Jahr 5
Das Schwellenwert wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests mit maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Jahr 5
Zwangsvitalkapazität (L).
Zeitfenster: Tag 0
: Die erzwungene lebenswichtige Kapazität wird mit einem Spirometrie -Test gemessen.
Tag 0
Zwangsvitalkapazität (L).
Zeitfenster: Monat 6
: Die erzwungene lebenswichtige Kapazität wird mit einem Spirometrie -Test gemessen.
Monat 6
Zwangsvitalkapazität (L).
Zeitfenster: Jahr 1
: Die erzwungene lebenswichtige Kapazität wird mit einem Spirometrie -Test gemessen.
Jahr 1
Zwangsvitalkapazität (L).
Zeitfenster: Jahr 2
: Die erzwungene lebenswichtige Kapazität wird mit einem Spirometrie -Test gemessen.
Jahr 2
Zwangsvitalkapazität (L).
Zeitfenster: Jahr 5
: Die erzwungene lebenswichtige Kapazität wird mit einem Spirometrie -Test gemessen.
Jahr 5
Erzwungenes expiratorisches Volumen (L)
Zeitfenster: Tag 0
Das erzwungene expiratorische Volumen wird mit einem Spirometrie -Test gemessen.
Tag 0
Erzwungenes expiratorisches Volumen (L)
Zeitfenster: Monat 6
Das erzwungene expiratorische Volumen wird mit einem Spirometrie -Test gemessen.
Monat 6
Erzwungenes expiratorisches Volumen (L)
Zeitfenster: Jahr 1
Das erzwungene expiratorische Volumen wird mit einem Spirometrie -Test gemessen.
Jahr 1
Erzwungenes expiratorisches Volumen (L)
Zeitfenster: Jahr 2
Das erzwungene expiratorische Volumen wird mit einem Spirometrie -Test gemessen.
Jahr 2
Erzwungenes expiratorisches Volumen (L)
Zeitfenster: Jahr 5
Das erzwungene expiratorische Volumen wird mit einem Spirometrie -Test gemessen.
Jahr 5
Tiffeneau -Verhältnis (%).
Zeitfenster: Tag 0
Das Tiffeneau -Verhältnis wird berechnet, indem das Zwangsvolumen auf die erzwungene lebenswichtige Kapazität unterteilt wird.
Tag 0
Tiffeneau -Verhältnis (%).
Zeitfenster: Monat 6
Das Tiffeneau -Verhältnis wird berechnet, indem das Zwangsvolumen auf die erzwungene lebenswichtige Kapazität unterteilt wird.
Monat 6
Tiffeneau -Verhältnis (%).
Zeitfenster: Jahr 1
Das Tiffeneau -Verhältnis wird berechnet, indem das Zwangsvolumen auf die erzwungene lebenswichtige Kapazität unterteilt wird.
Jahr 1
Tiffeneau -Verhältnis (%).
Zeitfenster: Jahr 2
Das Tiffeneau -Verhältnis wird berechnet, indem das Zwangsvolumen auf die erzwungene lebenswichtige Kapazität unterteilt wird.
Jahr 2
Tiffeneau -Verhältnis (%).
Zeitfenster: Jahr 5
Das Tiffeneau -Verhältnis wird berechnet, indem das Zwangsvolumen auf die erzwungene lebenswichtige Kapazität unterteilt wird.
Jahr 5
Lüftungsreserve (%).
Zeitfenster: Tag 0
Die Beatmungsreserve wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests mit maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Tag 0
Lüftungsreserve (%).
Zeitfenster: Monat 6
Die Beatmungsreserve wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests mit maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Monat 6
Lüftungsreserve (%).
Zeitfenster: Jahr 1
Die Beatmungsreserve wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests mit maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Jahr 1
Lüftungsreserve (%).
Zeitfenster: Jahr 2
Die Beatmungsreserve wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests mit maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Jahr 2
Lüftungsreserve (%).
Zeitfenster: Jahr 5
Die Beatmungsreserve wird durch Durchführung eines kardiopulmonalen Übungstests mit maximaler Aufwand während inkrementeller Übungen auf einem Zyklus -Ergometer erhalten.
