Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Korrelation von Blutserum-Renalase und Mikrozirkulationsobstruktion bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt nach primärer perkutaner Koronarintervention

Diese Forschung wird den Zusammenhang zwischen Blutserum-Renalase und Mikrozirkulationsobstruktion bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) nach primärer perkutaner Koronarintervention (PCI) untersuchen. Ziel der Forscher ist es, potenzielle Risikofaktoren für eine Obstruktion der Mikrozirkulation bei AMI-Patienten nach PPCI zu identifizieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410013
        • Rekrutierung
        • The Third Xiangya Hospital of Central South University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Weihong Jiang, Doctor
        • Kontakt:
          • Ye Chen, Master

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation wird 200 Patienten umfassen, bei denen ein akuter Myokardinfarkt (AMI) diagnostiziert wurde und die sich von August 2024 bis August 2025 einer primären perkutanen Koronarintervention (PCI) im Dritten Xiangya-Krankenhaus der Central South University unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre;
  2. Beginn der STEMI-Symptome < 12 Stunden;
  3. STEMI-Symptombeginn: 12–48 Stunden mit anhaltenden ischämischen Symptomen, hämodynamischer Instabilität oder lebensbedrohlichen ventrikulären Arrhythmien;
  4. Hochrisiko-NSTEMI;
  5. Notfall-PCI;
  6. Freiwillige Einwilligung nach Aufklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Nichtobstruktiver akuter Myokardinfarkt;
  2. Schwere chronische Nierenerkrankung (definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 20 ml/min pro 1,73 m²);
  3. Lebenserwartung < 1 Jahr;
  4. Schwanger oder planend, schwanger zu werden;
  5. Notfall-PCI-Fehler.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit mikrovaskulärer Obstruktion, beurteilt durch kontrastmittelverstärkte Magnetresonanztomographie 3–7 Tage nach der perkutanen Koronarintervention.
Zeitfenster: 3–7 Tage nach PPCI
Die mikrovaskuläre Obstruktion (MVO) wurde qualitativ als subendokardialer Mangel an Verstärkung bei First-Pass-Perfusionssequenzen (FPP) und als hypointense Region innerhalb des hyperintensen Infarktbereichs bei frühen Gadolinium-Enhancement- (EGE) und späten Gadolinium-Enhancement-Sequenzen (LGE) erkannt.
3–7 Tage nach PPCI

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

1. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren