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Role of Regulatory T Cells in Pathogenesis of Primary IgA Nephropathy

28. September 2010 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Saint Etienne

Role of CD4+CD25+FoxP3+ Regulatory T Cells in Pathogenesis of Primary IgA Nephropathy

Along structural IgA abnormalities, hyperproduction of IgA is thought to play a role in the pathogenesis of primary IgA nephropathy. CD4+CD25+Fox3P regulatory T cells are instrumental in suppressing adaptative immune responses, including B cells production of immunoglobulins. We, the researchers at Centre Hospitalier Universitaire de Saine Etienne, will test the hypothesis that IgA production in patients with IgA nephropathy is dysregulated because of a quantitative and/or qualitative defect of CD4+CD25+FoxP3+ regulatory T cells.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Saint-Etienne, Frankreich, 42055
        • Nephrology Unit Hôpital Nord CHU de Saint-Etienne

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Patients with pathogenesis of Berger's disease confirmed by renal biopsy
  • Glomerular filtration > 60 ml/min/1,73m2
  • Written informed consent
  • Patient affiliated to social insurance

Exclusion Criteria:

  • Immunosuppressor treatment within 6 months before the study inclusion
  • Clinical infection within 2 months before the study inclusion
  • C-reactive protein (CRP) > 10 mgL-1

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: 1
Patient affected by Berger's disease confirmed by renal biopsy with increased rate of Ig A
samply of 30 ml of blood
Sonstiges: 2
Patient affected by Berger's disease with normal rate of Ig A
samply of 30 ml of blood
Sonstiges: 3
Healthy volunteers
samply of 30 ml of blood

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
proportion averages of cells CD4+CD25+CD127 low T in peripheral blood
Zeitfenster: inclusion
inclusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
average relative expression of genes FoxP3, CTLA4, GITR, IL10, TGF-B, OX40, TIM-1, and TIM-3
Zeitfenster: inclusion
inclusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. August 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. September 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. September 2010

Zuletzt verifiziert

1. September 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Glomerulonephritis, IGA

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