- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05949320
„Health in Mobile“ für in Wohngemeinschaften lebende Personen mit chronischen Krankheiten
„Health in Mobile“ – Die E-Motivations-Interview-Intervention für in Wohngemeinschaften lebende Personen mit chronischen Krankheiten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Motivational Interviewing (MI) ist eine klinische Technik, die dazu dient, die Verhaltensänderungen einer Person zu fördern. Die MI-Intervention basiert auf einer ähnlichen Grundlage wie die kognitive Verhaltenstherapie, die auf den Stufen der Veränderung basiert. Es hat sich als wirksam erwiesen, damit Einzelpersonen ihre Probleme in Bezug auf Gewichtskontrolle, Drogenmissbrauch und Rauchen bewältigen können.
Die vorgeschlagene Studie konzentriert sich darauf, Menschen mit chronischen Krankheiten wie Bluthochdruck und Diabetes dabei zu helfen, gesundheitsfördernde Verhaltensweisen anzunehmen. Die zur Erleichterung der Verhaltensänderungen eingesetzte Technik ist der MI. In der bisherigen Literatur wurde über die positiven Auswirkungen von Myokardinfarkt bei Patienten mit chronischen Erkrankungen berichtet. Zum Beispiel die Förderung des Gewichtsverlusts bei übergewichtigen und fettleibigen Personen, die Verbesserung des Selbstmanagements bei körperlicher Aktivität bei Erwachsenen mit Typ-II-Diabetes und die Regulierung des Blutdrucks bei hypertensiven Personen. Die Bewerbungen des MI erfolgen jedoch meist im Präsenzverfahren. Als Alternative zur Kommunikation werden weitere Bewerbungsmethoden wie Telefoncoaching, Online-Synchron-Chat und Mobile-App angeboten. Einzelpersonen sind damit beschäftigt, bestimmte Verhaltensweisen zu verbessern oder zu modifizieren, beispielsweise durch sofortige Textinteraktion mit Psychologen, Nachrichten, die von einem vordefinierten System generiert werden, und Nachrichten von interaktiven Tools, die auf der eigenen Situation basieren. Bei diesen alternativen MI-Formen wurden positive Interventionseffekte im Hinblick auf eine erfolgreiche Gewichtsabnahme durch eine mobile App und Telefon-Coaching sowie eine Raucherentwöhnung durch Telefon-Coaching beobachtet. Zu den Nachteilen gehören jedoch eine geringere Teilnahme und ein geringeres Engagement bei langwierigen Programmen, technische Probleme bei der Übermittlung von Nachrichten und eine übermäßige Vereinfachung der Materialien. Der Zweck dieser Studie besteht daher darin, den Teilnehmern den MI mithilfe von Theorien des Wahrnehmungslernens zu vermitteln, und das Differential konzentriert sich auf die kognitiven und affektiven Komponenten beim Betrachten einfacher MI-Nachrichten über eine App, und wir nennen es das E- MI.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
North Point, Hongkong
- Eastern District Health Centre Express
-
Sai Ying Pun, Hongkong
- Central and Western District Health Centre Express
-
Sha Tin, Hongkong
- Sha Tin District Health Centre Express
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) den kognitiven Screening-Test bestehen, der auf ein geringes Risiko einer leichten kognitiven Beeinträchtigung und einer depressiven Verstimmung hinweist;
- 2) Alter 45 bis 75 Jahre;
- 3) abgeschlossene Grundschulausbildung oder höher;
- 4) verfügt über ein angemessenes Maß an Informationskompetenz und Zugang zu Mobiltelefonen und Tablets;
- 5) stimmen der Teilnahme an der Studie zu und erteilen eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- 1) Teilnehmer mit Typ-1-Diabetes, eingeschränkter Glukosetoleranz, metabolischem Syndrom, Altersdiabetes im Jugendalter oder Schwangerschaftsdiabetes;
- 2) klinische Diagnose von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenerkrankungen, Lebererkrankungen, bösartigen Tumoren oder neu aufgetretenem Diabetes nach einer Organtransplantation;
- 3) Teilnehmer mit einer psychiatrischen oder neurologischen Behinderung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: e-MI-Interventionsgruppe
1200 Teilnehmer werden randomisiert der e-MI-Gruppe zugeteilt.
Sie werden gebeten, die e-MI-App herunterzuladen und 90 Tage lang mit den entsprechenden Inhalten konfrontiert zu werden.
