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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05440565
Evaluation of Different Colorectal Cancer Screening Strategies
29. Juni 2022 aktualisiert von: Yanqing Li, Shandong University
Evaluation of Different Colorectal Cancer Screening Strategies: a Prospective Randomized Trial
A large-scale randomized controlled trial was conducted to compare different colorectal neoplasms screening strategies.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20000
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 74 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- 50-74 years old
- Informed consent is available
Exclusion Criteria:
- Previous colorectal cancer
- Previous colorectal resection
- Previous received cancer-related treatment (except non-melanoma skin cancer)
- Colonoscopy, sigmoidoscopy, CT colonoscopy, and barium enema were performed within 5 years
- Fecal occult blood or fecal DNA was performed within one year
- Symptoms of lower digestive tract diseases requiring colonoscopy include: (1) rectal bleeding occurred more than once in the past 6 months, (2) recorded iron deficiency anemia, and (3) recorded significant weight loss within 6 months (> 10% of baseline weight)
- Suffering from other diseases that affect the benefit of screening or intolerance to colonoscopy (for example, severe pulmonary disease, end-stage renal disease, end-stage liver disease, severe heart failure or recently diagnosed cancer, except non-melanoma skin cancer)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Risk score
|
APCS score can concentrate the high-risk population.
|
|
Aktiver Komparator: Fecal immunochemical test
|
Fecal immunochemical test can concentrate the high-risk population.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Detection rate
Zeitfenster: up to 30 months
|
Detection of intestinal lesions in population
|
up to 30 months
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juli 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022SDU-QILU-106
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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