- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00364806
Prochlorperazin vs. Metoclopramid
Prochlorperazin versus Metoclopramid zur Behandlung von akuter Migräne in der Notaufnahme
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein Drittel der fünf Millionen Kopfschmerzpatienten, die sich jährlich in US-amerikanischen Notaufnahmen vorstellen, leidet unter Migränekopfschmerzen. Die antiemetischen Dopaminrezeptorantagonisten haben sich bei Migräne als wirksam erwiesen, sind mindestens so gut verträglich wie Triptane und erfreuen sich einer weit verbreiteten Anwendung in nordamerikanischen EDs. Es ist jedoch noch nicht klar, welches Medikament innerhalb dieser Klasse und welche Dosierung optimal ist. Daher schlagen wir eine randomisierte klinische Studie vor, um die Wirksamkeit und Verträglichkeit zweier Standardmedikamente gegen Migräne zu vergleichen.
Spezifisches Ziel: Vergleich der Wirksamkeit von Metoclopramid mit Prochlorperazin für die Behandlung von Migränekopfschmerzen in der Notaufnahme. Beide Medikamente werden mit Diphenhydramin kombiniert, um extrapyramidale Nebenwirkungen zu vermeiden.
Patienten werden als Teilnehmer aufgenommen, wenn sie sich in einer der teilnehmenden Notaufnahmen vorstellen und der Teilnahme zustimmen. Medikamente werden als intravenöser Tropf über 15 Minuten verabreicht. Notfallmedikation wird bei Bedarf nach einer Stunde verabreicht. 24 Stunden nach dem ED-Besuch wird ein Folgetelefonat geführt.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Präsentieren Sie sich der Notaufnahme mit akuten Migränekopfschmerzen
Ausschlusskriterien:
- sekundäre Kopfschmerzen
- wenn der Patient in der Notaufnahme eine Lumbalpunktion erhalten soll
- maximale Temperatur größer als 100,3 Grad
- neue objektive neurologische Anomalie zum Zeitpunkt der körperlichen Untersuchung
- Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber einem Studienmedikament
- Schwangerschaft
- vorherige Anmeldung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Eine Stunde Schmerz-Scores
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
1-Stunden-, 2-Stunden- und 24-Stunden-Schmerzen, funktionelle Behinderungswerte und Nebenwirkungsprofile.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Benjamin W Friedman, MD, MS, Albert Einstein College Of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Kopfschmerzerkrankungen, primär
- Kopfschmerzen
- Migräneerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Dopamin-Agenten
- Dopamin-D2-Rezeptor-Antagonisten
- Dopamin-Antagonisten
- Metoclopramid
- Prochlorperazin
Andere Studien-ID-Nummern
- 06-06-311
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