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Dexamethason versus Ketorolac-Injektion zur Behandlung von lokalen entzündlichen Erkrankungen der Hand und der oberen Extremitäten

8. Oktober 2020 aktualisiert von: NYU Langone Health

Eine doppelblinde, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zum Vergleich von Dexamethason versus Ketorolac-Injektion zur Behandlung von lokalen entzündlichen Erkrankungen der Hand und der oberen Extremitäten

Das Hauptziel dieser Studie ist der Vergleich lokaler Kortikosteroid-Injektionen in Hand und Ellbogen mit Placebo oder Ketorolac, um festzustellen, ob die Symptome bei häufigen orthopädischen Erkrankungen der oberen Extremitäten, einschließlich: De Quervain-Tenosynovitis, Schnellfinger und Tennisarm ( laterale Epicondylitis). Die Prüfärzte werden 780 Probanden einschreiben, die für jeden Krankheitsprozess gleichmäßig in drei Arme aufgeteilt werden, und die Wirksamkeit von Ketorolac-Injektionen mit Dexamethason-Injektionen vergleichen, indem sie die Werte für den funktionellen Status und die Schmerzwerte der Patienten nach 0 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und messen Nachbeobachtungszeiträume von 6 Monaten, prospektiv im Laufe der Zeit.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziele: Das primäre Ziel dieser Studie ist der Vergleich lokaler Kortikosteroid-Injektionen in Hand und Ellbogen mit Placebo oder Ketorolac, um festzustellen, ob die Symptome bei häufigen orthopädischen Erkrankungen der oberen Extremitäten, einschließlich De Quervain-Tenosynovitis, Schnellfinger und Tennis, gleich oder besser reduziert werden Ellenbogen (laterale Epicondylitis).

Anzahl der Fächer: 780 Fächer insgesamt:

• 260 Probanden in jeder der 3 Behandlungsgruppen (De-Quervain-Tenosynovitis, Trigger-Finger und laterale Epicondylitis) Diagnose und Haupteinschlusskriterien Probanden ab 18 Jahren mit einer der folgenden Diagnosen: De Quervain-Tenosynovitis, Trigger-Finger oder laterale Epicondylitis

Studienprodukt, Dosis, Verabreichungsweg, Behandlungsschema: Peritendinöse Weichteilinjektion bei De-Quervain-Tenosynovitis, Schnappfingern und Epicondylitis lateralis:

• 1 ml Ketorolac (30 mg/ml) und 0,5 ml (5 mg) 1 %iges Lidocain Dauer der Verabreichung Einmalige Verabreichung, wobei eine zweite Injektion nur einmal nach Wunsch des Patienten zulässig ist, da nach 4 oder 8 Wochen kein größeres klinisches Ansprechen vorliegt -hoch.

Referenztherapie: Behandlungsstandard peritendinöse Weichteilinjektion bei De-Quervain-Tenosynovitis, Schnappfingern und Epicondylitis lateralis:

• 1 ml Dexamethason-Natriumphosphat (4 mg/ml) und 0,5 ml (5 mg) 1 %iges Lidocain

Statistische Methodik: Die oben angegebene Stichprobengröße wurde durch eine Power-Analyse abgeleitet. Eine Power-Analyse zeigte, dass eine Gesamtstichprobengröße von 200 Patienten, die gleichmäßig (1:1-Randomisierung) zu jedem Behandlungsarm (d. h. Schnellfinger, De-Quervain-Krankheit und Tennisarm) randomisiert wurden, ohne Blockierung oder Stratifizierung eine statistische Power von 80 % (Alpha =.05, beta=0,20), um einen Unterschied von 10 % in den mittleren Quick Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand (quickDASH)-Werten zwischen den Kohorten zu erkennen, wobei eine gemeinsame Standardabweichung von 25 % angenommen wird (Effektgröße = 10/25 = 0,4). Um einen geschätzten Nachsorgeverlust von 30 % auszugleichen, planen die Prüfärzte, insgesamt 260 Patienten pro Behandlungsarm (d. h. Abzugsfinger, De-Quervain-Krankheit und Tennisarm). Insgesamt werden etwa 780 Patienten in allen Behandlungsarmen aufgenommen.

1.1 Hintergrund Viele orthopädische Handerkrankungen setzen sich aus verschiedenen Formen von Tendinitis, Tenosynovitis und Arthritis zusammen. Die entzündlichen Prozesse dieser Erkrankungen verursachen Beschwerden und Funktionseinschränkungen für die Patienten. Die Verringerung der Entzündungsreaktion durch Schienung, Physiotherapie, systemische entzündungshemmende Mittel und lokale entzündungshemmende Injektionen hilft, einige oder alle Beschwerden zu lindern (2-4). Steroidinjektionen sind nicht ganz gutartig, und Komplikationen umfassen Sehnenrisse, subkutane Fettatrophie, Veränderungen der Hautpigmentierung, Knorpelschäden und hyperglykämische Reaktionen bei Diabetikern (9-11, 22-23). Studien haben gezeigt, dass Ketorolac, ein nichtsteroidaler Entzündungshemmer, eine starke entzündungshemmende Wirkung hat, die mit Kortikosteroiden vergleichbar ist, und eine starke analgetische Wirkung, die einen reduzierten Opioidverbrauch nach der Operation ermöglicht (7, 8). Man könnte argumentieren, dass die starken entzündungshemmenden Eigenschaften von Ketorolac verwendet werden könnten, um lokale Kortikosteroid-Injektionen bei der Behandlung bestimmter Handerkrankungen zu ersetzen. Angesichts des Nebenwirkungsprofils von Kortikosteroiden kann es vorteilhaft sein, entzündliche Erkrankungen mit lokalen Ketorolac-Injektionen zu behandeln. Nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel haben auch ihre bekannten systemischen Nebenwirkungen, einschließlich Magengeschwüre und Darmblutungen sowie Beeinträchtigung der Nierenfunktion. Die meisten dieser Nebenwirkungen werden theoretisch durch lokale Gewebeinjektionen vermieden.