Jahr 5
Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Tag 0
Die körperliche Aktivität wird anhand des globalen Fragebogens zur körperlichen Aktivität (GPAQ) gemessen
Tag 0
Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Monat 6
Die körperliche Aktivität wird anhand des globalen Fragebogens zur körperlichen Aktivität (GPAQ) gemessen
Monat 6
Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Jahr 1
Die körperliche Aktivität wird anhand des globalen Fragebogens zur körperlichen Aktivität (GPAQ) gemessen
Jahr 1
Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Jahr 2
Die körperliche Aktivität wird anhand des globalen Fragebogens zur körperlichen Aktivität (GPAQ) gemessen
Jahr 2
Körperliche Aktivität
Zeitfenster: Jahr 5
Die körperliche Aktivität wird anhand des globalen Fragebogens zur körperlichen Aktivität (GPAQ) gemessen
Jahr 5
Funktionskapazität zeitlich festgelegt und gehen
Zeitfenster: Tag 0
Die Funktionskapazität wird unter Verwendung des zeitgesteuerten und go-Tests bewertet.
Tag 0
Funktionskapazität zeitlich festgelegt und gehen
Zeitfenster: Monat 6
Die Funktionskapazität wird unter Verwendung des zeitgesteuerten und go-Tests bewertet.
Monat 6
Funktionskapazität zeitlich festgelegt und gehen
Zeitfenster: Jahr 1
Die Funktionskapazität wird unter Verwendung des zeitgesteuerten und go-Tests bewertet.
Jahr 1
Funktionskapazität zeitlich festgelegt und gehen
Zeitfenster: Jahr 2
Die Funktionskapazität wird unter Verwendung des zeitgesteuerten und go-Tests bewertet.
Jahr 2
Funktionskapazität zeitlich festgelegt und gehen
Zeitfenster: Jahr 5
Die Funktionskapazität wird unter Verwendung des zeitgesteuerten und go-Tests bewertet.
Jahr 5
Funktionskapazität TDM6
Zeitfenster: Tag 0
Die Funktionskapazität wird mit dem 6-minütigen Walk-Test bewertet.
Tag 0
Funktionskapazität TDM6
Zeitfenster: Monat 6
Die Funktionskapazität wird mit dem 6-minütigen Walk-Test bewertet.
Monat 6
Funktionskapazität TDM6
Zeitfenster: Jahr 1
Die Funktionskapazität wird mit dem 6-minütigen Walk-Test bewertet.
Jahr 1
Funktionskapazität TDM6
Zeitfenster: Jahr 2
Die Funktionskapazität wird mit dem 6-minütigen Walk-Test bewertet.
Jahr 2
Funktionskapazität TDM6
Zeitfenster: Jahr 5
Die Funktionskapazität wird mit dem 6-minütigen Walk-Test bewertet.
Jahr 5
Funktionskapazität fünfmal sitzt zum Stand, um den Test zu testen.
Zeitfenster: Tag 0
Die Funktionskapazität wird mithilfe des fünfmaligen SIT -TO -Tests bewertet.
Tag 0
Funktionskapazität fünfmal sitzt zum Stand, um den Test zu testen.
Zeitfenster: Monat 6
Die Funktionskapazität wird mithilfe des fünfmaligen SIT -TO -Tests bewertet.
Monat 6
Funktionskapazität fünfmal sitzt zum Stand, um den Test zu testen.
Zeitfenster: Jahr 1
Die Funktionskapazität wird mithilfe des fünfmaligen SIT -TO -Tests bewertet.
Jahr 1
Funktionskapazität fünfmal sitzt zum Stand, um den Test zu testen.
Zeitfenster: Jahr 2
Die Funktionskapazität wird mithilfe des fünfmaligen SIT -TO -Tests bewertet.
Jahr 2
Funktionskapazität fünfmal sitzt zum Stand, um den Test zu testen.
Zeitfenster: Jahr 5
Die Funktionskapazität wird mithilfe des fünfmaligen SIT -TO -Tests bewertet.
Jahr 5
Funktionskapazität SPPB
Zeitfenster: Tag 0
Die Funktionskapazität wird mithilfe des fünfmaligen SIT -TO -Tests bewertet. Funktionelle Kapazität wird unter Verwendung des kurzen Batteriestests für die physische Leistung bewertet.
