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Offene Studie zur Bewertung der Vorhersagbarkeit einer frühen Reaktion auf Certolizumab Pegol bei Patienten mit rheumatoider Arthritis (SPEED)

6. Juli 2017 aktualisiert von: UCB Italy s.p.a.

Multizentrische, offene Studie zur Bewertung der Vorhersagbarkeit einer frühen Reaktion auf Certolizumab Pegol (in Kombination mit Methotrexat), wie in Woche 52 bestätigt, bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis (RA)

Ziel der Studie ist es, die Vorhersagbarkeit einer frühen Reaktion auf Certolizumab pegol in Kombination mit Methotrexat nach einem Jahr bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

132

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bari, Italien
        • 11
      • Catania, Italien
        • 08
      • Ferrara, Italien
        • 10
      • Firenze, Italien
        • 12
      • Jesi, Italien
        • 01
      • Milano, Italien
        • 05
      • Milano, Italien
        • 13
      • Milano, Italien
        • 18
      • Modena, Italien
        • 07
      • Monserrato, Italien
        • 23
      • Napoli, Italien
        • 20
      • Padova, Italien
        • 16
      • Roma, Italien
        • 06
      • Roma, Italien
        • 21
      • Siena, Italien
        • 22
      • Torino, Italien
        • 09
      • Udine, Italien
        • 04
      • Verona, Italien
        • 02

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer im Erwachsenenalter auftretenden rheumatoiden Arthritis (RA) für eine Dauer von mindestens 6 Monaten, jedoch nicht länger als 5 Jahren
  • positiver Rheumafaktor (RF) und/oder positives antizyklisches citrulliniertes Peptid (anti-CCP)
  • aktive RA-Erkrankung
  • Die Probanden müssen bei mindestens einem herkömmlichen krankheitsmodifizierenden Antirheumatikum (DMARD) versagt haben.
  • Der Proband ist gegenüber RA-bezogenen Biologika naiv

Ausschlusskriterien:

  • eine Diagnose einer anderen entzündlichen Arthritis
  • Vorgeschichte einer infizierten Gelenkprothese oder einer anderen schwerwiegenden Infektion
  • bekannte Tuberkulose (TB)-Erkrankung oder hohes Risiko einer Tuberkulose-Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Certolizumab Pegol
Fertigspritzen mit einem injizierbaren Volumen von 1 ml flüssigem Certolizumab Pegol (CZP) zur einmaligen Anwendung in einer Dosierungsstärke von 200 mg/ml. Die Injektionen werden subkutan verabreicht. CZP 400 mg in Woche 0, 2 und 4, dann Fortsetzung als Erhaltungsdosis von 200 mg alle 2 Wochen bis Woche 50.
Andere Namen:
  • CZP
  • CIMZIA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Prozentsatz der Probanden mit klinischem Ansprechen in Woche 12, die auch in Woche 52 ein klinisches Ansprechen zeigten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 12 und Woche 52
Das klinische Ansprechen ist definiert als eine Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) um mehr als 1,2 Punkte im Bewertungssystem „Disease Activity Score28“ [Erythrozytensedimentationsrate] (DAS28-ESR).
Vom Ausgangswert bis Woche 12 und Woche 52
Der Prozentsatz der Probanden mit klinischem Ansprechen in Woche 8, die auch in Woche 52 ein klinisches Ansprechen zeigten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 8 und Woche 52
Das klinische Ansprechen ist definiert als eine Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) um mehr als 1,2 Punkte im Bewertungssystem „Disease Activity Score28“ [Erythrozytensedimentationsrate] (DAS28-ESR).
Vom Ausgangswert bis Woche 8 und Woche 52
Der Prozentsatz der Probanden mit klinischem Ansprechen in Woche 6, die auch in Woche 52 ein klinisches Ansprechen zeigten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 6 und Woche 52
Das klinische Ansprechen ist definiert als eine Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) um mehr als 1,2 Punkte im Bewertungssystem „Disease Activity Score28“ [Erythrozytensedimentationsrate] (DAS28-ESR).
Vom Ausgangswert bis Woche 6 und Woche 52
Der Prozentsatz der Probanden mit klinischem Ansprechen in Woche 4, die auch in Woche 52 ein klinisches Ansprechen zeigten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 4 und Woche 52
Das klinische Ansprechen ist definiert als eine Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) um mehr als 1,2 Punkte im Bewertungssystem „Disease Activity Score28“ [Erythrozytensedimentationsrate] (DAS28-ESR).
Vom Ausgangswert bis Woche 4 und Woche 52
Der Prozentsatz der Probanden mit klinischem Ansprechen in Woche 2, die auch in Woche 52 ein klinisches Ansprechen zeigten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 2 und Woche 52
Das klinische Ansprechen ist definiert als eine Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) um mehr als 1,2 Punkte im Bewertungssystem „Disease Activity Score28“ [Erythrozytensedimentationsrate] (DAS28-ESR).
Vom Ausgangswert bis Woche 2 und Woche 52
Der Prozentsatz der Probanden mit klinischem Ansprechen in Woche 1, die auch in Woche 52 ein klinisches Ansprechen zeigten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 1 und Woche 52
Das klinische Ansprechen ist definiert als eine Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) um mehr als 1,2 Punkte im Bewertungssystem „Disease Activity Score28“ [Erythrozytensedimentationsrate] (DAS28-ESR).
Vom Ausgangswert bis Woche 1 und Woche 52

