- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02056028
Gallenleck nach Leberoperation
4. Februar 2014 aktualisiert von: Prof. Guido Torzilli, University of Milan
Validierung unserer Richtlinie zur langfristigen Wartung von Drainagen nach Leberresektion: Ergebnisse einer prospektiven Kohortenanalyse
Die Definition der Gallenfistel ist heterogen und die akzeptiertere ist die von der ISGLS vorgeschlagene.
Wir haben eine genaue Definition der postresektionalen Gallenfistel und eine gut etablierte Richtlinie sowohl für ihre Offenlegung als auch für ihr Management entwickelt. Ziel war die Validierung unserer Definition und das Management von Gallenfisteln nach Leberresektion in einer großen prospektiven Kohorte von Patienten und deren Vergleich mit dem der International Study Group of Liver Surgery (ISGLS).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Daten zu abdominalen Drainagen und zu klinischen, pathologischen und kurzfristigen Ergebnissen wurden in einer prospektiven Kohorte von Patienten überprüft, die sich zwischen 2004 und 2012 einer Leberresektion unterzogen.
Drainagen wurden mindestens 7 Tage aufrechterhalten und die Bilirubinspiegel wurden in POD3, 5 und 7 gemessen. Drainagen wurden entfernt, wenn der Bilirubinspiegel in POD7 niedriger war als in POD5 und weniger als 10 mg/dl.
Es wurde eine statistische Analyse der prognostischen Faktoren für Gallenfisteln durchgeführt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
475
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Rozzano, Milan, Italien, 20089
- Humanitas Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Aufzeichnungen von 475 konsekutiven Patienten, die zwischen 2004 und 2012 einer Hepatektomie unterzogen wurden, wurden überprüft.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- jeder Patient, der in unserer Abteilung zwischen der festgelegten Rahmenzeit einer Leberresektion unterzogen wurde
Ausschlusskriterien:
- jeder Patient mit unvollständigen Daten oder Follow-up
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gallenleck nach Leberresektion
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gallenleck
Zeitfenster: 7 Tage
|
Der erste Studienendpunkt war die Fähigkeit unserer Kriterien, ein Gallenleck nach einer Leberoperation zu erkennen und zu behandeln.
Zu diesem Zweck berücksichtigten wir die Rate der Gallenlecks, die mit den chirurgischen Drainagen erkannt und behandelt wurden, und die Rate der abdominalen Entnahmen, die nach Entfernung der Drainagen einen chirurgischen oder radiologischen Eingriff erforderten.
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ISGLS-Definition
Zeitfenster: 7 Tage
|
Der zweite Endpunkt war die Untersuchung der ISGLS-Definition des Gallenlecks in der hier vorgestellten Patientenkohorte in Bezug auf die Rate von Gallenlecks und abdominalen Sammlungen.
|
7 Tage
|
ISGLS-Definition
Zeitfenster: 90 Tage
|
Untersuchung der Zuverlässigkeit und Wirksamkeit der Definition der International Study Group on Liver Surgery (ISGLS) von Gallenlecks nach Hepatektomie
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Torzilli G, Olivari N, Del Fabbro D, Gambetti A, Leoni P, Gendarini A, Makuuchi M. Bilirubin level fluctuation in drain discharge after hepatectomies justifies long-term drain maintenance. Hepatogastroenterology. 2005 Jul-Aug;52(64):1206-10.
- Donadon M, Costa G, Cimino M, Procopio F, Del Fabbro D, Palmisano A, Torzilli G. Diagnosis and Management of Bile Leaks After Hepatectomy: Results of a Prospective Analysis of 475 Hepatectomies. World J Surg. 2016 Jan;40(1):172-81. doi: 10.1007/s00268-015-3143-0.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Februar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Februar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Februar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BileLeakLiverSurgery
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Leberresektion
-
Navigation Sciences, Inc.Aktiv, nicht rekrutierend
-
Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfOvesco Endoscopy AGSuspendiertSubmuköser Tumor des MagensDeutschland
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterWeill Medical College of Cornell UniversityBeendetDarmkrebs | bei Darmfunktionsstörungen nach einer Operation bei RektumkarzinomenVereinigte Staaten
-
Delcath Systems Inc.Aktiv, nicht rekrutierendMetastasierendes Aderhautmelanom | Metastasierendes AugenmelanomVereinigte Staaten