- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00268996
Integrierte Biomarker- und Bildgebungsstudie - 2
Eine internationale, multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppen-Studie mit einjähriger Behandlung, integrierten Biomarkern und Bildgebung bei Patienten mit angiographisch dokumentierter koronarer Herzkrankheit (KHK) zur Untersuchung der Wirkungen der neuartigen Lipoprotein-assoziierten Phospholipase A2 (Lp- PLA2) Inhibitor SB-480848 zu intermediären kardiovaskulären Endpunkten, Patientensicherheit und Verträglichkeit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aalst, Belgien, 9300
- GSK Investigational Site
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Antwerpen, Belgien, 2020
- GSK Investigational Site
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Liège, Belgien, 4000
- GSK Investigational Site
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Hamburg, Deutschland, 22527
- GSK Investigational Site
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Baden-Wuerttemberg
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Heidelberg, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 69120
- GSK Investigational Site
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Ulm, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 89081
- GSK Investigational Site
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Bayern
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Muenchen, Bayern, Deutschland, 80336
- GSK Investigational Site
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Hessen
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Bad Nauheim, Hessen, Deutschland, 61231
- GSK Investigational Site
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Nordrhein-Westfalen
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Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 45122
- GSK Investigational Site
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Schleswig-Holstein
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Bad Segeberg, Schleswig-Holstein, Deutschland, 23795
- GSK Investigational Site
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Aarhus N, Dänemark, DK-8200
- GSK Investigational Site
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Besancon, Frankreich, 25000
- GSK Investigational Site
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Brest Cedex, Frankreich, 29609
- GSK Investigational Site
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Eindhoven, Niederlande, 5623 EJ
- GSK Investigational Site
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Enschede, Niederlande, 7511JX
- GSK Investigational Site
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Leeuwarden, Niederlande, 8934 AD
- GSK Investigational Site
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Rotterdam, Niederlande, 3015 GD
- GSK Investigational Site
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Rotterdam, Niederlande, 3075 EA
- GSK Investigational Site
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Bergen, Norwegen, 5053
- GSK Investigational Site
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Katowice, Polen, 40-635
- GSK Investigational Site
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Krakow, Polen, 31-501
- GSK Investigational Site
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Luzern 16, Schweiz, 6000
- GSK Investigational Site
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Marid, Spanien, 28040
- GSK Investigational Site
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Santander, Spanien, 38008
- GSK Investigational Site
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Praha 2, Tschechien, 128 08
- GSK Investigational Site
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Vienna, Österreich, A-1140
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfolgreiche PCI (Perkutane Koronarintervention) oder unkomplizierte diagnostische Katheterisierung
- Geeignete nicht intervenierte Koronararterie mit IVUS
- Thrombozytenaggregationshemmung
Ausschlusskriterien:
- Klinische Instabilität
- Frühere CABG-Operation (Coronary Artery Bypass Graft).
- Geplante große Operation
- Kürzlicher Schlaganfall
- Anormales QTc
- Nieren- oder Leberfunktionsstörung
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Verwendung von Kortikosteroiden
- Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV
- Asthma
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Probanden mit ACS und Nachweis von MN:SB-480848
Eingeschriebene Probanden (Probanden mit ACS und Anzeichen einer Myokardnekrose) erhalten 160 mg SB-480848 einmal täglich mit Nahrung für 52 Wochen
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SB-480848 ist als magensaftresistente mikronisierte Tablette mit freier Base erhältlich
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Placebo-Komparator: Probanden mit ACS und Nachweis von MN: Placebo
Eingeschriebene Probanden (Probanden mit ACS und Anzeichen einer Myokardnekrose) erhalten 52 Wochen lang einmal täglich SB-480848 passendes Placebo mit Nahrung
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Placebo ist als magensaftresistente mikronisierte Tablette mit freier Base erhältlich
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Experimental: Nicht-ACS- und ACS-Probanden ohne Nachweis von MN: SB-480848
Eingeschriebene Probanden (Nicht-ACS-Probanden und ACS-Probanden ohne Anzeichen einer Myokardnekrose) erhalten 160 mg SB-480848 einmal täglich mit Nahrung für 52 Wochen
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SB-480848 ist als magensaftresistente mikronisierte Tablette mit freier Base erhältlich
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Placebo-Komparator: Nicht-ACS und solche ACS-Patienten ohne Nachweis von MN: Placebo
Eingeschriebene Probanden (Nicht-ACS-Probanden und ACS-Probanden ohne Anzeichen einer Myokardnekrose) erhalten SB-480848-passendes Placebo einmal täglich mit Nahrung für 52 Wochen
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Placebo ist als magensaftresistente mikronisierte Tablette mit freier Base erhältlich
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittlere zirkulierende Spiegel des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins (Hs-CRP) in Woche 52.
