- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01443364
Offene Studie zur Bewertung der Vorhersagbarkeit einer frühen Reaktion auf Certolizumab Pegol bei Patienten mit rheumatoider Arthritis (SPEED)
6. Juli 2017 aktualisiert von: UCB Italy s.p.a.
Multizentrische, offene Studie zur Bewertung der Vorhersagbarkeit einer frühen Reaktion auf Certolizumab Pegol (in Kombination mit Methotrexat), wie in Woche 52 bestätigt, bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis (RA)
Ziel der Studie ist es, die Vorhersagbarkeit einer frühen Reaktion auf Certolizumab pegol in Kombination mit Methotrexat nach einem Jahr bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
132
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bari, Italien
- 11
-
Catania, Italien
- 08
-
Ferrara, Italien
- 10
-
Firenze, Italien
- 12
-
Jesi, Italien
- 01
-
Milano, Italien
- 05
-
Milano, Italien
- 13
-
Milano, Italien
- 18
-
Modena, Italien
- 07
-
Monserrato, Italien
- 23
-
Napoli, Italien
- 20
-
Padova, Italien
- 16
-
Roma, Italien
- 06
-
Roma, Italien
- 21
-
Siena, Italien
- 22
-
Torino, Italien
- 09
-
Udine, Italien
- 04
-
Verona, Italien
- 02
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer im Erwachsenenalter auftretenden rheumatoiden Arthritis (RA) für eine Dauer von mindestens 6 Monaten, jedoch nicht länger als 5 Jahren
- positiver Rheumafaktor (RF) und/oder positives antizyklisches citrulliniertes Peptid (anti-CCP)
- aktive RA-Erkrankung
- Die Probanden müssen bei mindestens einem herkömmlichen krankheitsmodifizierenden Antirheumatikum (DMARD) versagt haben.
- Der Proband ist gegenüber RA-bezogenen Biologika naiv
Ausschlusskriterien:
- eine Diagnose einer anderen entzündlichen Arthritis
- Vorgeschichte einer infizierten Gelenkprothese oder einer anderen schwerwiegenden Infektion
- bekannte Tuberkulose (TB)-Erkrankung oder hohes Risiko einer Tuberkulose-Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Certolizumab Pegol
|
Fertigspritzen mit einem injizierbaren Volumen von 1 ml flüssigem Certolizumab Pegol (CZP) zur einmaligen Anwendung in einer Dosierungsstärke von 200 mg/ml.
Die Injektionen werden subkutan verabreicht.
CZP 400 mg in Woche 0, 2 und 4, dann Fortsetzung als Erhaltungsdosis von 200 mg alle 2 Wochen bis Woche 50.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Prozentsatz der Probanden mit klinischem Ansprechen in Woche 12, die auch in Woche 52 ein klinisches Ansprechen zeigten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 12 und Woche 52
|
Das klinische Ansprechen ist definiert als eine Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) um mehr als 1,2 Punkte im Bewertungssystem „Disease Activity Score28“ [Erythrozytensedimentationsrate] (DAS28-ESR).
|
Vom Ausgangswert bis Woche 12 und Woche 52
|
|
Der Prozentsatz der Probanden mit klinischem Ansprechen in Woche 8, die auch in Woche 52 ein klinisches Ansprechen zeigten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 8 und Woche 52
|
Das klinische Ansprechen ist definiert als eine Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) um mehr als 1,2 Punkte im Bewertungssystem „Disease Activity Score28“ [Erythrozytensedimentationsrate] (DAS28-ESR).
|
Vom Ausgangswert bis Woche 8 und Woche 52
|
|
Der Prozentsatz der Probanden mit klinischem Ansprechen in Woche 6, die auch in Woche 52 ein klinisches Ansprechen zeigten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 6 und Woche 52
|
Das klinische Ansprechen ist definiert als eine Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) um mehr als 1,2 Punkte im Bewertungssystem „Disease Activity Score28“ [Erythrozytensedimentationsrate] (DAS28-ESR).
|
Vom Ausgangswert bis Woche 6 und Woche 52
|
|
Der Prozentsatz der Probanden mit klinischem Ansprechen in Woche 4, die auch in Woche 52 ein klinisches Ansprechen zeigten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 4 und Woche 52
|
Das klinische Ansprechen ist definiert als eine Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) um mehr als 1,2 Punkte im Bewertungssystem „Disease Activity Score28“ [Erythrozytensedimentationsrate] (DAS28-ESR).
|
Vom Ausgangswert bis Woche 4 und Woche 52
|
|
Der Prozentsatz der Probanden mit klinischem Ansprechen in Woche 2, die auch in Woche 52 ein klinisches Ansprechen zeigten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 2 und Woche 52
|
Das klinische Ansprechen ist definiert als eine Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) um mehr als 1,2 Punkte im Bewertungssystem „Disease Activity Score28“ [Erythrozytensedimentationsrate] (DAS28-ESR).
