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Studie zu GW823093 bei japanischen Probanden mit Typ-2-Diabetes mellitus

30. August 2018 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

PK/PD-Studie zu GW823093 bei japanischen Probanden mit T2DM: Eine einfach blinde, placebokontrollierte, randomisierte Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von GW823093C, das 7 Tage lang oral bei japanischen Probanden mit Typ-2-Diabetes verabreicht wird

Untersuchung der vorläufigen Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Sicherheit und Verträglichkeit von GW823093 in Dosen von 15 mg und 30 mg einmal täglich über 7 Tage bei japanischen Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • T2DM wurde mindestens 3 Monate vor dem Screening diagnostiziert und der Nüchternplasmaglukosespiegel (FPG) betrug beim Screening-Besuch <280 mg/dl.
  • Gleichzeitige T2DM-Therapie: Muss ernährungskontrolliert sein – ODER – nicht mehr als 2 orale Antidiabetika einnehmen und bereit sein, diese Behandlungen 2 Wochen vor der ersten Dosierung abzubrechen.

Ausschlusskriterien:

  • Darf außer Diabetes keine andere schwere Krankheit haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten 7 Tage lang einmal täglich morgens zwei Kapseln des passenden Placebos oral mit 150 Milliliter (ml) Wasser, mindestens 15 Minuten vor dem Frühstück.
Passendes Placebo der GW823093-Kapsel oder 15-mg-Kapsel
Experimental: GW823093C 15 mg
Die Teilnehmer erhielten 7 Tage lang einmal täglich morgens eine 15-Milligramm-Kapsel (mg) GW823093C und eine Placebo-Kapsel mit 150 ml Wasser mindestens 15 Minuten vor dem Frühstück oral.
Passendes Placebo der GW823093-Kapsel oder 15-mg-Kapsel
Weiße undurchsichtige Kapsel mit 15 mg GW823093 als freie Base
Andere Namen:
  • GW823093
Experimental: GW823093C 30 mg
Die Teilnehmer erhielten 7 Tage lang einmal täglich morgens 30 mg (2x15 mg) GW823093C-Kapseln mit 150 ml Wasser mindestens 15 Minuten vor dem Frühstück oral.
Weiße undurchsichtige Kapsel mit 15 mg GW823093 als freie Base

