- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07614191
A Clinical Study to Evaluate the Safety and Efficacy of GT801 Injection in the Treatment of Moderate to Severe Refractory Autoimmune Diseases
28. Mai 2026 aktualisiert von: Vivacta Biotechnology (Shanghai) Co., Ltd.
This study is an open-label, single-arm, dose-escalation and dose-expansion clinical trial designed to evaluate the safety, efficacy and cellular pharmacokinetics of GT801 injection in patients with moderate to severe refractory autoimmune diseases.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
22
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hong Cai
- Telefonnummer: +86 18621576622
- E-Mail: 18621576622@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200127
- Rekrutierung
- Renji Hospital
-
Kontakt:
- Hong Cai
- Telefonnummer: +86 18621576622
- E-Mail: 18621576622@163.com
-
Hauptermittler:
- Hong Cai
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- 1.The participant or their legal representative voluntarily signs a written informed consent form and is willing and able to comply with the study procedures.
- 2. Aged 18 to 65 years old (inclusive) at the time of signing the informed consent, regardless of gender.
- 3.subjects should be diagnosed with recurrent or refractory autoimmune diseases, including but not limited to systemic lupus erythematosus (SLE), lupus nephritis (LN), membranous nephropathy (MN), Idiopathic Inflammatory Myopathy (IIM), Systemic Sclerosis (SSc), ANCA-Associated Vasculitis (AAV), Sjogren's Syndrome.
- 4.Organ function meets the corresponding criteria.
- 5.Women of childbearing potential must have a negative serum β-human chorionic gonadotropin (β-hCG) pregnancy test result at screening and agree to avoid breastfeeding during study participation until at least 1 year after GT801 injection or until GT801 cells are no longer detectable by two consecutive flow cytometry tests, whichever is later.
Exclusion Criteria:
- 1. History of severe hypersensitivity reactions or allergies.
- 2. Contraindications to or hypersensitivity reactions to any component of the investigational product.
- 3. History of the following cardiac diseases:
- a. New York Heart Association (NYHA) Class III or IV congestive heart failure.
- b. Myocardial infarction or coronary artery bypass grafting within 6 months prior to screening.
- c. History of clinically significant ventricular arrhythmia or unexplained syncope not caused by vasovagal response or dehydration; or corrected QT interval (QTc) > 480 ms at screening; history of severe non-ischemic cardiomyopathy.
- 4. History of any active malignancy or malignant tumor within 5 years prior to screening, except for the following conditions: early-stage tumors treated with curative intent (carcinoma in situ or Stage I tumors, non-ulcerative primary melanoma with depth < 1 mm and no lymph node involvement), basal cell carcinoma of the skin, squamous cell carcinoma of the skin, cervical carcinoma in situ, or ductal carcinoma in situ of the breast that has undergone potentially curative treatment.
- 5. Any other known autoimmune diseases besides the study disease.
- 6. Long-term use of anticoagulant drugs that affect coagulation function.
- 7. Clinically significant bleeding symptoms or confirmed bleeding tendency within 6 months prior to screening (e.g., gastrointestinal bleeding, hemorrhagic gastric ulcer, etc.); hereditary or acquired bleeding and thrombotic tendencies (e.g., hemophilia, coagulation disorders, hypersplenism, etc.); arterial or venous thrombotic events within 6 months prior to screening (e.g., cerebrovascular diseases including cerebral hemorrhage and cerebral infarction, deep vein thrombosis, and/or pulmonary embolism).
- 8. Subjects with active virus infection including Human Immunodeficiency Virus (HIV), hepatitis B virus (HBV), Hepatitis C virus (HCV), cytomegalovirus (CMV), syphilis and tuberculosis etc.
- 9. Receipt of other investigational drugs within 4 weeks prior to signing the informed consent form (ICF); or the interval between the ICF signing date and the last dose of the previous clinical trial participation is still within 5 half-lives of the drug, whichever is longer.
- 10. Receipt of plasma exchange therapy or immunoadsorption therapy within 4 weeks prior to investigational product administration.
- 11. Prior treatment with B-cell targeted therapies within 3 months prior to study drug administration (the investigator may make appropriate adjustments according to the participant's condition), including but not limited to rituximab, belimumab, telitacicept, etc.
- 12. Receipt of biologic therapy such as anti-TNF-α antibodies within 12 weeks prior to investigational product administration.
- 13. Use of tacrolimus, cyclosporine, azathioprine, mycophenolate mofetil, mycophenolic acid, methotrexate, etc., within 2 weeks prior to investigational product administration.
- 14. Receipt of neonatal Fc receptor (FcRn) antagonist therapy (e.g., efgartigimod, etc.) within 3 weeks prior to investigational product administration.
- 15. Receipt of complement inhibition therapy (e.g., eculizumab, etc.) within 3 weeks prior to investigational product administration.
- 16. Vaccination with live attenuated vaccines or mRNA vaccines within 8 weeks prior to enrollment; or inactivated vaccines within 4 weeks prior to enrollment.
- 17. Major surgery within 8 weeks prior to screening, or planned surgery during the study period.
- 18. History of organ transplantation.
- 19. Prior receipt of chimeric antigen receptor T-cell (CAR-T) therapy targeting any antigen.