1.2 Studienmedikamente

Ketorolac:

Die vorgeschlagene Verwendung von Ketorolac in dieser Studie liegt außerhalb der von der FDA zugelassenen Indikation und ist das Prüfpräparat in dieser Studie

Ketorolac ist ein nichtsteroidales Antirheumatikum (NSAID). Die zugelassene Indikation für Ketorolac ist die kurzfristige (≤ 5 Tage) Behandlung von mittelstarken, akuten Schmerzen, die eine Analgesie auf Opioid-Niveau erfordern, normalerweise in einem postoperativen Umfeld. Es ist stark proteingebunden (99 %) und wird größtenteils von der Leber metabolisiert. In seiner zugelassenen Indikation ist es kontraindiziert für Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion, aktive Magengeschwüre, schwangere oder stillende Frauen, Personen mit NSAID-Überempfindlichkeit oder Personen mit hohem Risiko für Blutungs-/Gerinnungsstörungen.

Dexamethason:

Dexamethason ist ein synthetisches Corticosteroid und besitzt Glucocorticoid-Aktivität und wird innerhalb der für diese Studie gekennzeichneten Indikation verwendet: intraartikuläre oder Weichteilinjektion für: Synovitis bei Osteoarthritis, Epicondylitis, akute unspezifische Tenosynovitis. Es ist der aktive Komparator in dieser Studie.

In seiner zugelassenen Indikation gibt es Anwendungsbeschränkungen für immungeschwächte Personen, schwangere Frauen, Personen mit einer Allergie gegen Steroide, Personen mit systemischen Pilzinfektionen und Personen mit zerebraler Malaria. Es ist kontraindiziert bei systemischen Pilzinfektionen und Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil dieses Produkts, einschließlich Sulfite.

Lidocain:

Lidocain ist ein Lokalanästhetikum vom Amid-Typ und wird innerhalb seiner für diese Studie gekennzeichneten Indikation verwendet: Herstellung einer Lokal- oder Regionalanästhesie durch Infiltrationstechniken wie perkutane Injektion. Es ist als Begleittherapie sowohl mit dem Prüfpräparat, der Ketorolac-Injektion, als auch mit der Standardtherapie, der Dexamethason-Injektion, zu verabreichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

245

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei den Patienten muss mindestens eine der folgenden Diagnosen gestellt werden: Schnappfinger, De-Quervain-Tenosynovitis oder Tennisarm (laterale Epicondylitis)
  • Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter aus allen Rassen/ethnischen Typen
  • Patienten, die sowohl Männer als auch Frauen sind
  • Zu den Studienteilnehmern gehören alle Mitarbeiter oder Studenten der New York University, da diese Personen auch Hand- und obere Extremitätenpathologie bekommen können. Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ihr akademischer Status oder ihre Noten oder ihre Beschäftigung durch ihre Entscheidung, an dieser Studie teilzunehmen, nicht beeinträchtigt werden. Die Aufzeichnung der Teilnahme kann nicht mit einer akademischen Aufzeichnung verknüpft werden.

Ausschlusskriterien:

  • Die Patienten hatten innerhalb von 90 Tagen nach der Aufnahme zuvor eine Steroidinjektion an der betreffenden Stelle erhalten
  • Patienten mit Magengeschwüren in der Vorgeschichte, eingeschränkter Nierenfunktion, Allergie/Überempfindlichkeit gegen nichtsteroidale Antirheumatika (NSAID) oder Lidocain-Derivate, Patienten mit geschwächtem Immunsystem (HIV/AIDs) und schwangere Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Arm, der eine Dexamethason-Injektion erhält

Dexamethason wird als peritendinöse Weichteilinjektion von 1 ml Dexamethason-Natriumphosphat (4 mg/ml) und 0,5 ml (5 mg) 1 % Lidocain verabreicht.

Dexamethason wird als peritendinöse Weichteilinjektion von 1 ml Dexamethason-Natriumphosphat (4 mg/ml) und 0,5 ml (5 mg) 1 % Lidocain verabreicht

Die Patienten werden beim ersten Arztbesuch, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 6 Monate nach der Injektion beobachtet, um das klinische Ansprechen zu bestimmen. Eine zweite Injektion kann nur einmal verabreicht werden, wenn der Patient dies wünscht, da bei der 4- oder 8-wöchigen Nachuntersuchung kein klinisches Ansprechen eingetreten ist.

Dexamethason ist ein synthetisches Corticosteroid und besitzt Glucocorticoid-Aktivität und wird innerhalb der für diese Studie gekennzeichneten Indikation verwendet: intraartikuläre oder Weichteilinjektion für: Synovitis bei Osteoarthritis, Epicondylitis, akute unspezifische Tenosynovitis. Es ist der aktive Komparator in dieser Studie.