Zeitfenster: Woche 52
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hs-CRP ist ein pentameres Protein, das als Reaktion auf Entzündungen und Gewebeschäden schnell hochreguliert wird und als zirkulierender Biomarker im Zusammenhang mit Arteriosklerose und kardiovaskulärem Risiko bewertet wird.
Last Observation Carried Forward (LOCF)-Daten wurden gemeldet.
Es wurden nur Daten ab 3 Monaten vorgetragen.
hs-CRP hat eine schiefe Verteilung und die Werte wurden vor der Analyse log-transformiert.
Die Statistik wurde anhand der logtransformierten Daten berechnet und zurücktransformiert.
Es wurden die angepassten geometrischen Mittelwerte der hs-CRP-Spiegel in Woche 52 angegeben.
Die Werte wurden unter Verwendung der Analyse der Kovarianz (ANCOVA) analysiert, wobei der Status des akuten Koronarsyndroms (ACS), das gepoolte Land und die Behandlung als Kovariaten eingeschlossen wurden.
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Woche 52
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Änderung der Dichte der Rotterdam-Klassifizierung (ROC) Grad III/IV Dehnungspunkte/10 Millimeter (mm) gegenüber dem Ausgangswert innerhalb der Region of Interest (ROI) auf der IVUS-Graustufen-Palpographie am Ende von Woche 52.
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Die ROC Grad III/IV Belastungsflecken pro 10 Millimeter (mm) innerhalb des ROI auf intravaskulärer Ultraschall (IVUS) Graustufen-basierter Palpographie wurden bewertet und die Veränderung gegenüber der Baseline am Ende von 52 wurde berichtet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als die Dichte der Punkte am Ende der Studie minus der Dichte der Punkte, die bei der Basislinie aufgezeichnet wurden, berechnet.
Wenn einer der Werte als fehlend betrachtet wurde, fehlte die Änderung gegenüber dem Ausgangswert für den Teilnehmer.
Zwischen den Behandlungsgruppen wurden Vergleiche der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung von ANCOVA analysiert, wobei der ACS-Status, das gepoolte Land, der Ausgangswert, die angepasste Segmentlänge und die Behandlung angepasst wurden.
Angepasste Mittelwerte und zugehörige Standardfehler für jede Behandlungsgruppe wurden präsentiert.
Der Ausgangswert für jeden Teilnehmer wurde als der letzte Wert vor der ersten Dosis des Studienmedikaments definiert.
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Baseline und Woche 52
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zirkulierendes Hs-CRP am Ende von Woche 26.
Zeitfenster: Woche 26
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hs-CRP ist ein pentameres Protein, das als Reaktion auf Entzündungen und Gewebeschäden schnell hochreguliert wird und als zirkulierender Biomarker im Zusammenhang mit Arteriosklerose und kardiovaskulärem Risiko bewertet wird.
LOCF-Daten wurden gemeldet.
Es wurden nur Daten ab 3 Monaten vorgetragen.
hs-CRP hat eine schiefe Verteilung und die Werte wurden vor der Analyse log-transformiert.
Die Statistik wurde anhand der logtransformierten Daten berechnet und zurücktransformiert.
Es wurden die angepassten geometrischen Mittelwerte der hs-CRP-Spiegel in Woche 26 angegeben.
Die Konzentrationen wurden mit ANCOVA analysiert, wobei ACS-Status, gepooltes Land und Behandlung als Kovariaten eingeschlossen wurden.
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Woche 26
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Mittlere Aktivität der Lipoprotein-Phospholipase A2 (Lp-PLA2) am Ende von Woche 26 und Woche 52
Zeitfenster: Woche 26 und Woche 52
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Lp-PLA2 ist ein kalziumunabhängiges Phospholipase-A2-Enzym, das mit Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) im Plasma assoziiert ist.
