- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00366639
Register für Patienten mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz
29. Oktober 2009 aktualisiert von: Scios, Inc.
ADHERE Core III – Register für akute dekompensierte Herzinsuffizienz
Ziel der ADHERE-Studie ist die Entwicklung eines multizentrischen, beobachtenden, offenen Registers der Behandlungsstrategien von Patienten, die in den Vereinigten Staaten im Krankenhaus wegen akuter Herzinsuffizienz behandelt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel ist die Erstellung einer klinischen Datenbank zur Strategie für die medizinische Behandlung von Patienten, die mit akuter Herzinsuffizienz (HF) ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Durch die Verwendung der von Akutkrankenhäusern in den Vereinigten Staaten gesammelten Informationen könnten aus dieser Studie folgende Informationen hervorgehen: 1) Unterstützung von Krankenhäusern bei der Bewertung und Verbesserung der Qualität der Versorgung von Patienten mit akuter Herzinsuffizienz durch die Verfolgung von Qualitätsindikatoren und die Bereitstellung von Benchmark-Daten Berichte; 2) Beschreiben Sie die demografischen und klinischen Merkmale von Patienten, die mit akuter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert werden; 3) Charakterisieren Sie die anfängliche Beurteilung der Notaufnahme und die anschließende stationäre Behandlung von Patienten, die mit akuter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert werden; 4) Patientenmerkmale und medizinische Versorgungspraktiken identifizieren, die mit verbesserten Gesundheitsergebnissen bei Krankenhausaufenthalten mit akuter Herzinsuffizienz verbunden sind; 5) Charakterisierung von Trends und Veränderungen im Laufe der Zeit bei der Behandlung von akuter Herzinsuffizienz; 6) Bieten Sie eine Überwachung der Einhaltung von Praxisrichtlinien an, sobald diese für die stationäre Behandlung von akuter Herzinsuffizienz entstehen.
Beobachtungsstudie – Kein Prüfpräparat verabreicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
24118
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle aufeinanderfolgenden erwachsenen Patienten, die in ein Akutkrankenhaus eingeliefert und aktiv wegen akuter Herzinsuffizienz behandelt werden, wobei akute Herzinsuffizienz klinisch als ein neuer Ausbruch mit Herzinsuffizienz-Dekompensation definiert wird
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter mindestens 18 Jahre zum Zeitpunkt der Aufnahme ins Krankenhaus
- Sie haben eine Hauptdiagnose einer Herzinsuffizienz bei Entlassung aus dem Krankenhaus erhalten oder sind berechtigt, diese zu erhalten
- Es liegt eine dekompensierte Herzinsuffizienz vor, wie vom Patientenbetreuungsteam klinisch festgestellt
Ausschlusskriterien:
- Herzinsuffizienz liegt als Komorbidität vor, steht jedoch während dieser Krankenhausaufenthaltsepisode nicht im Mittelpunkt der Diagnose oder Behandlung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
001
|
Behandlung und Ergebnisse während der Krankenhauseinweisung wegen akuter DHF
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Verlauf der Versorgung in der Notaufnahme (ED) und Verlauf der Versorgung im stationären Krankenhaus, Einsatz von Diuretika (Steigerung der Urinausscheidung), Vasodilatatoren (Entspannung von Arterien und Venen) und Inotropika (Steigerung der Herzfunktion), Sterberate
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Von der Aufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Daten aus Patientendemografien (Geschlecht, Alter, Geschlecht, Rasse)
Zeitfenster: bei Patientenaufnahme
|
bei Patientenaufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kociol RD, Hammill BG, Fonarow GC, Klaskala W, Mills RM, Hernandez AF, Curtis LH. Generalizability and longitudinal outcomes of a national heart failure clinical registry: Comparison of Acute Decompensated Heart Failure National Registry (ADHERE) and non-ADHERE Medicare beneficiaries. Am Heart J. 2010 Nov;160(5):885-92. doi: 10.1016/j.ahj.2010.07.020.
- Maisel AS, Peacock WF, McMullin N, Jessie R, Fonarow GC, Wynne J, Mills RM. Timing of immunoreactive B-type natriuretic peptide levels and treatment delay in acute decompensated heart failure: an ADHERE (Acute Decompensated Heart Failure National Registry) analysis. J Am Coll Cardiol. 2008 Aug 12;52(7):534-40. doi: 10.1016/j.jacc.2008.05.010.
- Kamath SA, Drazner MH, Wynne J, Fonarow GC, Yancy CW. Characteristics and outcomes in African American patients with decompensated heart failure. Arch Intern Med. 2008 Jun 9;168(11):1152-8. doi: 10.1001/archinte.168.11.1152.
- Peacock WF 4th, De Marco T, Fonarow GC, Diercks D, Wynne J, Apple FS, Wu AH; ADHERE Investigators. Cardiac troponin and outcome in acute heart failure. N Engl J Med. 2008 May 15;358(20):2117-26. doi: 10.1056/NEJMoa0706824.
- Fonarow GC, Peacock WF, Horwich TB, Phillips CO, Givertz MM, Lopatin M, Wynne J; ADHERE Scientific Advisory Committee and Investigators. Usefulness of B-type natriuretic peptide and cardiac troponin levels to predict in-hospital mortality from ADHERE. Am J Cardiol. 2008 Jan 15;101(2):231-7. doi: 10.1016/j.amjcard.2007.07.066. Epub 2007 Dec 3.
- Hauptman PJ, Goodlin SJ, Lopatin M, Costanzo MR, Fonarow GC, Yancy CW. Characteristics of patients hospitalized with acute decompensated heart failure who are referred for hospice care. Arch Intern Med. 2007 Oct 8;167(18):1990-7. doi: 10.1001/archinte.167.18.1990.
- Fonarow GC, Peacock WF, Phillips CO, Givertz MM, Lopatin M; ADHERE Scientific Advisory Committee and Investigators. Admission B-type natriuretic peptide levels and in-hospital mortality in acute decompensated heart failure. J Am Coll Cardiol. 2007 May 15;49(19):1943-50. doi: 10.1016/j.jacc.2007.02.037. Epub 2007 Apr 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2001
Primärer Abschluss
7. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. August 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. August 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. November 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Oktober 2009
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR005194
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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