- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00268450
Cisplatin, Bevacizumab und Gemcitabin, gefolgt von einer Operation, Bevacizumab und Paclitaxel bei der Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem nicht metastasiertem Blasenkrebs, der durch eine Operation entfernt werden kann
Eine Phase-II-Studie mit neoadjuvantem Cisplatin, Gemcitabin und Bevacizumab, gefolgt von einer radikalen Zystektomie bei Patienten mit muskelinvasivem, resektablem, nicht metastasiertem Übergangszellkarzinom (TCC) der Blase
BEGRÜNDUNG: In der Chemotherapie verwendete Medikamente wie Cisplatin, Gemcitabin und Paclitaxel wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Tumorzellen zu stoppen, entweder indem sie die Zellen abtöten oder indem sie ihre Teilung verhindern. Monoklonale Antikörper wie Bevacizumab können das Tumorwachstum auf unterschiedliche Weise blockieren. Manche finden Tumorzellen und töten sie ab oder transportieren tumorabtötende Substanzen zu ihnen. Andere beeinträchtigen das Wachstum und die Ausbreitung von Tumorzellen. Bevacizumab kann auch das Wachstum von Tumorzellen stoppen, indem es den Blutfluss zum Tumor blockiert. Die Gabe einer Kombinationschemotherapie zusammen mit Bevacizumab vor der Operation kann den Tumor verkleinern und die Menge an normalem Gewebe reduzieren, die entfernt werden muss. Die Durchführung dieser Behandlungen nach der Operation kann dazu führen, dass nach der Operation verbleibende Tumorzellen abgetötet werden.
ZWECK: In dieser Phase-II-Studie wird untersucht, wie gut die Gabe von Cisplatin, Bevacizumab und Gemcitabin gefolgt von einer Operation, Bevacizumab und Paclitaxel bei der Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem nicht metastasiertem Blasenkrebs wirkt, der durch eine Operation entfernt werden kann.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Hollings Cancer Center at Medical University of South Carolina
-
Florence, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29501
- McLeod Regional Medical Center
-
Mount Pleasant, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29464-3233
- Lowcountry Hematology and Oncology, PA
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- Gibbs Regional Cancer Center at Spartanburg Regional Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:
Histologisch bestätigter Übergangszellkrebs (TCC) der Blase
Inszeniert wie folgt:
- Muskelinvasiv (T2-T4a)
Knoten negativ (N0)
- Keine histologisch oder zytologisch nachgewiesenen Lymphknotenmetastasen
Nicht metastasierend (M0)
- Keine Hinweise auf Fernmetastasen
- Resektable Krankheit
- Kann innerhalb von 6 Wochen nach transurethraler Resektion und zystoskopischer Untersuchung mit der Protokollbehandlung beginnen
- Keine Zentralnervensystem- oder Hirnmetastasen
PATIENTENMERKMALE:
- ECOG-Leistungsstatus von 0-2
- Karnofsky 60-100 %
- Anzahl der weißen Blutkörperchen ≥ 3.000/mm^3
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/mm^3
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm^3
- AST(SGOT) und ALT(SGPT) ≤ 2-fache Obergrenze des Normalwerts
- Bilirubin ≤1,5 mg/dl
- Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min
- Urinprotein/Kreatinin-Verhältnis < 1,0
- Blutdruck ≤150/100 mm Hg
- Keine prohibitiven medizinischen Risiken für eine Chemotherapie
- Keine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Cisplatin, Gemcitabinhydrochlorid oder Paclitaxel zurückzuführen sind
- Keine instabile Angina pectoris
- Kein Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate
- Keine Herzrhythmusstörungen
- Keine kongestive Herzinsuffizienz ≥ Grad 2 der New York Heart Association (NYHA).