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Diese Studie evaluiert eine 90-tägige mobiltelefonbasierte Intervention unter Verwendung der e-Motivational Interviewing-App für Personen mit chronischen Erkrankungen wie Bluthochdruck und Diabetes.
Die App bietet kurze Gespräche mit Gesundheitsbotschaften und reflektierende Fragen zu Lebensstilentscheidungen wie körperlicher Aktivität und Ernährung.
Die Intervention beinhaltet „Change Talk“ aus Motivationsinterviews und Prinzipien aus der Basic Psychological Needs Theory (BPNT), um positive Verhaltensänderungen zu fördern.
Benutzer interagieren über Multiple-Choice-Fragen und fördern so die Selbsteinschätzung und Reflexion.
Ziel ist es, nachhaltige Änderungen des Lebensstils und verbesserte Gesundheitsergebnisse zu ermöglichen.
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Kein Eingriff: Wartelisten-Kontrollgruppe
400 Teilnehmer werden randomisiert der Wartelisten-Kontrollgruppe zugeteilt.
Sie werden mit der e-MI-Intervention nach Abschluss der e-MI-Gruppe beginnen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die chinesische Affektskala
Zeitfenster: Grundlinie
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Die 12 Punkte umfassende chinesische Affektskala misst positive und negative Emotionen des Tages nach jeder täglichen Zustellung einer E-MI-Nachricht.
Sechs Items bewerten positive bzw. negative Emotionen (Hou et al., 2016).
Die Teilnehmer verwenden eine 11-Punkte-Skala (0 = sehr leicht oder gar nicht, 5 = mäßig, 10 = sehr), um anzugeben, inwieweit sie jeden emotionalen Zustand zu einem bestimmten Zeitpunkt erlebt haben.
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Grundlinie
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Die chinesische Affektskala
Zeitfenster: 3 Monate
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Die 12 Punkte umfassende chinesische Affektskala misst positive und negative Emotionen des Tages nach jeder täglichen Zustellung einer E-MI-Nachricht.
Sechs Items bewerten positive bzw. negative Emotionen (Hou et al., 2016).
Die Teilnehmer verwenden eine 11-Punkte-Skala (0 = sehr leicht oder gar nicht, 5 = mäßig, 10 = sehr), um anzugeben, inwieweit sie jeden emotionalen Zustand zu einem bestimmten Zeitpunkt erlebt haben.
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3 Monate
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Die chinesische Affektskala
Zeitfenster: 9 Monate
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Die 12 Punkte umfassende chinesische Affektskala misst positive und negative Emotionen des Tages nach jeder täglichen Zustellung einer E-MI-Nachricht.
Sechs Items bewerten positive bzw. negative Emotionen (Hou et al., 2016).
Die Teilnehmer verwenden eine 11-Punkte-Skala (0 = sehr leicht oder gar nicht, 5 = mäßig, 10 = sehr), um anzugeben, inwieweit sie jeden emotionalen Zustand zu einem bestimmten Zeitpunkt erlebt haben.