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Standard-Pharmakokinetik-Parameter (PK): Maximal beobachtete Plasma-Wirkstoffkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden [Std.]), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6). , 8, 12 und 24 Stunden)
PK-Parameter wurden anhand der Daten zum tatsächlichen Zeitpunkt der Blutentnahme berechnet. Cmax wurde aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten unter Verwendung standardmodellunabhängiger Methoden bestimmt.
Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden [Std.]), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6). , 8, 12 und 24 Stunden)
Standard-PK-Parameter: Zeitpunkt, zu dem Cmax beobachtet wurde (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Std.), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden)
PK-Parameter wurden anhand der Daten zum tatsächlichen Zeitpunkt der Blutentnahme berechnet. Tmax wurde aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten unter Verwendung standardmodellunabhängiger Methoden bestimmt.
Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Std.), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden)
Standard-PK-Parameter: Halbwertszeit der terminalen Eliminationsphase (t1/2)
Zeitfenster: Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Std.), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden)
PK-Parameter wurden anhand der Daten zum tatsächlichen Zeitpunkt der Blutentnahme berechnet. T1/2 wurde aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten unter Verwendung standardmodellunabhängiger Methoden bestimmt.
Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Std.), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden)
Standard-PK-Parameter: Fläche unter der Plasma-Arzneimittelkonzentration im Vergleich zur bis ins Unendliche extrapolierten Zeitkurve (AUC[0-inf]), AUC von 0 bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC[0-t])
Zeitfenster: Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Std.), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden)
PK-Parameter wurden anhand der Daten zum tatsächlichen Zeitpunkt der Blutentnahme berechnet. AUC[0-inf] und AUC[0-t] wurden aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten unter Verwendung standardmodellunabhängiger Methoden bestimmt.
Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Std.), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden)
Standard-PK-Parameter: Prozentsatz der durch Extrapolation erhaltenen AUC(0-inf) (%AUCex)
Zeitfenster: Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Std.), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden)
PK-Parameter wurden anhand der Daten zum tatsächlichen Zeitpunkt der Blutentnahme berechnet. %AUCex wurde aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten unter Verwendung standardmodellunabhängiger Methoden bestimmt.
Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Std.), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden)
Standard-PK-Parameter: Konstante Eliminationsrate (lambda_z)
Zeitfenster: Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Std.), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden)
PK-Parameter wurden anhand der Daten zum tatsächlichen Zeitpunkt der Blutentnahme berechnet. Lambda_z wurde aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten unter Verwendung standardmäßiger modellunabhängiger Methoden bestimmt.
Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Std.), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden)
Standard-PK-Parameter: Gesamtabstand (CL/F)
Zeitfenster: Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Std.), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden)
PK-Parameter wurden anhand der Daten zum tatsächlichen Zeitpunkt der Blutentnahme berechnet. CL/F wurde aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten unter Verwendung standardmodellunabhängiger Methoden bestimmt.
Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Std.), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden)
Standard-PK-Parameter: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Std.), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden)
PK-Parameter wurden anhand der Daten zum tatsächlichen Zeitpunkt der Blutentnahme berechnet. Vz/F wurde aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten unter Verwendung standardmodellunabhängiger Methoden bestimmt.
Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Std.), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden)
Standard-PK-Parameter: R[Cmax], Ausmaß der Akkumulation (Ro), stationäres Akkumulationsverhältnis (Rs)
Zeitfenster: Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Std.), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden)
