- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01142700
Eine Studie von BMS-824393 in Kombination mit Peginterferon Alfa-2a (Pegasys) und Ribavirin (Copegus) bei behandlungsnaiven Probanden mit chronischem Hepatitis-C-Virus vom Genotyp I
14. März 2011 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine randomisierte, Placebo-kontrollierte Phase-2a-Studie mit BMS-824393 in Kombination mit Peginterferon Alfa-2a (Pegasys) und Ribavirin (Copegus) bei nicht vorbehandelten Probanden mit chronischem Hepatitis-C-Virus vom Genotyp I
Basierend auf 12-wöchigen Behandlungsdaten kann mindestens 1 Dosis von BMS-824393 identifiziert werden, die sicher und gut verträglich ist und eine ausreichende antivirale Aktivität aufweist, um in klinischen Studien im Spätstadium voranzukommen, wenn sie mit pegIFNα/RBV zur Behandlung von chronischen Erkrankungen kombiniert wird infizierte Hepatitis-C-Virus-Genotyp-1-Behandlungs-naive Probanden.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Coronado, California, Vereinigte Staaten, 92118
- Local Institution
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92105
- Research and Education, Inc.
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Florida
-
Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34209
- Bach and Godofsky Infectious Diseases
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Orlando Immunology Center
-
Tamarac, Florida, Vereinigte Staaten, 33319
- Vita Medical Center & Research Solutions, Inc.
-
-
Georgia
-
Mareitta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- Gastrointestinal Specialists of Georgia PC
-
-
Maryland
-
Laurel, Maryland, Vereinigte Staaten, 20707
- Maryland Digestive Disease Research
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19141
- Local Institution
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Baylor University Medical Center
-
-
Virginia
-
Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23602
- Liver Institute of Virginia Bon Secours Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Behandlungsnaive Probanden mit chronischem HCV vom Genotyp 1
- HCV-RNA ≥ 100.000 IE/ml beim Screening
- Seronegativ für HIV und HBsAg
- Leberbiopsie innerhalb der letzten 2 Jahre ohne Nachweis einer Zirrhose
Ausschlusskriterien:
- Jeder Hinweis auf eine andere Lebererkrankung als Hepatitis C
- Diagnostiziertes oder vermutetes hepatozelluläres Karzinom
- Laborwerte: Neutrophilenzahl < 1500 Zellen/μl, Thrombozytenzahl < 90.000/μl; Hämoglobin ≤ 12 g/dl (120 g/l) für Frauen und ≤ 13 g/dl (130 g/l) für Männer
- Zirrhose
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BMS-824393 (10 mg)
Plus Peginterferon Alfa-2a und Ribavirin Tag 1 - Woche 12 |
Kapsel, Oral, 10 mg, einmal täglich
Kapsel, Oral, 30 mg, einmal täglich
Kapsel, Oral, 100 mg, einmal täglich
Spritze, subkutan 180 mcg/0,5 ml, wöchentlich
Andere Namen:
Tablette, Oral, 400 oder 600 mg basierend auf dem Gewicht (morgens) und 600 mg (nachmittags), zweimal täglich
Andere Namen:
|
Experimental: BMS-824393 (30 mg)
Plus Peginterferon Alfa-2a und Ribavirin Tag 1 - Woche 12 |
Kapsel, Oral, 10 mg, einmal täglich
Kapsel, Oral, 30 mg, einmal täglich
Kapsel, Oral, 100 mg, einmal täglich
Spritze, subkutan 180 mcg/0,5 ml, wöchentlich
Andere Namen:
Tablette, Oral, 400 oder 600 mg basierend auf dem Gewicht (morgens) und 600 mg (nachmittags), zweimal täglich
Andere Namen:
|
Experimental: BMS-824393 (100 mg)
Plus Peginterferon Alfa-2a und Ribavirin Tag 1 - Woche 12 |
Kapsel, Oral, 10 mg, einmal täglich
Kapsel, Oral, 30 mg, einmal täglich
Kapsel, Oral, 100 mg, einmal täglich
Spritze, subkutan 180 mcg/0,5 ml, wöchentlich
Andere Namen:
Tablette, Oral, 400 oder 600 mg basierend auf dem Gewicht (morgens) und 600 mg (nachmittags), zweimal täglich
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Plus Peginterferon Alfa-2a und Ribavirin Tag 1 - Woche 12 |
Spritze, subkutan 180 mcg/0,5 ml, wöchentlich
Andere Namen:
Tablette, Oral, 400 oder 600 mg basierend auf dem Gewicht (morgens) und 600 mg (nachmittags), zweimal täglich
Andere Namen:
Kapsel, Oral, 0 mg, einmal täglich
|
Sonstiges: Peginterferon alfa-2a plus Ribavirin
Wochen 13 - 48
|
Spritze, subkutan 180 mcg/0,5 ml, wöchentlich
Andere Namen:
Tablette, Oral, 400 oder 600 mg basierend auf dem Gewicht (morgens) und 600 mg (nachmittags), zweimal täglich
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sicherheit gemessen an der Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und Abbrüchen aufgrund unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Woche 4
|
Woche 4
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Sicherheit gemessen an der Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und Abbrüchen aufgrund unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
Sicherheit gemessen an der Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und Abbrüchen aufgrund unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Woche 24
|
Woche 24
|
Sicherheit gemessen an der Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und Abbrüchen aufgrund unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Woche 48
|
Woche 48
|
Antivirale Aktivität, bestimmt durch den Anteil der Patienten mit verlängerter schneller virologischer Reaktion (eRVR), definiert als nicht nachweisbare HCV-RNA
Zeitfenster: Woche 4
|
Woche 4
|
Antivirale Aktivität, bestimmt durch den Anteil der Patienten mit verlängerter schneller virologischer Reaktion (eRVR), definiert als nicht nachweisbare HCV-RNA
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anteil der Probanden mit schnellem virologischem Ansprechen (RVR), definiert als nicht nachweisbare RNA
Zeitfenster: Woche 4
|
Woche 4
|
Anteil der Studienteilnehmer mit komplettem frühen virologischen Ansprechen (cEVR), definiert als nicht nachweisbare HCV-RNA
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
Anteil der Studienteilnehmer mit anhaltender virologischer Reaktion (SVR), definiert als nicht nachweisbare HCV-RNA
Zeitfenster: Woche 12 (SVR12)
|
Woche 12 (SVR12)
|
Anteil der Studienteilnehmer mit anhaltender virologischer Reaktion (SVR), definiert als nicht nachweisbare HCV-RNA
Zeitfenster: Woche 24 (SVR24)
|
Woche 24 (SVR24)
|
Resistente Varianten im Zusammenhang mit virologischem Versagen
Zeitfenster: Woche 4
|
Woche 4
|
Resistente Varianten im Zusammenhang mit virologischem Versagen
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
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Resistente Varianten im Zusammenhang mit virologischem Versagen
Zeitfenster: Follow-up-Woche 12
|
Follow-up-Woche 12
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Resistente Varianten im Zusammenhang mit virologischem Versagen
Zeitfenster: Woche 24
|
Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2010
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juni 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. März 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. März 2011
Zuletzt verifiziert
1. März 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis C, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Ribavirin
- Peginterferon alfa-2a
Andere Studien-ID-Nummern
- AI451-004
- 2010-018702-36 (EudraCT-Nummer)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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