In seiner zugelassenen Indikation gibt es Anwendungsbeschränkungen für immungeschwächte Personen, schwangere Frauen, Personen mit einer Allergie gegen Steroide, Personen mit systemischen Pilzinfektionen und Personen mit zerebraler Malaria. Es ist kontraindiziert bei systemischen Pilzinfektionen und Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil dieses Produkts, einschließlich Sulfite.

Experimental: Arm, der eine Ketorolac-Injektion erhält

Ketorolac wird als peritendinöse Weichteilinjektion von 1 ml Ketorolac (30 mg/ml) und 0,5 ml (5 mg) 1 %igem Lidocain verabreicht.

Die Patienten werden beim ersten Arztbesuch, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 6 Monate nach der Injektion beobachtet, um das klinische Ansprechen zu bestimmen. Eine zweite Injektion kann nur einmal verabreicht werden, wenn der Patient dies wünscht, da bei der 4- oder 8-wöchigen Nachuntersuchung kein klinisches Ansprechen eingetreten ist.

Die vorgeschlagene Verwendung von Ketorolac in dieser Studie liegt außerhalb der von der FDA zugelassenen Indikation und ist das Prüfpräparat in dieser Studie

Ketorolac ist ein nichtsteroidales Antirheumatikum (NSAID). Die zugelassene Indikation für Ketorolac ist die kurzfristige (≤ 5 Tage) Behandlung von mittelstarken, akuten Schmerzen, die eine Analgesie auf Opioid-Niveau erfordern, normalerweise in einem postoperativen Umfeld. Es ist stark proteingebunden (99 %) und wird größtenteils von der Leber metabolisiert. In seiner zugelassenen Indikation ist es kontraindiziert für Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion, aktive Magengeschwüre, schwangere oder stillende Frauen, Personen mit NSAID-Überempfindlichkeit oder Personen mit hohem Risiko für Blutungs-/Gerinnungsstörungen.

