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Enhanced Recovery After Cesarean Section

23. März 2021 aktualisiert von: Youstina Tharwat Adeeb, Assiut University

Clinical Audit on the Quality of Care of Elective Caesarean Section

  1. Measure compliance of the care of elective caesarean section with ERAS standards
  2. Measure the quality of recovery of women undergoing elective caesarean section

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Caesarean section is one of most common surgeries worldwide and in Egypt. The Egyptian Demographic and Health Survey 2014 revealed a rising caesarean section rate .

Many of these procedures are elective allowing time for preparation of the patient for surgery.

Enhanced recovery after surgery (ERAS) is a multimodal, multi disciplinary, evidence based approach to surgical care with an ultimate goal to enhance recovery and improve maternal and neonatal outcome .

This is done through optimizing multiple aspects of patient care to enhance recovery and so accelerate (facilitate) earlier discharge (decrease length of stay, decrease opioids use and encourage breastfeeding) .

A comparative study in Egypt found ERAS to be effective in controlling perioperative gastrointestinal symptoms, pain control and encourages early ambulation with offering earlier resumption of intestinal motility, higher satisfaction and fewer days of admission .

The clinical audit is a tool for assessing the compliance of current practice with the standard of care. In an audit, both process of care compliance and outcome of care can be measured to highlight gaps that need to be addressed by the institution . Enhanced Recovery After Surgery society issued Guidelines for elective Cesarean Section care .

They include elements in preoperative, intraoperative and postoperative care. Compliance with each of these items was associated with improved maternal or neonatal outcome and a better recovery experience .

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

women undergoing scheduled and arranged cesarean sections

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Women undergoing elective caesarean section in the study period

Exclusion Criteria:

  • Women who cannot apply ERAS protocol

    1. emergency caesarean section
    2. anticipated surgical difficulty e.g. placenta previa/accrete, tumors obstructing lower uterine segment
    3. Severe maternal disease
    4. severe intraoperative bleeding or visceral injuries necessitating modification of postoperative care

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
First Audit cycle
Second Audit cycle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
the percentage of compliance of care with ERAS society guidelines
Zeitfenster: baseline
compliance of routinely provided care with ERAS society guidelines
baseline

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quality of recovery after elective caesarean section
Zeitfenster: baseline
better recovery experience with less length of stay at hospital
baseline

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CAQOCACS

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kaiserschnitt

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