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Peginterferon-Dosierungsbewertungen für zuvor unbehandelte Probanden mit chronischer Hepatitis C, die mit Genotyp 1 infiziert sind (Studie P03471)

7. März 2017 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Vergleich von PEG-Intron 1,5 µg/kg/Woche Plus REBETOL vs. PEG-Intron 1 µg/kg/Woche Plus REBETOL vs. PEGASYS 180 µg/Woche Plus COPEGUS bei zuvor unbehandelten erwachsenen Probanden mit chronischer Hepatitis C, die mit Genotyp 1 infiziert waren

Ziel ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der folgenden drei Behandlungsschemata bei zuvor unbehandelten erwachsenen Probanden mit chronischer Hepatitis C, die mit Genotyp 1 infiziert sind, zu vergleichen: (1) PegIntron 1,5 µg/kg/Woche in Kombination mit gewichtsbasiertem REBETOL (800-1400 mg /Tag); (2) PegIntron 1 µg/kg/Woche in Kombination mit gewichtsbasiertem REBETOL (800-1400 mg/Tag); und (3) PEGASYS 180 µg/Woche plus COPEGUS 1000-1200 mg/Tag.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

PegIntron-Dosis wird einmal wöchentlich subkutan am selben Wochentag verabreicht:

Screening 2 Gewicht 40–50 kg Injektionsvolumen (ml) 0,22; Screening 2 Gewicht 51–60 kg Injektionsvolumen (ml) 0,28; Screening 2 Gewicht 61–75 kg Injektionsvolumen (ml) 0,33; Screening 2 Gewicht 76–85 kg Injektionsvolumen (ml) 0,41; Screening 2 Gewicht 86–104 kg Injektionsvolumen (ml) 0,48; Screening 2 Gewicht 105–125 kg Injektionsvolumen (ml) 0,58 aus zwei Fläschchen

REBETOL-Dosierung (zur Verwendung mit PegIntron):

Screening 2 Gewicht 40-65 kg Tagesdosis 800 mg; Screening 2 Gewicht >65-85 kg Tagesdosis 1000 mg; Screening 2 Gewicht >85-105 kg Tagesdosis 1200 mg; Screening 2 Gewicht >105-125 kg Tagesdosis 1400 mg

Die PEGASYS-Dosis von 1 ml (180 µg) wird einmal wöchentlich am selben Wochentag subkutan verabreicht

COPEGUS-Dosierung (zur Verwendung mit PEGASYS):

Screening 2 Gewicht < 75 kg Tagesdosis 1000 mg; Screening 2 Gewicht > oder = 75 kg Tagesdosis 1200 mg

HINWEIS: Double Blind für PegIntron; Offenes Label für REBETOL, PEGASYS und COPEGUS

HINWEIS: REBETOL ist der Markenname von Schering-Plough für Ribavirin. COPEGUS ist der Markenname von Hoffman-La Roche für Ribavirin.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4469

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN:

  • Zuvor unbehandelte Erwachsene mit chronischer Hepatitis C (Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure [HCV-RNA] quantitative Polymerase-Kettenreaktion [qPCR] Plasma positiv)
  • Personen mit HCV-Genotyp 1 (gemischt 1a/1b ist akzeptabel)
  • Kompensierte Lebererkrankung
  • Vorbehandlungs-Leberbiopsie-Objektträger verfügbar
  • Erwachsene im Alter von 18-70
  • Personen mit einem Gewicht von 40-125 kg (88-275 Pfund)
  • In den letzten 2 Jahren frei von Drogenmissbrauch
  • Personen, die an Diabetes und/oder Bluthochdruck leiden, müssen normale Augenuntersuchungen und Netzhautfotos haben (diese werden als Teil der Studie vor der Behandlung mit Hepatitis C durchgeführt).
  • Patientinnen und Partnerinnen von Patientinnen, die bereit sind, im Verlauf der Studie eine adäquate Empfängnisverhütung anzuwenden
  • Hämatologische Laborergebnisse von:

    • Hämoglobin (HGB) ≥ 12 g/dl für Frauen oder ≥ 13 g/dl für Männer
    • Leukozytenzahl (WBC) ≥ 3.000/mm^3
    • Neutrophile ≥ 1.500/mm^3
    • Blutplättchen ≥ 80.000/mm^3
  • Chemielaborergebnisse von:

    • Normales Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH), Albumin, Kreatinin und direktes Bilirubin
    • Antinukleärer Antikörper (ANA) ≤ 1:320
    • Nüchternglukose 70–140 mg/dL Hinweis: Wenn die Glukosewerte zwischen 116–140 mg/dL liegen oder eine Person Diabetes hat, muss das glykosylierte Hämoglobin [HbA1C] ≤ 8,5 % sein