Tag 0
Funktionskapazität SPPB
Zeitfenster: Monat 6
Die Funktionskapazität wird mithilfe des fünfmaligen SIT -TO -Tests bewertet. Funktionelle Kapazität wird unter Verwendung des kurzen Batteriestests für die physische Leistung bewertet.
Monat 6
Funktionskapazität SPPB
Zeitfenster: Jahr 1
Die Funktionskapazität wird mithilfe des fünfmaligen SIT -TO -Tests bewertet. Funktionelle Kapazität wird unter Verwendung des kurzen Batteriestests für die physische Leistung bewertet.
Jahr 1
Funktionskapazität SPPB
Zeitfenster: Jahr 2
Die Funktionskapazität wird mithilfe des fünfmaligen SIT -TO -Tests bewertet. Funktionelle Kapazität wird unter Verwendung des kurzen Batteriestests für die physische Leistung bewertet.
Jahr 2
Funktionskapazität SPPB
Zeitfenster: Jahr 5
Die Funktionskapazität wird mithilfe des fünfmaligen SIT -TO -Tests bewertet. Funktionelle Kapazität wird unter Verwendung des kurzen Batteriestests für die physische Leistung bewertet.
Jahr 5
Funktionelle Kapazität Das Mini-Beste.
Zeitfenster: Tag 0
Die Funktionskapazität wird unter Verwendung des Mini-Besten-Bestandteils bewertet.
Tag 0
Funktionelle Kapazität Das Mini-Beste.
Zeitfenster: Monat 6
Die Funktionskapazität wird unter Verwendung des Mini-Besten-Bestandteils bewertet.
Monat 6
Funktionelle Kapazität Das Mini-Beste.
Zeitfenster: Jahr 1
Die Funktionskapazität wird unter Verwendung des Mini-Besten-Bestandteils bewertet.
Jahr 1
Funktionelle Kapazität Das Mini-Beste.
Zeitfenster: Jahr 2
Die Funktionskapazität wird unter Verwendung des Mini-Besten-Bestandteils bewertet.
Jahr 2
Funktionelle Kapazität Das Mini-Beste.
Zeitfenster: Jahr 5
Die Funktionskapazität wird unter Verwendung des Mini-Besten-Bestandteils bewertet.
Jahr 5
Funktionskapazität Berg Gleichgewichtskala.
Zeitfenster: Tag 0
Die Funktionskapazität wird unter Verwendung der Berg -Gleichgewichtskala bewertet.
Tag 0
Funktionskapazität Berg Gleichgewichtskala.
Zeitfenster: Monat 6
Die Funktionskapazität wird unter Verwendung der Berg -Gleichgewichtskala bewertet.
Monat 6
Funktionskapazität Berg Gleichgewichtskala.
Zeitfenster: Jahr 1
Die Funktionskapazität wird unter Verwendung der Berg -Gleichgewichtskala bewertet.
Jahr 1
Funktionskapazität Berg Gleichgewichtskala.
Zeitfenster: Jahr 2
Die Funktionskapazität wird unter Verwendung der Berg -Gleichgewichtskala bewertet.
Jahr 2
Funktionskapazität Berg Gleichgewichtskala.
Zeitfenster: Jahr 5
Die Funktionskapazität wird unter Verwendung der Berg -Gleichgewichtskala bewertet.
Jahr 5
Funktionskapazität 10-Meter-Walk-Test
Zeitfenster: Tag 0
Die Funktionskapazität wird mit dem 10-Meter-Walk-Test (im üblichen und maximalen Tempo) bewertet.
Tag 0
Funktionskapazität 10-Meter-Walk-Test
Zeitfenster: Monat 6
Die Funktionskapazität wird mit dem 10-Meter-Walk-Test (im üblichen und maximalen Tempo) bewertet.
Monat 6
Funktionskapazität 10-Meter-Walk-Test
Zeitfenster: Jahr 1
Die Funktionskapazität wird mit dem 10-Meter-Walk-Test (im üblichen und maximalen Tempo) bewertet.
