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Consumer Health IT Tools: Impact on Experience, Access, and Outcomes for Patients With Complex Chronic Conditions

8. März 2021 aktualisiert von: Kaiser Permanente

Consumer Health IT Tools: Impact on Patient Experience, Access, and Health Outcomes for Patients With Complex Chronic Conditions

Patient use of health IT tools to interact with healthcare providers and delivery systems, including exchanging secure messages with their medical providers and using other web-based tools, has great potential to increase patient access to care, change the way healthcare is delivered, and affect patient clinical outcomes. This study will examine the impact of implementation and use of consumer health IT tools on patient-reported access to care, utilization of medical care services, and clinical outcomes.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

168477

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patients with a chronic disease

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Patients with chronic conditions
  • Patient had at least 10-month membership in 2005

Exclusion Criteria:

  • Patients less than age 18

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Number of Ambulatory Care Sensitive Conditions (ACSC) Hospitalizations. Portal Users vs Those Who Are Not Portal Users
Zeitfenster: Data from 2006-2007
Number of ambulatory care sensitive conditions (ACSC) hospitalizations per 1000 patients per month among those who accessed the portal and those who did not access the portal.
Data from 2006-2007
Patient Self-report Survey Data
Zeitfenster: March 2015-April 2016
Patient-reported reasons for using the patient portal
March 2015-April 2016

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mary E Reed, DrPh, Kaiser Permanente

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CN-13-1567-H

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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