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Krankheitsmodifikation bei Schwangerschaftstoxämie

3. Februar 2011 aktualisiert von: University of British Columbia

Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie mit rekombinantem humanaktiviertem Protein C sowohl bei früh einsetzender Präeklampsie als auch bei schwerer postpartaler Präeklampsie.

Kurze Beschreibung des Hauptzwecks des für die Laienöffentlichkeit bestimmten Protokolls. Fügen Sie eine kurze Erklärung der Studienhypothese bei

Präeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung) ist die häufigste Todesursache bei schwangeren Frauen in Nordamerika. Es verursacht auch viele Komplikationen für Feten (ungeborene Kinder) und Neugeborene (neugeborene Kinder). Präeklampsie wird durch Bluthochdruck (Hypertonie), Proteinverlust im Urin (Proteinurie) und Störungen vieler Körpersysteme, einschließlich der Blutgerinnung (Koagulation) und Entzündungen, definiert. Was benötigt wird, ist eine Verbindung, die Schwangerschaften sicher verlängert, den Babys mehr Zeit gibt, in ihren Müttern zu wachsen, und die die Genesung dieser Mütter nach der Entbindung unterstützt.

Wir werden eine Verbindung (rekombinantes humanes aktiviertes Protein C (rhAPC)) untersuchen, die das Potenzial hat, die Krankheitsaktivität bei Präeklampsie zu verändern, indem sie Gerinnungs- und Entzündungsstörungen reduziert. rhAPC ist bei Patienten mit septischem Schock wirksam. Wir werden rhAPC auf zwei Arten bei Frauen testen, die eine schwere Präeklampsie entwickeln. Erstens bei Frauen mit schwerer Präeklampsie in absehbarer Zeit, die kleine Babys zur Welt bringen (Absicht: ihre Schwangerschaft sicher verlängern). Zweitens bei Frauen, die vor der Entbindung ihres Kindes eine schwere Präeklampsie hatten (einschließlich Frauen der ersten Gruppe) oder deren Krankheit sich nach der Entbindung entwickelt/verschlimmert (Absicht: die Krankheit ausschalten, damit keine gefährlichen Komplikationen auftreten).

Bei dieser Studie handelt es sich um eine vorläufige Studie, die mögliche Risiken und Vorteile für diese Frauen untersuchen soll. Es werden nur 40 Frauen untersucht, um erste Erkenntnisse zu liefern, auf denen eine größere internationale Studie basieren soll, die geplant ist. Wir werden ihre Schwangerschaftsergebnisse sowie Marker der Krankheitsaktivität untersuchen, um ein besseres Verständnis der Mechanismen zu erlangen, durch die diese Frauen krank werden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V6H 3N1
        • BC Women's Hospital and Health Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Frauen mit Präeklampsie („Schwangerschaftstoxämie“).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Szenario 1 ist eine schwere, früh einsetzende Präeklampsie, bei der die fetale Prognose düster ist (<50 % Chance auf ein intaktes Überleben [Krankheitsbeginn <27+0 Schwangerschaftswochen und/oder geschätztes fetales Gewicht <600 g]).
  • Szenario 2 ist eine postpartale Präeklampsie, bei der entweder eine schwere vorgeburtliche Erkrankung, eine sich verschlimmernde postpartale Erkrankung oder eine de novo postpartale Erkrankung vorliegt.

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vorgeburtlich: Das primäre Sicherheitsergebnis wird das Auftreten peripartaler Blutungen sein. Das primäre Wirksamkeitsergebnis werden Tage der Schwangerschaftsverlängerung sein
Zeitfenster: Derzeit unbekannt
Derzeit unbekannt
Postnatal: Das primäre Sicherheitsergebnis wird das Auftreten postpartaler Blutungen sein. Das primäre Wirksamkeitsergebnis wird „Tage am Leben und frei von Krankheit“ sein.
Zeitfenster: Derzeit unbekannt
Derzeit unbekannt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wir werden die Krankheitsaktivität bewerten (gemessen anhand klinischer und grundlagenwissenschaftlicher Indizes).
Zeitfenster: Derzeit unbekannt
Derzeit unbekannt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter von Dadelszen, MD, University of British Columbia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Februar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Präeklampsie

Klinische Studien zur Rekombinantes humanes aktiviertes Protein C oder Drotrecogin Alpha

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