Jahr 1
Funktionskapazität 10-Meter-Walk-Test
Zeitfenster: Jahr 2
Die Funktionskapazität wird mit dem 10-Meter-Walk-Test (im üblichen und maximalen Tempo) bewertet.
Jahr 2
Funktionskapazität 10-Meter-Walk-Test
Zeitfenster: Jahr 5
Die Funktionskapazität wird mit dem 10-Meter-Walk-Test (im üblichen und maximalen Tempo) bewertet.
Jahr 5
Dyspnoe
Zeitfenster: Tag 0
Die Dyspnoe wird durch eine numerische Bewertungsskala von 0 bis 10 bewertet.
Tag 0
Dyspnoe
Zeitfenster: Monat 6
Die Dyspnoe wird durch eine numerische Bewertungsskala von 0 bis 10 bewertet.
Monat 6
Dyspnoe
Zeitfenster: Jahr 1
Die Dyspnoe wird durch eine numerische Bewertungsskala von 0 bis 10 bewertet.
Jahr 1
Dyspnoe
Zeitfenster: Jahr 2
Die Dyspnoe wird durch eine numerische Bewertungsskala von 0 bis 10 bewertet.
Jahr 2
Dyspnoe
Zeitfenster: Jahr 5
Die Dyspnoe wird durch eine numerische Bewertungsskala von 0 bis 10 bewertet.
Jahr 5
Wahrgenommene Anstrengung vor, während und nach Anstrengung
Zeitfenster: Tag 0
Die wahrgenommene Anstrengung wird durch eine numerische Bewertungsskala von 0 bis 10 bewertet.
Tag 0
Wahrgenommene Anstrengung vor, während und nach Anstrengung
Zeitfenster: Monat 6
Die wahrgenommene Anstrengung wird durch eine numerische Bewertungsskala von 0 bis 10 bewertet.
Monat 6
Wahrgenommene Anstrengung vor, während und nach Anstrengung
Zeitfenster: Jahr 1
Die wahrgenommene Anstrengung wird durch eine numerische Bewertungsskala von 0 bis 10 bewertet.
Jahr 1
Wahrgenommene Anstrengung vor, während und nach Anstrengung
Zeitfenster: Jahr 2
Die wahrgenommene Anstrengung wird durch eine numerische Bewertungsskala von 0 bis 10 bewertet.
Jahr 2
Wahrgenommene Anstrengung vor, während und nach Anstrengung
Zeitfenster: Jahr 5
Die wahrgenommene Anstrengung wird durch eine numerische Bewertungsskala von 0 bis 10 bewertet.
Jahr 5
Schmerz
Zeitfenster: Tag 0
: Schmerz wird durch eine visuelle Analogskala (VAS) von 0 bis 10 und möglicherweise von anderen Fragebögen oder bestimmten Skalen gemessen.
Tag 0
Schmerz
Zeitfenster: Monat 6
: Schmerz wird durch eine visuelle Analogskala (VAS) von 0 bis 10 und möglicherweise von anderen Fragebögen oder bestimmten Skalen gemessen.
Monat 6
Schmerz
Zeitfenster: Jahr 1
: Schmerz wird durch eine visuelle Analogskala (VAS) von 0 bis 10 und möglicherweise von anderen Fragebögen oder bestimmten Skalen gemessen.
Jahr 1
Schmerz
Zeitfenster: Jahr 2
: Schmerz wird durch eine visuelle Analogskala (VAS) von 0 bis 10 und möglicherweise von anderen Fragebögen oder bestimmten Skalen gemessen.
Jahr 2
Schmerz
Zeitfenster: Jahr 5
: Schmerz wird durch eine visuelle Analogskala (VAS) von 0 bis 10 und möglicherweise von anderen Fragebögen oder bestimmten Skalen gemessen.
Jahr 5
Sarkopenierisiko
Zeitfenster: Tag 0
Das Sarkopenierisiko wird mit dem SARC-F-Fragebogen bewertet.
Tag 0
Sarkopenierisiko
Zeitfenster: Monat 6
Das Sarkopenierisiko wird mit dem SARC-F-Fragebogen bewertet.