Andere Namen:
  • Toradol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: EQVAS-Score
Zeitfenster: Grundlinie
Die EuroQol-visuelle Analogskala (EQ-VAS) ist eine vertikale visuelle Analogskala, die Werte zwischen 100 (beste vorstellbare Gesundheit) und 0 (schlechteste vorstellbare Gesundheit) annimmt, auf der Patienten eine globale Einschätzung ihrer Gesundheit abgeben.
Grundlinie
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: EQVAS-Score
Zeitfenster: 4 Wochen
Die EuroQol-visuelle Analogskala (EQ-VAS) ist eine vertikale visuelle Analogskala, die Werte zwischen 100 (beste vorstellbare Gesundheit) und 0 (schlechteste vorstellbare Gesundheit) annimmt, auf der Patienten eine globale Einschätzung ihrer Gesundheit abgeben.
4 Wochen
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: EQVAS-Score
Zeitfenster: 8 Wochen
Die EuroQol-visuelle Analogskala (EQ-VAS) ist eine vertikale visuelle Analogskala, die Werte zwischen 100 (beste vorstellbare Gesundheit) und 0 (schlechteste vorstellbare Gesundheit) annimmt, auf der Patienten eine globale Einschätzung ihrer Gesundheit abgeben.
8 Wochen
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: EQVAS-Score
Zeitfenster: 12 Wochen
Die EuroQol-visuelle Analogskala (EQ-VAS) ist eine vertikale visuelle Analogskala, die Werte zwischen 100 (beste vorstellbare Gesundheit) und 0 (schlechteste vorstellbare Gesundheit) annimmt, auf der Patienten eine globale Einschätzung ihrer Gesundheit abgeben.
12 Wochen
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: EQVAS-Score
Zeitfenster: 6 Monate
Die EuroQol-visuelle Analogskala (EQ-VAS) ist eine vertikale visuelle Analogskala, die Werte zwischen 100 (beste vorstellbare Gesundheit) und 0 (schlechteste vorstellbare Gesundheit) annimmt, auf der Patienten eine globale Einschätzung ihrer Gesundheit abgeben.
6 Monate
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: QuickDASH-Funktionsbewertungen
Zeitfenster: Grundlinie
Der QuickDASH (Quick – Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand) ist eine standardisierte Umfrage mit 11 Fragen zur Beurteilung des allgemeinen Funktionsstatus eines Patienten und wird in der Praxis der orthopädischen Chirurgie häufig als analoge Messung der Funktionsfähigkeit eines Patienten verwendet. Die Werte reichen von 0-100, wobei 100 die schlechteste Funktionalität und 0 die beste ist. Dies wird bei jedem Besuch bewertet, indem der Patient den Fragebogen ausfüllt und unser Team am Ende des Besuchs die Punktzahl berechnet.
Grundlinie
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: QuickDASH-Funktionsbewertungen
Zeitfenster: 4 Wochen
Der QuickDASH (Quick – Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand) ist eine standardisierte Umfrage mit 11 Fragen zur Beurteilung des allgemeinen Funktionsstatus eines Patienten und wird in der Praxis der orthopädischen Chirurgie häufig als analoge Messung der Funktionsfähigkeit eines Patienten verwendet. Die Werte reichen von 0-100, wobei 100 die schlechteste Funktionalität und 0 die beste ist. Dies wird bei jedem Besuch bewertet, indem der Patient den Fragebogen ausfüllt und unser Team am Ende des Besuchs die Punktzahl berechnet.
4 Wochen
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: QuickDASH-Funktionsbewertungen
Zeitfenster: 8 Wochen
Der QuickDASH (Quick – Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand) ist eine standardisierte Umfrage mit 11 Fragen zur Beurteilung des allgemeinen Funktionsstatus eines Patienten und wird in der Praxis der orthopädischen Chirurgie häufig als analoge Messung der Funktionsfähigkeit eines Patienten verwendet. Die Werte reichen von 0-100, wobei 100 die schlechteste Funktionalität und 0 die beste ist. Dies wird bei jedem Besuch bewertet, indem der Patient den Fragebogen ausfüllt und unser Team am Ende des Besuchs die Punktzahl berechnet.
8 Wochen
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: QuickDASH-Funktionsbewertungen
Zeitfenster: 12 Wochen
Der QuickDASH (Quick – Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand) ist eine standardisierte Umfrage mit 11 Fragen zur Beurteilung des allgemeinen Funktionsstatus eines Patienten und wird in der Praxis der orthopädischen Chirurgie häufig als analoge Messung der Funktionsfähigkeit eines Patienten verwendet. Die Werte reichen von 0-100, wobei 100 die schlechteste Funktionalität und 0 die beste ist. Dies wird bei jedem Besuch bewertet, indem der Patient den Fragebogen ausfüllt und unser Team am Ende des Besuchs die Punktzahl berechnet.
12 Wochen
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: QuickDASH-Funktionsbewertungen
Zeitfenster: 6 Monate
Der QuickDASH (Quick – Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand) ist eine standardisierte Umfrage mit 11 Fragen zur Beurteilung des allgemeinen Funktionsstatus eines Patienten und wird in der Praxis der orthopädischen Chirurgie häufig als analoge Messung der Funktionsfähigkeit eines Patienten verwendet. Die Werte reichen von 0-100, wobei 100 die schlechteste Funktionalität und 0 die beste ist. Dies wird bei jedem Besuch bewertet, indem der Patient den Fragebogen ausfüllt und unser Team am Ende des Besuchs die Punktzahl berechnet.
6 Monate
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: EuroQuol-5D (EQ-5D) Functional Score
Zeitfenster: Grundlinie