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9 Monate
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Die chinesische Version des Change Assessment der University of Rhode Island
Zeitfenster: Grundlinie
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Bei der chinesischen Version des University of Rhode Island Change Assessment handelt es sich um einen 32-Punkte-Fragebogen zur Messung der Bereitschaft von Einzelpersonen zu gesundheitsbezogenen Veränderungen und damit zu positiven gesundheitsbezogenen Verhaltensweisen. Die chinesische Version des University of Rhode Island Change Assessment umfasst 32 Elemente, die vier Phasen des Wandels messen. Die Teilnehmer bewerten jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala, die von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu) reicht. Um die Punkte für jede Stufe zu berechnen, summieren Sie die Punktewerte für die entsprechenden Punkte in jeder Stufe und dividieren Sie durch die Zahl der Elemente in dieser Phase. Dadurch wird für jede Phase der Veränderung eine durchschnittliche Punktzahl ermittelt. Höhere Werte weisen auf eine größere Bereitschaft zur Veränderung in dieser bestimmten Phase hin. |
Grundlinie
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Die chinesische Version des Change Assessment der University of Rhode Island
Zeitfenster: 3 Monate
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Bei der chinesischen Version des University of Rhode Island Change Assessment handelt es sich um einen 32-Punkte-Fragebogen zur Messung der Bereitschaft von Einzelpersonen zu gesundheitsbezogenen Veränderungen und damit zu positiven gesundheitsbezogenen Verhaltensweisen. Die chinesische Version des University of Rhode Island Change Assessment umfasst 32 Elemente, die vier Phasen des Wandels messen. Die Teilnehmer bewerten jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala, die von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu) reicht. Um die Punkte für jede Stufe zu berechnen, summieren Sie die Punktewerte für die entsprechenden Punkte in jeder Stufe und dividieren Sie durch die Zahl der Elemente in dieser Phase. Dadurch wird für jede Phase der Veränderung eine durchschnittliche Punktzahl ermittelt. Höhere Werte weisen auf eine größere Bereitschaft zur Veränderung in dieser bestimmten Phase hin. |
3 Monate
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Die chinesische Version des Change Assessment der University of Rhode Island
Zeitfenster: 9 Monate
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Bei der chinesischen Version des University of Rhode Island Change Assessment handelt es sich um einen 32-Punkte-Fragebogen zur Messung der Bereitschaft von Einzelpersonen zu gesundheitsbezogenen Veränderungen und damit zu positiven gesundheitsbezogenen Verhaltensweisen. Die chinesische Version des University of Rhode Island Change Assessment umfasst 32 Elemente, die vier Phasen des Wandels messen. Die Teilnehmer bewerten jedes Element auf einer 5-Punkte-Likert-Skala, die von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu) reicht. Um die Punkte für jede Stufe zu berechnen, summieren Sie die Punktewerte für die entsprechenden Punkte in jeder Stufe und dividieren Sie durch die Zahl der Elemente in dieser Phase. Dadurch wird für jede Phase der Veränderung eine durchschnittliche Punktzahl ermittelt. Höhere Werte weisen auf eine größere Bereitschaft zur Veränderung in dieser bestimmten Phase hin. |
9 Monate
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Der internationale Fragebogen zur körperlichen Aktivität – Kurzform
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Internationale Fragebogen zur körperlichen Aktivität – Kurzform misst die Intensität und Dauer der körperlichen Aktivität der Teilnehmer in ihrem täglichen Leben und umfasst Aktivitäten mit hoher Intensität, Aktivitäten mit mittlerer Intensität, Gehen und Sitzzeit.
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Grundlinie
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Der internationale Fragebogen zur körperlichen Aktivität – Kurzform
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Internationale Fragebogen zur körperlichen Aktivität – Kurzform misst die Intensität und Dauer der körperlichen Aktivität der Teilnehmer in ihrem täglichen Leben und umfasst Aktivitäten mit hoher Intensität, Aktivitäten mit mittlerer Intensität, Gehen und Sitzzeit.
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3 Monate
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Der internationale Fragebogen zur körperlichen Aktivität – Kurzform
Zeitfenster: 9 Monate
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Der Internationale Fragebogen zur körperlichen Aktivität – Kurzform misst die Intensität und Dauer der körperlichen Aktivität der Teilnehmer in ihrem täglichen Leben und umfasst Aktivitäten mit hoher Intensität, Aktivitäten mit mittlerer Intensität, Gehen und Sitzzeit.