Blutproben wurden zu Studienbeginn und in Woche 4, 13, 26 und 52 entnommen und die Lp-PLA2-Aktivität wurde bestimmt.
Die prozentuale Hemmung der Lp-PLA2-Aktivität relativ zum Ausgangswert wurde berechnet als prozentuale Hemmung = ([Basiswert – Wert nach dem Ausgangswert] x 100) / Ausgangswert.
Der Ausgangswert für jeden Teilnehmer wurde als der letzte Wert vor der ersten Dosis des Studienmedikaments definiert.
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Woche 26 und Woche 52
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Veränderung des Plaquevolumens gegenüber dem Ausgangswert als IVUS-Grauskala-Beurteilung in Woche 52
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde für jede am Ende der Studie aufgezeichnete IVUS-Graustufenbewertung berechnet.
Der Baseline-Wert für jeden Teilnehmer wurde als der letzte Wert vor der ersten Dosis des Studienmedikaments definiert.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Plaquevolumen in Woche 52 minus dem Ausgangswert berechnet.
Die Daten wurden mit ANCOVA analysiert, wobei ACS-Status, gepooltes Land, Ausgangswert, übereinstimmende Segmentlänge und Behandlung als Kovariaten eingeschlossen wurden.
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Baseline und Woche 52
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Veränderung des prozentualen Obstruktionsvolumens gegenüber dem Ausgangswert als IVUS-Grauskala-Beurteilung in Woche 52
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent des Obstruktionsvolumens wurde für jede aufgezeichnete IVUS-Graustufenbewertung berechnet.
Das prozentuale Obstruktionsvolumen wurde berechnet als (Plaquevolumen/Gefäßvolumen * 100).
Der Baseline-Wert für jeden Teilnehmer wurde als der letzte Wert vor der ersten Dosis des Studienmedikaments definiert.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Plaquevolumen in Woche 52 minus dem Ausgangswert berechnet.
Die Daten wurden mit ANCOVA analysiert, wobei ACS-Status, gepooltes Land, Ausgangswert, angepasste Segmentlänge und Behandlung als Kovariaten eingeschlossen wurden.
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Baseline und Woche 52
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Änderung des nekrotischen Kernvolumens gegenüber dem Ausgangswert als intravenöse Ultraschall-virtuelle Histologie (IVUS-VH)-Bewertungen in Woche 52
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde für jede am Ende der Studie aufgezeichnete IVUS-VH-Bewertung berechnet.
Das nekrotische Kernvolumen wurde als mittlere nekrotische Fläche multipliziert mit dem Mittelwert der Baseline- und Follow-up-Länge berechnet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Plaquevolumen in Woche 52 minus dem Ausgangswert berechnet.
Die Daten wurden mit ANCOVA analysiert, wobei ACS-Status, gepooltes Land, Ausgangswert, übereinstimmende Segmentlänge und Behandlung als Kovariaten eingeschlossen wurden.
Der Baseline-Wert für jeden Teilnehmer wurde als der letzte Wert vor der ersten Dosis des Studienmedikaments definiert.
Veränderung des nekrotischen Kernvolumens gegenüber dem Ausgangswert, als IVUS-VH-Beurteilungen in Woche 52 berichtet wurden.
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Baseline und Woche 52
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Veränderung des nekrotischen Kerns gegenüber dem Ausgangswert als Prozentsatz der IVUS-VH-Plaque am Ende von Woche 52.
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde für jede am Ende der Studie aufgezeichnete IVUS-VH-Beurteilung berechnet.
Der Ausgangswert für jeden Teilnehmer wurde als der letzte Wert vor der ersten Dosis des Studienmedikaments definiert.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent des nekrotischen Kerns wurde als Prozent des nekrotischen Kerns in Woche 52 minus dem Ausgangswert berechnet.
Die Daten wurden mit ANCOVA analysiert, wobei ACS-Status, gepooltes Land, Ausgangswert, angepasste Segmentlänge und Behandlung als Kovariaten eingeschlossen wurden.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im nekrotischen Kern als Prozentsatz der IVUS-VH-Plaque am Ende von Woche 52 wurde berichtet.
