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The Impact of an Antimicrobial Utilization Program on Antimicrobial Use

31. Oktober 2007 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

The Impact of an Antimicrobial Utilization Program on Antimicrobial Use in a Large Public Hospital: A Randomized Controlled Trial

Multidisciplinary antimicrobial utilization teams (AUT) have been proposed as an effective mechanism for improving antimicrobial use, but data on their efficacy remain limited. The researchers postulated that a multi-disciplinary AUT would improve antimicrobial use in a teaching hospital when compared to the standard of care (no AUT intervention).

Design: Randomized-controlled intervention trial. Setting: A 953-bed urban teaching hospital.

Patients: Patients admitted to internal medicine ward teams who were prescribed selected antimicrobial agents (piperacillin-tazobactam, levofloxacin, or vancomycin) during the 10month study period.

Intervention: Eight internal medicine ward teams were randomized monthly to academic detailing by the AUT while 8 internal medicine ward teams were randomized indication-based prescription of broad spectrum antimicrobials.

Measurements: Proportion of appropriate empiric, definitive, and end antimicrobial usage (antimicrobial use from the initiation of therapy until definitive therapy is prescribed).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

This study was conducted when Bernard C Camins, MD (BCC), one of the investigators, was still employed at Emory University. The principal investigator is no longer at Emory University. This trial is being registered by one of the investigators, BCC, so we can submit the manuscript for publication. BCC is now at Washington University and this study was conducted while he was at Emory University.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

785

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
        • Grady Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • All patients prescribed vancomycin, piperacillin-tazobactam, or levofloxacin during the time period of the study.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: A
Physicians in this arm did not have any intervention with the AUT. Antimicrobial prescriptions were based on hospital guidelines or on the physician's medical knowledge.
Physicians caring for patients who were prescribed one of three antimicrobials were randomly assigned to academic detailing by the AUT. The AUT would review the antimicrobial prescription and provide consultation to the ordering physician if the prescription is appropriate and provide feedback on a better alternative if inappropriate.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Proportion of Appropriateness of Antimicrobial Prescriptions in each group.
Zeitfenster: 10-month period
10-month period

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Clinical Cure Rate, Mortality Rate between the two groups
Zeitfenster: 10-month period
10-month period

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Mark D King, MD, MSCR, Emory University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2002

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Oktober 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. November 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. November 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2007

Zuletzt verifiziert

1. September 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 579-2002 Emory IRB

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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