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9 Monate
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Die standardmäßige 12-Punkte-Gesundheitsumfrage in Kurzform
Zeitfenster: Grundlinie
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Der SF-12 misst acht Gesundheitsbereiche, die in zwei zusammenfassende Scores gruppiert werden können: Physical Component Summary (PCS) und Mental Component Summary (MCS). Die Teilnehmer werden gebeten, auf jeden Punkt unter Berücksichtigung ihres Gesundheitszustands in den letzten vier Wochen zu antworten. Die Antwortmöglichkeiten variieren je nach Item, wobei einige Fragen binäre Antworten (Ja/Nein) haben und andere Ordinalskalen verwenden. Jeder der acht Gesundheitsbereiche wird separat bewertet, wobei höhere Bewertungen auf eine bessere Gesundheit hinweisen. Die Bewertungen für jede Domäne werden dann standardisiert und gewichtet, um die PCS- und MCS-Bewertungen zu berechnen. Höhere Werte im PCS und MCS stehen für eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität. |
Grundlinie
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Die standardmäßige 12-Punkte-Gesundheitsumfrage in Kurzform
Zeitfenster: 3 Monate
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Der SF-12 misst acht Gesundheitsbereiche, die in zwei zusammenfassende Scores gruppiert werden können: Physical Component Summary (PCS) und Mental Component Summary (MCS). Die Teilnehmer werden gebeten, auf jeden Punkt unter Berücksichtigung ihres Gesundheitszustands in den letzten vier Wochen zu antworten. Die Antwortmöglichkeiten variieren je nach Item, wobei einige Fragen binäre Antworten (Ja/Nein) haben und andere Ordinalskalen verwenden. Jeder der acht Gesundheitsbereiche wird separat bewertet, wobei höhere Bewertungen auf eine bessere Gesundheit hinweisen. Die Bewertungen für jede Domäne werden dann standardisiert und gewichtet, um die PCS- und MCS-Bewertungen zu berechnen. Höhere Werte im PCS und MCS stehen für eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität. |
3 Monate
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Die standardmäßige 12-Punkte-Gesundheitsumfrage in Kurzform
Zeitfenster: 9 Monate
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Der SF-12 misst acht Gesundheitsbereiche, die in zwei zusammenfassende Scores gruppiert werden können: Physical Component Summary (PCS) und Mental Component Summary (MCS). Die Teilnehmer werden gebeten, auf jeden Punkt unter Berücksichtigung ihres Gesundheitszustands in den letzten vier Wochen zu antworten. Die Antwortmöglichkeiten variieren je nach Item, wobei einige Fragen binäre Antworten (Ja/Nein) haben und andere Ordinalskalen verwenden. Jeder der acht Gesundheitsbereiche wird separat bewertet, wobei höhere Bewertungen auf eine bessere Gesundheit hinweisen. Die Bewertungen für jede Domäne werden dann standardisiert und gewichtet, um die PCS- und MCS-Bewertungen zu berechnen. Höhere Werte im PCS und MCS stehen für eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität. |
9 Monate
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Der Fragebogen zur Selbstregulierung der Behandlung
Zeitfenster: Grundlinie
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Der 15-Punkte-Fragebogen zur Selbstregulierung der Behandlung wird verwendet, um die Motivation der Teilnehmer zu beurteilen, in den letzten zwei Wochen Gesundheitsverhalten im Hinblick auf autonom (intrinsisch motiviert) und kontrolliert (extrinsisch motiviert) zu zeigen.
Die Antworten reichen von 1 bis 7 für jedes Element (1 = trifft überhaupt nicht zu, 4 = trifft eher zu, 7 = trifft sehr zu) und wird dann gemittelt, um die Punktzahl für jeden Selbstregulierungsstil (d. h. intrinsisch vs. extrinsisch) zu bilden ).
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Grundlinie
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Der Fragebogen zur Selbstregulierung der Behandlung
Zeitfenster: 3 Monate
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Der 15-Punkte-Fragebogen zur Selbstregulierung der Behandlung wird verwendet, um die Motivation der Teilnehmer zu beurteilen, in den letzten zwei Wochen Gesundheitsverhalten im Hinblick auf autonom (intrinsisch motiviert) und kontrolliert (extrinsisch motiviert) zu zeigen.
Die Antworten reichen von 1 bis 7 für jedes Element (1 = trifft überhaupt nicht zu, 4 = trifft eher zu, 7 = trifft sehr zu) und wird dann gemittelt, um die Punktzahl für jeden Selbstregulierungsstil (d. h. intrinsisch vs. extrinsisch) zu bilden ).