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Baseline und Woche 52
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Mittlere Interlukin 6 (IL-6)-Spiegel als zirkulierende Biomarker im Zusammenhang mit entzündlicher Belastung in Woche 26 und Woche 52
Zeitfenster: Woche 26 und Woche 52
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Blut wurde zu Studienbeginn, in Woche 4, 13, 26 und 52 zur Bewertung von Biomarkern entnommen.
Mittlere IL-6-Spiegel als zirkulierende Biomarker im Zusammenhang mit entzündlicher Belastung in Woche 26 und Woche 52 wurden bewertet und berichtet.
LOCF-Daten wurden gemeldet.
Es wurden nur Daten ab 3 Monaten vorgetragen.
IL-6 hatte eine schiefe Verteilung und die Werte wurden vor der Analyse logarithmisch transformiert.
Die Statistik wurde anhand der logtransformierten Daten berechnet und zurücktransformiert.
Es wurden die angepassten geometrischen Mittelwerte der IL-6-Spiegel in Woche 26 und 52 angegeben.
Die Konzentrationen wurden mit ANCOVA analysiert, wobei ACS-Status, gepooltes Land und Behandlung als Kovariaten eingeschlossen wurden.
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Woche 26 und Woche 52
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Mittlere Werte des interzellulären Adhäsionsmoleküls-1 (ICAM-1) als zirkulierende Biomarker, die mit der Entzündungslast in Woche 26 und Woche 52 assoziiert sind
Zeitfenster: Woche 26 und Woche 52
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Blut wurde zu Studienbeginn, in Woche 4, 13, 26 und 52 zur Bewertung von Biomarkern entnommen.
Mittlere ICAM-1-Spiegel als zirkulierende Biomarker im Zusammenhang mit entzündlicher Belastung in Woche 26 und Woche 52 wurden bewertet und berichtet.
LOCF-Daten wurden gemeldet.
Es wurden nur Daten ab 3 Monaten vorgetragen.
ICAM-1 hatte eine schiefe Verteilung und die Werte wurden vor der Analyse log-transformiert.
Die Statistik wurde anhand der logtransformierten Daten berechnet und zurücktransformiert.
Die angepassten geometrischen Mittelwerte der ICAM-1-Spiegel in Woche 26 und 52 wurden berichtet.
Die Konzentrationen wurden mit ANCOVA analysiert, wobei ACS-Status, gepooltes Land und Behandlung als Kovariaten eingeschlossen wurden.
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Woche 26 und Woche 52
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Mittlere Myeloperoxidase (MPO)-Spiegel als zirkulierende Biomarker im Zusammenhang mit entzündlicher Belastung in Woche 26 und Woche 52
Zeitfenster: Woche 26 und Woche 52
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Blut wurde zu Studienbeginn, in Woche 4, 13, 26 und 52 zur Bewertung von Biomarkern entnommen.
Mittlere MPO-Spiegel als zirkulierende Biomarker im Zusammenhang mit entzündlicher Belastung in Woche 26 und Woche 52 wurden bewertet und berichtet.
LOCF-Daten wurden gemeldet.
Es wurden nur Daten ab 3 Monaten vorgetragen.
MPO hatte eine schiefe Verteilung und die Werte wurden vor der Analyse log-transformiert.
Die Statistik wurde anhand der logtransformierten Daten berechnet und zurücktransformiert.
Es wurden die angepassten geometrischen Mittelwerte der MPO-Spiegel in Woche 26 und 52 angegeben.
Die Konzentrationen wurden mit ANCOVA analysiert, wobei ACS-Status, gepooltes Land und Behandlung als Kovariaten eingeschlossen wurden.
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Woche 26 und Woche 52
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Mittlere sCD40L-Spiegel als zirkulierende Biomarker im Zusammenhang mit entzündlicher Belastung in Woche 26 und Woche 52
Zeitfenster: Woche 26 und Woche 52
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Blut wurde zu Studienbeginn, in Woche 4, 13, 26 und 52 zur Bewertung von Biomarkern entnommen.
Mittlere sCD40L-Spiegel als zirkulierender Biomarker im Zusammenhang mit entzündlicher Belastung in Woche 26 und Woche 52 wurden bewertet und berichtet.
sCD40L hatte eine schiefe Verteilung und die Werte wurden vor der Analyse log-transformiert.
