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Beschäftigung der Sorgen und Informationsbedürfnisse der schwangeren Frauen mit MHealth -Lösungen

11. August 2025 aktualisiert von: Bournemouth University

Erforschen der Ängste und Gesundheitsinformationen von Frauen im ersten Trimester, um MHealth -Lösungen für die Vorgeburtliche zu informieren

Die ersten 12 Schwangerschaftswochen, bekannt als das erste Trimester, können eine der besorgniserregendsten Zeiten für Frauen sein. (Wenn sich diese Laienzusammenfassung auf Frauen bezieht, sollte sie dazu gebracht werden, Menschen, die sich nicht als Frauen identifizieren, aber die Fähigkeit haben, schwanger zu werden, nicht identifizieren). Viele erleben Übelkeit, Blutungen oder Angst, ob die Schwangerschaft normal voranschreitet. Trotzdem sehen die meisten Frauen erst in etwa 10 Wochen nach der Schwangerschaft eine Hebamme oder einen Arzt. Dies hinterlässt eine Lücke, in der sie möglicherweise wichtige Fragen haben, aber nur wenig professionelle Unterstützung. Infolgedessen wenden sich viele an Mobiltelefonanwendungen oder im Internet, um Antworten zu finden. Die Qualität der Online -Informationen ist jedoch gemischt und kann verwirrend oder sogar unsicher sein.

Diese Forschung zielt darauf ab, zu verstehen, welche Unterstützung Frauen in der frühen Schwangerschaft wirklich brauchen, welche Bedenken sie haben und ob eine mobile Gesundheit (MHealth App) dazu beitragen könnte, diese Lücke in der aktuellen Schwangerschaftspflege auf sichere und personalisierte Weise zu schließen. Die Studie wird auch die medizinischen Fachkräfte und Experten für digitale Gesundheit auffordert, was zu einer solchen Anwendung gehören sollte und wie sie für alle Frauen zugänglich gemacht und leicht verständlich gemacht werden kann - einschließlich derjenigen mit unterschiedlichem Gesundheitswissen und digitalen Fähigkeiten.

Um die Forschung durchzuführen, werden wir eine Kombination aus Online -Umfragen und Interviews verwenden. Frauen, die derzeit schwanger sind oder in den letzten zwei Jahren ein Baby hatten, werden zusammen mit Angehörigen der Gesundheitsberufe wie Hebammen und Ärzte sowie Experten für digitale Gesundheit eingeladen. Die Umfrage wird nach ihren Erfahrungen in der frühen Schwangerschaft, wie sie digitale Tools oder Apps eingesetzt haben und ob sie der Meinung waren, dass ihre Fragen vor ihrem ersten NHS -Termin beantwortet wurden. Die Interviewphase wird es den Teilnehmern ermöglichen, ausführlicher darüber zu sprechen, welche Unterstützung sie wollten und was ihnen am meisten geholfen hätte. Alle Teilnehmer erhalten Informationen über Unterstützungsdienste, da wir erkennen, dass die Erörterung nicht erfüllter Informationsbedürfnisse oder Sorgen in der frühen Schwangerschaft für einige Frauen möglicherweise ärgerlich sein kann.

Die gesammelten Ansichten werden das Design einer neuen mobilen Anwendung zur Unterstützung von Frauen während der frühen Schwangerschaft beeinflussen. Die Anwendung verwendet künstliche Intelligenz (KI), um Informationen basierend auf den Bedürfnissen und dem Hintergrund jeder Frau zu personalisieren und Dinge klar und einfach zu erklären. Die Inhalte und das Design der Anwendung werden von Ärzten und Spezialisten für digitale Gesundheit überprüft, um sicherzustellen, dass sie sicher, genau und einfach zu bedienen ist.

Die Beteiligung der Öffentlichkeit und des Patienten ist für dieses Projekt von zentraler Bedeutung. Eine vielfältige Gruppe von Frauen und Vertretern aus Basisorganisationen wird eingeladen, die Fragen zu gestalten, die Gestaltung der Anwendung zu überprüfen und uns zu helfen, sie für Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund integrativ zu gestalten.

Diese Forschung wird uns helfen, ein praktisches, vertrauenswürdiges und inklusives Instrument zu schaffen, um Frauen in einer der am stärksten gefährdeten Zeiten in der Schwangerschaft zu unterstützen, in der Frauen normalerweise keinen Arzt aufsuchen. Wenn es erfolgreich ist, könnte es im gesamten NHS weit verbreitet sein, um Angstzustände zu verringern, das Verständnis zu verbessern und sicherzustellen, dass Frauen in ihrer Schwangerschaft mit dem langfristigen Ziel, die Ergebnisse für Frauen, Babys und Familien in Großbritannien zu verbessern, die richtige Unterstützung erhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1450

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studie wird Teilnehmer aus drei Kohorten anziehen, die alle im Vereinigten Königreich ansässig sind:

