- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00449423
Stoffwechselmodulation als Behandlung bei akuter Herzinsuffizienz (MEMO)
24. Oktober 2007 aktualisiert von: University of Aarhus
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob die Stoffwechselmodulation die Hämodynamik und das Ergebnis bei akuter Herzinsuffizienz verbessert
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Akute Herzinsuffizienz ist eine schwere Erkrankung, die trotz moderner Therapien eine hohe Sterblichkeitsrate mit sich bringt.
Inotrope Medikamente verbessern den Zustand des Patienten, erhöhen jedoch das Sterberisiko.
Frühere Studien haben gezeigt, dass sich die Kontraktilität des Myokards verbessert, wenn die Glukosefermentation hochreguliert wird, und abnimmt, wenn die freien Fettsäuren hoch sind.
In einem placebokontrollierten Design wollen wir den myokardialen Substratstoffwechsel hin zu einer erhöhten Glukoseaufnahme und -verwertung verlagern und die Hämodynamik sowie biochemische Marker des Stoffwechsels und der Prognose messen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
32
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Aarhus, Dänemark, 8200
- Aarhus University Hospital, Skejby Sygehus, Department of Cardiology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akute Herzinsuffizienz
- NYHA-Klasse III – IV.
- Auswurffraktion <35
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre oder >85 Jahre,
- Allergie
- Nierenversagen
- kürzlich aufgetretene Brady- oder Tachyarrhythmien
- Schwere Infektion
- Herzinsuffizienz aufgrund einer restriktiven oder hypertrophen Kardiomyopathie oder einer stenotischen Herzklappenerkrankung
- Kürzlicher Myokardinfarkt (<6 Wochen)
- Lungenkeildruck >30 mm Hg
- Diabetes mellitus, behandelt mit Insulin
- Magengeschwür
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Ejektionsfraktion
|
Herzindex
|
Lungenkeildruck
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Herzleistung
|
myokardiale Glukose- und freie Fettsäureextraktion
|
Regionale Funktion des linken Ventrikels
|
Ergebnis Tag 6 und 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mads Halbirk, dr., Aarhus University Hospital, Department of Cardiology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. März 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. März 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Oktober 2007
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2007
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20060810
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