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Morbidität und Mortalität von Koronarerkrankungen in einer Bevölkerung

13. Mai 2013 aktualisiert von: Veronique L. Roger, Mayo Clinic
Untersuchung der gesamten Bevölkerung von Olmsted County, Minnesota, einschließlich aller Alterskategorien, um die säkularen Trends bei der Sterblichkeit durch koronare Herzkrankheit (KHK), der Inzidenz von Myokardinfarkten (MI) und dem natürlichen Verlauf, einschließlich der Schwere des Myokardinfarkts, der Sterblichkeit und der postoperativen Sterblichkeit zu untersuchen. MI-Morbidität. Aufgrund der einzigartig hohen Autopsierate im Olmsted County sollten außerdem die zeitlichen Trends in der Prävalenz von KHK bei der Obduktion untersucht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Herz-Kreislauf-Erkrankungen bleiben die häufigste Todesursache in den USA. Trotz eines ermutigenden Rückgangs der altersbereinigten Sterblichkeit durch koronare Herzkrankheit (KHK) stellt die vorherrschende KHK weiterhin eine große Gesundheitsbelastung dar, insbesondere bei der älteren Bevölkerung. Die meisten Community-Überwachungsprogramme können dieses Problem jedoch nicht vollständig charakterisieren, da sie auf eine Altersobergrenze von 74 Jahren beschränkt sind und daher die Ereignisse in einem zunehmend wachsenden Teil der Bevölkerung nicht berücksichtigen. Beobachtungsstudien haben die Existenz einer zeitlichen Veränderung der Prävalenz anatomischer Koronarerkrankungen sowohl bei der Obduktion als auch bei der Koronarangiographie in Frage gestellt. Dies muss noch weiter in einem bevölkerungsbezogenen Kontext untersucht werden. Darüber hinaus ist der natürliche Verlauf eines Myokardinfarkts (MI) im Reperfusionsbereich unbekannt; Insbesondere liegen keine bevölkerungsbezogenen Daten zur Inzidenz von Herzinsuffizienz nach Herzinfarkt vor.

DESIGN-NARRATIVE:

Die Aufzeichnungen aller Einwohner von Olmsted County, bei denen zwischen 1979 und 1999 bei der Krankenhausentlassung ein Myokardinfarkt diagnostiziert wurde, wurden überprüft und es wurden standardmäßige epidemiologische Myokardinfarkt-Validierungskriterien angewendet. Das Post-MI-Ergebnis im Zeitverlauf wurde bestimmt, einschließlich Herzinsuffizienz, Angina pectoris, 30-Tage-Todesfall und Langzeitüberleben. Parallel zur Analyse der Zeittrends der KHK-Mortalität wurden die Autopsieberichte überprüft, um zu untersuchen, ob sich die Prävalenz von Koronarerkrankungen bei der Autopsie im Laufe der Zeit verändert hat. Diese Studien lieferten eine Bewertung der klinischen und anatomischen Manifestationen der KHK, einschließlich des Ergebnisses eines akuten Myokardinfarkts, über einen Zeitraum, der durch verstärkte primäre Präventionsbemühungen und große Veränderungen in der Behandlung der akuten KHK gekennzeichnet war.

Die Studie wurde im Juli 2002 erneuert, um die Überwachung akuter koronarer Herzkrankheiten fortzusetzen, um Fragen im Zusammenhang mit der diagnostischen Präzision und dem Risikostratifizierungspotenzial von Troponin und dem hochempfindlichen C-reaktiven Protein (CRP) anzugehen und langfristige Trends in Bezug auf Schweregrad und Behandlungsmodalitäten zu überwachen . Neuartige Ansätze zur zeitlich abgestimmten Beschaffung von Blutproben ermöglichen eine direkte Messung der Zunahme von Herzinfarktfällen mithilfe des neuen Biomarkers Troponin. Es wird eine Untersuchung des prognostischen Werts des quantitativen Troponin-Spitzenwerts, gemessen nach 24 bis 36 Stunden, und des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins durchgeführt, das früh nach Symptombeginn in der Myokardinfarkt-Kohorte gemessen wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

5476

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Rochester Methodist Hospital
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
        • St Marys Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Einwohner von Olmsted County, MN, die ins Krankenhaus eingeliefert werden und einen erhöhten Troponinspiegel haben. Nicht-Einwohner von Olmsted County sind ausgeschlossen.

Beschreibung

Alle Einwohner von Olmsted County, MN, die im Krankenhaus sind und einen erhöhten Troponinspiegel haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Einwohner von Olmsted County, MN mit erhöhten Troponinen
Jeder, der in die St. Marys oder Rochester Methodist Hospitals eingeliefert wird, während seines Krankenhausaufenthalts einen erhöhten Troponinspiegel aufweist und Einwohner von Olmsted County, MN, ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Um die Anzahl der Einwohner von Olmsted County, MN zu messen, die einen Myokardinfarkt und eine instabile Angina pectoris haben.
Zeitfenster: 1979 bis 2012
1979 bis 2012

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zur Messung des Überlebens der Bewohner von Olmsted County, MN nach einem Myokardinfarkt oder einer instabilen Angina pectoris
Zeitfenster: 1979-2012
1979-2012

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Untersuchung des Werts von Biomarkern für die Risikovorhersage in Olmsted County, MN, Einwohnern, die einen Myokardinfarkt oder eine instabile Angina pectoris haben
Zeitfenster: 2002-2012
2002-2012

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Veronique Roger, Mayo Foundation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Mai 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2013

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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