|
Vom Ausgangswert bis Woche 2 und Woche 52
|
|
Der Prozentsatz der Probanden mit klinischem Ansprechen in Woche 1, die auch in Woche 52 ein klinisches Ansprechen zeigten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 1 und Woche 52
|
Das klinische Ansprechen ist definiert als eine Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) um mehr als 1,2 Punkte im Bewertungssystem „Disease Activity Score28“ [Erythrozytensedimentationsrate] (DAS28-ESR).
|
Vom Ausgangswert bis Woche 1 und Woche 52
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke, mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
|
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 36
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 36
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 36
|
|
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
|
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
|
|
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
|
|
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
|
|
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 4
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis Woche 4
|
|
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 2
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
|
|
Veränderung der Synovialflüssigkeit und Proliferation gegenüber dem Ausgangswert in Woche 1
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
|
|
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
|
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 36
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 36
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 36
|
|
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
|
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
|
|
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
|
|
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
|
|
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 4
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis Woche 4
|
|
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 2
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
|
|
Änderung des Doppler-Signals und des Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 1
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
|
|
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
|
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 36
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 36
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 36
|
|
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
|
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
|
|
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
|
|
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
|
|
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 4
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis Woche 4
|
|
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 2
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
|
|
Änderung des Knorpelschadens gegenüber dem Ausgangswert in Woche 1
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
|
|
Änderung der Knochenerosion gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
|
Änderung der Knochenerosion in Woche 36 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 36
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 36
|
|
Änderung der Knochenerosion gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
|
Änderung der Knochenerosion in Woche 12 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
|
|
Änderung der Knochenerosion in Woche 8 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
|
|
Änderung der Knochenerosion in Woche 6 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
|
|
Änderung der Knochenerosion in Woche 4 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 4
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis Woche 4
|
|
Änderung der Knochenerosion in Woche 2 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
|
|
Änderung der Knochenerosion in Woche 1 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 52
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und der Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 36
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 36
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 36
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und der Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 24
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und der Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 12
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und der Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 8
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und der Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 6
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und der Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 4
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 4
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis Woche 4
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und der Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 2
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Synovialflüssigkeit und der Synovialproliferation sowie des Doppler-Signals/Blutflusses in Woche 1
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
|
|
Änderung der Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
|
Änderung der Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 36
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 36
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 36
|
|
Änderung der Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
|
Änderung der Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 12. Woche
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts in Woche 8
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 8. Woche
|
|
Änderung der Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 6. Woche
|
|
Änderung der Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 4
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis Woche 4
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Progression des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts in Woche 2
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 2. Woche
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Summe der Progression des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts in Woche 1
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Von der Grundlinie bis zur 1. Woche
|
|
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 52
|
|
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 36
Zeitfenster: Woche 36
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 36
|
|
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 24
|
|
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 12
|
|
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 8
|
|
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 6
|
|
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 4
|
|
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 2
|
|
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 1
Zeitfenster: Woche 1
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 1
|
|
Synovialflüssigkeit und Proliferation in Woche 0
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
|
Die Synovialflüssigkeit und Proliferation ist ein semiquantitativer Score (0-3 an jedem der 6 Gelenke mit einem minimalen Score von 0 und einem maximalen Score von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 0 (Basislinie)
|
|
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 52
|
|
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 36
Zeitfenster: Woche 36
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 36
|
|
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 24
|
|
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 12
|
|
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 8
|
|
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 6
|
|
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 4
|
|
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 2
|
|
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 1
Zeitfenster: Woche 1
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 1
|
|
Doppler-Signal und Blutfluss in Woche 0
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
|
Das Doppler-Signal und der Blutfluss sind eine semiquantitative Bewertung (0–3 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestbewertung von 0 und einer Höchstbewertung von 18).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 0 (Basislinie)
|
|
Knorpelschaden in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 52
|
|
Knorpelschaden in Woche 36
Zeitfenster: Woche 36
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 36
|
|
Knorpelschaden in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 24
|
|
Knorpelschaden in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 12
|
|
Knorpelschaden in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 8
|
|
Knorpelschaden in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 6
|
|
Knorpelschaden in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 4
|
|
Knorpelschaden in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 2
|
|
Knorpelschaden in Woche 1
Zeitfenster: Woche 1
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 1
|
|
Knorpelschaden in Woche 0
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
|
Der Knorpelschaden ist ein semiquantitativer Score (0-4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 0 (Basislinie)
|
|
Knochenerosion in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 52
|
|
Knochenerosion in Woche 36
Zeitfenster: Woche 36
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 36
|
|
Knochenerosion in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 24
|
|
Knochenerosion in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 12
|
|
Knochenerosion in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 8
|
|
Knochenerosion in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 6
|
|
Knochenerosion in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 4
|
|
Knochenerosion in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 2
|
|
Knochenerosion in Woche 1
Zeitfenster: Woche 1
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 1
|
|
Knochenerosion in Woche 0
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
|
Die Knochenerosion ist ein semiquantitativer Wert (0–4 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 24).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 0 (Basislinie)
|
|
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 52
|
|
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 36
Zeitfenster: Woche 36
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 36
|
|
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 24
|
|
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 12
|
|
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 8
|
|
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 6
|
|
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 4
|
|
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 2
|
|
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 1
Zeitfenster: Woche 1
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 1
|
|
Summe aus Synovialflüssigkeit und Synovialproliferation sowie Doppler-Signal/Blutfluss in Woche 0
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
|
Die Summe aus Synovialflüssigkeitsvolumen, Synovialproliferation, Doppler-Signal und Blutfluss ergibt eine Punktzahl (0–6 an jedem der 6 Gelenke mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 36).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Krankheitsaktivität hin.
