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Der prognostische Effekt der fluoreszenzgesteuerten Indocyaningrün (ICG)-Chirurgie auf das krankheitsfreie Überleben (DFS) von Darmkrebs im Stadium III

2. September 2024 aktualisiert von: Shanghai Tong Ren Hospital

Eine randomisierte kontrollierte Studie an einem einzigen Zentrum zur Prognose nach Indocyaningrün-Fluoreszenz-gesteuerter radikaler Chirurgie bei Patienten mit Darmkrebs im Stadium III

Frühere Studien zu Indocyaningrün (ICG) in der kolorektalen Chirurgie konzentrierten sich auf die Lymphkartierung, die Lymphknotenerkennung und die Anzahl der entnommenen Lymphknoten. Allerdings haben relativ wenige Studien die Ergebnisse dieser Bildgebungstechnologie untersucht, insbesondere die Prognose nach einer Darmkrebsresektion. Die vorliegende Studie untersuchte die Prognose von Patienten mit Darmkrebs im Stadium III nach einer ICG-Fluoreszenz-gesteuerten Operation im Vergleich zu einer konventionellen Operation ohne Verwendung der ICG-Fluoreszenzbildgebung

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

192

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre,
  • bestätigte Diagnose eines primären Darmkrebses,
  • präoperatives Tumorstadium von cT1 bis cT4, N+, M0, bestimmt durch kontrastmittelverstärkte Computertomographie (CT),
  • keine Fernmetastasierung und
  • American Society of Anaesthesiologists (ASA) Klassifizierung des körperlichen Status mit einem Wert von 1, 2 oder 3

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte früherer kolorektaler Operationen, Notfalloperationen oder palliativer Resektionen;
  • Schwangerschaft oder Stillzeit;
  • Allergie oder Vorgeschichte einer unerwünschten Reaktion auf ICG
  • schwere psychische Störung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des krankheitsfreien Überlebens (DFS).
Zeitfenster: Von der radikalen Operation bis zum Ende der Nachsorge bis zu 36 Monate
die Rate ohne Rezidive oder Metastasierung nach 3 Jahren nach der radikalen Operation
Von der radikalen Operation bis zum Ende der Nachsorge bis zu 36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Anzahl der entnommenen Lymphknoten
Zeitfenster: Von der radikalen Operation bis zum Ende der perioperativen Phase nach einem Monat
die Anzahl der entnommenen Lymphknoten bei einer radikalen Operation
Von der radikalen Operation bis zum Ende der perioperativen Phase nach einem Monat
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Von der radikalen Operation bis zum Ende der perioperativen Phase nach einem Monat
Postoperative Komplikationen ICG-bedingte Komplikationen, chirurgische Komplikationen und systemische Komplikationen. Postoperative Komplikationen wurden nach dem Clavien-Dindo-System eingestuft
Von der radikalen Operation bis zum Ende der perioperativen Phase nach einem Monat
Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: Von der radikalen Operation bis zum Ende der Nachsorge bis zu 36 Monate
die Rate des 3-Jahres-Gesamtüberlebens nach radikaler Operation
Von der radikalen Operation bis zum Ende der Nachsorge bis zu 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

27. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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