Die EQ-5D (fünfdimensionale EuroQol-Skala) ist eine Umfrage mit 5 Fragen und 3 möglichen Antworten pro Frage, basierend auf der Messung der allgemeinen Lebensqualität eines Patienten. Die Antworten werden zu einer numerischen Punktzahl von 1 bis -0,11 zusammengefasst, wobei 1 die beste und -0,11 die schlechteste Lebensqualität in Bezug auf die Lebensqualität darstellt. Diese Umfrage wird den Patienten bei jedem Besuch zusammen mit den anderen Umfragen durchgeführt.
Grundlinie
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: EuroQuol-5D (EQ-5D) Functional Score
Zeitfenster: 4 Wochen
Die EQ-5D (fünfdimensionale EuroQol-Skala) ist eine Umfrage mit 5 Fragen und 3 möglichen Antworten pro Frage, basierend auf der Messung der allgemeinen Lebensqualität eines Patienten. Die Antworten werden zu einer numerischen Punktzahl von 1 bis -0,11 zusammengefasst, wobei 1 die beste und -0,11 die schlechteste Lebensqualität in Bezug auf die Lebensqualität darstellt. Diese Umfrage wird den Patienten bei jedem Besuch zusammen mit den anderen Umfragen durchgeführt.
4 Wochen
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: EuroQuol-5D (EQ-5D) Functional Score
Zeitfenster: 8 Wochen
Die EQ-5D (fünfdimensionale EuroQol-Skala) ist eine Umfrage mit 5 Fragen und 3 möglichen Antworten pro Frage, basierend auf der Messung der allgemeinen Lebensqualität eines Patienten. Die Antworten werden zu einer numerischen Punktzahl von 1 bis -0,11 zusammengefasst, wobei 1 die beste und -0,11 die schlechteste Lebensqualität in Bezug auf die Lebensqualität darstellt. Diese Umfrage wird den Patienten bei jedem Besuch zusammen mit den anderen Umfragen durchgeführt.
8 Wochen
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: EuroQuol-5D (EQ-5D) Functional Score
Zeitfenster: 12 Wochen
Die EQ-5D (fünfdimensionale EuroQol-Skala) ist eine Umfrage mit 5 Fragen und 3 möglichen Antworten pro Frage, basierend auf der Messung der allgemeinen Lebensqualität eines Patienten. Die Antworten werden zu einer numerischen Punktzahl von 1 bis -0,11 zusammengefasst, wobei 1 die beste und -0,11 die schlechteste Lebensqualität in Bezug auf die Lebensqualität darstellt. Diese Umfrage wird den Patienten bei jedem Besuch zusammen mit den anderen Umfragen durchgeführt.
12 Wochen
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: EuroQuol-5D (EQ-5D) Functional Score
Zeitfenster: 6 Monate
Die EQ-5D (fünfdimensionale EuroQol-Skala) ist eine Umfrage mit 5 Fragen und 3 möglichen Antworten pro Frage, basierend auf der Messung der allgemeinen Lebensqualität eines Patienten. Die Antworten werden zu einer numerischen Punktzahl von 1 bis -0,11 zusammengefasst, wobei 1 die beste und -0,11 die schlechteste Lebensqualität in Bezug auf die Lebensqualität darstellt. Diese Umfrage wird den Patienten bei jedem Besuch zusammen mit den anderen Umfragen durchgeführt.
6 Monate
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: VAS-Schmerz-Scores
Zeitfenster: Grundlinie
Der VAS-Schmerzwert (Visual Analogue Scale) ist ein numerischer Wert von 0 bis 10, der das subjektive Schmerzniveau des Patienten bewertet. Je höher die Punktzahl, desto höher das Schmerzniveau. Dies wird aus der schriftlichen Antwort des Patienten bei jedem Besuch aufgezeichnet.
Grundlinie
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: VAS-Schmerz-Scores
Zeitfenster: 4 Wochen
Der VAS-Schmerzwert (Visual Analogue Scale) ist ein numerischer Wert von 0 bis 10, der das subjektive Schmerzniveau des Patienten bewertet. Je höher die Punktzahl, desto höher das Schmerzniveau. Dies wird aus der schriftlichen Antwort des Patienten bei jedem Besuch aufgezeichnet.
4 Wochen
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: VAS-Schmerz-Scores
Zeitfenster: 8 Wochen
Der VAS-Schmerzwert (Visual Analogue Scale) ist ein numerischer Wert von 0 bis 10, der das subjektive Schmerzniveau des Patienten bewertet. Je höher die Punktzahl, desto höher das Schmerzniveau. Dies wird aus der schriftlichen Antwort des Patienten bei jedem Besuch aufgezeichnet.
8 Wochen
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: VAS-Schmerz-Scores
Zeitfenster: 12 Wochen
Der VAS-Schmerzwert (Visual Analogue Scale) ist ein numerischer Wert von 0 bis 10, der das subjektive Schmerzniveau des Patienten bewertet. Je höher die Punktzahl, desto höher das Schmerzniveau. Dies wird aus der schriftlichen Antwort des Patienten bei jedem Besuch aufgezeichnet.
12 Wochen
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: VAS-Schmerz-Scores
Zeitfenster: 6 Monate
Der VAS-Schmerzwert (Visual Analogue Scale) ist ein numerischer Wert von 0 bis 10, der das subjektive Schmerzniveau des Patienten bewertet. Je höher die Punktzahl, desto höher das Schmerzniveau. Dies wird aus der schriftlichen Antwort des Patienten bei jedem Besuch aufgezeichnet.
6 Monate
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: Quinnell-Grading-Scores
Zeitfenster: Grundlinie
Das Quinnell-Bewertungssystem überwacht die Verbesserung der Triggersymptome in einem Bereich von 0 (Minimum) bis 4 (Maximum), wobei eine höhere Zahl schlimmeren Symptomen entspricht: 0 – normale Bewegung des Fingers; 1-ungleichmäßige Bewegung; 2-aktive korrigierbare Ziffernsperre; 3-passiv korrigierbare Verriegelung; 4-fixierte Deformität.
Grundlinie
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: Quinnell-Grading-Scores
Zeitfenster: 4 Wochen