Monat 6
Sarkopenierisiko
Zeitfenster: Jahr 1
Das Sarkopenierisiko wird mit dem SARC-F-Fragebogen bewertet.
Jahr 1
Sarkopenierisiko
Zeitfenster: Jahr 2
Das Sarkopenierisiko wird mit dem SARC-F-Fragebogen bewertet.
Jahr 2
Sarkopenierisiko
Zeitfenster: Jahr 5
Das Sarkopenierisiko wird mit dem SARC-F-Fragebogen bewertet.
Jahr 5
Soziale Unsicherheit
Zeitfenster: Tag 0
Die soziale Unsicherheit wird mit dem Epices Score -Fragebogen bewertet.
Tag 0
Soziale Unsicherheit
Zeitfenster: Monat 6
Die soziale Unsicherheit wird mit dem Epices Score -Fragebogen bewertet.
Monat 6
Soziale Unsicherheit
Zeitfenster: Jahr 1
Die soziale Unsicherheit wird mit dem Epices Score -Fragebogen bewertet.
Jahr 1
Soziale Unsicherheit
Zeitfenster: Jahr 2
Die soziale Unsicherheit wird mit dem Epices Score -Fragebogen bewertet.
Jahr 2
Soziale Unsicherheit
Zeitfenster: Jahr 5
Die soziale Unsicherheit wird mit dem Epices Score -Fragebogen bewertet.
Jahr 5
Kinesiophobie
Zeitfenster: Tag 0
Kinesiophobie wird mit der Tampa -Skala bewertet.
Tag 0
Kinesiophobie
Zeitfenster: Monat 6
Kinesiophobie wird mit der Tampa -Skala bewertet.
Monat 6
Kinesiophobie
Zeitfenster: Jahr 1
Kinesiophobie wird mit der Tampa -Skala bewertet.
Jahr 1
Kinesiophobie
Zeitfenster: Jahr 2
Kinesiophobie wird mit der Tampa -Skala bewertet.
Jahr 2
Kinesiophobie
Zeitfenster: Jahr 5
Kinesiophobie wird mit der Tampa -Skala bewertet.
Jahr 5
Lebensqualität
Zeitfenster: Tag 0
Die Lebensqualität wird mit der 36-Punkte-Kurzform-Umfrage bewertet.
Tag 0
Lebensqualität
Zeitfenster: Monat 6
Die Lebensqualität wird mit der 36-Punkte-Kurzform-Umfrage bewertet.
Monat 6
Lebensqualität
Zeitfenster: Jahr 1
Die Lebensqualität wird mit der 36-Punkte-Kurzform-Umfrage bewertet.
Jahr 1
Lebensqualität
Zeitfenster: Jahr 2
Die Lebensqualität wird mit der 36-Punkte-Kurzform-Umfrage bewertet.
Jahr 2
Lebensqualität
Zeitfenster: Jahr 5
Die Lebensqualität wird mit der 36-Punkte-Kurzform-Umfrage bewertet.
Jahr 5
: Vertrauen in das Vertrauen in die Ausführung verschiedener Aktivitäten
Zeitfenster: Tag 0
Selbstberichtsbetragvertrauen wird mit der ABC-Skala (Aktivitätenspezifische Balance Confidence) bewertet.
Tag 0
: Vertrauen in das Vertrauen in die Ausführung verschiedener Aktivitäten
Zeitfenster: Monat 6
Selbstberichtsbetragvertrauen wird mit der ABC-Skala (Aktivitätenspezifische Balance Confidence) bewertet.
Monat 6
: Vertrauen in das Vertrauen in die Ausführung verschiedener Aktivitäten
Zeitfenster: Jahr 1
Selbstberichtsbetragvertrauen wird mit der ABC-Skala (Aktivitätenspezifische Balance Confidence) bewertet.
Jahr 1
: Vertrauen in das Vertrauen in die Ausführung verschiedener Aktivitäten
Zeitfenster: Jahr 2
Selbstberichtsbetragvertrauen wird mit der ABC-Skala (Aktivitätenspezifische Balance Confidence) bewertet.
Jahr 2
: Vertrauen in das Vertrauen in die Ausführung verschiedener Aktivitäten
Zeitfenster: Jahr 5
Selbstberichtsbetragvertrauen wird mit der ABC-Skala (Aktivitätenspezifische Balance Confidence) bewertet.
