- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04547608
Timing of Rocuronium After Induction With Propofol on Temporal Summation of Pain
11. September 2020 aktualisiert von: Cheol Lee, Wonkwang University Hospital
The Impact of the Timing of Rocuronium After Induction With Propofol on Temporal Summation of Pain in Gynecologic Laparoscopic Surgery-prospective and Controlled Study.
Temporal summation of pain, which is defined as the perception of increasingly greater pain evoked by repetitive painful stimuli, is highly variable between individuals.
This study aimed to determine the impact of the timing of rocuronium after induction with propofol on temporal summation of pain in gynecologic laparoscopic surgery.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jeonbuk
-
Iksan, Jeonbuk, Korea, Republik von, 570-711
- WonwangUH
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Elective gynecologic laparoscopic surgery
- American Society of Anesthesiologists' physical status class) I-II
Exclusion Criteria:
- Menopause (to exclude the hormonal effect on pain)
- Patients who had muscular, cardiovascular, hepatic or kidney disorders and patients with a history of medication who would affect muscle relaxants were excluded from this study.
- Patients with difficult venous access on forearm, a known allergy to propofol or rocuronium, chronic pain, pregnancy, and those who had received analgesics or sedatives within the previous 24 hours, were excluded from the study.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: group PRi
received immediate injection of rocuronium after propofol administration,
|
The difference of the timing was rocuronium was administered immediately after propofol injection or when BIS score became below 60 after propofol administration.
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Sonstiges: group PRd
rocuronium injection when bispectral index score became below 60 after propofol administration
|
The difference of the timing was rocuronium was administered immediately after propofol injection or when BIS score became below 60 after propofol administration.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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the grade of rocuronium induced withdrawal movement.
Zeitfenster: during anesthesia induction
|
withdrawal movements were graded by the investigator according to the following scale:
|
during anesthesia induction
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
visual analog scale (VAS) for injection pain
Zeitfenster: during anesthesia induction
|
check VAS for pain after propofol administration.
visual analog scale with 100 mm for pain after surgery.
0 = no pain, 100 = the worst pain
|
during anesthesia induction
|
VAS for pain
Zeitfenster: at 1 hour, 24 hours and 48 hours
|
check VAS with 100 mm for pain after surgery.
0 = no pain, 100 = the worst pain
|
at 1 hour, 24 hours and 48 hours
|
Patient controlled analgesia (PCA) Opioid consumption
Zeitfenster: at 24 and 48 hours
|
check the volume of PCA Opioid consumption (ml) (PCA) pump containing fentanyl (800 ug), ketorolac (150 mg), and ramosetron (0.6 mg) in a total volume of 150 mL of saline was set to deliver a basal infusion of 2 mL/h and bolus doses of 0.5 mL, with a 15-min lockout period for postoperative analgesia.
|
at 24 and 48 hours
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Cheol Lee, M.D,Ph.D, Department of anesthesiology and pain medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cheng JC, Erpelding N, Kucyi A, DeSouza DD, Davis KD. Individual Differences in Temporal Summation of Pain Reflect Pronociceptive and Antinociceptive Brain Structure and Function. J Neurosci. 2015 Jul 1;35(26):9689-700. doi: 10.1523/JNEUROSCI.5039-14.2015.
- Ayoglu H, Altunkaya H, Ozer Y, Yapakci O, Cukdar G, Ozkocak I. Does dexmedetomidine reduce the injection pain due to propofol and rocuronium? Eur J Anaesthesiol. 2007 Jun;24(6):541-5. doi: 10.1017/S0265021506002250. Epub 2007 Jan 23.
- Hwang SM, Cho SH, Lim SY, et al. The efficacy of BIS monitoring for the preventing of withdrawal movement on the intravenous injection of rocuronium. Korean J Anesthesiol 2005;49:293-7.
- Lim BG, Lee IO, Kim YS, Won YJ, Kim H, Kong MH. The utility of bispectral index monitoring for prevention of rocuronium-induced withdrawal movement in children: A randomized controlled trial. Medicine (Baltimore). 2017 Jan;96(2):e5871. doi: 10.1097/MD.0000000000005871.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Mai 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Neuromuskuläre nichtdepolarisierende Mittel
- Neuromuskuläre Blocker
- Propofol
- Rocuronium
Andere Studien-ID-Nummern
- WonkwangUH7
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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