PK-Parameter wurden anhand der Daten zum tatsächlichen Zeitpunkt der Blutentnahme berechnet. R[Cmax], Ro und Rs wurden aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten unter Verwendung modellunabhängiger Standardmethoden bestimmt. R[Cmax] = Cmax (Tag 7)/Cmax (Tag 1), Ro = AUC(0-tau) (Tag 7)/AUC(0-tau) (Tag 1) und Rs = AUC(0-tau) ( Tag 7)/ AUC(0-inf) (Tag 1).
Tag 1 (bei 0, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Std.), Tag 2 (0 Std.) und Tag 7 (0, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden)
Prozentuale Hemmung der Dipeptidylpeptidase IV (DPP-IV) nach Dosis (Tag 7)
Zeitfenster: Tag 7
Zur Analyse der DPP-IV-Aktivität wurden etwa 2 ml Vollblut in einem Vakuumröhrchen mit Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA2K) gesammelt und bei etwa 4 Grad Celsius und etwa 2500 Umdrehungen pro Minute (U/min) 15 Minuten lang zentrifugiert. Die Proben wurden in einem Gefrierschrank bei -70 Grad Celsius oder niedriger gelagert. Die DPP-IV-Hemmung wurde anhand der prozentualen Veränderung der DPP-IV-Aktivität gegenüber der Vordosis abgeschätzt. Die DPP-IV-Hemmung erfolgte vor der Dosis, 0,5 Stunden, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden.
Tag 7
DPP-IV-aktivitätsgewichtete mittlere AUCs zu Studienbeginn (Tag -1) und Tag 7
Zeitfenster: Basislinie (Tag -1) und Tag 7
Zur Analyse der DPP-IV-Aktivität wurden etwa 2 ml Vollblut in einem Vakuumröhrchen mit EDTA2K gesammelt und bei etwa 4 Grad Celsius und etwa 2500 U/min 15 Minuten lang zentrifugiert. Die Proben wurden in einem Gefrierschrank bei -70 Grad Celsius oder niedriger gelagert. Doppel-Delta stellte die aktive Behandlung innerhalb der Teilnehmerveränderung gegenüber dem Ausgangswert dar, zusammengefasst über die Teilnehmer hinweg, subtrahiert von Placebo innerhalb der Teilnehmerveränderung gegenüber dem Ausgangswert, zusammengefasst über die Teilnehmer hinweg. Die AUC in Bezug auf diese Zeitintervalle wurde unter Verwendung der linearen Trapezregel durch Summe der Flächen zwischen jedem chronologischen Bewertungspaar (unter Verwendung beobachteter Zeiten) berechnet. Anschließend wurde der gewichtete Mittelwert ermittelt, indem die AUC durch die beobachtete Länge des Sammelintervalls (Zeitpunkt der letzten Beurteilung – Zeitpunkt der ersten Beurteilung in Stunden) dividiert wurde. Die Doppel-Delta-Analyse wurde in der Analyse vorgestellt. Maßeinheit: Nanomol pro Minute pro Milliliter (nmol/min/ml).
Basislinie (Tag -1) und Tag 7
Gewichtete mittlere AUCs des aktiven Glucagon-ähnlichen Peptid-1 (GLP-1) zu Studienbeginn (Tag -1) und Tag 7
Zeitfenster: Basislinie (Tag -1) und Tag 7
Zur Analyse der aktiven GLP-1-Konzentrationen wurden etwa 3 ml Vollblut in einem Vakuumröhrchen mit DPP-IV-Inhibitor gesammelt und dann in einer Kühlzentrifuge bei etwa 4 Grad Celsius und etwa 2500 U/min 15 Minuten lang zentrifugiert. Die Proben wurden in einem Gefrierschrank bei -70 Grad Celsius oder niedriger gelagert. Doppel-Delta stellte die aktive Behandlung innerhalb der Teilnehmerveränderung gegenüber dem Ausgangswert dar, zusammengefasst über die Teilnehmer hinweg, abgezogen von Placebo innerhalb der Teilnehmerveränderung gegenüber dem Ausgangswert, zusammengefasst über die Teilnehmer hinweg. Die AUC in Bezug auf diese Zeitintervalle wurde unter Verwendung der linearen Trapezregel durch Summe der Flächen zwischen jedem chronologischen Bewertungspaar (unter Verwendung beobachteter Zeiten) berechnet. Anschließend wurde der gewichtete Mittelwert ermittelt, indem die AUC durch die beobachtete Länge des Sammelintervalls (Zeitpunkt der letzten Beurteilung – Zeitpunkt der ersten Beurteilung in Stunden) dividiert wurde. Die Doppel-Delta-Analyse für gewichtete mittlere AUCs wurde im Abschnitt zur statistischen Analyse vorgestellt.
Basislinie (Tag -1) und Tag 7
Insulingewichtete mittlere AUCs zu Studienbeginn (Tag -1) und Tag 7
Zeitfenster: Basislinie (Tag -1) und Tag 7
Für die Analyse von Plasmainsulin wurden etwa 2 ml Vollblut in einem Vakuumröhrchen mit EDTA2Na gesammelt und dann in einer gekühlten Zentrifuge bei etwa 4 Grad Celsius und etwa 2500 U/min 15 Minuten lang zentrifugiert. Die Proben wurden in einem Gefrierschrank bei -70 Grad Celsius oder niedriger gelagert. Doppel-Delta stellte die aktive Behandlung innerhalb der Teilnehmerveränderung gegenüber dem Ausgangswert dar, zusammengefasst über die Teilnehmer hinweg, abgezogen von Placebo innerhalb der Teilnehmerveränderung gegenüber dem Ausgangswert, zusammengefasst über die Teilnehmer hinweg. Die AUC in Bezug auf diese Zeitintervalle wurde unter Verwendung der linearen Trapezregel durch Summe der Flächen zwischen jedem chronologischen Bewertungspaar (unter Verwendung beobachteter Zeiten) berechnet. Anschließend wurde der gewichtete Mittelwert ermittelt, indem die AUC durch die beobachtete Länge des Sammelintervalls (Zeitpunkt der letzten Beurteilung – Zeitpunkt der ersten Beurteilung in Stunden) dividiert wurde. Die Doppel-Delta-Analyse für gewichtete mittlere AUCs wurde im Abschnitt zur statistischen Analyse vorgestellt.