- Kein Schlaganfall in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate
- Keine klinisch signifikante periphere Gefäßerkrankung
- Keine Hinweise auf Blutungsdiathese oder Koagulopathie
- Keine Vorgeschichte von Bauchfisteln, Magen-Darm-Perforationen oder intraabdominellen Abszessen innerhalb der letzten 6 Monate
- Keine ernsthafte, nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch
- Keine psychiatrische Erkrankung oder andere psychosoziale Situation, die die Fähigkeit zur Einhaltung der Studien- und/oder Nachsorgeverfahren einschränken würde
- Nicht schwanger oder stillend
- Negativer Schwangerschaftstest
- Fruchtbare Patienten müssen vor Studienbeginn und für die Dauer der Studienteilnahme einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen
- Keine wesentliche traumatische Verletzung in den letzten 28 Tagen
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
- Keine vorherige systemische Chemotherapie
- Keine vorherige Strahlentherapie des Beckens
- Mehr als 4 Wochen seit der vorherigen Teilnahme an einer experimentellen Arzneimittelstudie, bei der es sich nicht um eine von Genentech gesponserte Bevacizumab-Krebsstudie handelt
- Keine gleichzeitige Teilnahme an einer anderen experimentellen Arzneimittelstudie als einer von Genentech gesponserten Bevacizumab-Krebsstudie
- Kein größerer chirurgischer Eingriff oder keine offene Biopsie innerhalb der letzten 28 Tage
- Es ist nicht zu erwarten, dass im Verlauf der Studie ein größerer chirurgischer Eingriff erforderlich sein wird
- Keine kleineren chirurgischen Eingriffe, Feinnadelpunktionen oder Kernbiopsien innerhalb der letzten 7 Tage
Keine gleichzeitige Behandlung mit Hormonen oder anderen Chemotherapeutika außer den folgenden:
- Bei Nebennierenversagen werden Steroide verabreicht
- Hormone, die bei nicht krankheitsbedingten Erkrankungen verabreicht werden (z. B. Insulin bei Diabetes)
- Intermittierender Einsatz von Dexamethason als Antiemetikum bei soliden Tumorprotokollen
- Keine anderen gleichzeitigen Prüf- oder kommerziellen Wirkstoffe oder Therapien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Studienintervention
Neoadjuvantes Cisplatin, Gemcitabin und Bevacizumab, gefolgt von radikaler Zystektomie.
Patienten ohne Resterkrankung werden nach der Operation nachuntersucht.
Patienten mit Resterkrankungen erhalten eine adjuvante Therapie mit Bevacizumab und Ciaplatin.
|
Vor der Operation: 15 mg/kg intravenös über 90 Minuten alle 21 Tage über 4 Zyklen verabreicht Nach der Operation: 15 mg/kg intravenös über 90 Minuten alle 21 Tage über 3 Zyklen verabreicht
Andere Namen:
Vor der Operation: 70 mg/m2 intravenös über 60 Minuten alle 21 Tage über 4 Zyklen verabreicht
Vor der Operation: 1000 mg/m2 intravenös über 30 Minuten an den Tagen 1 und 8 eines 21-Tage-Zyklus über 4 Zyklen verabreicht
Nach der Operation: Gabe in einer Dosis von 175 mg/m2 alle 3 Stunden alle 21 Tage über 3 Zyklen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Komplette Remissionsrate
Zeitfenster: Vom Tag der ersten Behandlung bis nach Zyklus 3
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Vom Tag der ersten Behandlung bis nach Zyklus 3
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Überlebenswerte im Urin
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 6 und Woche 12
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Ausgangswert, Woche 6 und Woche 12
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Urinzytogenetik
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 12
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Grundlinie und Woche 12
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Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: von der ersten Behandlung bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt
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von der ersten Behandlung bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt
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Mittlere Gesamtüberlebenszeit
Zeitfenster: von der ersten Behandlung bis zum Tod
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von der ersten Behandlung bis zum Tod
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Prozentsatz der erhaltenen geplanten Dosis
Zeitfenster: von der ersten Behandlung bis zum Ende der 12. Woche
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von der ersten Behandlung bis zum Ende der 12. Woche
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Rate postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: von der ersten Behandlung bis zu 48 Stunden nach der Operation.
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von der ersten Behandlung bis zu 48 Stunden nach der Operation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Andrew S. Kraft, MD, Medical University of South Carolina
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Neoplasien der Harnblase
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Gemcitabin
- Paclitaxel
- Cisplatin
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000454937
- MUSC-AVF-3312
- MUSC-HR-15537
- GENENTECH-AVF-3312
- MUSC-CTO-100892
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