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Medizinische Geräte mit Hin- und Herbewegung – eine Studie über ein neues Sicherheitsgerät (RPD)

2. Februar 2016 aktualisiert von: University of New Mexico

Randomisierte kontrollierte Studie des reziproken Verfahrensgeräts im Vergleich zur herkömmlichen Spritze bei Spritzen-Nadel-Verfahren

Das Studiendesign ist eine randomisierte Studie zum direkten Vergleich der Leistung und des Ergebnisses von Spritzen- und Nadelverfahren mit einer Standardspritze oder dem neuen Reciprocating Procedure Device (RDP), einer Art Sicherheitsspritze. Über einen Zeitraum von 5 Jahren werden 820 Probanden, die für ihre übliche und übliche Pflege ein Spritzen- und Nadelverfahren benötigen und diesem zustimmen, randomisiert entweder einer herkömmlichen Spritze oder dem RPD mit einem Arm mit und ohne Ultraschallführung zugeteilt. Das RPD ist so konzipiert, dass es für den Patienten sicherer, schneller, weniger schmerzhaft und effektiver ist, und die Mechanik des RPD soll dem Arzt eine bessere Nadelkontrolle ermöglichen, was zu weniger Nadelverletzungen am Gewebe des Patienten und damit zu weniger Verletzungen führt Blutungen und Schmerzen für den Patienten. In dieser klinischen Studie wird untersucht, ob die RPD der herkömmlichen Spritze bei Spritzen, Injektionen und Nadeleingriffen tatsächlich überlegen ist und ob es sich um eine sicherere und weniger schmerzhafte Spritze handelt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

* HINTERGRUND

Die Spritze ist ein altes Gerät, das hauptsächlich zum Injizieren von Medikamenten entwickelt wurde. Aufgrund der inhärenten Biomechanik der menschlichen Hand und der Interaktion der Hand mit dem Kolben ist die Spritze jedoch sehr stabil und lässt sich in der Injektionsphase leicht kontrollieren, ist jedoch in der Aspirationsphase äußerst instabil und schwer zu kontrollieren. Die neue reziproke Technologie, die die Biomechanik der Handfunktion berücksichtigt, verspricht große Aussichten auf eine Verbesserung der Stabilität und Sicherheit von Handgeräten, einschließlich Eingriffsspritzen.

* EXPERIMENTELLES DESIGN UND METHODEN

Das Studiendesign ist eine randomisierte Studie zum direkten Vergleich der Leistung und des Ergebnisses von Spritzen- und Nadeleingriffen, die entweder mit einer Standardspritze oder dem neuen reziproken Eingriffsgerät (RDP) durchgeführt werden. Über einen Zeitraum von 5 Jahren werden 820 Probanden, die für ihre übliche und übliche Pflege ein Spritzenverfahren benötigen und diesem zustimmen, randomisiert entweder einer konventionellen Spritze oder der Kolbenspritze zugeteilt. Die folgenden Spritzenverfahren werden untersucht: 1) Lokalanästhesie, 2) Zentese (Arthrozentese, Parazentese, Thorakozentese, Amniozentese, Perikardiozentese), 3) Aspiration und Punktion (Aspiration von Schleimbeutel, Zyste, Abszess, Shunt, Knochenmark und andere Spritzen). Aspirationsverfahren), 4) Injektion einer therapeutischen oder diagnostischen Substanz in ein Gelenk, einen Schleimbeutel, ein Gefäß oder eine andere Körperstruktur, 5) Feinnadelbiopsie mit Spritzenvakuum einer Masse oder eines Gewebes, 6) Spülverfahren (Wunde, Blase usw.) andere Spülverfahren) und 7) Gefäßzugang (Einführung eines Drahtes, Katheters oder einer Hülle in ein Blutgefäß) und 8) mit und ohne Ultraschallführung.

Bei einem Probanden mit mehreren einzelnen Eingriffsstellen oder wenn mehrere separate Biopsien erforderlich sind, wird jede auf die beiden Spritzen randomisiert und jede Biopsie oder Flüssigkeitsprobe wird separat analysiert (wie medizinisch angemessen). Die Ärzte, die die Spritzeneingriffe durchführen, sind diejenigen Ärzte, die normalerweise die Spritzeneingriffe durchführen und dafür befugt sind. Die Erfassung der Ergebnisdaten erfolgt zunächst durch einen der Ermittler, der das Verfahren beobachtet und die Daten durch Echtzeitinterviews und durch Diagrammüberprüfung einschließlich Kostenanalyse sammelt. Zu den Ergebnisdaten gehören Wirksamkeit (Schmerzen vor dem Eingriff, Schmerzen 2 Wochen nach dem Eingriff und Schmerzen 6 Monate nach dem Eingriff), Eingriffszeit, Schmerzen des Patienten, Zufriedenheit des Bedieners, Gewebetrauma, Komplikationen, diagnostische Ausbeute, Gesamtkosten für die medizinische Versorgung und Krankenhausaufenthalt. Eine retrospektive Überprüfung von 30 Diagrammen des klinisch verwendeten Geräts wurde ebenfalls genehmigt (2006). Die Analyse der Daten wird von einem für die Behandlungsgruppe blinden Statistiker durchgeführt.

