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Motorkortex-Stimulation zur Behandlung von chronischen Gesichts-, oberen Extremitäten- und Halsschmerzen.

14. Februar 2019 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Diese Studie ist eine Open-Label-Studie zur Bestimmung der Durchführbarkeit der Motorkortexstimulation (MCS) bei der Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen im Gesicht oder an den oberen Extremitäten. MCS wird unter Verwendung einer Elektrode und eines Impulsgenerators verabreicht, die von der FDA für die Rückenmarkstimulation zugelassen, aber nicht für MCS zugelassen sind. Die Studie hat ein einarmiges Design, wobei der Proband zu Studienbeginn als Kontrolle für die Reaktion auf MCS diente.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • The Johns Hopkins Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen, die älter als 18 Jahre sind.
  2. Das Subjekt hat eine Diagnose von chronischen Schmerzen, die das Gesicht, die obere Extremität oder den Hals betreffen, wie durch eine Überprüfung der Krankenakten, der Anamnese und der körperlichen Untersuchung festgestellt. Die Arten von chronischen Schmerzen, die für die Studie geeignet sind, sind:

    1. Gesichtsschmerzen, einschließlich Trigeminusneuralgie Typ 1, Trigeminusneuralgie Typ 2, trigeminusneuropathischer Schmerz, Trigeminusdeafferenzierungsschmerz, symptomatische Trigeminusneuralgie und postzosterische Neuralgie.
    2. Komplexes regionales Schmerzsyndrom (Typ I und II) mit Beteiligung des Arms.
    3. Sowohl chronische als auch episodische Formen der refraktären Glossopharynxneuralgie (GN).
    4. Deafferenzierung der Halswirbelsäule, die zu Schmerzen der oberen Extremität führt.
    5. Zentrale Schmerzsyndrome, die aus einem früheren zerebrovaskulären Insult resultieren, der mindestens 5 Jahre vor der Studie aufgetreten ist.
  3. Das Subjekt wurde für mindestens ein Jahr vor dem Screening-Besuch als behandlungsresistent eingestuft, wie durch klinische Beweise belegt (bestimmt durch Überprüfung der Krankenakten und Diskussion mit dem überweisenden Schmerzspezialisten, Anästhesisten oder Neurologen, der chronische Schmerzen behandelt). Der Patient darf nicht auf die Behandlung mit drei angemessenen Medikamentenregimen angesprochen haben, darunter eines in jeder der folgenden Kategorien: Antiepileptika, Opioide und Antidepressiva. Der Versuchszeitraum für jedes Medikament sollte mindestens vier Wochen betragen, und die beiden Versuche müssen innerhalb der letzten 5 Jahre liegen.
  4. Das Subjekt hat bei allen drei Klinikbesuchen vor der Operation mindestens eine Punktzahl von 6 auf der visuellen analogen Schmerzskala.
  5. Das Subjekt muss gehfähig sein.
  6. Frauen, die postmenopausal sind, körperlich nicht gebärfähig sind oder eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung praktizieren. Zu den akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung gehören chirurgische Sterilisation, hormonelle Verhütungsmittel oder Doppelbarrieremethoden (Kondom oder Diaphragma mit einem spermiziden Wirkstoff oder Intrauterinpessar [IUP]). Wenn Sie eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung praktizieren, wurde bei den Baseline-Besuchen 1 und 2 ein negatives Urin-Schwangerschaftstestergebnis erhalten.
  7. Das Subjekt wird von einem Psychologen in Bezug auf i) die Rolle psychologischer Faktoren, einschließlich psychologischer Komorbiditäten, bei ihren chronischen Schmerzen, ii) ihre Fähigkeit, Schmerzen einzuschätzen und Entscheidungen während des extraoperativen Stimulationsversuchs zu treffen, und iii) an der Entscheidungsfindung teilzunehmen, beurteilt Fähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
  8. Der Proband kann Englisch lesen, versteht und kooperiert mit Studienverfahren und hat vor allen Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Proband hatte innerhalb von drei Monaten vor dem Baseline-Besuch 1 eine größere Operation oder hat während des vorgeschlagenen Studienzeitraums eine andere Operation geplant.
  2. Der medizinische Berater hat festgestellt, dass das Subjekt medizinische Kontraindikationen für eine Operation hat.
  3. Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
  4. Das Subjekt hat in den letzten 6 Monaten Alkohol- oder Drogenmissbrauch und im letzten Jahr eine Abhängigkeit erlitten.
  5. - Das Subjekt hat eine medizinische Krankheit/Zustand, eine komorbide psychiatrische Erkrankung und/oder einen anormalen diagnostischen Befund, der den Abschluss der Studie beeinträchtigen, die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein Risiko für den Patienten darstellen würde.
  6. Das Subjekt hat die Diagnose einer geistigen Behinderung.
  7. Das Subjekt hat eine ausgeprägte neurologische Erkrankung, die nicht in der Liste der in diesem Protokoll untersuchten chronischen Schmerzsyndrome enthalten ist, oder eine Vorgeschichte von traumatischen Hirnverletzungen, die mit einem Bewusstseinsverlust von > 1 Stunde und/oder intrakraniellen/epiduralen/subduralen Blutungen verbunden sind.
  8. Diagnose einer somatoformen Schmerzstörung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsarm
Eine Kraniotomie wird für die Platzierung einer epiduralen motorischen Cortex-Stimulationsleitung im Zusammenhang mit Patienten mit chronischen Gesichts-, oberen Extremitäten- und Halsschmerzen durchgeführt. Wenn die Stimulation während eines Versuchszeitraums mit externer Elektrodenverkabelung erfolgreich ist, wird die Systemverkabelung verinnerlicht und mit einem internen implantierbaren Impulsgenerator verbunden, um das System für die Dauer des Versuchs mit Strom zu versorgen und zu steuern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzbewertungen
Zeitfenster: 58 Wochen nach Studieneintritt
Gemessen anhand der VAS-Skala für Schmerzintensität und Unwohlsein, dem McGill-Schmerzfragebogen und der Leeds-Bewertung neuropathischer Anzeichen und Symptome
58 Wochen nach Studieneintritt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Frederick A Lenz, MD, PhD, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Epidurale motorische Cortex-Stimulation

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