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3 Monate
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Der Fragebogen zur Selbstregulierung der Behandlung
Zeitfenster: 9 Monate
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Der 15-Punkte-Fragebogen zur Selbstregulierung der Behandlung wird verwendet, um die Motivation der Teilnehmer zu beurteilen, in den letzten zwei Wochen Gesundheitsverhalten im Hinblick auf autonom (intrinsisch motiviert) und kontrolliert (extrinsisch motiviert) zu zeigen.
Die Antworten reichen von 1 bis 7 für jedes Element (1 = trifft überhaupt nicht zu, 4 = trifft eher zu, 7 = trifft sehr zu) und wird dann gemittelt, um die Punktzahl für jeden Selbstregulierungsstil (d. h. intrinsisch vs. extrinsisch) zu bilden ).
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9 Monate
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Die Kontemplationsleiter
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Kontemplationsleiter ist eine visuelle Analogskala in Form einer Leiter mit 11 Sprossen, nummeriert von 0 bis 10.
Jede Stufe stellt einen unterschiedlichen Grad der Bereitschaft zur Veränderung dar, der von keiner Absicht zur Veränderung (0) bis hin zum Ergreifen von Maßnahmen zur Veränderung (10) reicht.
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Grundlinie
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Die Kontemplationsleiter
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Kontemplationsleiter ist eine visuelle Analogskala in Form einer Leiter mit 11 Sprossen, nummeriert von 0 bis 10.
Jede Stufe stellt einen unterschiedlichen Grad der Bereitschaft zur Veränderung dar, der von keiner Absicht zur Veränderung (0) bis hin zum Ergreifen von Maßnahmen zur Veränderung (10) reicht.
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3 Monate
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Die Kontemplationsleiter
Zeitfenster: 9 Monate
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Die Kontemplationsleiter ist eine visuelle Analogskala in Form einer Leiter mit 11 Sprossen, nummeriert von 0 bis 10.
Jede Stufe stellt einen unterschiedlichen Grad der Bereitschaft zur Veränderung dar, der von keiner Absicht zur Veränderung (0) bis hin zum Ergreifen von Maßnahmen zur Veränderung (10) reicht.
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9 Monate
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Die chinesische Version der 7-Punkte-Skala für generalisierte Angststörungen
Zeitfenster: Grundlinie
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Zur Beurteilung der Angstsymptome der letzten zwei Wochen wird die chinesische Version der 7-Punkte-Skala für generalisierte Angststörungen verwendet.
Die summierten Werte reichen von 0 bis 21 (0 = überhaupt nicht, 1 = an mehreren Tagen, 2 = an mehr als der Hälfte der Tage, 3 = fast jeden Tag).
Höhere Werte deuteten auf eine größere Schwere der Angstsymptome hin.
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Grundlinie
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Die chinesische Version der 7-Punkte-Skala für generalisierte Angststörungen
Zeitfenster: 3 Monate
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Zur Beurteilung der Angstsymptome der letzten zwei Wochen wird die chinesische Version der 7-Punkte-Skala für generalisierte Angststörungen verwendet.
Die summierten Werte reichen von 0 bis 21 (0 = überhaupt nicht, 1 = an mehreren Tagen, 2 = an mehr als der Hälfte der Tage, 3 = fast jeden Tag).
Höhere Werte deuteten auf eine größere Schwere der Angstsymptome hin.
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3 Monate
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Die chinesische Version der 7-Punkte-Skala für generalisierte Angststörungen
Zeitfenster: 9 Monate
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Zur Beurteilung der Angstsymptome der letzten zwei Wochen wird die chinesische Version der 7-Punkte-Skala für generalisierte Angststörungen verwendet.
Die summierten Werte reichen von 0 bis 21 (0 = überhaupt nicht, 1 = an mehreren Tagen, 2 = an mehr als der Hälfte der Tage, 3 = fast jeden Tag).
Höhere Werte deuteten auf eine größere Schwere der Angstsymptome hin.