Das Quinnell-Bewertungssystem überwacht die Verbesserung der Triggersymptome in einem Bereich von 0 (Minimum) bis 4 (Maximum), wobei eine höhere Zahl schlimmeren Symptomen entspricht: 0 – normale Bewegung des Fingers; 1-ungleichmäßige Bewegung; 2-aktive korrigierbare Ziffernsperre; 3-passiv korrigierbare Verriegelung; 4-fixierte Deformität.
4 Wochen
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: Quinnell-Grading-Scores
Zeitfenster: 8 Wochen
Das Quinnell-Bewertungssystem überwacht die Verbesserung der Triggersymptome in einem Bereich von 0 (Minimum) bis 4 (Maximum), wobei eine höhere Zahl schlimmeren Symptomen entspricht: 0 – normale Bewegung des Fingers; 1-ungleichmäßige Bewegung; 2-aktive korrigierbare Ziffernsperre; 3-passiv korrigierbare Verriegelung; 4-fixierte Deformität.
8 Wochen
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: Quinnell-Grading-Scores
Zeitfenster: 12 Wochen
Das Quinnell-Bewertungssystem überwacht die Verbesserung der Triggersymptome in einem Bereich von 0 (Minimum) bis 4 (Maximum), wobei eine höhere Zahl schlimmeren Symptomen entspricht: 0 – normale Bewegung des Fingers; 1-ungleichmäßige Bewegung; 2-aktive korrigierbare Ziffernsperre; 3-passiv korrigierbare Verriegelung; 4-fixierte Deformität.
12 Wochen
Trigger-Finger-Behandlungsgruppe: Quinnell-Grading-Scores
Zeitfenster: 6 Monate
Das Quinnell-Bewertungssystem überwacht die Verbesserung der Auslösesymptome in einem Bereich von 0 (Minimum) bis 4 (Maximum), wobei eine höhere Zahl schlimmeren Symptomen entspricht: 0 – normale Bewegung des Fingers; 1-ungleichmäßige Bewegung; 2-aktive korrigierbare Ziffernsperre; 3-passiv korrigierbare Verriegelung; 4-fixierte Deformität.
6 Monate
DeQuervain-Behandlungsgruppe: EQ-VAS-Score
Zeitfenster: Grundlinie
Die EuroQol-visuelle Analogskala (EQ-VAS) ist eine vertikale visuelle Analogskala, die Werte zwischen 100 (beste vorstellbare Gesundheit) und 0 (schlechteste vorstellbare Gesundheit) annimmt, auf der Patienten eine globale Einschätzung ihrer Gesundheit abgeben.
Grundlinie
DeQuervain-Behandlungsgruppe: EQ-VAS-Score
Zeitfenster: 4 Wochen
Die EuroQol-visuelle Analogskala (EQ-VAS) ist eine vertikale visuelle Analogskala, die Werte zwischen 100 (beste vorstellbare Gesundheit) und 0 (schlechteste vorstellbare Gesundheit) annimmt, auf der Patienten eine globale Einschätzung ihrer Gesundheit abgeben.
4 Wochen
DeQuervain-Behandlungsgruppe: EQ-VAS-Score
Zeitfenster: 8 Wochen
Die EuroQol-visuelle Analogskala (EQ-VAS) ist eine vertikale visuelle Analogskala, die Werte zwischen 100 (beste vorstellbare Gesundheit) und 0 (schlechteste vorstellbare Gesundheit) annimmt, auf der Patienten eine globale Einschätzung ihrer Gesundheit abgeben.
8 Wochen
Behandlungsgruppe von De Quervain: QuickDASH-Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie
Der QuickDASH (Quick – Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand) ist eine standardisierte Umfrage mit 11 Fragen zur Beurteilung des allgemeinen Funktionsstatus eines Patienten und wird in der Praxis der orthopädischen Chirurgie häufig als analoge Messung der Funktionsfähigkeit eines Patienten verwendet. Die Werte reichen von 0-100, wobei 100 die schlechteste Funktionalität und 0 die beste ist. Dies wird bei jedem Besuch bewertet, indem der Patient den Fragebogen ausfüllt und unser Team am Ende des Besuchs die Punktzahl berechnet.
Grundlinie
Behandlungsgruppe von De Quervain: QuickDASH-Ergebnisse
Zeitfenster: 4 Wochen
Der QuickDASH (Quick – Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand) ist eine standardisierte Umfrage mit 11 Fragen zur Beurteilung des allgemeinen Funktionsstatus eines Patienten und wird in der Praxis der orthopädischen Chirurgie häufig als analoge Messung der Funktionsfähigkeit eines Patienten verwendet. Die Werte reichen von 0-100, wobei 100 die schlechteste Funktionalität und 0 die beste ist. Dies wird bei jedem Besuch bewertet, indem der Patient den Fragebogen ausfüllt und unser Team am Ende des Besuchs die Punktzahl berechnet.
4 Wochen
Behandlungsgruppe von De Quervain: QuickDASH-Ergebnisse
Zeitfenster: 8 Wochen
Der QuickDASH (Quick – Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand) ist eine standardisierte Umfrage mit 11 Fragen zur Beurteilung des allgemeinen Funktionsstatus eines Patienten und wird in der Praxis der orthopädischen Chirurgie häufig als analoge Messung der Funktionsfähigkeit eines Patienten verwendet. Die Werte reichen von 0-100, wobei 100 die schlechteste Funktionalität und 0 die beste ist. Dies wird bei jedem Besuch bewertet, indem der Patient den Fragebogen ausfüllt und unser Team am Ende des Besuchs die Punktzahl berechnet.
8 Wochen
Behandlungsgruppe von DeQuervain: EQ-5D-Score
Zeitfenster: Grundlinie
Die EQ-5D (fünfdimensionale EuroQol-Skala) ist eine Umfrage mit 5 Fragen und 3 möglichen Antworten pro Frage, basierend auf der Messung der allgemeinen Lebensqualität eines Patienten. Die Antworten werden zu einer numerischen Punktzahl von 1 bis -0,11 zusammengefasst, wobei 1 die beste und -0,11 die schlechteste Lebensqualität in Bezug auf die Lebensqualität darstellt. Diese Umfrage wird den Patienten bei jedem Besuch zusammen mit den anderen Umfragen durchgeführt.
Grundlinie
Behandlungsgruppe von DeQuervain: EQ-5D-Score
Zeitfenster: 4 Wochen
Die EQ-5D (fünfdimensionale EuroQol-Skala) ist eine Umfrage mit 5 Fragen und 3 möglichen Antworten pro Frage, basierend auf der Messung der allgemeinen Lebensqualität eines Patienten. Die Antworten werden zu einer numerischen Punktzahl von 1 bis -0,11 zusammengefasst, wobei 1 die beste und -0,11 die schlechteste Lebensqualität in Bezug auf die Lebensqualität darstellt. Diese Umfrage wird den Patienten bei jedem Besuch zusammen mit den anderen Umfragen durchgeführt.