Erste Trimesterfrauen:

Schwangere Frauen oder diejenigen, die in den letzten zwei Jahren geboren haben und die an einem von zwei einzelnen Standorten für die Pflege anwesend sind-das Lister Hospital (London) und Chelsea und das Westminster Hospital NHS Foundation Trust-entweder nach IVF-Bestätigung, während der Schwangerschafts-Scans, routinemäßige vorgeburtliche Besuche oder über Poster/Flugblätter in diesen Kliniken. Die Secure Online Qualtrics Survey wird mit Social-Media-Kampagnen und Partnerschaften mit Wohltätigkeitsorganisationen und Organisationen der nationalen Schwangerschaftsunterstützung beworben.

Angehörige der Gesundheitsberufe:

Wird per E -Mail -Einladungen eingestellt, die über die Vertriebslisten der professionellen Organisationen gesendet werden

Experten für digitale Gesundheit:

Wird durch akademische Netzwerke, Branchenkontakte und Vertriebslisten von Berufsverbänden rekrutiert.

Beschreibung

Schwangere Frauen

Einschlusskriterien

  • Um sicherzustellen, dass die Teilnehmer das erste Trimester der Schwangerschaft in ihren Gedanken haben, umfasst die Stichprobe Frauen, die derzeit schwanger sind oder in den letzten 2 Jahren ein Kind hatten
  • Leben in Großbritannien
  • Über 18 Jahre alt
  • In der Lage, Ausschlusskriterien für die Einverständniserklärung abzugeben
  • Nachweis/Diagnose einer kognitiven Beeinträchtigung

Angehörige der Gesundheitsberufe

Einschlusskriterien

- Zugehörigkeit einer der folgenden Berufsgruppen, d. H. Angehörige der Gesundheitsberufe, die an der Versorgung schwangerer Frauen beteiligt sind

  • Arzt in Geburtshilfe und Gynäkologie
  • Hebammen
  • Krankenschwestern (im Bereich der Geburtshilfe und Gynäkologie),
  • Sonographen, die schwangere Frauen scannen
  • Allgemeinmediziner
  • Psychologen (die mit schwangeren Frauen arbeiten)
  • Physiotherapeuten (die mit schwangeren Frauen arbeiten)
  • Leben in Großbritannien
  • Über 18 Jahre alt
  • In der Lage, Ausschlusskriterien für die Einverständniserklärung abzugeben
  • Nachweis/Diagnose einer kognitiven Beeinträchtigung