Jahr 5
Funktionsweise in Bezug auf Aktivitäten des täglichen Lebens.
Zeitfenster: Tag 0
Die Funktionsweise wird mit den instrumentellen Aktivitäten der Lawton -Aktivitäten der täglichen Living (IADL) bewertet.
Tag 0
Funktionsweise in Bezug auf Aktivitäten des täglichen Lebens.
Zeitfenster: Monat 6
Die Funktionsweise wird mit den instrumentellen Aktivitäten der Lawton -Aktivitäten der täglichen Living (IADL) bewertet.
Monat 6
Funktionsweise in Bezug auf Aktivitäten des täglichen Lebens.
Zeitfenster: Jahr 1
Die Funktionsweise wird mit den instrumentellen Aktivitäten der Lawton -Aktivitäten der täglichen Living (IADL) bewertet.
Jahr 1
Funktionsweise in Bezug auf Aktivitäten des täglichen Lebens.
Zeitfenster: Jahr 2
Die Funktionsweise wird mit den instrumentellen Aktivitäten der Lawton -Aktivitäten der täglichen Living (IADL) bewertet.
Jahr 2
Funktionsweise in Bezug auf Aktivitäten des täglichen Lebens.
Zeitfenster: Jahr 5
Die Funktionsweise wird mit den instrumentellen Aktivitäten der Lawton -Aktivitäten der täglichen Living (IADL) bewertet.
Jahr 5
Erschöpfung
Zeitfenster: Tag 0
Die Erschöpfung wird mit dem Fazit-F-Fragebogen bewertet.
Tag 0
Erschöpfung
Zeitfenster: Monat 6
Die Erschöpfung wird mit dem Fazit-F-Fragebogen bewertet.
Monat 6
Erschöpfung
Zeitfenster: Jahr 1
Die Erschöpfung wird mit dem Fazit-F-Fragebogen bewertet.
Jahr 1
Erschöpfung
Zeitfenster: Jahr 2
Die Erschöpfung wird mit dem Fazit-F-Fragebogen bewertet.
Jahr 2
Erschöpfung
Zeitfenster: Jahr 5
Die Erschöpfung wird mit dem Fazit-F-Fragebogen bewertet.
Jahr 5
Die Meinung des Patienten über ihr Knie und die damit verbundenen Probleme
Zeitfenster: Tag 0
: Die Ergebnisse werden mit der Knieverletzung und der Osteoarthritis -Ergebnis -Score (KOOS) bewertet.
Tag 0
Die Meinung des Patienten über ihr Knie und die damit verbundenen Probleme
Zeitfenster: Monat 6
: Die Ergebnisse werden mit der Knieverletzung und der Osteoarthritis -Ergebnis -Score (KOOS) bewertet.
Monat 6
Die Meinung des Patienten über ihr Knie und die damit verbundenen Probleme
Zeitfenster: Jahr 1
: Die Ergebnisse werden mit der Knieverletzung und der Osteoarthritis -Ergebnis -Score (KOOS) bewertet.
Jahr 1
Die Meinung des Patienten über ihr Knie und die damit verbundenen Probleme
Zeitfenster: Jahr 2
: Die Ergebnisse werden mit der Knieverletzung und der Osteoarthritis -Ergebnis -Score (KOOS) bewertet.
Jahr 2
Die Meinung des Patienten über ihr Knie und die damit verbundenen Probleme
Zeitfenster: Jahr 5
: Die Ergebnisse werden mit der Knieverletzung und der Osteoarthritis -Ergebnis -Score (KOOS) bewertet.
Jahr 5
Die Meinung des Patienten zu ihrer Hüfte und damit verbundenen Problemen
Zeitfenster: Tag 0
Die Ergebnisse werden mit der Hüftverletzung und der Osteoarthritis -Outcome -Score (HOOS) bewertet.
Tag 0
Die Meinung des Patienten zu ihrer Hüfte und damit verbundenen Problemen
Zeitfenster: Monat 6
Die Ergebnisse werden mit der Hüftverletzung und der Osteoarthritis -Outcome -Score (HOOS) bewertet.