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 52
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke, mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 52
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 36
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 36
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 36
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 24
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 4
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis Woche 4
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 2
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 1
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 52
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 52
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 36
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 36
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 36
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 24
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 4
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis Woche 4
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 2
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 1
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 52
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 52
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 36
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 36
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 36
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 24
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 4
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis Woche 4
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 2
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 1
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
Änderung der Knochenerosion gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 52
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 52
Änderung der Knochenerosion in Woche 36 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 36
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 36
Änderung der Knochenerosion gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 24
Änderung der Knochenerosion in Woche 12 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
Änderung der Knochenerosion in Woche 8 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
Änderung der Knochenerosion in Woche 6 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
Änderung der Knochenerosion in Woche 4 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 4
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis Woche 4
Änderung der Knochenerosion in Woche 2 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
Änderung der Knochenerosion in Woche 1 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 52
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 52
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 52
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und der Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 36
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 36
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 36
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und der Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 24
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 24
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und der Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 12
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und der Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 8
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und der Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 6
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und der Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 4
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 4
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis Woche 4
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und der Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 2
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und der Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 1
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
Änderung der Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 52
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 52
Änderung der Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 36
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 36
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 36
Änderung der Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Vom Ausgangswert bis Woche 24
Änderung der Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts in Woche 8
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
Änderung der Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
Änderung der Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 4
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis Woche 4
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Progression des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts in Woche 2
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Progression des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts in Woche 1
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 52
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 36
Zeitfenster: Woche 36
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 36
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 24
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 12
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 8
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 6
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 4
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 2
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 1
Zeitfenster: Woche 1
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 1
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 0
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 0 (Basislinie)
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 52
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 36
Zeitfenster: Woche 36
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 36
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 24
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 12
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 8
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 6
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 4
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 2
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 1
Zeitfenster: Woche 1
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 1
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 0
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 0 (Basislinie)
Knorpelschaden in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 52
Knorpelschaden in Woche 36
Zeitfenster: Woche 36
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 36
Knorpelschaden in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 24
Knorpelschaden in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 12
Knorpelschaden in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 8
Knorpelschaden in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 6
Knorpelschaden in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 4
Knorpelschaden in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 2
Knorpelschaden in Woche 1
Zeitfenster: Woche 1
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 1
Knorpelschaden in Woche 0
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 0 (Basislinie)
Knochenerosion in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 52
Knochenerosion in Woche 36
Zeitfenster: Woche 36
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 36
Knochenerosion in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 24
Knochenerosion in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 12
Knochenerosion in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 8
Knochenerosion in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 6
Knochenerosion in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 4
Knochenerosion in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 2
Knochenerosion in Woche 1
Zeitfenster: Woche 1
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 1
Knochenerosion in Woche 0
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 0 (Basislinie)
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 52
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 36
Zeitfenster: Woche 36
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 36
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 24
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 12
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 8
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 6
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 4
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 2
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 1
Zeitfenster: Woche 1
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 1
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 0
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36). Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
Woche 0 (Basislinie)
Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 52
Summe der Progression des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores in Woche 36
Zeitfenster: Woche 36
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 36
Summe der Progression des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 24
Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 12
Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 8
Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 6
Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 4
Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 2
Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts in Woche 1
Zeitfenster: Woche 1
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 1
Summe der Progression des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts in Woche 0
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66). Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Woche 0 (Basislinie)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis

Klinische Studien zur Certolizumab Pegol

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