- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00745758
Die Faktoren verursachen Vasospasmus nach einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung
2. September 2008 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Umfangreiche Untersuchungen haben gezeigt, dass das große Ereignis, das zur Auslösung eines Vasospasmus führt, die Freisetzung von Oxyhämoglobin (Blutabbauprodukt) ist. Eine Erschöpfung der NO-Synthase (19,20,21) wurde auch beobachtet, nachdem SAH.CSF aus dem Plexus choroideus produziert wurde der Ventrikel.
Wenn die SAH zu dicht ist, kann das Blut im Subarachnoidalraum nicht leicht ausgewaschen werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Zerebraler Vasospasmus bleibt eine wesentliche Ursache für Morbidität und Mortalität bei Patienten mit Subarachnoidalblutung (SAB) nach einer Aneurysmaruptur.
Obwohl sie eine erhebliche Ursache für Morbidität und Mortalität darstellen, sind Todesfälle und Behinderungen aufgrund von Gefäßspasmen von etwa 35 % in den frühen 1970er Jahren auf 15 % bis 20 % in den 1980er Jahren auf < 10 % in den 1990er Jahren zurückgegangen (1,2,3, 4). Umfangreiche Untersuchungen haben gezeigt, dass das große Ereignis, das zur Entstehung von Gefäßkrämpfen führt, die Freisetzung von Oxyhämoglobin (Blutabbauprodukt) ist (1,12,13).
Dieser Mechanismus scheint ein multifaktorieller Prozess zu sein, der die Erzeugung freier Radikale, Lipidperoxidation und die Aktivierung von Proteinkinase C sowie Phospholipase C und A2 mit der daraus resultierenden Akkumulation von Diacylglycerin und der Freisetzung von Endothelin-1 umfasst(14,15,16, 17,18).
Andererseits wurde nach SAH auch eine Erschöpfung der NO-Synthase (19,20,21) festgestellt.
Frühere Berichte zeigten, dass die Umleitung von Liquor durch eine Lumbaldrainage nach einer SAH das Risiko klinisch offensichtlicher Vasospasmen und deren Folgen deutlich reduziert, den Krankenhausaufenthalt verkürzt und das Ergebnis verbessert.
Seine wohltuende Wirkung wird wahrscheinlich durch die Entfernung von Spasmogenen vermittelt, die im Liquor vorhanden sind(22).
In unseren vorläufigen Daten haben wir einen Fall mit schwerem Vasospasmus nachgewiesen. CSF wurde sowohl aus der EVD als auch aus der Lumbaldrainage entnommen.
Der ADMA-Spiegel und die Nitratmenge korrelierten gut mit Vasospasmus und der Wert war im Lumbaldrain viel höher als im EVD.
Deshalb werden wir den Liquor von EVD und Lumbalpunktion vergleichen, um herauszufinden, welcher Faktor mit Vasospasmus korreliert.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Kuo-Chuan Wang, MD
- Telefonnummer: 5077 886-223123456
- E-Mail: wang081466@yahoo.com.tw
Studienorte
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Taipei, Taiwan, 112
- Rekrutierung
- Devision of Neurosurgery, National Taiwan University Hospital
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Kontakt:
- Kuo-Chuan Wang, MD
- Telefonnummer: 886223123456
- E-Mail: wang081466@yahoo.com.tw
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Hauptermittler:
- Kuo-Chuan Wang, MD
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patient mit spontaner SAH
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aneurysmaruptur mit SAB
Ausschlusskriterien:
- Blutungsneigung,
- Große ICH mit drohender Herniation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Kuo-Chuan Wang, MD, NTUH
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2008
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. August 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. September 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. September 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. September 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. September 2008
Zuletzt verifiziert
1. September 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 200803080R
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