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Therapeutische Wirkung der Immunadsorption bei Patienten mit Lipoprotein-Glomerulopathie

25. Mai 2010 aktualisiert von: Nanjing University School of Medicine

Therapeutische Wirkung der Immunadsorption für Patienten mit Lipoprotein

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der Immunadsorption bei der Behandlung von Lipoprotein-Glomerulopathie zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Lipoprotein-Glomerulopathie ist gekennzeichnet durch das nephritische Syndrom, glomeruläre Proteinthromben und Lipidanomalien, insbesondere mit einem erhöhten Plasma-Apoprotein-E-Spiegel (apoE). Es gibt keine wirksame Methode zur Behandlung der Lipoprotein-Glomerulopathie. Wir behandeln zunächst 2 Patienten erfolgreich durch Protein-A-Immunadsorption mit bemerkenswert verringertem Urinprotein und Reduktion von Lipoprotein-Thromben bei wiederholter Nierenbiopsie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210002
        • Research Institute of Nephrology, Jinling Hospital, Nanjing University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologische und serologische Neudiagnose der Lipoproteinglomerulopathie
  2. Alter 15 ~ 60 Jahre, Sex frei

Ausschlusskriterien:

  1. Serumkreatinin > 500 umol/l
  2. Schwere Virusinfektion (HBV, HCV, CMV) innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Randomisierung oder bekannte HIV-Infektion
  3. Angeborene oder erworbene Immunschwäche
  4. Patienten mit schweren Infektionen oder Symptomen des zentralen Nervensystems
  5. Unmittelbar lebensbedrohliche Organmanifestationen (z. Lungenblutung oder massive Magen-Darm-Blutung, Herzinsuffizienz aufgrund von Perikarditis oder Myokarditis, Leberfunktionsstörung, gemessen bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Immunadsorption
Immunadsorption

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Wirksamkeit der Immunadsorption bei der Behandlung von Lipoprotein-Glomerulopathie.
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit der Immunadsorption bei der Behandlung von Lipoprotein-Glomerulopathie.
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhi-hong Liu, M.D., Research Institute of Nephrology, Jinling Hospital, Nanjing University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2000

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2002

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

14. März 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

27. Mai 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2010

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NJCT-0608

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