- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04426058
CMP vs Fascia Iliaca-Block
12. April 2022 aktualisiert von: Scott Byram MD, Loyola University
Vollständiges motorschonendes Protokoll im Vergleich zur suprainguinalen Fascia-Iliaca-Technik für die totale Hüftendoprothetik, eine prospektive randomisierte klinische Studie.
Das Complete Motorsparing Protocol (CMP) wurde entwickelt, um zu versuchen, die motorische Nervenblockade zu minimieren, die bei der Verwendung der Facia iliaca-Nervenblockade entsteht.
Die im (CMP) durchgeführten Blockaden sind die Blockade des Nervus cluneus, die Blockade der perikapsulären Nervengruppe und die laterale femorale Hautblockade.
In der klinischen Studie werden die Prüfärzte die Teilnehmer, die die Kriterien für CMP oder Fascia iliaca Block erfüllen, randomisieren und die Menge an Opioid, die nach der Operation während 24 Stunden benötigt wird, und ihre Schmerzwerte vergleichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Carlos Martinez Parra, MD
- Telefonnummer: (708) 216-6462
- E-Mail: carlos.martinezparra@lumc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Michael Majewski, MD
- Telefonnummer: (708) 216-6462
- E-Mail: mimajewski@lumc.edu
Studienorte
-
-
Illinois
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Rekrutierung
- Loyola University Medical Center
-
Kontakt:
- Scott Byram, MD
- Telefonnummer: 713-216-5988
- E-Mail: sbyram@lumc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre alt
- Patienten, die sich einer totalen Hüftendoprothetik mit posteriorem Zugang unterziehen.
- Patienten, die zur Teilnahme bereit sind und ihre Einverständniserklärung unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Schwere COPD/andere Kontraindikation für eine Allgemeinanästhesie, die für eine Spinalanästhesie geeigneter wäre.
- Patient mit einem Gewicht von weniger als 41 kg
- Demenz, unaufmerksam oder an Person, Ort oder Zeit orientiert
- Chronischer Schmerzpatient mit täglicher Opioidanwendung zu Hause.
- Patient mit Allergie gegen Lokalanästhetika
- Ablehnung durch den Patienten
- Totale Hüftendoprothetik Revision
- Gleichzeitige Schmerzen in einem anderen Bereich als der Operationsstelle.
- Schwangerschaft
- Patient mit aktiver Infektion an den Injektionsstellen für die Blöcke
- Patienten, die nicht in der Lage oder bereit sind, das Studienprotokoll zu verstehen oder einzuhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: CMP
N. cluneus-Blockade 0,25 % Bupivacain 20 ml Blockierung der perikapsulären Nervengruppe 0,25 % Bupivacain 20 ml Laterale femorale kutane Blockierung 0,25 % Bupivacain 10 ml
|
N. cluneus-Blockade 0,25 % Bupivacain 20 ml Blockierung der perikapsulären Nervengruppe 0,25 % Bupivacain 20 ml Laterale femorale kutane Blockierung 0,25 % Bupivacain 10 ml
|
ACTIVE_COMPARATOR: Fascia iliaca
Fascia iliaca-Block suprainguinale Technik 0,25 % Bupivacain 50 ml
|
Fascia iliaca-Block suprainguinale Technik 0,25 % Bupivacain 50 ml
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Messung des Opioidkonsums
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Messung des Opioidkonsums (mg) zur Schmerzkontrolle nach der Operation, sobald sich der Patient im Erholungsbereich befindet
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Messung der Schmerzkontrolle
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Messung der Schmerzkontrolle über eine numerische Bewertungsskala von 0–10, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz ist.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Giron-Arango L, Peng PWH, Chin KJ, Brull R, Perlas A. Pericapsular Nerve Group (PENG) Block for Hip Fracture. Reg Anesth Pain Med. 2018 Nov;43(8):859-863. doi: 10.1097/AAP.0000000000000847.
- Tyagi A, Salhotra R. Total hip arthroplasty and peripheral nerve blocks: Limited but salient role? J Anaesthesiol Clin Pharmacol. 2018 Jul-Sep;34(3):379-380. doi: 10.4103/joacp.JOACP_114_18. No abstract available.
- Adhikary SD, Short AJ, El-Boghdadly K, Abdelmalak MJ, Chin KJ. Transmuscular quadratus lumborum versus lumbar plexus block for total hip arthroplasty: A retrospective propensity score matched cohort study. J Anaesthesiol Clin Pharmacol. 2018 Jul-Sep;34(3):372-378. doi: 10.4103/joacp.JOACP_335_17.
- Hannon CP, Keating TC, Lange JK, Ricciardi BF, Waddell BS, Della Valle CJ. Anesthesia and Analgesia Practices in Total Joint Arthroplasty: A Survey of the American Association of Hip and Knee Surgeons Membership. J Arthroplasty. 2019 Dec;34(12):2872-2877.e2. doi: 10.1016/j.arth.2019.06.055. Epub 2019 Jul 8.
- Kumar K, Pandey RK, Bhalla AP, Kashyap L, Garg R, Darlong V, Malhotra R, Yadav CS. Comparison of conventional infrainguinal versus modified proximal suprainguinal approach of Fascia Iliaca Compartment Block for postoperative analgesia in Total Hip Arthroplasty. A prospective randomized study. Acta Anaesthesiol Belg. 2015;66(3):95-100.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
6. Juni 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juni 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 213048
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Lawson Health Research InstituteNoch keine RekrutierungSchmerzen im unteren Rücken | Greater Trochanteric Pain Syndrome
-
C.R.Darnall Army Medical CenterUnbekanntGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Guna S.p.aBeendetGreater Trochanteric Pain Syndrome | Pertrochantäre Fraktur | Gesäß-Tendinitis | GTPS - Greater Trochanteric Pain Syndrome | Sehnenerkrankung | GesäßmuskulaturItalien
-
NHS Greater Glasgow and ClydeNHS Research ScotlandRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigtes Königreich
-
Smith & Nephew, Inc.AbgeschlossenHüftschmerzen chronisch | Greater Trochanteric Pain SyndromeAustralien
-
Kutahya Health Sciences UniversityRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTruthahn
-
Massachusetts General HospitalAbgeschlossenGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Montefiore Medical CenterNoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur CMP
-
Centre Hospitalier Universitaire VaudoisRekrutierungDreifach negativer BrustkrebsSchweiz
-
University of WashingtonNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenFettleibigkeit | Asthma | AusbildungVereinigte Staaten
-
University of California, DavisAbgeschlossenAppetitstörungen | Mangel an Sättigung | Übermäßige Aufnahme von MakronährstoffenVereinigte Staaten
-
Sherief Abd-ElsalamRekrutierungHirnverletzungenÄgypten
-
Hopital FochBeendetHarninkontinenzFrankreich
-
CAMP4 Therapeutics CorporationRekrutierung
-
Regeneron PharmaceuticalsNovella ClinicalAbgeschlossenNicht-kleinzelligem LungenkrebsVereinigte Staaten
-
Regeneron PharmaceuticalsAbgeschlossenMelanomVereinigte Staaten
-
Regeneron PharmaceuticalsAbgeschlossenBösartiges MelanomVereinigte Staaten