- 20. Presence of any conditions that, in the investigator's judgment, would prevent the participant from completing the entire trial, confound trial results, or make trial participation not in the participant's best interest.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GT801 Injektionsbehandlungsgruppe
GT801 Injektion
|
GT801 Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität
Zeitfenster: 28 Tage
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Der Anteil der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität (DLT), die innerhalb von 28 Tagen nach der Infusion auftritt
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28 Tage
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Nebenwirkungen (AEs), die nach der Infusion auftreten, und ihre Anteile
Zeitfenster: 3 Monate
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Nebenwirkungen (NW), die nach der Infusion auftreten, und ihre Anteile
|
3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeitsergebnisse für Systemischen Lupus Erythematodes (SLE)
Zeitfenster: 1, 2, 3 und 6 Monate nach GT801-Infusion
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SLE Response Index 4 (SRI-4) Antwort: Min/Max Wert: Nicht spezifiziert; eine Verringerung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an, höhere Punktzahlen zeigen ein schlechteres Ergebnis an
|
1, 2, 3 und 6 Monate nach GT801-Infusion
|
|
Wirksamkeitsergebnisse für Idiopathische Entzündliche Myopathien (IIM)
Zeitfenster: 1, 2, 3 und 6 Monate nach GT801-Infusion
|
Total lmprovement Score (TlS): Min/Max Wert: Nicht spezifiziert; eine Erhöhung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an, höhere Punktzahlen zeigen ein besseres Ergebnis an.
|
1, 2, 3 und 6 Monate nach GT801-Infusion
|
|
Wirksamkeitsergebnisse für Systemische Sklerose (SSc)
Zeitfenster: 1, 2, 3 und 6 Monate nach GT801-Infusion
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Combined Response Index in Systemic Sclerosis (CRISS): Die Punktzahl reicht von 0 bis 1 Punkt; eine Punktzahl ≥ 0,6 zeigt eine Behandlungserfolg an, während eine Punktzahl < 0,6 keine Krankheitsverbesserung anzeigt.
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1, 2, 3 und 6 Monate nach GT801-Infusion
|
|
Wirksamkeitsergebnisse für ANCA-assoziierte Vaskulitis (AAV)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach GT801-Infusion
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Der Anteil der Probanden, die eine vollständige Remission und eine partielle Remission erreichen
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6 und 12 Monate nach GT801-Infusion
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Zelluläre Kinetik aller Teilnehmer: Zeit bis zur maximalen Expansion von GT801-Zellen nach der Infusion (Tmax)
Zeitfenster: Von der Infusion bis zu 12 Monaten
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Time to Peak Expansion (Tmax) bezeichnet den Zeitpunkt, an dem die infundierten Zielzellen im Körper der Teilnehmer die maximale Menge erreichen.
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Von der Infusion bis zu 12 Monaten
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Zelluläre Kinetik aller Teilnehmer: Expansionspeak von GT801-Zellen nach Infusion (Cmax)
Zeitfenster: Von der Infusion bis zu 12 Monaten
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Expansion Peak (Cmax) bezieht sich auf die maximale Menge an infundierten GT801-Zellen, die während ihrer Vermehrung im Körper der Teilnehmer erreicht wird.
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Von der Infusion bis zu 12 Monaten
|
|
Zelluläre Kinetik aller Teilnehmer: Fläche unter der Kurve (AUC) von GT801-Zellen nach der Infusion
Zeitfenster: Von der Infusion bis zu 12 Monaten
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Die Fläche unter der Kurve (AUC) bezeichnet die Fläche, die von der Kurve der GT801-Zellmengenänderung über die Zeit nach der Infusion und der Zeitachse eingeschlossen wird.
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Von der Infusion bis zu 12 Monaten
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Zelluläre Kinetik aller Teilnehmer: Dauer der nachweisbaren Konzentration von GT801-Zellen nach Infusion (Tlast)
Zeitfenster: Von der Infusion bis zu 12 Monaten
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Die Dauer der nachweisbaren Konzentration (Tlast) bezieht sich auf den Zeitraum von der Infusion der GT801-Zellen bis zum letzten Zeitpunkt, an dem die Zielzellen im peripheren Blut oder in den Zielgeweben nachgewiesen werden können.
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Von der Infusion bis zu 12 Monaten
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Pharmakodynamische Merkmale bei allen Teilnehmern
Zeitfenster: Von der Infusion bis zu 2 Monaten
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Überwachen Sie die Serum-Zytokinspiegel nach der Infusion
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Von der Infusion bis zu 2 Monaten
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Efficacy outcomes for lupus nephritis (LN)
Zeitfenster: 1, 2, 3 and 6 Months post GT801 infusion
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Renal response rate
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1, 2, 3 and 6 Months post GT801 infusion
|
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Efficacy outcomes for membranous nephropathy (MN)
Zeitfenster: 1, 2, 3 and 6 Months post GT801 infusion
|
Renal response rate
|
1, 2, 3 and 6 Months post GT801 infusion
|
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Efficacy Outcomes for Participants with Sjogren's Syndrome
Zeitfenster: 6 and 12 Months post GT801 infusion
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EULAR Sjögren's Syndrome Disease Activity Index (ESSDAI)response rates
|
6 and 12 Months post GT801 infusion
|
|
Efficacy Outcomes for Participants with Sjogren's Syndrome
Zeitfenster: 6 and 12 Months post GT801 infusion
|
EULAR Sjögren's Syndrome Patient-Reported Index (ESSPRI)response rates
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6 and 12 Months post GT801 infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Mai 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2031
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2031
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Mai 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Mai 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Mai 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- GRIT-CD-CHN-801-005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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