*BEDEUTUNG: Die vorgeschlagene Studie wird die erste sein, die die klinischen Leistungsmerkmale eines medizinischen Geräts untersucht, das die neue reziproke Technologie beinhaltet, die darauf ausgelegt ist, die inhärenten biomechanischen Stabilitätseigenschaften der menschlichen Hand zu nutzen. Die in den vorläufigen Daten vorgestellten präklinischen Studien zeigen deutlich verbesserte Leistungsmerkmale des Geräts sowie eine viel größere Kontrolle und Stabilität, was stark darauf hindeutet, dass reziproke Geräte sicherer, effektiver und wirtschaftlicher sind und bessere Patientenergebnisse liefern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

437

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
        • University of New Mexico Health Sciences Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Für die normale Pflege des Patienten ist ein Spritzen- und Nadelverfahren erforderlich

Ausschlusskriterien:

  • hämorrhagische Diathese,
  • Verwendung von Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern bei Kindern oder anfälligen Personengruppen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Bei der Intervention handelt es sich um die Verwendung des Reciprocating Procedure Device (RPD) (AVANCA Re No. 1091001) (Intervention) (Arm 1) mit und ohne Ultraschallführung (Intervention) in einem Spritzen-Nadel-Verfahren im Vergleich zu einer herkömmlichen Spritze (BD Ref 309604) (Steuerung, Arm 2).
Das RPD ist ein Sicherheitsspritzengerät, das vermutlich sicherer, weniger schmerzhaft und effektiver für Patienten ist, die sich einem Spritzen-Nadel-Eingriff unterziehen (siehe Arm Nr. 1).
Andere Namen:
  • AVANCA RPD
Aktiver Komparator: 2
Die herkömmliche Spritze (BD Ref. 309604) wird zur Durchführung des Spritzen- und Nadelverfahrens verwendet und das Ergebnis (Auswirkung des Verfahrens (Schmerzwerte nach 2 Wochen und 6 Monaten im Vergleich zu den Schmerzwerten vor dem Eingriff) und der Eingriffsschmerz (Schmerzwerte während des Eingriffs) werden bestimmt ) und mit Arm 1 verglichen.
Die herkömmliche Spritze oder das RPD werden für von Ärzten durchgeführte Spritzen- und Nadeleingriffe verwendet.
Andere Namen:
  • Spritze
  • herkömmliche Spritze
  • traditionelle Spritze

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzen mittels VAS (Visuelle Analoge Schmerzskala)
Zeitfenster: 2 Wochen
0-10 cm VAS-Schmerzskala nach 2 Wochen im Vergleich zur 0-10 cm VAS-Schmerzskala nach 0 Wochen, wobei 0 = kein Schmerz und 10 = der schlimmste vorstellbare Schmerz. Der Unterschied (2-Wochen-VAS-0-Wochen-VAS) ist das primäre Ergebnismaß.
2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aspirationsflüssigkeitsvolumen
Zeitfenster: während des Verfahrens
Während des Eingriffs abgesaugtes Flüssigkeitsvolumen
während des Verfahrens
Unerwünschte Folgen (Blutung, Infektion, Hämatom, Extravasation)
Zeitfenster: während des Eingriffs, 2 Wochen danach und 6 Monate danach
während des Eingriffs, 2 Wochen danach und 6 Monate danach
Zufriedenheit der Ärzte
Zeitfenster: während des Verfahrens

0-10 cm visuelle analoge Zufriedenheitsskala (VASS)

0–10 cm VASS nach 2 Wochen im Vergleich zur 0–10 cm VASS-Schmerzskala nach 0 Wochen, wobei 0 = völlig unzufrieden und 10 = völlig zufrieden ist. Die Differenz (2-Wochen-VAS – 0-Wochen-VAS) ist das Ergebnismaß

während des Verfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wilmer L Sibbitt, Jr., MD, University of New Mexico

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. April 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HRRC 04-347 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: University of New Mexico)
  • 04-347 (University of New Mexico)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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