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  • Frühere Hepatitis-C-Behandlung
  • Schwangere oder Partner von Schwangeren
  • Patientinnen oder Partnerinnen von Patientinnen, die beabsichtigen, während der 48 Wochen schwanger zu werden
  • Frauen, die stillen
  • Personen mit Lebererkrankungen, die nicht durch Hepatitis C verursacht wurden
  • Personen, die mit dem Hepatitis-B-Virus und/oder dem Human Immunodeficiency Virus (HIV) infiziert sind
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Leberkrebs (hepatozelluläres Karzinom)
  • Bekannte Bluterkrankungen wie Hämoglobinopathie, Koagulopathie oder Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase [G6PD]-Mangel
  • Organtransplantation
  • Jeder bekannte oder vermutete Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre
  • Personen, die derzeit Epoetin [EPO], Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor [G-CSF] und/oder Granulozyten-Monozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor [GM-CSF] verwenden
  • Diejenigen mit einer Vorgeschichte oder aktiver klinischer Gicht
  • Personen mit chronischer Lungenerkrankung
  • Personen mit einer Erkrankung, die wahrscheinlich systemische Steroide erfordern würde
  • Personen mit einer Vorgeschichte von Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS-Trauma) oder Anfallsleiden
  • Aktuelle oder frühere Verwendung von Lithium oder Antipsychotika
  • Personen, die derzeit Anzeichen einer mittelschweren bis schweren Depression oder eine Vorgeschichte signifikanter psychiatrischer Störungen haben oder zeigen
  • Patienten mit klinisch signifikanten Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG).
  • Personen mit schweren Herzproblemen, wie z. B. Personen, die einen Herzinfarkt, unkontrollierten Bluthochdruck oder andere Herzprobleme hatten
  • Patienten, die > 105-125 kg (231-275 Pfund) wiegen UND einen Body-Mass-Index (BMI) > 30 haben UND 3 oder mehr der folgenden Risikofaktoren aufweisen: (a) Starke koronare Herzkrankheit (KHK) in der Familie umfasst 2 oder mehr Verwandte ersten Grades mit KHK oder Familienanamnese mit früher KHK im Alter von < 55 Jahren bei männlichen Verwandten oder < 65 Jahren bei weiblichen Verwandten (b) Personen mit anormalem Gesamtcholesterin und/oder Unterfraktionen (unkontrollierte Hypercholesterinämie) (c) Diabetes (d) Bluthochdruck (e) Rauchen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PegIntron 1,5 ug/kg/Woche plus REBETOL
PegIntron (Peginterferon alfa-2b; SCH 54031) 1,5 ug/kg/Woche in Kombination mit gewichtsbasiertem REBETOL (Ribavirin; SCH 18908) 800-1400 mg/Tag, verabreicht über 48 Wochen mit 24-wöchiger Nachbeobachtung nach der Behandlung
1,5 ug/kg/Woche subkutan (SC) für 48 Wochen
Andere Namen:
  • PegIntron
1,0 ug/kg/Woche SC für 48 Wochen
Andere Namen:
  • PegIntron
gewichtsbasierte Dosis 800-1400 mg/Tag oral (PO) für 48 Wochen
Andere Namen:
  • REBETOL [der Markenname von Schering-Plough für Ribavirin]
Experimental: PegIntron 1,0 ug/kg/Woche plus REBETOL
PegIntron (Peginterferon alfa-2b; SCH 54031) 1,0 ug/kg/Woche in Kombination mit gewichtsbasiertem REBETOL (Ribavirin; SCH 18908) 800–1400 mg/Tag, verabreicht über 48 Wochen mit 24-wöchiger Nachbeobachtung nach der Behandlung
1,5 ug/kg/Woche subkutan (SC) für 48 Wochen
Andere Namen:
  • PegIntron
1,0 ug/kg/Woche SC für 48 Wochen
Andere Namen:
  • PegIntron
gewichtsbasierte Dosis 800-1400 mg/Tag oral (PO) für 48 Wochen
Andere Namen:
  • REBETOL [der Markenname von Schering-Plough für Ribavirin]
Aktiver Komparator: PEGASYS 180 ug/Woche Plus COPEGUS
PEGASYS (Peginterferon alfa-2a) 180 ug/Woche plus COPEGUS (Ribavirin) 1000-1200 mg/Tag, verabreicht für 48 Wochen mit 24-wöchiger Nachbeobachtung nach der Behandlung
180 ug/Woche SC verabreicht für 48 Wochen
Andere Namen:
  • PEGASYS
1000-1200 mg/Tag PO für 48 Wochen
Andere Namen:
  • COPEGUS [der Markenname von Hoffman-La Roche für Ribavirin]

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des anhaltenden virologischen Ansprechens (SVR).
Zeitfenster: Bewertet am Ende eines 24-wöchigen Follow-up nach der Behandlung
Die SVR-Rate ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit nicht nachweisbarer Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) am Ende der 24-wöchigen Nachbeobachtung nach der Behandlung.
Bewertet am Ende eines 24-wöchigen Follow-up nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung der logarithmischen Viruslast gegenüber dem Ausgangswert in Behandlungswoche 4
Zeitfenster: Bewertet zu Studienbeginn und Behandlungswoche 4
Der Unterschied zwischen den Viruslastwerten im Blut zu Beginn der Studie und Behandlungswoche 4, ausgedrückt als logarithmische Skala mit der Basis 10 und gemittelt für alle Teilnehmer in jeder Behandlungsgruppe.
Bewertet zu Studienbeginn und Behandlungswoche 4
Virologische Ansprechrate in Behandlungswoche 12
Zeitfenster: Bewertet in Behandlungswoche 12
Prozentsatz der Teilnehmer mit nicht nachweisbarer Hepatitis-C-RNA (HCV-RNA) in Behandlungswoche 12
Bewertet in Behandlungswoche 12
Mittlere Veränderung der logarithmischen Viruslast gegenüber dem Ausgangswert in Behandlungswoche 2
Zeitfenster: Bewertet zu Studienbeginn und in Behandlungswoche 2
Der Unterschied zwischen den Viruslastwerten im Blut zu Beginn der Studie und Behandlungswoche 2, ausgedrückt als logarithmische Skala mit Basis 10 und gemittelt für alle Teilnehmer in jeder Behandlungsgruppe.
Bewertet zu Studienbeginn und in Behandlungswoche 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2004

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2004

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. April 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://www.merck.com/clinical-trials/pdf/Merck%20Procedure%20on%20Clinical%20Trial%20Data%20Access%20Final_Updated%20Juli_9_2014.pdf

http://engagezone.msd.com/ds_documentation.php

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C, chronisch

Klinische Studien zur PegIntron (Peginterferon alfa-2b; SCH 54031)

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