Basislinie (Tag -1) und Tag 7
Glucagon-gewichtete mittlere AUCs zu Studienbeginn (Tag -1) und Tag 7
Zeitfenster: Basislinie (Tag -1) und Tag 7
Zur Analyse der Plasma-Glukagonkonzentrationen wurden etwa 2 ml Vollblut in einem Vakuumröhrchen mit Aprotinin gesammelt und dann in einer Kühlzentrifuge bei etwa 4 Grad Celsius und etwa 2500 U/min 15 Minuten lang zentrifugiert. Die Proben wurden in einem Gefrierschrank bei -70 Grad Celsius oder niedriger gelagert. Doppel-Delta stellte die aktive Behandlung innerhalb der Teilnehmerveränderung gegenüber dem Ausgangswert dar, zusammengefasst über die Teilnehmer hinweg, abgezogen von Placebo innerhalb der Teilnehmerveränderung gegenüber dem Ausgangswert, zusammengefasst über die Teilnehmer hinweg. Die AUC in Bezug auf diese Zeitintervalle wurde unter Verwendung der linearen Trapezregel durch Summe der Flächen zwischen jedem chronologischen Bewertungspaar (unter Verwendung beobachteter Zeiten) berechnet. Anschließend wurde der gewichtete Mittelwert ermittelt, indem die AUC durch die beobachtete Länge des Sammelintervalls (Zeitpunkt der letzten Beurteilung – Zeitpunkt der ersten Beurteilung in Stunden) dividiert wurde. Die Doppel-Delta-Analyse für gewichtete mittlere AUCs wurde im Abschnitt zur statistischen Analyse vorgestellt.
Basislinie (Tag -1) und Tag 7
C-Peptid-gewichtete mittlere AUCs zu Studienbeginn (Tag -1) und Tag 7
Zeitfenster: Basislinie (Tag -1) und Tag 7
Zur Analyse der Plasma-C-Peptid-Konzentrationen wurden etwa 2 ml Vollblut in einem Vakuumröhrchen mit EDTA2Na gesammelt und dann in einer Kühlzentrifuge bei etwa 4 Grad Celsius und etwa 2500 U/min 15 Minuten lang zentrifugiert. Die Proben wurden in einem Gefrierschrank bei -70 Grad Celsius oder niedriger gelagert. Doppel-Delta stellte die aktive Behandlung innerhalb der Teilnehmerveränderung gegenüber dem Ausgangswert dar, zusammengefasst über die Teilnehmer hinweg, abgezogen von Placebo innerhalb der Teilnehmerveränderung gegenüber dem Ausgangswert, zusammengefasst über die Teilnehmer hinweg. Die AUC in Bezug auf diese Zeitintervalle wurde unter Verwendung der linearen Trapezregel durch Summe der Flächen zwischen jedem chronologischen Bewertungspaar (unter Verwendung beobachteter Zeiten) berechnet. Anschließend wurde der gewichtete Mittelwert ermittelt, indem die AUC durch die beobachtete Länge des Sammelintervalls (Zeitpunkt der letzten Beurteilung – Zeitpunkt der ersten Beurteilung in Stunden) dividiert wurde. Die Doppel-Delta-Analyse für gewichtete mittlere AUCs wurde im Abschnitt zur statistischen Analyse vorgestellt.
Basislinie (Tag -1) und Tag 7
Glukosegewichtete mittlere AUCs zu Studienbeginn (Tag -1) und Tag 7
Zeitfenster: Basislinie (Tag -1) und Tag 7
Zur Analyse der Plasmaglukosekonzentrationen wurden etwa 2 ml Vollblut in einem Vakuumröhrchen mit Natriumfluorid gesammelt und dann in einer Kühlzentrifuge bei etwa 4 Grad Celsius und etwa 2500 U/min 15 Minuten lang zentrifugiert. Die Proben wurden in einem Gefrierschrank bei -70 Grad Celsius oder niedriger gelagert. Doppel-Delta stellte die aktive Behandlung innerhalb der Teilnehmerveränderung gegenüber dem Ausgangswert dar, zusammengefasst über die Teilnehmer hinweg, abgezogen von Placebo innerhalb der Teilnehmerveränderung gegenüber dem Ausgangswert, zusammengefasst über die Teilnehmer hinweg. Die AUC in Bezug auf diese Zeitintervalle wurde unter Verwendung der linearen Trapezregel durch Summe der Flächen zwischen jedem chronologischen Bewertungspaar (unter Verwendung beobachteter Zeiten) berechnet. Anschließend wurde der gewichtete Mittelwert ermittelt, indem die AUC durch die beobachtete Länge des Sammelintervalls (Zeitpunkt der letzten Beurteilung – Zeitpunkt der ersten Beurteilung in Stunden) dividiert wurde. Die Doppel-Delta-Analyse für gewichtete mittlere AUCs wurde im Abschnitt zur statistischen Analyse vorgestellt.
Basislinie (Tag -1) und Tag 7

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Bis zum Post-Study-Screening (Follow-up [7 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation])
Unter AE versteht man jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Einnahme eines Arzneimittels zusammenhängt, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel besteht oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist. SAE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellt und entsprechend schwerwiegend ist in der obigen Definition aufgeführt.
Bis zum Post-Study-Screening (Follow-up [7 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation])

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. März 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. September 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2

Klinische Studien zur GW823093 Placebo-Kapsel

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