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9 Monate
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Lifestyle-Profil zur Gesundheitsförderung – II: Chinesische Version, Kurzform
Zeitfenster: Grundlinie
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Gesundheitsförderungs-Lebensstilprofil – II: Chinesische Version Kurzform ist eine 30-Punkte-Maßnahme, die das Lebensstilverhalten zur Gesundheitsförderung widerspiegeln soll.
Die Teilnehmer werden gebeten, jedes Element auf einer 4-stufigen Likert-Skala zu bewerten, die von 1 (nie) bis 4 (routinemäßig) reicht.
Um die Bewertungen für jede Dimension zu berechnen, summieren Sie die Elementbewertungen für die entsprechenden Elemente in jeder Dimension und dividieren Sie durch die Anzahl der Elemente in dieser Dimension.
Dies ergibt eine durchschnittliche Punktzahl für jede Dimension.
Höhere Werte weisen auf ein besseres gesundheitsförderndes Verhalten in diesem spezifischen Bereich hin.
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Grundlinie
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Lifestyle-Profil zur Gesundheitsförderung – II: Chinesische Version, Kurzform
Zeitfenster: 3 Monate
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Gesundheitsförderungs-Lebensstilprofil – II: Chinesische Version Kurzform ist eine 30-Punkte-Maßnahme, die das Lebensstilverhalten zur Gesundheitsförderung widerspiegeln soll.
Die Teilnehmer werden gebeten, jedes Element auf einer 4-stufigen Likert-Skala zu bewerten, die von 1 (nie) bis 4 (routinemäßig) reicht.
Um die Bewertungen für jede Dimension zu berechnen, summieren Sie die Elementbewertungen für die entsprechenden Elemente in jeder Dimension und dividieren Sie durch die Anzahl der Elemente in dieser Dimension.
Dies ergibt eine durchschnittliche Punktzahl für jede Dimension.
Höhere Werte weisen auf ein besseres gesundheitsförderndes Verhalten in diesem spezifischen Bereich hin.
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3 Monate
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Lifestyle-Profil zur Gesundheitsförderung – II: Chinesische Version, Kurzform
Zeitfenster: 9 Monate
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Gesundheitsförderungs-Lebensstilprofil – II: Chinesische Version Kurzform ist eine 30-Punkte-Maßnahme, die das Lebensstilverhalten zur Gesundheitsförderung widerspiegeln soll.
Die Teilnehmer werden gebeten, jedes Element auf einer 4-stufigen Likert-Skala zu bewerten, die von 1 (nie) bis 4 (routinemäßig) reicht.
Um die Bewertungen für jede Dimension zu berechnen, summieren Sie die Elementbewertungen für die entsprechenden Elemente in jeder Dimension und dividieren Sie durch die Anzahl der Elemente in dieser Dimension.
Dies ergibt eine durchschnittliche Punktzahl für jede Dimension.
Höhere Werte weisen auf ein besseres gesundheitsförderndes Verhalten in diesem spezifischen Bereich hin.
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9 Monate
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Selbstberichtete chronische Erkrankungen
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Teilnehmer geben an, ob sie derzeit an einer Liste chronischer Erkrankungen leiden, darunter unter anderem Arthritis, Bluthochdruck, Herzinfarkt, chronische Lungenerkrankung, Schlaganfall, Diabetes, Blasenerkrankung, Nephrolith, Sehstörungen, Hörprobleme und Hämorrhoiden.
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Grundlinie
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Selbstberichtete chronische Erkrankungen
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Teilnehmer geben an, ob sie derzeit an einer Liste chronischer Erkrankungen leiden, darunter unter anderem Arthritis, Bluthochdruck, Herzinfarkt, chronische Lungenerkrankung, Schlaganfall, Diabetes, Blasenerkrankung, Nephrolith, Sehstörungen, Hörprobleme und Hämorrhoiden.