Die Statistik wurde anhand der logtransformierten Daten berechnet und zurücktransformiert.
Die angepassten geometrischen Mittelwerte der sCD40L-Spiegel in Woche 26 und 52 wurden berichtet.
Die Konzentrationen wurden mit ANCOVA analysiert, wobei ACS-Status, gepooltes Land und Behandlung als Kovariaten eingeschlossen wurden.
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Woche 26 und Woche 52
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Mittlere Spiegel der Matrix-Metaloproteinasen-9 (MMP-9) als zirkulierende Biomarker im Zusammenhang mit Plaque-Instabilität in Woche 26 und Woche 52.
Zeitfenster: Woche 26 und Woche 52
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Blut wurde zu Studienbeginn, in Woche 4, 13, 26 und 52 zur Bewertung von Biomarkern entnommen.
Mittlere MMP-9-Spiegel als zirkulierende Biomarker im Zusammenhang mit Plaque-Instabilität in Woche 26 und Woche 52 wurden bewertet und berichtet.
LOCF-Daten wurden gemeldet.
Nur Daten ab 3 Monaten wurden übertragen. MMP-9 hatte eine schiefe Verteilung und die Werte wurden vor der Analyse log-transformiert.
Die Statistik wurde anhand der logtransformierten Daten berechnet und zurücktransformiert.
Es wurden die angepassten geometrischen Mittelwerte der MMP-9-Spiegel in Woche 26 und 52 angegeben.
Die Konzentrationen wurden mit ANCOVA analysiert, wobei ACS-Status, gepooltes Land und Behandlung als Kovariaten eingeschlossen wurden.
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Woche 26 und Woche 52
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Mittlere Spiegel des Verhältnisses von oxidierten Phospholipiden/Apolipoprotein B100 (oxPL/apoB) als zirkulierende Ziel-Biomarker am Ende von Woche 26 und Woche 52.
Zeitfenster: Woche 26 und Woche 52
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Blut wurde zu Studienbeginn, in Woche 4, 13, 26 und 52 zur Bewertung von Biomarkern entnommen.
Mittlere OXPL/LAPO B-Spiegel als zirkulierende Biomarker, die mit Lp-PLA2-Ziel-bezogenen Biomarkern in Woche 26 und Woche 52 assoziiert sind, wurden bewertet und berichtet.
LOCF-Daten wurden gemeldet.
Es wurden nur Daten ab 3 Monaten vorgetragen.
OXPL/LAPO B hatte eine schiefe Verteilung und die Werte wurden vor der Analyse log-transformiert.
Die Statistik wurde anhand der logtransformierten Daten berechnet und zurücktransformiert.
Es wurden die angepassten geometrischen Mittelwerte der OXPL/LAPO B-Spiegel in Woche 26 und 52 angegeben.
Die Konzentrationen wurden mit ANCOVA analysiert, wobei ACS-Status, gepooltes Land und Behandlung als Kovariaten eingeschlossen wurden.
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Woche 26 und Woche 52
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Mittlere Konzentrationen an oxidierten nicht veresterten Fettsäuren (Ox-NEFA) als zirkulierende Zielbiomarker am Ende von Woche 26 und Woche 52
Zeitfenster: Woche 26 und Woche 52
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Es war geplant, die mittleren Ochsen-NEFA-Spiegel als zirkulierende Biomarker, die mit Lp-PLA2-Ziel-bezogenen Biomarkern assoziiert sind, in Woche 26 und Woche 52 zu bewerten.
Für diesen Endpunkt wurden jedoch keine Parameterdaten erhoben.
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Woche 26 und Woche 52
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Veränderung des Gefäßvolumens und des Lumenvolumens gegenüber dem Ausgangswert als IVUS-Grauskala-Bewertungen in Woche 52.
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Änderung des Gefäßvolumens und des Lumenvolumens gegenüber dem Ausgangswert, berechnet für jede aufgezeichnete IVUS-Graustufenbewertung.
Gefäßvolumen (d. h. koronarer Umbau), definiert durch die Vorderkante der echogenen Adventitia/externen elastischen Membran (EEM) und berechnet als mittlere Gefäßfläche multipliziert mit der mittleren Gefäßlänge bei Baseline und Follow-up.
