- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00584454
Sicherheitsbewertung eines Q-Fieber-Impfstoffs, NDBR 105
Fortgesetzte Bewertung der Sicherheit von Q-Fieber-Impfstoff, Phase I, inaktiviert, gefriergetrocknet, NDBR 105, bei Personen mit Risiko einer Exposition gegenüber Coxiella Burnetii, eine Phase-2-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Lernziele:
1. Weiterhin Sicherheitsdaten zu Q-Fieber-Impfstoff, Phase I, inaktiviert, gefriergetrocknet, NDBR 105, sammeln und auswerten, und 2) Impfstoff bereitstellen, der möglicherweise Mitarbeiter schützt, die einem Risiko einer beruflichen Exposition gegenüber Q-Fieber ausgesetzt sind, und Daten über das Auftreten von berufsbedingtem Q-Fieber sammeln Q-Fieber-Infektion (subklinisch und klinisch) bei geimpftem Personal.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Fort Deterick, Maryland, Vereinigte Staaten, 21702
- U.S. Army Medical Research Institute of Infectious Diseases
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt oder im aktiven Militärdienst 17 Jahre alt.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen am selben Tag vor Erhalt des Hauttest-Antigens UND des Impfstoffs einem Urin-Schwangerschaftstest zustimmen. (Ausnahme: dokumentierte Hysterektomie oder > drei Jahre Menopause.) Die Ergebnisse müssen negativ sein.
- Freiwillige müssen aktiv im SIP eingeschrieben sein
- Der Freiwillige muss als gefährdet angesehen werden, C. burnetii ausgesetzt zu sein.
- Der Freiwillige muss die genehmigte ICD- und HIPAA-Autorisierung unterzeichnen und datieren.
- Der Freiwillige muss eine aktuelle (innerhalb eines Jahres) Krankengeschichte, körperliche Untersuchung und Labortests in seinen Krankenakten haben und von einem Ermittler medizinisch für die Teilnahme freigegeben werden. Untersuchungen oder Tests können nach Ermessen des einschreibenden Arztes innerhalb eines Jahres wiederholt werden.
- Der Freiwillige muss bereit sein, für alle Folgebesuche zurückzukehren.
- Der Freiwillige muss zustimmen, mindestens 28 Tage nach der Impfung alle UEs zu melden, die mit der Verabreichung des Testartikels in Zusammenhang stehen können oder nicht. Alle SUEs und VAEs werden für die Dauer der Teilnahme des Freiwilligen an der Studie (ein Jahr) gemeldet.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Q-Fieber-Krankheit oder Impfung.
- Klinisch signifikante abnormale Laborergebnisse, einschließlich Anzeichen von Hepatitis C, Hepatitis B-Trägerstatus oder erhöhten Leberfunktionstests (das Zweifache des Normalbereichs oder nach Ermessen des PI).
- Persönliche Vorgeschichte einer Immunschwäche oder aktuelle Behandlung mit einem immunsuppressiven Medikament oder einer Autoimmunerkrankung.
- Bestätigte HIV-Infektion.
- Herzklappenerkrankung: Herzgeräusch mit anormalem Echokardiogramm (wenn bei der Untersuchung ein Geräusch festgestellt wird, wird der Freiwillige an einen Kardiologen überwiesen, um eine Pathologie auszuschließen.)
- Positiver Schwangerschaftstest oder stillende Frau (Frauen müssen zustimmen, drei Monate nach der Impfung nicht schwanger zu werden.)
- Alle bekannten Allergien gegen Bestandteile des Impfstoffs.
- Verabreichung eines anderen inaktivierten Impfstoffs innerhalb von 7 Tagen oder eines Lebend- oder IND-Impfstoffs innerhalb von 28 Tagen nach der Q-Fieber-Impfung.
- Jedes ungelöste AE, das aus einer früheren Immunisierung resultiert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Q-Fieber-Impfstoff (NDBR 105)
Freiwillige erhalten eine intradermale Dosis von 0,1 ml des Hauttest-Antigens (Q-Fieber-Hauttest-Antigen, Henzerling-Stamm, Phase 1, MNLBR 110) in der volaren Seite des Arms.
Hauttest wird ausgewertet; Wenn nach dem Hauttest ein Erythem auftritt, ist es medizinisch kontraindiziert, diesen Probanden zu impfen.
Freiwillige mit Hauttestreaktionen werden nicht geimpft und aus der Studie genommen.
|
Jeder Freiwillige erhält am Tag -7 der Studie eine intradermale Dosis von 0,1 ml des Hauttest-Antigens (Q-Fieber-Hauttest-Antigen, Henzerling-Stamm, Phase I, MNLBR 110) im volaren Teil des Arms. Freiwillige mit Hauttest Reaktionen, die als negativ angesehen werden, können mit Q-Fieber-Impfstoff, Phase I, inaktiviert, gefriergetrocknet, NDBR 105 (subkutan, 0,5 ml) in den oberen äußeren Bereich des Arms am Tag 0 der Studie geimpft werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Endpunktmessungen zu Nebenwirkungen und Berufskrankheiten in dieser Q-Fieber-Impfstoffstudie nach NDBR 105 werden für alle Freiwilligen mit Absicht zur Behandlung ausgewertet.
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag nach der Impfung aufgezeichnete UE; Während der Studiendauer aufgezeichnete SUE; Bestätigte Berufskrankheit während des Studiums erfasst
|
Beobachten Sie Nebenwirkungen und Endpunktmessungen bei Berufskrankheiten 7 Tage nach Erhalt des Hauttest-Antigens und 12 Monate nach Erhalt des Impfstoffs
|
Bis zum 28. Tag nach der Impfung aufgezeichnete UE; Während der Studiendauer aufgezeichnete SUE; Bestätigte Berufskrankheit während des Studiums erfasst
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- A-13480
- FY05-14 (ANDERE: USAMRIID)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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