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3 Monate
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Selbstberichtete chronische Erkrankungen
Zeitfenster: 9 Monate
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Die Teilnehmer geben an, ob sie derzeit an einer Liste chronischer Erkrankungen leiden, darunter unter anderem Arthritis, Bluthochdruck, Herzinfarkt, chronische Lungenerkrankung, Schlaganfall, Diabetes, Blasenerkrankung, Nephrolith, Sehstörungen, Hörprobleme und Hämorrhoiden.
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9 Monate
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Die chinesische Version der Zufriedenheitsskala mit dem Leben
Zeitfenster: Grundlinie
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Die chinesische Version der Lebenszufriedenheitsskala bewertet das Wohlbefinden der Teilnehmer im Hinblick auf Zufriedenheit und Erfüllung ihres aktuellen Zustands.
Die Teilnehmer geben ihre Zustimmung zum Inhalt von fünf Punkten auf einer 4-Punkte-Skala an (1=stimme überhaupt nicht zu, 4=stimme völlig zu).
Die Punktzahlen werden durch Summierung aller Elemente berechnet (Bereich = 5–20).
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Grundlinie
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Die chinesische Version der Zufriedenheitsskala mit dem Leben
Zeitfenster: 3 Monate
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Die chinesische Version der Lebenszufriedenheitsskala bewertet das Wohlbefinden der Teilnehmer im Hinblick auf Zufriedenheit und Erfüllung ihres aktuellen Zustands.
Die Teilnehmer geben ihre Zustimmung zum Inhalt von fünf Punkten auf einer 4-Punkte-Skala an (1=stimme überhaupt nicht zu, 4=stimme völlig zu).
Die Punktzahlen werden durch Summierung aller Elemente berechnet (Bereich = 5–20).
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3 Monate
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Die chinesische Version der Zufriedenheitsskala mit dem Leben
Zeitfenster: 9 Monate
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Die chinesische Version der Lebenszufriedenheitsskala bewertet das Wohlbefinden der Teilnehmer im Hinblick auf Zufriedenheit und Erfüllung ihres aktuellen Zustands.
Die Teilnehmer geben ihre Zustimmung zum Inhalt von fünf Punkten auf einer 4-Punkte-Skala an (1=stimme überhaupt nicht zu, 4=stimme völlig zu).
Die Punktzahlen werden durch Summierung aller Elemente berechnet (Bereich = 5–20).
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9 Monate
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Die chinesische Version des neun Punkte umfassenden Fragebogens zur Patientengesundheit
Zeitfenster: Grundlinie
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Die chinesische Version des Patientengesundheitsfragebogens mit neun Punkten wird verwendet, um die depressiven Symptome der Teilnehmer in den letzten zwei Wochen auf einer 4-Punkte-Skala zu bewerten (0 = überhaupt nicht, 1 = an mehreren Tagen, 2 = mehr als). die Hälfte der Tage, 3=Fast jeden Tag).
Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an depressiven Symptomen hin (Bereich = 0–27).
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Grundlinie
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Die chinesische Version des neun Punkte umfassenden Fragebogens zur Patientengesundheit
Zeitfenster: 3 Monate
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Die chinesische Version des Patientengesundheitsfragebogens mit neun Punkten wird verwendet, um die depressiven Symptome der Teilnehmer in den letzten zwei Wochen auf einer 4-Punkte-Skala zu bewerten (0 = überhaupt nicht, 1 = an mehreren Tagen, 2 = mehr als). die Hälfte der Tage, 3=Fast jeden Tag).
Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an depressiven Symptomen hin (Bereich = 0–27).
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3 Monate
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Die chinesische Version des neun Punkte umfassenden Fragebogens zur Patientengesundheit
Zeitfenster: 9 Monate
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Die chinesische Version des Patientengesundheitsfragebogens mit neun Punkten wird verwendet, um die depressiven Symptome der Teilnehmer in den letzten zwei Wochen auf einer 4-Punkte-Skala zu bewerten (0 = überhaupt nicht, 1 = an mehreren Tagen, 2 = mehr als). die Hälfte der Tage, 3=Fast jeden Tag).
Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an depressiven Symptomen hin (Bereich = 0–27).
