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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00296426
Implementierung und Evaluierung eines Protokolls zur medizinischen Versöhnung am Brigham and Women's Hospital
9. August 2019 aktualisiert von: Jeffrey L. Schnipper, MD.,MPH., Brigham and Women's Hospital
Implementierung und Evaluierung eines Protokolls zur medizinischen Versöhnung
Ein unvollständiges Verständnis der Medikamente, die Patienten vor der Aufnahme einnehmen, und das Versäumnis, diese mit den im Krankenhaus und bei der Entlassung bestellten Medikamenten in Einklang zu bringen, sind wichtige, bisher unbeachtete Ursachen für unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW).
Die Joint Commission for Accreditation of Healthcare Organizations hat nun ein Verfahren zum Abgleich aller Medikamente bei Krankenhausaufnahme und -entlassung angeordnet.
Die besten Möglichkeiten zur Umsetzung des Medikamentenabgleichs und die Auswirkungen auf die Patientenergebnisse sind unbekannt.
Wir, die Forscher am Brigham and Women's Hospital, werden einen Medikamentenabstimmungsprozess mit zwei Hauptkomponenten entwerfen und implementieren: 1) Informationstechnologie zur Integration der Medikamentenabstimmung in den aktuellen Arbeitsablauf am Brigham and Women's Hospital (BWH); und 2) Neugestaltung des Prozesses unter Einbeziehung von Ärzten, Pflegekräften und Apothekern, um sicherzustellen, dass eine Versöhnung stattfindet.
Anschließend werden wir eine randomisierte kontrollierte Studie beim Allgemeinen Medizinischen Dienst des BWH durchführen, um die Auswirkungen dieses neuen Prozesses auf die Reduzierung von Fehlern bei der Medikamentenabstimmung zu bewerten, die potenziell zu Patientenschäden führen können (potenzielle ADEs).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ergebnis werden Fehler bei der Medikamentenabstimmung sein, die möglicherweise Schäden verursachen können (potenzielle ADEs).
Zu den sekundären Ergebnissen gehören die verschiedenen Arten von Versöhnungsfehlern, die Dauer des Krankenhausaufenthalts, Besuche in der Notaufnahme und Wiedereinweisungen ins Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung, die Zufriedenheit des Bewohners/Pflegepersonals und die Einhaltung des Versöhnungsprozesses.
Um Fehler bei der Medikationsabstimmung zu messen, verwenden wir eine Methode, die der von der Massachusetts Coalition for the Prevention of Medical Errors vorgeschlagenen ähnelt.
Ein vom Stationsapotheker getrennter Studienapotheker legt das Medikationsschema jedes Patienten vor der Aufnahme zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus fest, indem er Patienten- und Familieninterviews sowie alle zusätzlichen Informationen verwendet, die zur Validierung der Liste erforderlich sind.
Diese Liste wird dann mit der vom Praktikanten erstellten Medikamentenliste vor der Aufnahme verglichen, um etwaige Fehler bei der Identifizierung der Medikamente vor der Aufnahme zu identifizieren.
Die Liste wird außerdem mit den Aufnahme- und Entlassungsmedikamentenanordnungen abgeglichen, um ungeklärte Unstimmigkeiten zu identifizieren.
Fragen werden durch Kommunikation zwischen dem Studienapotheker und dem bestellenden Praktikanten geklärt.
Berichte über alle potenziellen Fehler bei der Medikamentenabstimmung werden blind zwei ärztlichen Gutachtern vorgelegt, die beurteilen, ob ein Fehler bei der Medikamentenabstimmung aufgetreten ist und welches Schadenspotenzial besteht.
Es werden alle Fehler bei der Medikamentenabstimmung sowie jede einzelne Art erfasst: Ungenauigkeiten in der Medikamentenliste vor der Aufnahme, ungeklärte Diskrepanzen mit den Medikamentenverordnungen bei der Aufnahme und ungeklärte Diskrepanzen in den Entlassungsanordnungen.
Diese Methodik ähnelt der, die in anderen am BWH durchgeführten Studien zu Medikationsfehlern verwendet wurde.
Dieser Prozess ermöglicht es Apothekern, dem medizinischen Team vor der Entlassung alle Probleme ethisch zu melden und gleichzeitig eine vollständige Messung medizinischer Fehler zu ermöglichen.
Die Aufenthaltsdauer im Krankenhaus, Besuche in der Notaufnahme und Wiedereinweisungen ins Krankenhaus werden anhand der Verwaltungsdaten des Krankenhauses gemessen.
Die Zufriedenheit von Bewohnern und Pflegekräften sowie die wahrgenommene Qualität der Patientenversorgung werden mithilfe webbasierter Umfragen gemessen.
Die Einhaltung des Abstimmungsprozesses wird durch elektronische Verfolgung der Verwendung und des Zeitpunkts von Folgendem gemessen: 1) PAML-Erstellung und Unterzeichnung durch den bestellenden Praktikanten, 2) Abstimmung aller PAML-Medikamente innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme und 3) Abstimmung der PAML und Entlassungsmedikamentenverordnungen durch den anordnenden Arzt zum Zeitpunkt der Entlassung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
322
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss stationärer Patient des Allgemeinmedizinischen Dienstes des Brigham and Women's Hospital sein
Ausschlusskriterien:
- Alle anderen Patienten im BWH-Krankenhaus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Kontrollpatienten, die auf Krankenhausetagen aufgenommen wurden, erhielten die übliche Pflege
|
|
Experimental: Intervention
computergestütztes Werkzeug zur Medikamentenabstimmung und Neugestaltung von Prozessen unter Einbeziehung von Ärzten, Krankenschwestern und Apothekern
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Februar 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2005-P-002458/1
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