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Risk Scoring Systems in Upper GI-haemorrhage

30. April 2012 aktualisiert von: Stig Borbjerg Laursen, Odense University Hospital
Use of risk scoring systems in the assessment of patients presenting with upper gastrointestinal haemorrhage is increasing. Comparative studies have intended to identify the system of choice, but the majority of these are characterized by retrospective designs, small sample sizes, low rate of severe bleeding, or low mortality. The main aim of this study was to identify the optimal scoring system.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

831

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Odense, Dänemark
        • Odense University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Data were collected from consecutive patients admitted with UGIH at Odense University Hospital between August 2009 and August 2011. UGIH was defined as history of haematemesis, coffee-ground vomit, or melaena.

Beschreibung

Inclusion Criteria:

One of the following:

  • Haematemesis
  • Melaena
  • Coffee-ground vomit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Need for hospital-based intervention
Zeitfenster: 1 month
Need of hospital-based intervention was defined as treatment with blood transfusion, endoscopic therapy, transcatheter arterial embolization (TAE), surgery, or identification of cancer at upper endoscopy.
1 month

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Identification of low-risk patients
Zeitfenster: 1 month
Low-risk patients were defined as patients who did not need hospital-based intervention, and survived more than 30 days from day of admission. Low-risk patients were considered as suitable for early discharge and potential outpatient management.
1 month
Rebleeding
Zeitfenster: 1 month
Rebleeding was defined as presence of hematemesis, blood per nasogastric tube, or melaena associated with a decline in B-hemoglobin of at least 1mmol/l (not explained by hemodilution) or decline in systolic arterial pressure of at least 20mmHg after the initial bleeding had stopped.
1 month

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Mai 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SBL-03

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