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9 Monate
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Fragebogen zum Essverhalten der EatSmart Restaurant Star+ Kampagne
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Fragebogen zum Essverhalten ist ein Bewertungsinstrument, das von der EatSmart Restaurant Star+ Campaign übernommen wurde, einer Initiative des Gesundheitsministeriums in Hongkong zur Förderung gesunder Essgewohnheiten.
Der Fragebogen konzentriert sich auf verschiedene Aspekte des Essverhaltens, wie z. B. die Häufigkeit des Kochens zu Hause, Essen auswärts und das Verzehrverhalten verschiedener Lebensmittelgruppen, darunter rotes Fleisch, weißes Fleisch, Obst und Gemüse.
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Grundlinie
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Fragebogen zum Essverhalten der EatSmart Restaurant Star+ Kampagne
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Fragebogen zum Essverhalten ist ein Bewertungsinstrument, das von der EatSmart Restaurant Star+ Campaign übernommen wurde, einer Initiative des Gesundheitsministeriums in Hongkong zur Förderung gesunder Essgewohnheiten.
Der Fragebogen konzentriert sich auf verschiedene Aspekte des Essverhaltens, wie z. B. die Häufigkeit des Kochens zu Hause, Essen auswärts und das Verzehrverhalten verschiedener Lebensmittelgruppen, darunter rotes Fleisch, weißes Fleisch, Obst und Gemüse.
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3 Monate
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Fragebogen zum Essverhalten der EatSmart Restaurant Star+ Kampagne
Zeitfenster: 9 Monate
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Der Fragebogen zum Essverhalten ist ein Bewertungsinstrument, das von der EatSmart Restaurant Star+ Campaign übernommen wurde, einer Initiative des Gesundheitsministeriums in Hongkong zur Förderung gesunder Essgewohnheiten.
Der Fragebogen konzentriert sich auf verschiedene Aspekte des Essverhaltens, wie z. B. die Häufigkeit des Kochens zu Hause, Essen auswärts und das Verzehrverhalten verschiedener Lebensmittelgruppen, darunter rotes Fleisch, weißes Fleisch, Obst und Gemüse.
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9 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Che Hin Chetwyn Chan, PhD, The Education University of Hong Kong
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HKSR T591
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Intervention
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Sir Mortimer B. Davis - Jewish General HospitalRekrutierungIntervention beim Musikhören | Achtsamkeitsbasierte InterventionKanada
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Matrouh UniversityAbgeschlossen
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University of HaifaAbgeschlossenPsychologische Intervention | Internetbasierte Intervention | InterventionsstudieIsrael
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Carleton UniversityRekrutierungProbiotische InterventionKanada
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Centre Hospitalier Universitaire VaudoisParo College of Education; Royal Thimphu CollegeNoch keine RekrutierungSchulbasierte InterventionBhutan
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Taipei Medical UniversityNoch keine RekrutierungGehende Intervention
Klinische Studien zur E-Motivationsinterviews
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Eskisehir Osmangazi UniversityAnmeldung auf EinladungGesunde Personen (Kontrollen) | PRIMÄRER HYPERTONIE-PATIENTTürkei (türkiye)
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Saglik Bilimleri UniversitesiRekrutierung
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University of Illinois at Urbana-ChampaignUnbekanntSubstanzbezogene StörungenVereinigte Staaten
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Bakirkoy Dr. Sadi Konuk Research and Training HospitalNoch keine RekrutierungSelbstwirksamkeit | Rauchverhalten | Progression, Krankheit | Nicht muskelinvasiver Blasenkrebs | TumorrezidivTruthahn
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Wroclaw Medical UniversityUniversity of Rome Tor VergataNoch keine RekrutierungSelbstpflege | Betreuer | Herzinsuffizienz (HI) | Motivierende Interviews (MI)Polen
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Medical University of ViennaNational Bank of AustriaUnbekanntDiabetes mellitus, Typ 1Österreich
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The University of Hong KongAbgeschlossenDrogenmissbrauch | Heranwachsendes VerhaltenHongkong
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Adiyaman UniversityNoch keine RekrutierungEmpfängnisverhütungTürkei (türkiye)
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University of LuebeckAbgeschlossen