Experten für digitale Gesundheit

Einschlusskriterien

  • Fachkräfte mit mindestens 3 -jähriger Erfahrung in der Entwicklung digitaler Gesundheit, Gesundheitsinformatik oder Entwicklung von mobilen Gesundheit
  • Sitzung in den Ausschlusskriterien Großbritanniens
  • Nachweis/Diagnose einer kognitiven Beeinträchtigung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Schwangere Frauen
Derzeit schwangere Frauen, Frauen, die ein Kind hatten oder in den letzten 2 Jahren schwanger waren
Angehörige der Gesundheitsberufe
Angehörige der Gesundheitsberufe, die an der Versorgung schwangerer Frauen beteiligt sind
Experten für digitale Gesundheit
Fachleute mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in der Entwicklung digitaler Gesundheit, Gesundheitsinformatik oder Entwicklung von mobilen Gesundheit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spiegel an selbst berichtete Angst im ersten Trimester (quantitative Umfragedaten)
Zeitfenster: Tag 1
Gemessen unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala mit Einzel-Elementen (1 = überhaupt nicht ängstlich, 5 = extrem ängstlich). Die Ergebnisse werden als Anteil der Teilnehmer gemeldet, die jede Antwortkategorie (1 bis 5) auswählen.
Tag 1
Themen der Angst während des ersten Trimesters (qualitative Umfragedaten)
Zeitfenster: Tag 1
Frei-Text-Antworten in der Umfrage, die Ängste/Sorgen beschreiben, werden mithilfe von NVIVO thematisch codiert und analysiert. Die Ergebnisse werden als Liste der wichtigsten Themen gemeldet.
Tag 1
Themen der Angst während des ersten Trimesters (Interviewdaten)
Zeitfenster: Tag 1
Semi-strukturierte Interview-Transkripte werden in NVIVO thematisch analysiert, um gemeinsame Angstquellen im ersten Trimester zu identifizieren. Das Ergebnis meldete sich als Haupt- und Kleinigkeiten.
Tag 1
Informationsbedarf während des ersten Trimesters (Umfrageantworten)
Zeitfenster: Tag 1
Gemessen mit 8 Multiple-Choice- und Likert-Scale-Umfrageelementen, in denen die wahrgenommenen Informationen der Teilnehmer im ersten Trimester, bevorzugte Informationsquellen und das Vertrauen in die derzeit verwendeten Quellen bewertet werden. Die Ergebnisse werden als Anteil der Teilnehmer gemeldet, die jede Antwortoption auswählen, mit zusammenfassenden Statistiken für jede Kategorie.
Tag 1
Informationsbedarf während des ersten Trimesters (Interviewdaten)
Zeitfenster: Tag 1
Interviewantworten in Bezug auf Informationslücken werden mithilfe von NVIVO thematisch analysiert. Ergebnisse als Liste der nicht erfüllten Kerninformationen.
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MHealth -Anwendungen Perspektiven und Feature -Präferenzen aus medizinischer Sicht (qualitative Umfragedaten)
Zeitfenster: Tag 1
Umfragemantworten von Angehörigen der Gesundheitsberufe umfassen Likert-Scale- und Multiple-Choice-Elemente für die Verwendung und den wahrgenommenen Wert von mobilen Gesundheitstools in der frühen Schwangerschaft. Likert-Elemente verwenden eine 5-Punkte-Skala (1 = stimmt nicht zu, 5 = stimmen stark zu). Die Ergebnisse werden als Anteil der Teilnehmer gemeldet, die jede Antwortoption auswählen, und die Mittelwert und die Standardabweichung für jedes Likert -Element
Tag 1
MHealth -Anwendungsinhaltspräferenzen und wahrgenommene Lücken aus Sicht der medizinischen Sicht (quantitative Umfragedaten)
Zeitfenster: Tag 1
Umfragemantworten von Angehörigen der Gesundheitsberufe enthalten offene Fragen zu idealen Anwendungsinhalten für das erste Trimester der Schwangerschaft und wahrgenommene Lücken in den aktuellen digitalen Gesundheitsressourcen. Frei-Text-Antworten werden thematisch analysiert.
Tag 1
Wichtige Themen von Angehörigen der Gesundheitsberufe in Bezug auf Design, Implementierung und KI -Verwendung in Schwangerschafts -MHealth -Tools (Interviewdaten)
Zeitfenster: Tag 1
Semi-strukturierte Interviews mit Angehörigen der Gesundheitsberufe werden drei Domänen untersuchen: 1) gewünschte Merkmale und Funktionen einer Schwangerschafts-App des ersten Trimesters, 2) wahrgenommene klinische, ethische, technische und organisatorische Hindernisse und Moderatoren und Moderatoren für die Umsetzung und 3) Einstellungen zur Unterstützung von künstlichen Intelligenz (AI) in digitale Gesundheitsunterstützung für Frühschwangerschaftsunterstützung. Interview -Transkripte werden mithilfe von NVIVO thematisch analysiert.
Tag 1
MHealth -Anwendungen Perspektiven und Feature -Präferenzen aus Sicht der digitalen Gesundheitsexperten (quantitative Umfragedaten)
Zeitfenster: Tag 1
Zu den Umfragemantworten von Experten für digitale Gesundheit gehören Likert-Scale- und Multiple-Choice-Elemente für das Design, die Nutzung und den wahrgenommenen Nutzen digitaler Tools in der Schwangerschaft. Likert-Elemente verwenden eine 5-Punkte-Skala (1 = stimmt nicht zu, 5 = stimmen stark zu). Outcome werden als Anteil der Teilnehmer gemeldet, die jede Antwortoption und die Standardabweichung und die Standardabweichung für jedes Likert-Element auswählen.
Tag 1
Merkmalspräferenzen und Inhaltslücken in aktuellen MHealth -Tools aus Sicht der digitalen Gesundheitsexperten (qualitative Umfragedaten)
Zeitfenster: Tag 1
Umfragemantworten von Experten für digitale Gesundheit umfassen offene Fragen zu idealen Funktionen, wahrgenommenen Lücken in den aktuellen Tools und Vorschläge für App-Inhalte. Frei-Text-Antworten werden thematisch mit nvivo verwendet. Die Ergebnisse werden als Liste der wichtigsten Themen gemeldet.
Tag 1
Wichtige Themen von Experten für digitale Gesundheit zu App -Design, Implementierung und KI -Verwendung in Schwangerschaftsm -Health -Anwendungen (Interviewdaten)
Zeitfenster: Tag 1
Semi-strukturierte Interviews mit Experten für digitale Gesundheit werden drei Schlüsselbereiche untersuchen: 1) gewünschte Design- und Inhaltsfunktionen für eine Schwangerschafts-App des ersten Trimesters, 2) wahrgenommene logistische, technische oder politische Hindernisse und Moderatoren zur Umsetzung und 3) Einstellungen zur Integration künstlicher Intelligenz (AI) in digitalen Schwangerschafts-Tools. Interview -Transkripte werden mit NVIVO thematisch analysiert. Die Ergebnisse werden als Liste der wichtigsten Themen gemeldet
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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