- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04461054
Welche Art der laparoskopischen Kolektomie, rechts oder links, hat bessere postoperative Ergebnisse für die Patienten?
Die laparoskopische Chirurgie verringerte die Morbidität kolorektaler Eingriffe. Die beiden häufigsten Operationen bei Darmkrebs sind die rechte und linke Kolektomie.
Ziel: Vergleich der perioperativen Morbidität der rechten mit der linken Kolektomie bei Krebs sowie der Qualität der laparoskopischen onkologischen Resektion beider Verfahren. Methoden: Retrospektive Analyse prospektiv gesammelter Daten von Patienten, die zwischen 2006 und 2016 an der Medizinischen Fakultät der Universität São Paulo operiert wurden. Postoperative Komplikationen wurden anhand einer Skala innerhalb von 30 Tagen nach der Operation klassifiziert. Grad III oder höher galt als schwerwiegende Komplikation. Die Qualität der onkologischen Resektion wurde anhand der durchschnittlichen Anzahl der entnommenen Lymphknoten und der Operationsränder beurteilt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die laparoskopische Chirurgie verringerte die Morbidität kolorektaler Eingriffe. Die beiden häufigsten Operationen bei Darmkrebs sind die rechte und linke Kolektomie.
Diese retrospektive Analyse prospektiv gesammelter Daten von Patienten, die zwischen 2006 und 2016 an der Medizinischen Fakultät der Universität São Paulo operiert wurden. Postoperative Komplikationen wurden innerhalb von 30 Tagen nach der Operation skaliert klassifiziert. Es wurden 332 Patienten operiert.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Leonardo A Bustamante-Lopez, MD, PhD
- Telefonnummer: 55 11 985000091
- E-Mail: leonardoabustamante@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Sao Paulo, Brasilien, 05403-900
- Rekrutierung
- Medicine School, Sao Paulo University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien: Patienten, die sich einer laparoskopischen rechten oder linken elektiven Kolektomie wegen Kolonadenokarzinom unterzogen haben.
Ausschlusskriterien: Patienten, die sich einer totalen Kolektomie unterzogen haben
- Resektionen, die das Rektum einbeziehen
- Ausschließliche Querresektionen
- Multiviszerale Resektionen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Komplikationen
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Rodrigo A Pinto, MD, PhD, University of Sao Paulo
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Colon USP
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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