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Die Faktoren verursachen Vasospasmus nach einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung

2. September 2008 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Umfangreiche Untersuchungen haben gezeigt, dass das große Ereignis, das zur Auslösung eines Vasospasmus führt, die Freisetzung von Oxyhämoglobin (Blutabbauprodukt) ist. Eine Erschöpfung der NO-Synthase (19,20,21) wurde auch beobachtet, nachdem SAH.CSF aus dem Plexus choroideus produziert wurde der Ventrikel. Wenn die SAH zu dicht ist, kann das Blut im Subarachnoidalraum nicht leicht ausgewaschen werden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Zerebraler Vasospasmus bleibt eine wesentliche Ursache für Morbidität und Mortalität bei Patienten mit Subarachnoidalblutung (SAB) nach einer Aneurysmaruptur. Obwohl sie eine erhebliche Ursache für Morbidität und Mortalität darstellen, sind Todesfälle und Behinderungen aufgrund von Gefäßspasmen von etwa 35 % in den frühen 1970er Jahren auf 15 % bis 20 % in den 1980er Jahren auf < 10 % in den 1990er Jahren zurückgegangen (1,2,3, 4). Umfangreiche Untersuchungen haben gezeigt, dass das große Ereignis, das zur Entstehung von Gefäßkrämpfen führt, die Freisetzung von Oxyhämoglobin (Blutabbauprodukt) ist (1,12,13). Dieser Mechanismus scheint ein multifaktorieller Prozess zu sein, der die Erzeugung freier Radikale, Lipidperoxidation und die Aktivierung von Proteinkinase C sowie Phospholipase C und A2 mit der daraus resultierenden Akkumulation von Diacylglycerin und der Freisetzung von Endothelin-1 umfasst(14,15,16, 17,18). Andererseits wurde nach SAH auch eine Erschöpfung der NO-Synthase (19,20,21) festgestellt. Frühere Berichte zeigten, dass die Umleitung von Liquor durch eine Lumbaldrainage nach einer SAH das Risiko klinisch offensichtlicher Vasospasmen und deren Folgen deutlich reduziert, den Krankenhausaufenthalt verkürzt und das Ergebnis verbessert. Seine wohltuende Wirkung wird wahrscheinlich durch die Entfernung von Spasmogenen vermittelt, die im Liquor vorhanden sind(22). In unseren vorläufigen Daten haben wir einen Fall mit schwerem Vasospasmus nachgewiesen. CSF wurde sowohl aus der EVD als auch aus der Lumbaldrainage entnommen. Der ADMA-Spiegel und die Nitratmenge korrelierten gut mit Vasospasmus und der Wert war im Lumbaldrain viel höher als im EVD. Deshalb werden wir den Liquor von EVD und Lumbalpunktion vergleichen, um herauszufinden, welcher Faktor mit Vasospasmus korreliert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 112
        • Rekrutierung
        • Devision of Neurosurgery, National Taiwan University Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kuo-Chuan Wang, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient mit spontaner SAH

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aneurysmaruptur mit SAB

Ausschlusskriterien:

  • Blutungsneigung,
  • Große ICH mit drohender Herniation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kuo-Chuan Wang, MD, NTUH

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2008

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. September 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. September 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. September 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2008

Zuletzt verifiziert

1. September 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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