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Pegyliertes liposomales Doxorubicin (Doxil) mit Rituximab bei rezidiviertem AIDS-assoziiertem Non-Hodgkin-Lymphom

20. Mai 2014 aktualisiert von: University of Southern California

Eine Phase-II-Pilotstudie mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin (Doxil) mit Rituximab bei rezidiviertem AIDS-assoziiertem Non-Hodgkin-Lymphom

Diese Studie ist für Patienten bestimmt, die zuvor behandelt wurden und entweder die Behandlung nicht gewirkt hat oder das Lymphom zurückgekehrt ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

15

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • USC/Norris Comprehensive Cancer Center and Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch dokumentiertes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom [NHL] (diffuses gemischtes, diffuses oder follikuläres großes B-Zell-, Immunoblasten-), Burkitt- oder Burkitt-ähnliches Lymphom und primäres Ergusslymphom.
  • Seropositiv für HIV durch einen zugelassenen Test (vorherige Dokumentation der HIV-Seropositivität ist akzeptabel).
  • Versagen oder Rückfall nach mindestens 1 vorangegangenem Chemotherapie-Behandlungsschema (Chemotx), hätten aber nicht mehr als 2 vorangegangene Chemotx-Therapien erhalten können, von denen nur eine eine anthrazyklinhaltige Therapie war. Vorbehandlung (tx) mit Rituximab erlaubt.
  • Alle Krankheitsstadien
  • Messbarer oder auswertbarer Tumor
  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Karnofsky-Leistungsstatus größer als 50 %
  • Absolute Granulozytenzahl (AGC) größer als 1,0; Blutplättchen größer als 75.000; Hämoglobin (Hgb) größer als 8,0 (es sei denn, diese Parameter sind aufgrund einer lymphomatösen Beteiligung des Knochenmarks oder aufgrund einer HIV-bedingten Thrombozytopenie abnormal).
  • Bilirubin unter 2,0 (sofern nicht aufgrund einer lymphomatösen Beteiligung der Leber oder des Gallensystems oder aufgrund anderer HIV-bezogener Medikamente wie Crixivan erhöht).
  • Kreatinin unter 2,5 oder Kreatinin-Clearance über 60 ml/min
  • Multigated Acquisition (MUGA)-Scan oder 2D-Echokardiogramm mit Hinweis auf eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) größer oder gleich 50 % innerhalb von 42 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Patienten mit Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) sind geeignet, vorausgesetzt, dass auch eine systemische lymphomatöse Erkrankung vorliegt.
  • Eine gleichzeitige Behandlung von HIV mit einem zugelassenen Wirkstoff oder einem Wirkstoff, der im Rahmen eines erweiterten Zugangsprogramms verfügbar ist, ist erforderlich.
  • Unterschriebene Einverständniserklärung einschließlich der Genehmigung des Health Insurance Portability and Accountability Act von 1996 (HIPAA).

Ausschlusskriterien:

  • Akute interkurrente Infektion, die das geplante Protokoll beeinträchtigen kann. Patienten mit Mycobacterium avium sind nicht ausgeschlossen. Eine chronische Therapie mit potenziell myelosuppressiven Wirkstoffen ist zulässig, sofern die hämatologischen Eingangskriterien erfüllt sind.
  • Zweiter aktiver Tumor. Patienten mit nicht-melanomatosem Hautkrebs, In-situ-Zervixkrebs oder Kaposi-Sarkom, die keine systemische Chemotherapie benötigen, können in die Studie aufgenommen werden.
  • Primäres ZNS-Lymphom.
  • Dokumentierte Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz (CHF), hämodynamisch instabiler Arrhythmie, Myokardinfarkt (MI) in den vorangegangenen 6 Monaten oder Nachweis einer unbehandelten Herzischämie im Elektrokardiogramm (EKG).
  • Vorherige Exposition gegenüber einem liposomalen Anthracyclin (liposomales Doxorubicin oder Daunorubicin) zur Behandlung von Lymphomen. Vorheriger Kontakt mit herkömmlichem Doxorubicin zulässig.
  • Vorherige Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen, außer bei Notfallerkrankungen infolge eines Lymphoms (z. B. ZNS-Tumor, Nabelschnurkompression)
  • Vorherige systemische Chemotherapie oder biologische Therapie innerhalb von 3 Wochen
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeitsreaktion auf Anthrazykline oder Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor (G-CSF)
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen, die auf eine herkömmliche Formulierung von Doxorubicinhydrochlorid (HCl) zurückzuführen sind
  • Prüfsubstanz(en) innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studientherapie.
  • Vorgeschichte einer Herzerkrankung mit New York Heart Association (NYHA) größer oder gleich Klasse II oder klinischer Nachweis von CHF
  • Schwangere oder stillende Mütter.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2005

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2005

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

22. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2006

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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