Monat 6
Die Meinung des Patienten zu ihrer Hüfte und damit verbundenen Problemen
Zeitfenster: Jahr 1
Die Ergebnisse werden mit der Hüftverletzung und der Osteoarthritis -Outcome -Score (HOOS) bewertet.
Jahr 1
Die Meinung des Patienten zu ihrer Hüfte und damit verbundenen Problemen
Zeitfenster: Jahr 2
Die Ergebnisse werden mit der Hüftverletzung und der Osteoarthritis -Outcome -Score (HOOS) bewertet.
Jahr 2
Die Meinung des Patienten zu ihrer Hüfte und damit verbundenen Problemen
Zeitfenster: Jahr 5
Die Ergebnisse werden mit der Hüftverletzung und der Osteoarthritis -Outcome -Score (HOOS) bewertet.
Jahr 5
Vorhersage des Entladungsziels nach der gesamten gemeinsamen Arthroplastik.
Zeitfenster: Tag 0
: Die Entladungsziel wird mit dem Instrument für Risikobewertung und Vorhersage (RAPT) bewertet.
Tag 0
Vorhersage des Entladungsziels nach der gesamten gemeinsamen Arthroplastik.
Zeitfenster: Monat 6
: Die Entladungsziel wird mit dem Instrument für Risikobewertung und Vorhersage (RAPT) bewertet.
Monat 6
Physikalische Funktion bei Myositispatienten
Zeitfenster: Tag 0
Die physische Funktion wird mit dem Fragebogen zur Gesundheitsbewertung von Stanford bewertet.
Tag 0
Physikalische Funktion bei Myositispatienten
Zeitfenster: Monat 6
Die physische Funktion wird mit dem Fragebogen zur Gesundheitsbewertung von Stanford bewertet.
Monat 6
Physikalische Funktion bei Myositispatienten
Zeitfenster: Jahr 1
Die physische Funktion wird mit dem Fragebogen zur Gesundheitsbewertung von Stanford bewertet.
Jahr 1
Physikalische Funktion bei Myositispatienten
Zeitfenster: Jahr 2
Die physische Funktion wird mit dem Fragebogen zur Gesundheitsbewertung von Stanford bewertet.
Jahr 2
Physikalische Funktion bei Myositispatienten
Zeitfenster: Jahr 5
Die physische Funktion wird mit dem Fragebogen zur Gesundheitsbewertung von Stanford bewertet.
Jahr 5
Lebensqualität bei Parkinson -Krankheit
Zeitfenster: Tag 0
Die Lebensqualität wird mit dem Parkinson-Fragebogen-39 (PDQ-39) gemessen.
Tag 0
Lebensqualität bei Parkinson -Krankheit
Zeitfenster: Monat 6
Die Lebensqualität wird mit dem Parkinson-Fragebogen-39 (PDQ-39) gemessen.
Monat 6
Lebensqualität bei Parkinson -Krankheit
Zeitfenster: Jahr 1
Die Lebensqualität wird mit dem Parkinson-Fragebogen-39 (PDQ-39) gemessen.
Jahr 1
Lebensqualität bei Parkinson -Krankheit
Zeitfenster: Jahr 2
Die Lebensqualität wird mit dem Parkinson-Fragebogen-39 (PDQ-39) gemessen.
Jahr 2
Lebensqualität bei Parkinson -Krankheit
Zeitfenster: Jahr 5
Die Lebensqualität wird mit dem Parkinson-Fragebogen-39 (PDQ-39) gemessen.
Jahr 5
Actimetrie.
Zeitfenster: während 5 aufeinanderfolgende Tage für Tag 0
Actimetry-Daten (Energieverbrauch, Anzahl der Schritte, sitzende Zeit, Gesamtkörperungsaktivität usw.) werden mit der WGT3x-BT-Aktigraph-Intertialsensoreinheit erhalten.
während 5 aufeinanderfolgende Tage für Tag 0

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Frédéric Costes, University Hospital, Clermont-Ferrand

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. August 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

26. August 2035

Studienabschluss (Geschätzt)

26. August 2035

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Parkinson Krankheit

Abonnieren