4 Wochen
Behandlungsgruppe von DeQuervain: EQ-5D-Score
Zeitfenster: 8 Wochen
Die EQ-5D (fünfdimensionale EuroQol-Skala) ist eine Umfrage mit 5 Fragen und 3 möglichen Antworten pro Frage, basierend auf der Messung der allgemeinen Lebensqualität eines Patienten. Die Antworten werden zu einer numerischen Punktzahl von 1 bis -0,11 zusammengefasst, wobei 1 die beste und -0,11 die schlechteste Lebensqualität in Bezug auf die Lebensqualität darstellt. Diese Umfrage wird den Patienten bei jedem Besuch zusammen mit den anderen Umfragen durchgeführt.
8 Wochen
Behandlungsgruppe von De Quervain: VAS-Schmerz-Score
Zeitfenster: Grundlinie
Der VAS-Schmerzwert (Visual Analogue Scale) ist ein numerischer Wert von 0 bis 10, der das subjektive Schmerzniveau des Patienten bewertet. Je höher die Punktzahl, desto höher und schlimmer das Schmerzniveau. Dies wird aus der schriftlichen Antwort des Patienten bei jedem Besuch aufgezeichnet.
Grundlinie
Behandlungsgruppe von De Quervain: VAS-Schmerz-Score
Zeitfenster: 4 Wochen
Der VAS-Schmerzwert (Visual Analogue Scale) ist ein numerischer Wert von 0 bis 10, der das subjektive Schmerzniveau des Patienten bewertet. Je höher die Punktzahl, desto höher und schlimmer das Schmerzniveau. Dies wird aus der schriftlichen Antwort des Patienten bei jedem Besuch aufgezeichnet.
4 Wochen
Behandlungsgruppe von De Quervain: VAS-Schmerz-Score
Zeitfenster: 8 Wochen
Der VAS-Schmerzwert (Visual Analogue Scale) ist ein numerischer Wert von 0 bis 10, der das subjektive Schmerzniveau des Patienten bewertet. Je höher die Punktzahl, desto höher und schlimmer das Schmerzniveau. Dies wird aus der schriftlichen Antwort des Patienten bei jedem Besuch aufgezeichnet.
8 Wochen
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: Teilnehmer mit Schmerzen (positiver Test) über dem lateralen Epicondylus
Zeitfenster: Grundlinie
Der Arzt wird den Patienten untersuchen und über dem lateralen Epicondylus palpieren. Das Vorhandensein von Schmerzen ist ein positiver Test, der als 1 aufgezeichnet wird. Schmerzfreiheit ist ein negativer Test, der mit 0 aufgezeichnet wird. Dies wird bei jedem Besuch durchgeführt.
Grundlinie
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: Teilnehmer mit Schmerzen (positiver Test) im lateralen Epicondylus
Zeitfenster: 4 Wochen
Der Arzt wird den Patienten untersuchen und über dem lateralen Epicondylus palpieren. Das Vorhandensein von Schmerzen ist ein positiver Test, der als 1 aufgezeichnet wird. Schmerzfreiheit ist ein negativer Test, der mit 0 aufgezeichnet wird. Dies wird bei jedem Besuch durchgeführt.
4 Wochen
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: Teilnehmer mit Schmerzen (positiver Test) über dem lateralen Epicondylus
Zeitfenster: 8 Wochen
Der Arzt wird den Patienten untersuchen und über dem lateralen Epicondylus palpieren. Das Vorhandensein von Schmerzen ist ein positiver Test, der als 1 aufgezeichnet wird. Schmerzfreiheit ist ein negativer Test, der mit 0 aufgezeichnet wird. Dies wird bei jedem Besuch durchgeführt.
8 Wochen
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: Teilnehmer mit Schmerzen (positiver Test) mit widerstandener Handgelenksstreckung
Zeitfenster: Grundlinie
Der Arzt untersucht den Patienten und bittet ihn, das Handgelenk gegen den Widerstand des Arztes zu strecken. Schmerzerzeugung ist ein positiver Test, aufgezeichnet als 1. Schmerzfreiheit ist ein negativer Test, der mit 0 aufgezeichnet wird. Dies wird bei jedem Besuch durchgeführt.
Grundlinie
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: Teilnehmer mit Schmerzen (positiver Test) mit widerstandener Handgelenksstreckung
Zeitfenster: 4 Wochen
Der Arzt untersucht den Patienten und bittet ihn, das Handgelenk gegen den Widerstand des Arztes zu strecken. Schmerzerzeugung ist ein positiver Test, aufgezeichnet als 1. Schmerzfreiheit ist ein negativer Test, der mit 0 aufgezeichnet wird. Dies wird bei jedem Besuch durchgeführt.
4 Wochen
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: Teilnehmer mit Schmerzen (positiver Test) mit widerstandener Handgelenksstreckung
Zeitfenster: 8 Wochen
Der Arzt untersucht den Patienten und bittet ihn, das Handgelenk gegen den Widerstand des Arztes zu strecken. Schmerzerzeugung ist ein positiver Test, aufgezeichnet als 1. Schmerzfreiheit ist ein negativer Test, der mit 0 aufgezeichnet wird. Dies wird bei jedem Besuch durchgeführt.
8 Wochen
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: QuickDASH-Funktions-Scores
Zeitfenster: Grundlinie
Der QuickDASH (Quick – Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand) ist eine standardisierte Umfrage mit 11 Fragen zur Beurteilung des allgemeinen Funktionsstatus eines Patienten und wird in der Praxis der orthopädischen Chirurgie häufig als analoge Messung der Funktionsfähigkeit eines Patienten verwendet. Die Werte reichen von 0-100, wobei 100 die schlechteste Funktionalität und 0 die beste ist. Dies wird bei jedem Besuch bewertet, indem der Patient den Fragebogen ausfüllt und unser Team am Ende des Besuchs die Punktzahl berechnet.
Grundlinie
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: QuickDASH-Funktions-Scores
Zeitfenster: 4 Wochen