|
Woche 0 (Basislinie)
|
|
Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores in Woche 52
Zeitfenster: Woche 52
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 52
|
|
Summe der Progression des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores in Woche 36
Zeitfenster: Woche 36
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 36
|
|
Summe der Progression des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 24
|
|
Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 12
|
|
Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 8
|
|
Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 6
|
|
Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 4
|
|
Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosions-Scores in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 2
|
|
Summe des Fortschritts des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts in Woche 1
Zeitfenster: Woche 1
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 1
|
|
Summe der Progression des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswerts in Woche 0
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
|
Die Summe des Verlaufs des Doppler-Signals, des Knorpelschadens und des Knochenerosionswertes ergibt einen Wert (0-11 an jedem der 6 Gelenke mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 66).
Ein höherer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
|
Woche 0 (Basislinie)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. September 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. September 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
29. September 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
15. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis
- Arthritis, Rheuma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Certolizumab Pegol
Andere Studien-ID-Nummern
- RA0069
- 2011-000385-35 (EUDRACT_NUMBER)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis
-
CEN BiotechMYEXPRESIONAktiv, nicht rekrutierendPolyarthritis; RheumatoidFrankreich
-
Centre Hospitalier Universitaire, AmiensUnbekanntMethotrexat | Polyarthritis; RheumatoidFrankreich
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisNoch keine RekrutierungSeptische ArthritisFrankreich
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis HüfteSüdkorea
-
Integrant Pty LtdUniversity of Technology, SydneyNoch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis -KnöchelAustralien
-
Centocor, Inc.AbgeschlossenRheumatoide Arthritis, Jugendliche
-
Saint Alphonsus Regional Medical CenterAbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis der HüfteVereinigte Staaten
-
Sunnybrook Health Sciences CentreUniversity Health Network, Toronto; University of TorontoAbgeschlossen
-
Chang Gung Memorial HospitalNoch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis HüfteTaiwan
-
Smith & Nephew, Inc.Smith & Nephew Orthopaedics AGBeendetRheumatoide Arthritis | Degenerative Arthritis | Traumatische ArthritisFrankreich, Belgien, Kanada, Spanien, Vereinigtes Königreich
Klinische Studien zur Certolizumab Pegol
-
Nathan Wei, MD, FACP, FACR:University of California, San DiegoAbgeschlossenRheumatoide ArthritisVereinigte Staaten
-
UCB Pharma SAAbgeschlossenMorbus CrohnVereinigte Staaten, Australien, Österreich, Weißrussland, Belgien, Bulgarien, Kanada, Tschechien, Dänemark, Estland, Deutschland, Ungarn, Israel, Italien, Neuseeland, Norwegen, Polen, Russische Föderation, Serbien, Singapur, Slo... und mehr
-
Atlanta Gastroenterology AssociatesUCB PharmaUnbekannt
-
University of WashingtonUniversity of Pennsylvania; UCB PharmaAbgeschlossenColitis ulcerosaVereinigte Staaten
-
UCB PharmaAbgeschlossenRheumatoide ArthritisDänemark, Niederlande, Polen, Schweden
-
UCB PharmaAbgeschlossenRheumatoide ArthritisVereinigte Staaten, Kanada, Belgien, Argentinien, Israel, Bulgarien, Chile, Russische Föderation, Australien, Tschechien, Lettland, Ukraine, Kroatien
-
UCB PharmaAbgeschlossen
-
UCB PharmaAbgeschlossenMorbus CrohnVereinigte Staaten, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich, Belgien, Deutschland, Spanien, Schweiz, Kanada, Niederlande, Österreich, Schweden