Das Lumenvolumen wurde von der Vorderkante der Intima/Plaque umschrieben und als mittlere Lumenfläche multipliziert mit der mittleren Lumenlänge bei Baseline und Follow-up berechnet.
Der Ausgangswert für jeden Teilnehmer wurde als der letzte Wert vor der ersten Dosis des Studienmedikaments definiert.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Gefäßvolumen oder Lumenvolumen in Woche 52 minus Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Woche 52
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Veränderung der mittleren Plaquefläche, der mittleren Gefäßfläche und der mittleren Lumenfläche gegenüber dem Ausgangswert als IVUS-Grauskala-Beurteilungen in Woche 52.
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der mittleren Plaquefläche, mittleren Gefäßfläche und mittleren Lumenfläche wurden bei jeder aufgezeichneten IVUS-Grauskalenbewertung vom IVUS-System abgeleitet.
Der Ausgangswert für jeden Teilnehmer wurde als der letzte Wert vor der ersten Dosis des Studienmedikaments definiert.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als mittlere Fläche des Parameters (Plaque/Gefäß/Lumen) in Woche 52 minus Ausgangswert berechnet.
Die Daten wurden auf der Grundlage beobachteter Fälle gemeldet.
Die Daten wurden mit ANCOVA analysiert, mit ACS-Status, gepooltem Land, Ausgangswert, angepasster Segmentlänge und Behandlung als Kovariaten.
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Baseline und Woche 52
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Veränderung des Fasergewebevolumens und des Fibrofettvolumens gegenüber dem Ausgangswert als IVUS-VH-Bewertungen in Woche 52
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Die Veränderung des fibrösen Gewebevolumens und des fibrofetthaltigen Volumens gegenüber dem Ausgangswert wurden bei jeder aufgezeichneten IVUS-Grauskalenbewertung vom IVUS-System abgeleitet. Das fibröse Gewebevolumen wurde als mittlere fibrofetthaltige Fläche multipliziert mit dem Mittelwert der Baseline- und Follow-up-Länge berechnet. Das Fibro-Fett-Volumen wurde als mittlerer fibröser Bereich multipliziert mit dem Mittelwert der Baseline- und Follow-up-Länge berechnet. Der Ausgangswert für jeden Teilnehmer wurde als der letzte Wert vor der ersten Dosis des Studienmedikaments definiert. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als mittleres Fasergewebevolumen oder Faserfettvolumen in Woche 52 minus Ausgangswert berechnet. Die Daten wurden auf der Grundlage beobachteter Fälle gemeldet. Die Daten wurden mit ANCOVA analysiert, mit ACS-Status, gepooltem Land, Ausgangswert, angepasster Segmentlänge und Behandlung als Kovariaten. |
Baseline und Woche 52
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Veränderung von fibrösem Gewebe und Fibrofett gegenüber dem Ausgangswert als Prozentsatz der IVUS-VH-Plaque als IVUS-VH-Beurteilung in Woche 52
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Fibro-Fett als Prozentsatz von VH-Plaque und fibröses Gewebe als Prozentsatz von VH-Plaque wurden vom IVUS-VH-System abgeleitet.
Der Ausgangswert für jeden Teilnehmer wurde als der letzte Wert vor der ersten Dosis des Studienmedikaments definiert.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Fibro-Fett als Prozentsatz der VH-Plaques oder als Fibröses Gewebe als Prozentsatz der VH-Plaques in Woche 52 minus dem Ausgangswert berechnet.
Die Daten wurden auf der Grundlage beobachteter Fälle gemeldet.
Die Daten wurden mit ANCOVA analysiert, mit ACS-Status, gepooltem Land, Ausgangswert, angepasster Segmentlänge und Behandlung als Kovariaten.
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Baseline und Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- SB-480848/026
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Beschreibung des IPD-Plans
Studiendaten/Dokumente
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Studienprotokoll
Informationskennung: SB-480848/026Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: SB-480848/026Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Statistischer Analyseplan
Informationskennung: SB-480848/026Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Datensatzspezifikation
Informationskennung: SB-480848/026Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Klinischer Studienbericht
Informationskennung: SB-480848/026Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einwilligungserklärung
Informationskennung: SB-480848/026Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Kommentiertes Fallberichtsformular
Informationskennung: SB-480848/026Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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