Der QuickDASH (Quick – Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand) ist eine standardisierte Umfrage mit 11 Fragen zur Beurteilung des allgemeinen Funktionsstatus eines Patienten und wird in der Praxis der orthopädischen Chirurgie häufig als analoge Messung der Funktionsfähigkeit eines Patienten verwendet. Die Werte reichen von 0-100, wobei 100 die schlechteste Funktionalität und 0 die beste ist. Dies wird bei jedem Besuch bewertet, indem der Patient den Fragebogen ausfüllt und unser Team am Ende des Besuchs die Punktzahl berechnet.
4 Wochen
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: QuickDASH-Funktions-Scores
Zeitfenster: 8 Wochen
Der QuickDASH (Quick – Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand) ist eine standardisierte Umfrage mit 11 Fragen zur Beurteilung des allgemeinen Funktionsstatus eines Patienten und wird in der Praxis der orthopädischen Chirurgie häufig als analoge Messung der Funktionsfähigkeit eines Patienten verwendet. Die Werte reichen von 0-100, wobei 100 die schlechteste Funktionalität und 0 die beste ist. Dies wird bei jedem Besuch bewertet, indem der Patient den Fragebogen ausfüllt und unser Team am Ende des Besuchs die Punktzahl berechnet.
8 Wochen
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: EQ-5D-Scores
Zeitfenster: Grundlinie
Die EQ-5D (fünfdimensionale EuroQol-Skala) ist eine Umfrage mit 5 Fragen und 3 möglichen Antworten pro Frage, basierend auf der Messung der allgemeinen Lebensqualität eines Patienten. Die Antworten werden zu einer numerischen Punktzahl von 1 bis -0,11 zusammengefasst, wobei 1 die beste und -0,11 die schlechteste Lebensqualität in Bezug auf die Lebensqualität darstellt. Diese Umfrage wird den Patienten bei jedem Besuch zusammen mit den anderen Umfragen durchgeführt.
Grundlinie
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: EQ-5D-Scores
Zeitfenster: 4 Wochen
Die EQ-5D (fünfdimensionale EuroQol-Skala) ist eine Umfrage mit 5 Fragen und 3 möglichen Antworten pro Frage, basierend auf der Messung der allgemeinen Lebensqualität eines Patienten. Die Antworten werden zu einer numerischen Punktzahl von 1 bis -0,11 zusammengefasst, wobei 1 die beste und -0,11 die schlechteste Lebensqualität in Bezug auf die Lebensqualität darstellt. Diese Umfrage wird den Patienten bei jedem Besuch zusammen mit den anderen Umfragen durchgeführt.
4 Wochen
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: EQ-5D-Scores
Zeitfenster: 8 Wochen
Die EQ-5D (fünfdimensionale EuroQol-Skala) ist eine Umfrage mit 5 Fragen und 3 möglichen Antworten pro Frage, basierend auf der Messung der allgemeinen Lebensqualität eines Patienten. Die Antworten werden zu einer numerischen Punktzahl von 1 bis -0,11 zusammengefasst, wobei 1 die beste und -0,11 die schlechteste Lebensqualität in Bezug auf die Lebensqualität darstellt. Diese Umfrage wird den Patienten bei jedem Besuch zusammen mit den anderen Umfragen durchgeführt.
8 Wochen
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: VAS-Schmerz-Score
Zeitfenster: Grundlinie
Der VAS-Schmerzwert (Visual Analogue Scale) ist ein numerischer Wert von 0 bis 10, der das subjektive Schmerzniveau des Patienten bewertet. Je höher die Punktzahl, desto höher und schlimmer das Schmerzniveau. Dies wird aus der schriftlichen Antwort des Patienten bei jedem Besuch aufgezeichnet.
Grundlinie
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: VAS-Schmerz-Score
Zeitfenster: 4 Wochen
Der VAS-Schmerzwert (Visual Analogue Scale) ist ein numerischer Wert von 0 bis 10, der das subjektive Schmerzniveau des Patienten bewertet. Je höher die Punktzahl, desto höher und schlimmer das Schmerzniveau. Dies wird aus der schriftlichen Antwort des Patienten bei jedem Besuch aufgezeichnet.
4 Wochen
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: VAS-Schmerz-Score
Zeitfenster: 8 Wochen
Der VAS-Schmerzwert (Visual Analogue Scale) ist ein numerischer Wert von 0 bis 10, der das subjektive Schmerzniveau des Patienten bewertet. Je höher die Punktzahl, desto höher und schlimmer das Schmerzniveau. Dies wird aus der schriftlichen Antwort des Patienten bei jedem Besuch aufgezeichnet.
8 Wochen
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: EQ-VAS-Score
Zeitfenster: Grundlinie
Die EQ-VAS (EuroQol Visual Analog Scale) ist eine vertikale visuelle Analogskala, die Werte zwischen 100 (beste vorstellbare Gesundheit) und 0 (schlechteste vorstellbare Gesundheit) annimmt, auf der Patienten eine globale Einschätzung ihrer Gesundheit abgeben.
Grundlinie
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: EQ-VAS-Score
Zeitfenster: 4 Wochen
Die EQ-VAS (EuroQol Visual Analog Scale) ist eine vertikale visuelle Analogskala, die Werte zwischen 100 (beste vorstellbare Gesundheit) und 0 (schlechteste vorstellbare Gesundheit) annimmt, auf der Patienten eine globale Einschätzung ihrer Gesundheit abgeben.
4 Wochen
Laterale Epicondylitis-Behandlungsgruppe: EQ-VAS-Score
Zeitfenster: 8 Wochen
Die EQ-VAS (EuroQol Visual Analog Scale) ist eine vertikale visuelle Analogskala, die Werte zwischen 100 (beste vorstellbare Gesundheit) und 0 (schlechteste vorstellbare Gesundheit) annimmt, auf der Patienten eine globale Einschätzung ihrer Gesundheit abgeben.
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anthony Sapienza, MD, NYU Hospital for Joint Diseases; NYULMC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Seitliche Epicondylitis

Klinische Studien zur Dexamethason

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