Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Interventionsstudie zur Darmkrebsvorsorge

3. Februar 2009 aktualisiert von: Morehouse School of Medicine

Forschung zur Krebsbekämpfung in der Gemeinschaft: Studie zur Darmkrebsvorsorge in der afroamerikanischen Bevölkerung

Darmkrebs ist die zweittödlichste Krebsart und betrifft überproportional Afroamerikaner. Das Projekt des Darmkrebs-Screening-Interventionsversuchs (CCSIT) hat zum Ziel, drei Interventionen zu testen, die darauf abzielen, die Screening-Raten bei medizinisch unterversorgten Afroamerikanern im Großraum Atlanta zu erhöhen. Es soll das Bewusstsein für modifizierbare Risikofaktoren schärfen und die Vorteile des Screenings als Mittel zur Früherkennung von Darmkrebs fördern. Da es wichtig ist, auf Darmkrebs untersucht zu werden, sind Afroamerikaner nach wie vor überproportional von dieser Krankheit betroffen. Die Darmkrebsvorsorge

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Trotz des zunehmenden Bewusstseins für die Bedeutung von Darmkrebs-Screenings sind Afroamerikaner weiterhin überproportional von dieser Krankheit betroffen. Die Kolorektalkrebs-Screening-Interventionsstudie (CCSIT) wurde entwickelt, um eine Intervention im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu testen und zu erweitern, die soziales Marketing und Bemühungen zum Aufbau von Gemeinschaftskoalitionen kombiniert.

Der Zweck dieser Studie ist es, 1) die Auswirkungen von drei verschiedenen Ansätzen auf Wissen, Einstellungen und Überzeugungen (KABs) über Darmkrebs zu bewerten; 2) die Auswirkungen von drei verschiedenen Ansätzen auf die Einhaltung von Screening-Leitlinien zu untersuchen und 3) die unabhängige Rolle des Setting auf die Screening-Praktiken zu bewerten.

Teilnehmer ab 50 Jahren werden aus Kirchen, Kliniken und Seniorenzentren rekrutiert, was es uns ermöglicht, die Auswirkungen der Einstellung auf die Teilnehmerrekrutierung und Änderungen an KAB zu untersuchen. Pre- und Post-Fragebögen werden durchgeführt, um die Wissenseinstellungen und -verhaltensweisen (KAB) in Bezug auf das Screening zu ermitteln und psychosoziale Parameter (Selbstwertgefühl, wahrgenommener Stress und soziale Unterstützung) zu messen. Diese Personen werden in eine von vier Gruppen randomisiert, die Kontrollgruppe und drei Interventionsarme: (1) Einzelberatungssitzungen, (2) Kleingruppen-Bildungssitzungen und (3) finanzielle Anreizinterventionen, bei denen die Screenings aus eigener Tasche bezahlt werden erstattet wird. Die Beratungs- und Bildungsinterventionen beinhalten das Health Belief Model und die Social Learning Theory.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

360

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30310-1495
        • Morehouse School Of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Afroamerikaner
  • Bisher nicht gemäß den ACS-Richtlinien auf Darmkrebs gescreent
  • Sie wohnen in den Grafschaften Fulton, Gwinett, Cobb, Clayton und DeKalb
  • 50 Jahre oder älter

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-Afroamerikaner
  • Unter 50 Jahre alt
  • Zuvor in Übereinstimmung mit den ACS-Richtlinien gescreent

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrolle
Nur schriftliche Materialien
Nur schriftliche Materialien
Experimental: Reduzierte Auslagen
Erstattung von bis zu 500 US-Dollar Auslagen für die Darmkrebsvorsorge
Erstattung von bis zu 500 US-Dollar Auslagen für das CRC-Screening
Experimental: Einzelunterricht
Individuelle Schulung mit einem Gesundheitspädagogen zum CRC-Screening
Einzelunterricht mit einem Gesundheitspädagogen
Experimental: Gruppenbildung
Schulung zum CRC-Screening in einer kleinen Gruppe mit einem Gesundheitspädagogen
Bildung in einer kleinen Gruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Darmkrebs-Screening-Rate; Diese Messung (Impact) wird 90 Tage nach der letzten Interventionssitzung durchgeführt. Wenn eine Person nicht gescreent wird, wird 90 Tage nach dem Aufprall eine zusätzliche Messung (Post-Impact) durchgeführt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Wissen, Einstellungen und Überzeugungen; Diese Messung wird zu Studienbeginn und nach der Intervention durchgeführt. Die Sitzungen variieren je nach Interventionsgruppe nach den ersten Rekrutierungssitzungen:

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel Blumenthal, M.D., M.P.H., Morehouse School Of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Dezember 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Februar 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2009

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kontrolle

3
Abonnieren